CX 650 Motor Revision

+7
Brummbaehr
hondasaki
Gerhard63
kcx650
Polierteufel ϯ 24.05.2021
sg38fn
Mutschman
11 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Brummbaehr Do 24 Dez 2020 - 12:41

Jörg2404 schrieb:Irgendwie habe ich Waldemar's Backrezept falsch verstanden Rolling Eyes

Du hast doch nicht etwa dieses Rezept hier ausprobiert?  What a Face
Oder wie ist das passiert?



CX 650 Motor Revision - Seite 3 Motore15

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Motore16



Fotos bearbeitet, Warnhinweis eingefügt   _   Ralf

...Bitte auch die Kommentare im Ursprungsthread beachten.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX 650 Motor Revision - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4321
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von f104wart Do 24 Dez 2020 - 13:14

Brummbaehr schrieb:
Jörg2404 schrieb:Irgendwie habe ich Waldemar's Backrezept falsch verstanden Rolling Eyes

Du hast doch nicht etwa dieses Rezept hier ausprobiert?  What a Face


Ja, das ist das gefährliche an solchen Tipps. Ein Bild prägt sich schneller ein als die Kommentare dazu.

Ich habe die Fotos hier und auch im Ursprungsthread bearbeitet und einen Warnhinweis eingefügt.




...Hier ein Foto zu der von Bernd beschriebenen Instandsetzung der Druckplatte


Und hier ist ein funktionierender Gegenhalter beschrieben.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Fr 25 Dez 2020 - 10:55

Euch allen einen ruhigen 1. Weihnachtsfeiertag
Danke für Eure Hilfe 👍👍👍

E.O.'s Platte habe ich nicht benutzt, das Holz ist nicht stabil genug. Für den Nockenwellen Halter habe ich Sperrholz mit 8 Lagen a 1mm benutzt, das ist in meinen Augen das Minimum.

Ich habe die Kupplungsdruckplatte (mit Unterlegscheiben) festgezogen und das Kurbelwellen Zahnrad blockiert, beim zusammen bauen sind die Halter dann abgebrochen.
Woher ich die Idee habe weiß ich nicht mehr. Im FHB z.B. ist auch ein original Honda Werkzeug das nur die Halter blockiert.
Egal, ich muss eh mein (Holz) Werkzeug heute rausholen, ich versuche mal was zu fräsen, analog des Nockenwellen Halter's.
Als Probe habe ich ja das Öffnen der Kupplung und wenn das nicht klappt hole ich mir das EBC Werkzeug. Das gibt es im CX-Shop für 30 Euro und dann verkaufe ich es zum halben Preis weiter, an einen der viel schraubt. So haben wir alle was davon. Very Happy

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von BerndM Fr 25 Dez 2020 - 12:06

Hallo Jörg,
Betrachte das EBC Werkzeug als verkauft. Very Happy
Ich nehme mir seit Jahren vor mir eins zu bauen, kriege es aber nicht auf die Leiste.

santa
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Fr 25 Dez 2020 - 20:00

Betrachte das EBC Werkzeug als verkauft.......wo er recht hat hat er recht Very Happy.... ich melde mich.
Es bleiben nur 3 cm Material, daß hält nicht, kann man aufdoppeln und verstärken..... bis ich damit fertig bin, sind die 30 Euro 3x weg.

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Di 29 Dez 2020 - 22:41

Langsam 😉 geht es auf die Zielgerade, der Motor ist fast fertig. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten...
Heute ist der Simmerring für den Anlasser gekommen, den habe ich beim Ausbau entsorgt....  Embarassed
Das Kupplung Werkzeug sollte die nächsten Tage eintreffen und dann ist auch noch der hintere Motordeckel außer Haus 😉

Mir fehlen noch die Schrauben für den hintere Motordeckel, den Rest habe ich schon auf konische Edelstahl Schrauben gewechselt.
Ich finde von der Farbe her passt das gut zum schwarzen Motor. Zweifel hab ich aber, ob die Form zum Moped passt.
Was meint ihr dazu ?

CX 650 Motor Revision - Seite 3 20201219


Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von f104wart Di 29 Dez 2020 - 23:45

Na ja, das ist halt Geschmacksache. Ich mag diese konisch abgedrehten oder, besser gesagt, ISKT-Schrauben generell nicht. Ausser wenn sie zylindrisch und versenkt sind. Und auch da nehme ich lieber Torx.

Ausserdem wäre mir die Auflagefläche zu klein und mit Scheiben sieht's auch doof aus.


...Beim CX-Motor stehe eher auf die originalen 6kant- oder Torx-Linsenkopfschrauben mit Bund. Aber das musst Du letztendlich für Dich selbst entscheiden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Waterbrunn Mi 30 Dez 2020 - 15:14

Brummbaehr schrieb:
Jörg2404 schrieb:Irgendwie habe ich Waldemar's Backrezept falsch verstanden Rolling Eyes

Du hast doch nicht etwa dieses Rezept hier ausprobiert?  What a Face
Oder wie ist das passiert?



CX 650 Motor Revision - Seite 3 Motore15

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Motore16



Fotos bearbeitet, Warnhinweis eingefügt   _   Ralf

...Bitte auch die Kommentare im Ursprungsthread beachten.

So, ihr Helden, dann erklärt mir doch Mal, was an meiner Holzplatte anders funktioniert als bei dem von Honda vorgegebenen Blockierwerkzeug? Das ist nämlich ein Kreis aus Flachstahl mit 4 Löchern für die Schrauben und einem Griff dran. Sieht so aus wie einen randlose Bratpfanne mit einem großen Loch drin. Die Haltekraft gegen Verdrehen wird damit auch auf die 4 Federdome übertragen. confused confused confused

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von f104wart Mi 30 Dez 2020 - 15:27

He, Du Held, die Löcher in dem Werkzeug sind so groß, dass sie gar keinen Kontakt zu den Domen haben. Das Werkzeug stützt sich mit den Schlitzen an den Rippen im Kupplungskorb ab.
Genau wie bei meinem modifizierten Ölfilterschlüssel.



...Deine Holzplatte würde dann funktionieren, wenn Du auf der Rückseite eine Blech- oder auch Holz(Multiplex)scheibe mit Schlitzen hättest,
die sich, wie das Werkzeug auch, an den Rippen abstützt und keine form- und kraftschlüssige Verbindung mit den Domen hätte. Wink


Von der Hebelwirkung und der Drehmoment-Abstützung her finde ich die Idee mit der Platte nämlich echt super. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Mi 30 Dez 2020 - 20:00

Das original Honda Werkzeug (EFH S 312) stützt sich auch an den 4 Federdomen, dafür sollen auch die Schrauben "fingerfest" angezogen werden um den Kupplungskorb zu halten, der beim Anziehen verdreht wird.  Evil or Very Mad
Allerdings im Gegensatz zu EO's Brett am Anfang der Dome, wo die Hebelwirkung geringer ist.
Das von Ralf verlinkte stützt sich nur an den Rippen vom Korb ab, die Druckplatte/Dome können frei mitdrehen, keine Gefahr für die Federdome.
Dieses Werkzeug gibt es für die 500er von EBC (CT009SP) es passt nicht für die 650er hier findet sich ein Halter HWT028 der u.a. von David Silver Spares gehandelt wird. Das Teil kostet netto 20 Euro.......


Gruß Jörg

Nachtrag
Der Halter HWT028 ist ein cx500 Halter und muss für die 650er nachgearbeitet werden!!!
siehe Beitrag 67


Zuletzt von Jörg2404 am Mo 25 Jan 2021 - 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Waterbrunn Mi 30 Dez 2020 - 21:40

f104wart schrieb:He, Du Held, die Löcher in dem Werkzeug sind so groß, dass sie gar keinen Kontakt zu den Domen haben. Das Werkzeug stützt sich mit den Schlitzen an den Rippen im Kupplungskorb ab.
Genau wie bei meinem modifizierten Ölfilterschlüssel.



