Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren
+7
Knudsen
f104wart
BerndM
schorsche ϯ 14.06.2023
Siggi
Waterbrunn
sonntagsfahrer
11 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren
Hey Leute,
vielen Dank für die Fotos und die Erklärungen. Am Wochenende werde ich mich dann nochmal auf Fehlersuche begeben.
Ich habe jetzt auch das aktuelle Handbuch herunter geladen. Das ist wesentlich umfangreicher als mein altes.
vielen Dank für die Fotos und die Erklärungen. Am Wochenende werde ich mich dann nochmal auf Fehlersuche begeben.
Ich habe jetzt auch das aktuelle Handbuch herunter geladen. Das ist wesentlich umfangreicher als mein altes.
sonntagsfahrer- Anzahl der Beiträge : 55
Bevor du am Temperaturfühler rumbastelst, schau dir die Zuleitung zum Kühltemperaturanzeigeinstrument an und zwar im Chromgehäuse des Drehzahlmessers. Da sind einige scharfe Kanten, die so ein Kabel auch durchschneiden können.
Moin!
Ich habe es geschafft. Heute habe ich den Kontakt am Temperaturfühler gereinigt und die Steckverbindung an dem Kabel natürlich auch.
Danach funktionierte die Kühlwassertemperaturanzeige wieder. Ich bin sehr glücklich. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Weil ich ja den Tank dafür abbauen musste, kam ich auf die schlaue Idee, gleich mal den Flüssigkeitsstand im Kühler zu kontrollieren.
Mit etwas Mühe konnte ich den Verschlussdeckel auch lösen aber ich konte den Deckel nicht aus der Öffnung entfernen. Wenn ich den Deckel nach oben abnehmen wollte, ist er gegen den Rahmen gestoßen.
Ich konnte den Deckel aber auch nicht zur Seite heraus ziehen, weil noch ein Teil des Deckels in der Kühleröffnung steckte und ein seitliches heraus ziehen blockierte. Ich hoffe, Ihr könnt euch das vorstellen.
Bitte sagt mir, wie dieser Deckel entfernt werden kann?
Ich habe es geschafft. Heute habe ich den Kontakt am Temperaturfühler gereinigt und die Steckverbindung an dem Kabel natürlich auch.
Danach funktionierte die Kühlwassertemperaturanzeige wieder. Ich bin sehr glücklich. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Weil ich ja den Tank dafür abbauen musste, kam ich auf die schlaue Idee, gleich mal den Flüssigkeitsstand im Kühler zu kontrollieren.
Mit etwas Mühe konnte ich den Verschlussdeckel auch lösen aber ich konte den Deckel nicht aus der Öffnung entfernen. Wenn ich den Deckel nach oben abnehmen wollte, ist er gegen den Rahmen gestoßen.
Ich konnte den Deckel aber auch nicht zur Seite heraus ziehen, weil noch ein Teil des Deckels in der Kühleröffnung steckte und ein seitliches heraus ziehen blockierte. Ich hoffe, Ihr könnt euch das vorstellen.
Bitte sagt mir, wie dieser Deckel entfernt werden kann?
sonntagsfahrer- Anzahl der Beiträge : 55
Ich kann mir das vorstellen, mit ganz schön knapp. Nicht zwingend einen Job den man täglich
durchführen möchte. Aber es geht. Nur zur Vollständigkeit. Du hast den Deckel über die erste
Lose, Laschen stehen in Kühlerlängsrichtung, bis zur zweiten Lose gedreht. Meint die vordere
Lasche steht ca. 45° nach vorn. In dieser Position solltest Du den Deckel abgewinkelt entnehmen
können. Immer noch eng an der hinteren Lasche, aber es geht.
Gruß
Bernd
durchführen möchte. Aber es geht. Nur zur Vollständigkeit. Du hast den Deckel über die erste
Lose, Laschen stehen in Kühlerlängsrichtung, bis zur zweiten Lose gedreht. Meint die vordere
Lasche steht ca. 45° nach vorn. In dieser Position solltest Du den Deckel abgewinkelt entnehmen
können. Immer noch eng an der hinteren Lasche, aber es geht.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Ich hake mich hier mal ein - ich habe den Tacho einer Eurosport gegen den einer 500c getauscht.
Aus dem Drehzahlmesser des 500c-Tachos kommen zwei Adern: grün-blau und gelb
Womit muss ich die verbinden, damit die Kühlwassertemperatur korrekt angezeigt wird?
Beste Grüße
Aus dem Drehzahlmesser des 500c-Tachos kommen zwei Adern: grün-blau und gelb
Womit muss ich die verbinden, damit die Kühlwassertemperatur korrekt angezeigt wird?
Beste Grüße
Maeckes- Anzahl der Beiträge : 41
Gelb mit dem 7V Ausgang des 7V Spannungsreglers und grün blau geht zum Thermostatgehäuse, da an den Temperaturfühler
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
Wo ist denn der 7V Regler bei der Eurosport?
Stammtisch WilderWesten
Jetzt habe ich ja auf die Instrumentenkombi der C umgebaut. Wo sitzt der da?
Dann vermutlich noch nirgens, bzw. bei Jochen (Brummbaehr) zuhause, von ihm kannst du einen bekommen
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
Wenn Du eine komplette C-Armatur mit Halter bekommen hast, dann sitzt er in einer Gummihalterung(Pos. 2), die auf einer Lasche am Instrumentenhalter (Pos. 7) aufgeschoben ist.
...in dem Fall sitzt er allerdings nicht mehr in dem Gummi, sondern baumelt rechts daneben an der Tachowelle.
...in dem Fall sitzt er allerdings nicht mehr in dem Gummi, sondern baumelt rechts daneben an der Tachowelle.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Seite 2 von 2 • 1, 2