CX 650 Motor Revision
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CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
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Re: CX 650 Motor Revision
Jörg2404 schrieb:Irgendwie habe ich Waldemar's Backrezept falsch verstanden
Du hast doch nicht etwa dieses Rezept hier ausprobiert?
Oder wie ist das passiert?
Fotos bearbeitet, Warnhinweis eingefügt _ Ralf
...Bitte auch die Kommentare im Ursprungsthread beachten.
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Re: CX 650 Motor Revision
Brummbaehr schrieb:Jörg2404 schrieb:Irgendwie habe ich Waldemar's Backrezept falsch verstanden
Du hast doch nicht etwa dieses Rezept hier ausprobiert?
Ja, das ist das gefährliche an solchen Tipps. Ein Bild prägt sich schneller ein als die Kommentare dazu.
Ich habe die Fotos hier und auch im Ursprungsthread bearbeitet und einen Warnhinweis eingefügt.
...Hier ein Foto zu der von Bernd beschriebenen Instandsetzung der Druckplatte
Und hier ist ein funktionierender Gegenhalter beschrieben.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: CX 650 Motor Revision
Euch allen einen ruhigen 1. Weihnachtsfeiertag
Danke für Eure Hilfe
E.O.'s Platte habe ich nicht benutzt, das Holz ist nicht stabil genug. Für den Nockenwellen Halter habe ich Sperrholz mit 8 Lagen a 1mm benutzt, das ist in meinen Augen das Minimum.
Ich habe die Kupplungsdruckplatte (mit Unterlegscheiben) festgezogen und das Kurbelwellen Zahnrad blockiert, beim zusammen bauen sind die Halter dann abgebrochen.
Woher ich die Idee habe weiß ich nicht mehr. Im FHB z.B. ist auch ein original Honda Werkzeug das nur die Halter blockiert.
Egal, ich muss eh mein (Holz) Werkzeug heute rausholen, ich versuche mal was zu fräsen, analog des Nockenwellen Halter's.
Als Probe habe ich ja das Öffnen der Kupplung und wenn das nicht klappt hole ich mir das EBC Werkzeug. Das gibt es im CX-Shop für 30 Euro und dann verkaufe ich es zum halben Preis weiter, an einen der viel schraubt. So haben wir alle was davon.
Gruß Jörg
Danke für Eure Hilfe
E.O.'s Platte habe ich nicht benutzt, das Holz ist nicht stabil genug. Für den Nockenwellen Halter habe ich Sperrholz mit 8 Lagen a 1mm benutzt, das ist in meinen Augen das Minimum.
Ich habe die Kupplungsdruckplatte (mit Unterlegscheiben) festgezogen und das Kurbelwellen Zahnrad blockiert, beim zusammen bauen sind die Halter dann abgebrochen.
Woher ich die Idee habe weiß ich nicht mehr. Im FHB z.B. ist auch ein original Honda Werkzeug das nur die Halter blockiert.
Egal, ich muss eh mein (Holz) Werkzeug heute rausholen, ich versuche mal was zu fräsen, analog des Nockenwellen Halter's.
Als Probe habe ich ja das Öffnen der Kupplung und wenn das nicht klappt hole ich mir das EBC Werkzeug. Das gibt es im CX-Shop für 30 Euro und dann verkaufe ich es zum halben Preis weiter, an einen der viel schraubt. So haben wir alle was davon.
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Hallo Jörg,
Betrachte das EBC Werkzeug als verkauft.
Ich nehme mir seit Jahren vor mir eins zu bauen, kriege es aber nicht auf die Leiste.
Bernd
Betrachte das EBC Werkzeug als verkauft.
Ich nehme mir seit Jahren vor mir eins zu bauen, kriege es aber nicht auf die Leiste.
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: CX 650 Motor Revision
Betrachte das EBC Werkzeug als verkauft.......wo er recht hat hat er recht .... ich melde mich.
Es bleiben nur 3 cm Material, daß hält nicht, kann man aufdoppeln und verstärken..... bis ich damit fertig bin, sind die 30 Euro 3x weg.
Gruß Jörg
Es bleiben nur 3 cm Material, daß hält nicht, kann man aufdoppeln und verstärken..... bis ich damit fertig bin, sind die 30 Euro 3x weg.
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Langsam geht es auf die Zielgerade, der Motor ist fast fertig. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten...
Heute ist der Simmerring für den Anlasser gekommen, den habe ich beim Ausbau entsorgt....
Das Kupplung Werkzeug sollte die nächsten Tage eintreffen und dann ist auch noch der hintere Motordeckel außer Haus
Mir fehlen noch die Schrauben für den hintere Motordeckel, den Rest habe ich schon auf konische Edelstahl Schrauben gewechselt.
Ich finde von der Farbe her passt das gut zum schwarzen Motor. Zweifel hab ich aber, ob die Form zum Moped passt.
Was meint ihr dazu ?
Gruß Jörg
Heute ist der Simmerring für den Anlasser gekommen, den habe ich beim Ausbau entsorgt....
Das Kupplung Werkzeug sollte die nächsten Tage eintreffen und dann ist auch noch der hintere Motordeckel außer Haus
Mir fehlen noch die Schrauben für den hintere Motordeckel, den Rest habe ich schon auf konische Edelstahl Schrauben gewechselt.
Ich finde von der Farbe her passt das gut zum schwarzen Motor. Zweifel hab ich aber, ob die Form zum Moped passt.
Was meint ihr dazu ?
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
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Re: CX 650 Motor Revision
Na ja, das ist halt Geschmacksache. Ich mag diese konisch abgedrehten oder, besser gesagt, ISKT-Schrauben generell nicht. Ausser wenn sie zylindrisch und versenkt sind. Und auch da nehme ich lieber Torx.
Ausserdem wäre mir die Auflagefläche zu klein und mit Scheiben sieht's auch doof aus.
...Beim CX-Motor stehe eher auf die originalen 6kant- oder Torx-Linsenkopfschrauben mit Bund. Aber das musst Du letztendlich für Dich selbst entscheiden.
Ausserdem wäre mir die Auflagefläche zu klein und mit Scheiben sieht's auch doof aus.
...Beim CX-Motor stehe eher auf die originalen 6kant- oder Torx-Linsenkopfschrauben mit Bund. Aber das musst Du letztendlich für Dich selbst entscheiden.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: CX 650 Motor Revision
Brummbaehr schrieb:Jörg2404 schrieb:Irgendwie habe ich Waldemar's Backrezept falsch verstanden
Du hast doch nicht etwa dieses Rezept hier ausprobiert?
Oder wie ist das passiert?
Fotos bearbeitet, Warnhinweis eingefügt _ Ralf
...Bitte auch die Kommentare im Ursprungsthread beachten.
So, ihr Helden, dann erklärt mir doch Mal, was an meiner Holzplatte anders funktioniert als bei dem von Honda vorgegebenen Blockierwerkzeug? Das ist nämlich ein Kreis aus Flachstahl mit 4 Löchern für die Schrauben und einem Griff dran. Sieht so aus wie einen randlose Bratpfanne mit einem großen Loch drin. Die Haltekraft gegen Verdrehen wird damit auch auf die 4 Federdome übertragen.
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Re: CX 650 Motor Revision
He, Du Held, die Löcher in dem Werkzeug sind so groß, dass sie gar keinen Kontakt zu den Domen haben. Das Werkzeug stützt sich mit den Schlitzen an den Rippen im Kupplungskorb ab.
Genau wie bei meinem modifizierten Ölfilterschlüssel.
...Deine Holzplatte würde dann funktionieren, wenn Du auf der Rückseite eine Blech- oder auch Holz(Multiplex)scheibe mit Schlitzen hättest,
die sich, wie das Werkzeug auch, an den Rippen abstützt und keine form- und kraftschlüssige Verbindung mit den Domen hätte.
Von der Hebelwirkung und der Drehmoment-Abstützung her finde ich die Idee mit der Platte nämlich echt super.
Genau wie bei meinem modifizierten Ölfilterschlüssel.
...Deine Holzplatte würde dann funktionieren, wenn Du auf der Rückseite eine Blech- oder auch Holz(Multiplex)scheibe mit Schlitzen hättest,
die sich, wie das Werkzeug auch, an den Rippen abstützt und keine form- und kraftschlüssige Verbindung mit den Domen hätte.
Von der Hebelwirkung und der Drehmoment-Abstützung her finde ich die Idee mit der Platte nämlich echt super.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: CX 650 Motor Revision
Das original Honda Werkzeug (EFH S 312) stützt sich auch an den 4 Federdomen, dafür sollen auch die Schrauben "fingerfest" angezogen werden um den Kupplungskorb zu halten, der beim Anziehen verdreht wird.