...Deine Holzplatte würde dann funktionieren, wenn Du auf der Rückseite eine Blech- oder auch Holz(Multiplex)scheibe mit Schlitzen hättest,
die sich, wie das Werkzeug auch, an den Rippen abstützt und keine form- und kraftschlüssige Verbindung mit den Domen hätte. Wink


Von der Hebelwirkung und der Drehmoment-Abstützung her finde ich die Idee mit der Platte nämlich echt super. Very Happy

Ich versuche das Mal nachzuvollziehen. Die Kritik entzündet sich daran, dass meine Holzplatte auf den Domen aufliegt und von den Schrauben auf den Domen festgepresst werden. OK, - Was ist denn mit dem Kraftschluss, wenn die Spitzen der Dome IN der Platte stecken? Da geht doch die Scherkraft auch auf die Dome. Und wenn du mit den Schrauben der Dome soviel Druck aufbaust, dass die Halteplatte sich auf den Rippen der Kupplung abstützt, dann geht doch letztendlich der Druck wieder auf die Dome oder verstehe ich da gerade etwas grundsätzlich falsch? confused confused confused

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Mi 30 Dez 2020 - 22:05

Hallo EO

oder verstehe ich da gerade etwas grundsätzlich falsch..... ja
Das Zubehör Werkzeug greift nur in das Kupplungs-Innenteil ohne Last auf die Dome,

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Img_2018

die Dome drehen nur Lose mit, weil nicht festgeschraubt

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Img_2019


Gruß Jörg


Edit: Korb in Kupplungs-Innenteil editiert


Zuletzt von Jörg2404 am Do 31 Dez 2020 - 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Waterbrunn Mi 30 Dez 2020 - 22:11

Aaaah! Jetzt wird das deutlich. Die Löcher im Honda-Werkzeug sind gar nicht dafür da um an den Domen festgeschraubt zu werden! Die sollen sich über den Zylindern an den Stegen im Kupplungskorb verkanten! Wieder was gelernt! Mittlerweile habe ich einen Universalfesthalter. Der würde sich auch an den Stegen verkanten.

*Daumen hoch*

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Waterbrunn Mi 30 Dez 2020 - 22:12

Nachtrach - allerdings hat das Honda-Werkzeug nur 4 Löcher...

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von f104wart Do 31 Dez 2020 - 0:14

Waterbrunn schrieb:Aaaah! Jetzt wird das deutlich. Die Löcher im Honda-Werkzeug sind gar nicht dafür da um an den Domen festgeschraubt zu werden! Die sollen sich über den Zylindern an den Stegen im Kupplungskorb verkanten!

Die 500er Kuplung hat diese Zylinder nicht. Und die Löcher verkanten sich auch nicht an den Stegen, sondern gehen über die Dome. Aber eben ohne diese dabei zu berühren.

Zum "Verkanten" (Blockieren) des Kupplungs-Innenteils (der Nabe) dienen die Schlitze.



Jörg2404 schrieb:Das Zubehör Werkzeug greift nur in den Korb ohne Last auf die Dome,

Nein, nicht auf den Kupplungskorb (Pos 1), sondern auf die Kupplungsnabe/das Kupplungs-Innenteil Pos 3), aber eben auch, ohne die Dome zu belasten.

So lange die Kupplungsfedern nicht eingebaut sind, hat die Kupplung keinen Kraftschluss zum Kupplungskorb.

Das originale Honda-Spezialwerkzeug, wie es im Handbuch beschrieben wird, ist anders konstruiert. Es wird zwar an die Dome geschraubt, aber die Buchsen setzen sich aber unten in den Sitz der Federn (die Vertiefungen um die Bohrungen herum) und verhindern so, dass die Dome auf Biegung beansprucht werden.

Der Vorteil ist der, dass die Verzahnung der Druckplatte in den Nuten der Kupplungsnabe fixiert wird.


@EO: Ob das Ding nun 4 oder 5 Löcher/Schlitze hat, hat nichts mit der Funktionsweise zu tun, die es hier zu beschreiben und zu verstehen galt.



