Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
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Kathomen99
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hondasaki
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Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Hallo zusammen,
zu spät.
Das Rohr war schon komplett gestrahlt.
Ich habe es jetzt schwarz lackiert und probier es erst mal damit.
Viel mehr Sorgen macht mir gerade der Lufikasten.
Den hab ich auseinander zum Reinigen.
Einer der Stutzen ist gerissen, keine Ahnung wo man sowas herbekommt.
Und innendrin ist ein langes dünnes Dichtgummi.
Das war durch falsche Montage aus der Nut gesprungen und hat sich über die Jahre wohl gedehnt.
Jedenfalls ist es jetzt zu lang.
Was macht man da am besten?
Umbauen auf Einzelluftfilter?
Da müssten dann ja die Vergaser angepasst werden.
Ich höre für heute erst mal auf mit dem Arbeiten und lass mal eine Nacht darüber vergehen.
Vielleicht kommt ja von hier ein guter Vorschlag.
Gruß,
Sieghard
zu spät.
Das Rohr war schon komplett gestrahlt.
Ich habe es jetzt schwarz lackiert und probier es erst mal damit.
Viel mehr Sorgen macht mir gerade der Lufikasten.
Den hab ich auseinander zum Reinigen.
Einer der Stutzen ist gerissen, keine Ahnung wo man sowas herbekommt.
Und innendrin ist ein langes dünnes Dichtgummi.
Das war durch falsche Montage aus der Nut gesprungen und hat sich über die Jahre wohl gedehnt.
Jedenfalls ist es jetzt zu lang.
Was macht man da am besten?
Umbauen auf Einzelluftfilter?
Da müssten dann ja die Vergaser angepasst werden.
Ich höre für heute erst mal auf mit dem Arbeiten und lass mal eine Nacht darüber vergehen.
Vielleicht kommt ja von hier ein guter Vorschlag.
Gruß,
Sieghard
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
lufikasten für Chondasaki schrieb:
Viel mehr Sorgen macht mir gerade der Lufikasten.
Den hab ich auseinander zum Reinigen.
Einer der Stutzen ist gerissen, keine Ahnung wo man sowas herbekommt.
Knudsen- Anzahl der Beiträge : 169
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Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Meinst du mit der langen Dichtschnur die Gehäusedichtung vom Luftfilterkasten? Ich würde die Gehäuseteile einfach mit Karosseriedichtmasse zusammenschrauben.
kalle.- Anzahl der Beiträge : 356
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Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Hallo Sieghard,
Ich verstehe die Problematik auch nicht, weder die eine noch die andere. Verbindungsstutzen, s. auch den link von Knudsen, gibt es in
Hülle und Fülle. Und ich kenne keine Dichtschnur im Bereich des Luftfilterkasten, wie auch Kalle schon erwähnt hat. Die sind original auch
mit Dichtpampe gedichtet. Wobei man sich die auch sparen kann.
Gruß
Bernd
Ich verstehe die Problematik auch nicht, weder die eine noch die andere. Verbindungsstutzen, s. auch den link von Knudsen, gibt es in
Hülle und Fülle. Und ich kenne keine Dichtschnur im Bereich des Luftfilterkasten, wie auch Kalle schon erwähnt hat. Die sind original auch
mit Dichtpampe gedichtet. Wobei man sich die auch sparen kann.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Ja es ist eine C.
Es geht nicht um den Gehäusedeckel, der war mit so einer Pampe verklebt.
Unten am Boden des Gehäuses ist so eine Art Ablauf und da ist ein Deckel drauf, und da ist ein langes dünnes Dichtgummi, ein ganz schmaler O Ring. Der ist halt zu lang.
Und von diesen Verbindungsstutzen habe ich keinen gefunden.
Wäre nett wenn Du mir verrätst wo ich 2 solche bekomme.
Danke und Gruß,
Sieghard
Es geht nicht um den Gehäusedeckel, der war mit so einer Pampe verklebt.
Unten am Boden des Gehäuses ist so eine Art Ablauf und da ist ein Deckel drauf, und da ist ein langes dünnes Dichtgummi, ein ganz schmaler O Ring. Der ist halt zu lang.
Und von diesen Verbindungsstutzen habe ich keinen gefunden.
Wäre nett wenn Du mir verrätst wo ich 2 solche bekomme.
Danke und Gruß,
Sieghard
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Sorry das mit dem Link hab ich eben erst gecheckt.
Vielen Dank Knudsen
Vielen Dank Knudsen
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Ich denk ich hol mir so nen ganzen Kasten und gut
Ein Problem gelöst.