Allerdings im Gegensatz zu EO's Brett am Anfang der Dome, wo die Hebelwirkung geringer ist.
Das von Ralf verlinkte stützt sich nur an den Rippen vom Korb ab, die Druckplatte/Dome können frei mitdrehen, keine Gefahr für die Federdome.
Dieses Werkzeug gibt es für die 500er von EBC (CT009SP) es passt nicht für die 650er hier findet sich ein Halter HWT028 der u.a. von David Silver Spares gehandelt wird. Das Teil kostet netto 20 Euro.......
Gruß Jörg
Nachtrag
Der Halter HWT028 ist ein cx500 Halter und muss für die 650er nachgearbeitet werden!!!
siehe Beitrag 67
Allerdings im Gegensatz zu EO's Brett am Anfang der Dome, wo die Hebelwirkung geringer ist.
Das von Ralf verlinkte stützt sich nur an den Rippen vom Korb ab, die Druckplatte/Dome können frei mitdrehen, keine Gefahr für die Federdome.
Dieses Werkzeug gibt es für die 500er von EBC (CT009SP) es passt nicht für die 650er hier findet sich ein Halter HWT028 der u.a. von David Silver Spares gehandelt wird. Das Teil kostet netto 20 Euro.......
Gruß Jörg
Nachtrag
Der Halter HWT028 ist ein cx500 Halter und muss für die 650er nachgearbeitet werden!!!
siehe Beitrag 67
Zuletzt von Jörg2404 am Mo 25 Jan 2021 - 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: CX 650 Motor Revision
f104wart schrieb:He, Du Held, die Löcher in dem Werkzeug sind so groß, dass sie gar keinen Kontakt zu den Domen haben. Das Werkzeug stützt sich mit den Schlitzen an den Rippen im Kupplungskorb ab.
Genau wie bei meinem modifizierten Ölfilterschlüssel.
...Deine Holzplatte würde dann funktionieren, wenn Du auf der Rückseite eine Blech- oder auch Holz(Multiplex)scheibe mit Schlitzen hättest,
die sich, wie das Werkzeug auch, an den Rippen abstützt und keine form- und kraftschlüssige Verbindung mit den Domen hätte.
Von der Hebelwirkung und der Drehmoment-Abstützung her finde ich die Idee mit der Platte nämlich echt super.
Ich versuche das Mal nachzuvollziehen. Die Kritik entzündet sich daran, dass meine Holzplatte auf den Domen aufliegt und von den Schrauben auf den Domen festgepresst werden. OK, - Was ist denn mit dem Kraftschluss, wenn die Spitzen der Dome IN der Platte stecken? Da geht doch die Scherkraft auch auf die Dome. Und wenn du mit den Schrauben der Dome soviel Druck aufbaust, dass die Halteplatte sich auf den Rippen der Kupplung abstützt, dann geht doch letztendlich der Druck wieder auf die Dome oder verstehe ich da gerade etwas grundsätzlich falsch?
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Re: CX 650 Motor Revision
Zuletzt von Jörg2404 am Do 31 Dez 2020 - 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: CX 650 Motor Revision
Aaaah! Jetzt wird das deutlich. Die Löcher im Honda-Werkzeug sind gar nicht dafür da um an den Domen festgeschraubt zu werden! Die sollen sich über den Zylindern an den Stegen im Kupplungskorb verkanten! Wieder was gelernt! Mittlerweile habe ich einen Universalfesthalter. Der würde sich auch an den Stegen verkanten.
*Daumen hoch*
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Re: CX 650 Motor Revision
Nachtrach - allerdings hat das Honda-Werkzeug nur 4 Löcher...
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Re: CX 650 Motor Revision
Waterbrunn schrieb:Aaaah! Jetzt wird das deutlich. Die Löcher im Honda-Werkzeug sind gar nicht dafür da um an den Domen festgeschraubt zu werden! Die sollen sich über den Zylindern an den Stegen im Kupplungskorb verkanten!
Die 500er Kuplung hat diese Zylinder nicht. Und die Löcher verkanten sich auch nicht an den Stegen, sondern gehen über die Dome. Aber eben ohne diese dabei zu berühren.
Zum "Verkanten" (Blockieren) des Kupplungs-Innenteils (der Nabe) dienen die Schlitze.
Jörg2404 schrieb:Das Zubehör Werkzeug greift nur in den Korb ohne Last auf die Dome,
Nein, nicht auf den Kupplungskorb (Pos 1), sondern auf die Kupplungsnabe/das Kupplungs-Innenteil Pos 3), aber eben auch, ohne die Dome zu belasten.
So lange die Kupplungsfedern nicht eingebaut sind, hat die Kupplung keinen Kraftschluss zum Kupplungskorb.
Das originale Honda-Spezialwerkzeug, wie es im Handbuch beschrieben wird, ist anders konstruiert. Es wird zwar an die Dome geschraubt, aber die Buchsen setzen sich aber unten in den Sitz der Federn (die Vertiefungen um die Bohrungen herum) und verhindern so, dass die Dome auf Biegung beansprucht werden.
Der Vorteil ist der, dass die Verzahnung der Druckplatte in den Nuten der Kupplungsnabe fixiert wird.
@EO: Ob das Ding nun 4 oder 5 Löcher/Schlitze hat, hat nichts mit der Funktionsweise zu tun, die es hier zu beschreiben und zu verstehen galt.
Der Hardcore-Schrauber nimmt sowohl zum Lösen als auch zum Anziehen der Nutmutter einen Druckluft-Schlagschrauber und spart sich das ganze Gedöns.
...Er sollte aber wissen, welches Drehmoment bei welcher Druckstufe anliegt.
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Re: CX 650 Motor Revision
2020 ist fast zu Ende - wieder was gelernt!
Gruß, EO
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Kupplungswerkzeug
Gestern wurde es in der Schrauberhöhle kurzzeitig etwas lauter...... das war auch nicht ganz jugendfrei
So wie das Kupplungswerkzeug geliefert wird ist es unbrauchbar, die Haltefläche ist viel zu klein und sobald es sich verkantet rutscht es raus.
Deswegen habe ich die Schlitze ausgefeilt, so kommt es tiefer...... aber noch genug Abstand zu den Haltenasen
So läßt es sich arbeiten, auch allein
Was nicht geht ist meine Gator Nuss, die ist zu dick für das Kupplungswerkzeug, dazu habe ich eine 27er Nuss ab geflext.
Gruß Jörg
So wie das Kupplungswerkzeug geliefert wird ist es unbrauchbar, die Haltefläche ist viel zu klein und sobald es sich verkantet rutscht es raus.
Deswegen habe ich die Schlitze ausgefeilt, so kommt es tiefer...... aber noch genug Abstand zu den Haltenasen
So läßt es sich arbeiten, auch allein
Was nicht geht ist meine Gator Nuss, die ist zu dick für das Kupplungswerkzeug, dazu habe ich eine 27er Nuss ab geflext.
Gruß Jörg
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Re: CX 650 Motor Revision
Jörg2404 schrieb:So wie das Kupplungswerkzeug geliefert wird ist es unbrauchbar, die Haltefläche ist viel zu klein und sobald es sich verkantet rutscht es raus.
Es ist ja auch für die 500er und nicht für die 650er gedacht.
Die 500er hat diese runden Verdickungen nicht, und da passt das Werkzeug dann auch weit genug rein.
...Mit den Ausparungen hast Du das doch aber gut gelöst.
Man kann das auf den Fotos nicht 100%ig erkennen, aber ich fürchte, Du hast die Wellenmutter falsch aufgesetzt.
Die abgeschrägte Seite gehört nach unten und drückt auf die Scheibe (Markierung "outside" beachten).
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Re: CX 650 Motor Revision
Die Kupplungsmutter ist mit der Abschlägung nach hinten...... wie in EO's Kupplungsfaden
Es ist das erste und letzte Mal das ich in dem Laden (David Silver) bestellt habe.
Als durchschnittlich intelligenter Middeleuropäher such ich mein Fahrzeug und bestelle danach die Ersatzteile.
Das kann man für die cx500, die cx 650 und die 650 Turbo machen, beim Kupplungswerkzeug endet es immer bei der Bestellnummer 077704150000P.
Gruß Jörg
Es ist das erste und letzte Mal das ich in dem Laden (David Silver) bestellt habe.
Als durchschnittlich intelligenter Middeleuropäher such ich mein Fahrzeug und bestelle danach die Ersatzteile.
Das kann man für die cx500, die cx 650 und die 650 Turbo machen, beim Kupplungswerkzeug endet es immer bei der Bestellnummer 077704150000P.
Gruß Jörg
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Re: CX 650 Motor Revision
Das hat nichts mit DSS zu tun, sondern damit, dass es kein anderes gibt.
Du musst Dich einfach mal damit abfinden, dass Du einen Exoten hast und die Schuld nicht immer bei anderen suchen.
Auswendig hätte ich das jetzt auch nicht gewusst, weil ich das Werkzeug noch nie an der 650er eingesetzt habe.
Ansonsten hätte ich das vom Prinzip her genau so gelöst wie Du auch, Dich vorher darauf hingewiesen und die Modifikation hier längst dokumentiert.
Man muss beim Schrauben an 40 Jahr alten Mopeds einfach eine andere Einstellung haben. Entweder man hat die Erfahrung, die sich aus Problemlösungen und Mißerfolgen gebildet hat, oder jeder Tag in der Werkstatt ist ein Schultag. Gerade das ist es aber, was den Spaß an der Sache ausmacht und - zumindest mir - die Entspannung bringt. Einfache Routine und immer dasselbe kann jeder und ist langweilig.
Man kann froh sein, dass man dafür überhaupt noch Teile und Werkzeuge bekommt.
Einfach mal ein bischen locker bleiben und nicht gleich am Rad drehen. Die Probleme sind, wenn sie erkannt werden, ja durchaus lösbar.
Du musst Dich einfach mal damit abfinden, dass Du einen Exoten hast und die Schuld nicht immer bei anderen suchen.
Auswendig hätte ich das jetzt auch nicht gewusst, weil ich das Werkzeug noch nie an der 650er eingesetzt habe.
Ansonsten hätte ich das vom Prinzip her genau so gelöst wie Du auch, Dich vorher darauf hingewiesen und die Modifikation hier längst dokumentiert.
Man muss beim Schrauben an 40 Jahr alten Mopeds einfach eine andere Einstellung haben. Entweder man hat die Erfahrung, die sich aus Problemlösungen und Mißerfolgen gebildet hat, oder jeder Tag in der Werkstatt ist ein Schultag. Gerade das ist es aber, was den Spaß an der Sache ausmacht und - zumindest mir - die Entspannung bringt. Einfache Routine und immer dasselbe kann jeder und ist langweilig.
Man kann froh sein, dass man dafür überhaupt noch Teile und Werkzeuge bekommt.
Einfach mal ein bischen locker bleiben und nicht gleich am Rad drehen. Die Probleme sind, wenn sie erkannt werden, ja durchaus lösbar.
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Re: CX 650 Motor Revision
Da haben wir 2 Meinung Ralf......
wenn ich ein Werkzeug für die 500er zum umfeilen hätte haben wollen, hätte ich in DK bestellt.... das kostet mit Transport genau so viel wie aus England..... mit dem Unterschied Lieferzeit 1-2 Tage, statt 3 Wochen und keine 24 Euro Vorführ Gebühren beim Zoll.
Gruß Jörg
wenn ich ein Werkzeug für die 500er zum umfeilen hätte haben wollen, hätte ich in DK bestellt.... das kostet mit Transport genau so viel wie aus England..... mit dem Unterschied Lieferzeit 1-2 Tage, statt 3 Wochen und keine 24 Euro Vorführ Gebühren beim Zoll.
Gruß Jörg
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Re: CX 650 Motor Revision
Auf der Abbildung bei DSS hättest Du aber sehen können, dass es dasselbe Teil ist wie das, was auch für die 500er angeboten wird. Gleiche Form, dieselbe Artikelnummer.
Also hätte ich es dort bestellt, wo ich es am schnellsten und am günstigsten herbekomme.
Es gibt eben kein anderes neben dem originalen Honda-Spezialwerkzeug.
Und wenn man sich mit alten Mopeds beschäftigt und sich solch ein Projekt wie die Revision eines 650er Motors ans Bein bindet, dann sollte man auch soviel Ruhe und Gelassenheit mitbringen, dass man wegen ein paar Feilstriche an einem Werkzeug nicht gleich an den Rand eines Herzkaspers kommt.