Der Hardcore-Schrauber nimmt sowohl zum Lösen als auch zum Anziehen der Nutmutter einen Druckluft-Schlagschrauber und spart sich das ganze Gedöns.  

...Er sollte aber wissen, welches Drehmoment bei welcher Druckstufe anliegt.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Waterbrunn Do 31 Dez 2020 - 14:38

2020 ist fast zu Ende - wieder was gelernt!
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Kupplungswerkzeug

Beitrag von Jörg2404 Mo 25 Jan 2021 - 13:51

Gestern wurde es in der Schrauberhöhle kurzzeitig etwas lauter...... das war auch nicht ganz jugendfrei
So wie das Kupplungswerkzeug  geliefert wird ist es unbrauchbar, die Haltefläche ist viel zu klein und sobald es sich verkantet rutscht es raus.

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Img_2020

Deswegen habe ich die Schlitze ausgefeilt, so kommt es tiefer...... aber noch genug Abstand zu den Haltenasen

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Img_2021

So läßt es sich arbeiten, auch allein

CX 650 Motor Revision - Seite 3 20210113

Was nicht geht ist meine Gator Nuss, die ist zu dick für das Kupplungswerkzeug, dazu habe ich eine 27er Nuss ab geflext.

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von f104wart Mo 25 Jan 2021 - 14:26

Jörg2404 schrieb:So wie das Kupplungswerkzeug  geliefert wird ist es unbrauchbar, die Haltefläche ist viel zu klein und sobald es sich verkantet rutscht es raus.

Es ist ja auch für die 500er und nicht für die 650er gedacht.

Die 500er hat diese runden Verdickungen nicht, und da passt das Werkzeug dann auch weit genug rein.



...Mit den Ausparungen hast Du das doch aber gut gelöst. Wink


Man kann das auf den Fotos nicht 100%ig erkennen, aber ich fürchte, Du hast die Wellenmutter falsch aufgesetzt.
Die abgeschrägte Seite gehört nach unten und drückt auf die Scheibe (Markierung "outside" beachten).
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Mo 25 Jan 2021 - 17:35

Die Kupplungsmutter ist mit der Abschlägung nach hinten...... wie in EO's Kupplungsfaden Wink Very Happy

Es ist das erste und letzte Mal das ich in dem Laden (David Silver) bestellt habe.
Als durchschnittlich intelligenter Middeleuropäher such ich mein Fahrzeug und bestelle danach die Ersatzteile.
Das kann man für die cx500, die cx 650 und die 650 Turbo machen, beim Kupplungswerkzeug endet es immer bei der Bestellnummer 077704150000P.  Evil or Very Mad

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von f104wart Mo 25 Jan 2021 - 17:39

Das hat nichts mit DSS zu tun, sondern damit, dass es kein anderes gibt.

Du musst Dich einfach mal damit abfinden, dass Du einen Exoten hast und die Schuld nicht immer bei anderen suchen.
Auswendig hätte ich das jetzt auch nicht gewusst, weil ich das Werkzeug noch nie an der 650er eingesetzt habe.

Ansonsten hätte ich das vom Prinzip her genau so gelöst wie Du auch, Dich vorher darauf hingewiesen und die Modifikation hier längst dokumentiert.


Man muss beim Schrauben an 40 Jahr alten Mopeds einfach eine andere Einstellung haben. Entweder man hat die Erfahrung, die sich aus Problemlösungen und Mißerfolgen gebildet hat, oder jeder Tag in der Werkstatt ist ein Schultag. Gerade das ist es aber, was den Spaß an der Sache ausmacht und - zumindest mir - die Entspannung bringt. Einfache Routine und immer dasselbe kann jeder und ist langweilig.

Man kann froh sein, dass man dafür überhaupt noch Teile und Werkzeuge bekommt.