Danke nochmals
Ein Problem gelöst.
Danke nochmals
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Hallo,
der O-RING,63.5X2.0 Teilenummer: 91355415000
Siehe auch https://www.cmsnl.com/honda-cx500-1981-b-germanyfull-power_model16477/partslist/F19.html
Die Nummer 18 da ist ein Stück Schaumstoff. das kannst du dir selbst herschneiden.
O-Ringe bestellt man da: https://www.lelebeck.de/produkte.htm
der O-RING,63.5X2.0 Teilenummer: 91355415000
Siehe auch https://www.cmsnl.com/honda-cx500-1981-b-germanyfull-power_model16477/partslist/F19.html
Die Nummer 18 da ist ein Stück Schaumstoff. das kannst du dir selbst herschneiden.
O-Ringe bestellt man da: https://www.lelebeck.de/produkte.htm
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Siehe da, Nummer 18, das Stück Schaumstoff, fehlt bei mir.
Danke für die Info...
Danke für die Info...
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Motorrad Matte Luftfilter Foam 750 X 500 X 14 MM Schaumstoff matte air filter ???
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11451
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Für was ist der Schaumstoff gut?
Hindert den Ölschmodder am Durchfluss...
Alle wieviel 1000 km muss die Matte denn gewechselt werden?
Ich habe immer ab und zu die 2 Gummischläuche unten geöffnet um den gesammelten Ölschlamm abzulassen.
Hindert den Ölschmodder am Durchfluss...
Alle wieviel 1000 km muss die Matte denn gewechselt werden?
Ich habe immer ab und zu die 2 Gummischläuche unten geöffnet um den gesammelten Ölschlamm abzulassen.
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Der verhindert daß der Ölschmodder den Papierfilter verschmoddert ;-)
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Hallo,
Wieder mal eine Frage.
Ich will die Bremsen vorne überholen.
Es gibt in EBay ja zig Kits.
Wir haben mit der GS500 meines Kumpels da schon schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb meine Frage..
Welcher Kit taugt was und passt auch zu meiner C?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Danke und Gruß,
Sieghard
Wieder mal eine Frage.
Ich will die Bremsen vorne überholen.
Es gibt in EBay ja zig Kits.
Wir haben mit der GS500 meines Kumpels da schon schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb meine Frage..
Welcher Kit taugt was und passt auch zu meiner C?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Danke und Gruß,
Sieghard
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Nimm die von Tourmax. Bei anderen habe ich schon schlechte Erfahrungen mit der Paßgenauigkeit der Dichtringe gehabt.
Ausserdem ist bei den Tourmax-Sätzen eine Dose Bremsenpaste mit dabei.
...Da Du eienn NEC-Motor hast, gehe ich davon aus, dass Du DoKoSättel drin hast.
Wichtig beim Zusammenbau ist, dass Du zuerst die Gummis in die die Nut im Gehäuse einsetzt, und danach erst die Hülsen durch die Gummis schiebst
Die Gummis müssen vollständig in den (gereinigten) Nuten des Gehäuses sitzen, da sie ansonsten beim Einschieben der Hülse beschädigt werden können.
Die Hülsen auch mit der Bremsenpaste einschmieren, von der einen Seite komplett durch das Gummi schieben und auf der anderen Seite den Wulst des zweiten Gummis in die Nut der Hülse legen und beim Zurückschieben sicherstellen, dass auch der Wulst des ersten Gummis in der Nut der Hülse sitzt.
Ausserdem ist bei den Tourmax-Sätzen eine Dose Bremsenpaste mit dabei.
...Da Du eienn NEC-Motor hast, gehe ich davon aus, dass Du DoKoSättel drin hast.
Wichtig beim Zusammenbau ist, dass Du zuerst die Gummis in die die Nut im Gehäuse einsetzt, und danach erst die Hülsen durch die Gummis schiebst
Die Gummis müssen vollständig in den (gereinigten) Nuten des Gehäuses sitzen, da sie ansonsten beim Einschieben der Hülse beschädigt werden können.
Die Hülsen auch mit der Bremsenpaste einschmieren, von der einen Seite komplett durch das Gummi schieben und auf der anderen Seite den Wulst des zweiten Gummis in die Nut der Hülse legen und beim Zurückschieben sicherstellen, dass auch der Wulst des ersten Gummis in der Nut der Hülse sitzt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11451
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Lüfterzerstörung wenn möglich vermeiden
Danke für die Tipps, Ralf.
Gruß Sieghard
Gruß Sieghard
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Alter : 58
Ort : Igelsloch
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