Natürlich ist das mit der Wartezeit und den Zollgebühren ärgerlich, aber so what. Lehrgeld zahlen wir alle irgendwo und irgendwann.
Wenn's Dich tröstet, dann lies Dir mal den Beginn meiner Umbaustory bis hin zum ProLink und weiter hinten die Episode mit dem Alutank durch.
Wenn Deine Kiste läuft und Du die ersten km damit zurück gelegt hast, ist ein bischen Frust ganz schnell vergessen.
Sieh es doch einfach positiv: Du hast einen Fehler gefunden, der mir und anderen 650er Fahrern ein wertvoller Tipp ist und kannst damit etwas zurückgeben, was Du hier im Forum an Unterstützung bekommen hast.
Also hätte ich es dort bestellt, wo ich es am schnellsten und am günstigsten herbekomme.
Es gibt eben kein anderes neben dem originalen Honda-Spezialwerkzeug.
Und wenn man sich mit alten Mopeds beschäftigt und sich solch ein Projekt wie die Revision eines 650er Motors ans Bein bindet, dann sollte man auch soviel Ruhe und Gelassenheit mitbringen, dass man wegen ein paar Feilstriche an einem Werkzeug nicht gleich an den Rand eines Herzkaspers kommt.
Natürlich ist das mit der Wartezeit und den Zollgebühren ärgerlich, aber so what. Lehrgeld zahlen wir alle irgendwo und irgendwann.
Wenn's Dich tröstet, dann lies Dir mal den Beginn meiner Umbaustory bis hin zum ProLink und weiter hinten die Episode mit dem Alutank durch.
Wenn Deine Kiste läuft und Du die ersten km damit zurück gelegt hast, ist ein bischen Frust ganz schnell vergessen.
Sieh es doch einfach positiv: Du hast einen Fehler gefunden, der mir und anderen 650er Fahrern ein wertvoller Tipp ist und kannst damit etwas zurückgeben, was Du hier im Forum an Unterstützung bekommen hast.
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Re: CX 650 Motor Revision
Ich habe kein Herz Kasper..... ich lerne ja auch seit 13 Jahren Dänisch..... hier wird man mit der Zeit ruhiger. Den Herz Kasper hätte ich bei deinem Tank bekommen, wenn ich mich recht erinnere lag das Angebot bei 20 Euro Entschädigung
"Sieh es doch einfach positiv: Du hast einen Fehler gefunden, der mir und anderen 650er Fahrern ein wertvoller Tipp ist und kannst damit etwas zurückgeben, was Du hier im Forum an Unterstützung bekommen hast."
genau.... und das nehme ich mit ich habe auch die dazugehörigen Beiträge berichtigt
Gruß Jörg
"Sieh es doch einfach positiv: Du hast einen Fehler gefunden, der mir und anderen 650er Fahrern ein wertvoller Tipp ist und kannst damit etwas zurückgeben, was Du hier im Forum an Unterstützung bekommen hast."
genau.... und das nehme ich mit ich habe auch die dazugehörigen Beiträge berichtigt
Gruß Jörg
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Re: CX 650 Motor Revision
Moin,
mal noch ein Wort zu einem Thema, was ich echt nicht auf dem Schirm hatte man(n) kann ja nicht an alles denken.
Dichtungen sollen dicht sein, sie könnten aber auch bündig zum Gehäuse sein
So gefällt mir das nicht wirklich.... vielleicht bei Silber, aber nicht mit schwarz
Also ran mit dem Cuttermesser und den Überstand rundherum weg geschnitten..... auf dem neu lackierten Motor
Cleverer wäre es gewesen, so eine Arbeit vor dem Lackieren zu machen......
Gruß Jörg
PS..... die Farbe ist heil geblieben
mal noch ein Wort zu einem Thema, was ich echt nicht auf dem Schirm hatte man(n) kann ja nicht an alles denken.
Dichtungen sollen dicht sein, sie könnten aber auch bündig zum Gehäuse sein
So gefällt mir das nicht wirklich.... vielleicht bei Silber, aber nicht mit schwarz
Also ran mit dem Cuttermesser und den Überstand rundherum weg geschnitten..... auf dem neu lackierten Motor
Cleverer wäre es gewesen, so eine Arbeit vor dem Lackieren zu machen......
Gruß Jörg
PS..... die Farbe ist heil geblieben
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