Einfach mal ein bischen locker bleiben und nicht gleich am Rad drehen. Die Probleme sind, wenn sie erkannt werden, ja durchaus lösbar.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Di 26 Jan 2021 - 3:39

Da haben wir 2 Meinung Ralf......Wink

wenn ich ein Werkzeug für die 500er zum umfeilen hätte haben wollen, hätte ich in DK bestellt.... das kostet mit Transport genau so viel wie aus England..... mit dem Unterschied Lieferzeit 1-2 Tage, statt 3 Wochen und keine 24 Euro Vorführ Gebühren beim Zoll.

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von f104wart Di 26 Jan 2021 - 10:16

Auf der Abbildung bei DSS hättest Du aber sehen können, dass es dasselbe Teil ist wie das, was auch für die 500er angeboten wird. Gleiche Form, dieselbe Artikelnummer.

Also hätte ich es dort bestellt, wo ich es am schnellsten und am günstigsten herbekomme.


Es gibt eben kein anderes neben dem originalen Honda-Spezialwerkzeug.

Und wenn man sich mit alten Mopeds beschäftigt und sich solch ein Projekt wie die Revision eines 650er Motors ans Bein bindet, dann sollte man auch soviel Ruhe und Gelassenheit mitbringen, dass man wegen ein paar Feilstriche an einem Werkzeug nicht gleich an den Rand eines Herzkaspers kommt.

Natürlich ist das mit der Wartezeit und den Zollgebühren ärgerlich, aber so what. Lehrgeld zahlen wir alle irgendwo und irgendwann.

Wenn's Dich tröstet, dann lies Dir mal den Beginn meiner Umbaustory bis hin zum ProLink und weiter hinten die Episode mit dem Alutank durch.  Wink

Wenn Deine Kiste läuft und Du die ersten km damit zurück gelegt hast, ist ein bischen Frust ganz schnell vergessen.



Sieh es doch einfach positiv: Du hast einen Fehler gefunden, der mir und anderen 650er Fahrern ein wertvoller Tipp ist und kannst damit etwas zurückgeben, was Du hier im Forum an Unterstützung bekommen hast.  Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Di 26 Jan 2021 - 10:34

Ich habe kein Herz Kasper..... ich lerne ja auch seit 13 Jahren Dänisch..... hier wird man mit der Zeit ruhiger. Den Herz Kasper hätte ich bei deinem Tank bekommen, wenn ich mich recht erinnere lag das Angebot bei 20 Euro Entschädigung What a Face

"Sieh es doch einfach positiv: Du hast einen Fehler gefunden, der mir und anderen 650er Fahrern ein wertvoller Tipp ist und kannst damit etwas zurückgeben, was Du hier im Forum an Unterstützung bekommen hast."

genau.... und das nehme ich mit 👍😁 ich habe auch die dazugehörigen Beiträge berichtigt

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Mo 1 Feb 2021 - 1:40

Moin,

mal noch ein Wort zu einem Thema, was ich echt nicht auf dem Schirm hatte Rolling Eyes man(n) kann ja nicht an alles denken.

Dichtungen sollen dicht sein, sie könnten aber auch bündig zum Gehäuse sein

CX 650 Motor Revision - Seite 3 20210114

So gefällt mir das nicht wirklich.... vielleicht bei Silber, aber nicht mit schwarz
Also ran mit dem Cuttermesser und den Überstand rundherum weg geschnitten..... auf dem neu lackierten Motor Embarassed

CX 650 Motor Revision - Seite 3 20210115

Cleverer wäre es gewesen, so eine Arbeit vor dem Lackieren zu machen......


Gruß Jörg

PS..... die Farbe ist heil geblieben cheers
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Jörg2404 Mi 3 Feb 2021 - 13:31

Vorgestern kamen die noch fehlenden Schrauben für den hinteren Motordeckel......
Nach über anderhalb Jahren ist er fertig cheers

CX 650 Motor Revision - Seite 3 20210116

Ein ganz ganz großes DANKESCHÖN sunny  an alle hier im Forum die mitgeholfen haben.

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor Revision - Seite 3 Empty Re: CX 650 Motor Revision

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten