Umbauprojekt CX 2 Four

+20
hondasaki
mopedrolf
Achim Grabbe
Attraktor
DavidRHB
Kölnerfluse
Nölles
Waterbrunn
StefanR
WoDi_CX
01188
KaySquarra
andi-q
Jörg2404
Kathomen99
Kallebadscher
Florian
kalle.
Brummbaehr
BerndM
24 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Umbauprojekt CX 2 Four - Seite 7 Empty Re: Umbauprojekt CX 2 Four

Beitrag von rocketman34212 Mi 28 Sep 2022 - 15:28

f104wart schrieb:Einfach weitergeben würde ich es nicht.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist eigentlich ganz einfach:
Inspirieren lassen: JA
Nachbauen: NEIN. Find ich unsportlich. Und wenn, dann selber machen.

Warum? Ganz offen habe ich auch schon einmal darüber nachgedacht, ihn anzuschreiben, war dann aber doch ganz zufrieden mit den Seitendeckeln der C. Und wenn es hilft, die eigenen Kosten etwas zu deckeln, warum denn nicht?!
rocketman34212
rocketman34212

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 18.05.20
Alter : 51
Ort : Melsungen

Nach oben Nach unten

Umbauprojekt CX 2 Four - Seite 7 Empty Re: Umbauprojekt CX 2 Four

Beitrag von f104wart Mi 28 Sep 2022 - 15:48

rocketman34212 schrieb:Warum?

Ganz einfach: Weil's meine Meinung ist. Very Happy


Eine technische Lösung zu übernehmen, um eine Funktion her- oder wieder herzustellen, oder nicht mehr lieferbare Teile nach originalem Muster nachzufertigen ist das eine.  Ein Design- oder Stilelement zu kopieren, ist das andere. Hier gibt oder gäbe es immer genug Spielraum, da seine eigenen Ideen mit einzubringen. Das ist das, was ich mit (un)sportlich meine.

...Kann aber jeder sehen und halten, wie er will. Und deshalb muss Peter auch selbst entscheiden, ob und zu welchen Konditionen er seine Datei zur Verfügung stellt. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11002
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbauprojekt CX 2 Four - Seite 7 Empty Re: Umbauprojekt CX 2 Four

Beitrag von Nölles Mi 28 Sep 2022 - 23:56

Olala, ich hoffe, wir bekommen da keine schwierige Diskussion,... wäre zu schade.

Ralf hat recht, ich muss entscheiden wie ich mich verhalten will.... und es ist "nur" seine Meinung. Die kann ich gut nachvollziehen, insbesondere seit wir uns persönlich kennen und schätzen lernen durften.....
.....und mein lieber Ralf, du hast auch recht, dass es etwas anderes ist, als die Wasserpumpenräder!

Dennoch, ich selbst sehe es etwas anders:
Zum einen finde ich es schade, wenn die Kollegen aus dem Forum sich "nicht trauen", mich nach dem Datensatz zu fragen, denn:
wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.

Zum anderen würde es mich selbst interessieren, ob und wie das mit dem 3-Druck funktioniert. Allein von der Seite habe ich ein echtes Interesse daran, einen Reprodruck anzustoßen.

Jetzt an rocketman und hansimglück gerichtet: Könntet ihr euch vorstellen, dass ich mich um einen 3-D-Druck kümmere und die Kosten dafür hinterfrage?
Danach können wir uns immer noch unterhalten, wie es weitergeht. Das hätte den Charme, ich verteile nicht die Datei, sondern ein fertiges Produkt.
Ist das eine Idee?
Sollte das Ganze funktionieren, können wir immer noch über die Daten, den Preis.......etc. reden.

nen schönen Abend wünscht der Rheinländer, der im äußersten Südwesten der Republik gelandet ist (Gott sei Dank)

Peter
Nölles
Nölles

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.10.18
Alter : 66
Ort : Istein

Nach oben Nach unten

Umbauprojekt CX 2 Four - Seite 7 Empty Re: Umbauprojekt CX 2 Four

Beitrag von f104wart Do 29 Sep 2022 - 10:05

Eine Schwalbe alleine macht keinen Sommer und die Seitendeckel ohne den modifizierten LuFiKasten sind nichts halbes und nichts ganzes.  
...aber das ist auch nur meine unbedeutende Meinung.


Aber denken wir mal positiv und gehen weg von der "unsportlichen" zur sportlichen Variante:

Sportlich wäre es, sich von einer Vorlage inspirieren zu lassen, dem dann eine eigene Note zu verpassen und damit neue Maßstäbe zu setzen.
...Also eine echte Herausforderung.  Very Happy



Was das Thema 3D-Druck betrifft, bin ich etwas skeptisch. Man wird dort nie eine so schöne Oberfläche hinbekommen wir mit der laminierten
oder aus Alu gedengelten Variante.


Aber, und jetzt kommt ein bischen der Moderator durch, fände ich es schade, wenn Peter's Umbauthread weiter für solche Diskussionen missbraucht wird.

Ich fände es schöner, wenn Hans dafür einen eigenen Thread auf macht, da es ja im Grunde genommen um sein Projekt geht und nicht um die "Vermarktung" der CX2Four. Dieses Thema sollten Hans, Peter und gegebenenfalls noch andere Interessenten per PN unter sich ausmachen.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11002
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbauprojekt CX 2 Four - Seite 7 Empty Re: Umbauprojekt CX 2 Four

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten