Impressionen Umbau einer CX500
+3
f104wart
Hockl
kawa450
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Impressionen Umbau einer CX500
Hier die verbaute Batterie:
Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Die Batterie war noch voll. Die CX springt ja auch super an.
Ich hoffe das das Elektrik Problem ein "Wackler" ist. welches sich immer bei ca. 2000-3000 rpm "von alleine behebt auf Grund des Motorlaufes. Das heisst bevor ich hier alle verrück mache, schaue ich erst einmal noch genauer
Ein Bild des hinteren Bremslichtschalter wäre super. So wie es vorher am Herzkasten montiert war.
Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Die Batterie war noch voll. Die CX springt ja auch super an.
Ich hoffe das das Elektrik Problem ein "Wackler" ist. welches sich immer bei ca. 2000-3000 rpm "von alleine behebt auf Grund des Motorlaufes. Das heisst bevor ich hier alle verrück mache, schaue ich erst einmal noch genauer
Ein Bild des hinteren Bremslichtschalter wäre super. So wie es vorher am Herzkasten montiert war.
kawa450- Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 14.01.21
Alter : 34
Ort : Rheinfelden
Re: Impressionen Umbau einer CX500
kawa450 schrieb:Ein Bild des hinteren Bremslichtschalter wäre super.
Hier findest Du alles, was Du dazu wissen/sehen möchtest: bremslichtschalter site:forumieren.org
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Impressionen Umbau einer CX500
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Impressionen Umbau einer CX500
Ich hab den Beitrag absichtlich nicht direkt verlinkt, damit Paul sieht, wie man die nicht funktionierende Suchfunktion des Forums durch die Google-Suche ersetzen kann:
Suchbegriff eingeben und "...site:forumieren.org" nachsetzen.
In diesem Fall also bremslichtschalter site:forumieren.org
Durch anklicken der relevanten Fotos kommt man dann auch zu dem von Jochen verlinkten Beitrag.
...Nur so, damit man sich in Zukunft auch mal selber zu helfen weiß
Suchbegriff eingeben und "...site:forumieren.org" nachsetzen.
In diesem Fall also bremslichtschalter site:forumieren.org
Durch anklicken der relevanten Fotos kommt man dann auch zu dem von Jochen verlinkten Beitrag.
...Nur so, damit man sich in Zukunft auch mal selber zu helfen weiß
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Impressionen Umbau einer CX500
Vielen dank für die "Bremslicht Schalter Antworten
Impressionen sitzbankbau
Die Herstellung der Bleche ( ca. 45 h ) kommen später wieder weg, und sind nur als "Formgeber" gedacht.
Sitbank mit Heissluftfön auf Form bringen. ( ca 5h)
Sitzbank auf Form schleifen etc. ( 6h)
Der Sattler hat dann den Rest gemacht
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Nur das ich nächstes mal die Vergaser abdecke, vor dem schleifen
Impressionen sitzbankbau
Die Herstellung der Bleche ( ca. 45 h ) kommen später wieder weg, und sind nur als "Formgeber" gedacht.
Sitbank mit Heissluftfön auf Form bringen. ( ca 5h)
Sitzbank auf Form schleifen etc. ( 6h)
Der Sattler hat dann den Rest gemacht
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Nur das ich nächstes mal die Vergaser abdecke, vor dem schleifen
kawa450- Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 14.01.21
Alter : 34
Ort : Rheinfelden
kawa450- Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 14.01.21
Alter : 34
Ort : Rheinfelden
Re: Impressionen Umbau einer CX500
Eigentlich wollte ich Dir gerade zur Fertigstellung gratulieren, da sind mir aber noch zwei bis drei Details ins Auge gesprungen, die ich dann doch noch erwähnen möchte.
Punkt 1: Deine Gabel ist viel zu weit durchgeschoben. Die knallt Dir bei der ersten Vollbremsung an die untere Gabelbrücke. ...Miss mal spaßeshalber den Abstand von der unteren Gabelbrücke bis zu den Staubschutzkappen.
Das zweite ist der fehlende Spritzschutz am Hinterrad. Der gekürzte Fender kann vielleicht gerade noch verhindern, dass Dir der ganze Rotz in die Luftfilter geschleudert wird, dafür aber versorgt er die Batterie mit reichlich Dreck und Spritzwasser.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der Fender vorne dichter am Hinterrad steht als oben und hinten und das Rad dort anstoßen und schleifen wird.
Kann aber auch sein, dass das nur an der Perspektive liegt, aus der das Foto gemacht wurde.
Etwas unschön ist auch der große Abstand des Scheinwerfers zum Tacho und das freistehende Zündschloss.
Der Tacho hängt viel zu hoch und die Lampenhalter sind zu lang. Der Scheinwerfer gehört dichter an die Gabel.
Punkt 1: Deine Gabel ist viel zu weit durchgeschoben. Die knallt Dir bei der ersten Vollbremsung an die untere Gabelbrücke. ...Miss mal spaßeshalber den Abstand von der unteren Gabelbrücke bis zu den Staubschutzkappen.
Das zweite ist der fehlende Spritzschutz am Hinterrad. Der gekürzte Fender kann vielleicht gerade noch verhindern, dass Dir der ganze Rotz in die Luftfilter geschleudert wird, dafür aber versorgt er die Batterie mit reichlich Dreck und Spritzwasser.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der Fender vorne dichter am Hinterrad steht als oben und hinten und das Rad dort anstoßen und schleifen wird.
Kann aber auch sein, dass das nur an der Perspektive liegt, aus der das Foto gemacht wurde.
Etwas unschön ist auch der große Abstand des Scheinwerfers zum Tacho und das freistehende Zündschloss.
Der Tacho hängt viel zu hoch und die Lampenhalter sind zu lang. Der Scheinwerfer gehört dichter an die Gabel.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Impressionen Umbau einer CX500
Ja das knallt vorn bei der ersten Bodenwelle. ich gehe aber stark von einem anderen Kollisionspunkt aus. Der Scheinwerfer wird es werden.
Du benötigst 140 mm Abstand zwischen den potentiellen Partner für Kontaktsuche.
135 mm Federweg + 5 mm Toleranz.
Gruß
Bernd
Du benötigst 140 mm Abstand zwischen den potentiellen Partner für Kontaktsuche.
135 mm Federweg + 5 mm Toleranz.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Impressionen Umbau einer CX500
BerndM schrieb:Der Scheinwerfer wird es werden.
Der klügere gibt nach. Die Gabelbrücke ist doof.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Impressionen Umbau einer CX500
hahah recht habt ihr
Finalisierte Bilder folgen noch...
- Das mit durchgeschobenen Gabel hatte ich schon beim probieren selber gemerkt, es klatsche natürlich an die "untere Gabelbrücke" Autsch...
- Die Batterie sitzt nun in einem kleinen passenden Gehäuse mit einer Metallabdeckung. Als schönwetter Fahrzeug erst einmal ok - Ich schau es mir an wie es wird
- Der Gurt für die 2te Person ist nun ebenfalls angebracht.
@Ralf: "Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der Fender vorne dichter am Hinterrad steht als oben und hinten und das Rad dort anstoßen und schleifen wird.
Kann aber auch sein, dass das nur an der Perspektive liegt, aus der das Foto gemacht wurde.
Liegt an der Perspektive... Ist nämlich der Originalfender
"Etwas unschön ist auch der große Abstand des Scheinwerfers zum Tacho und das freistehende Zündschloss.
Der Tacho hängt viel zu hoch und die Lampenhalter sind zu lang. Der Scheinwerfer gehört dichter an die Gabel."
Da gebe ich dir 100 % Recht, das muss noch im Laufe der Zeit geändert werden. Mir war jetzt wichtig das sie noch vor Weihnachten TÜV bekommt , und auch der Kurbelwellenentlüftungsbehälter fehlt noch
Finalisierte Bilder folgen noch...
- Das mit durchgeschobenen Gabel hatte ich schon beim probieren selber gemerkt, es klatsche natürlich an die "untere Gabelbrücke" Autsch...
- Die Batterie sitzt nun in einem kleinen passenden Gehäuse mit einer Metallabdeckung. Als schönwetter Fahrzeug erst einmal ok - Ich schau es mir an wie es wird
- Der Gurt für die 2te Person ist nun ebenfalls angebracht.
@Ralf: "Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der Fender vorne dichter am Hinterrad steht als oben und hinten und das Rad dort anstoßen und schleifen wird.
Kann aber auch sein, dass das nur an der Perspektive liegt, aus der das Foto gemacht wurde.
Liegt an der Perspektive... Ist nämlich der Originalfender
"Etwas unschön ist auch der große Abstand des Scheinwerfers zum Tacho und das freistehende Zündschloss.
Der Tacho hängt viel zu hoch und die Lampenhalter sind zu lang. Der Scheinwerfer gehört dichter an die Gabel."
Da gebe ich dir 100 % Recht, das muss noch im Laufe der Zeit geändert werden. Mir war jetzt wichtig das sie noch vor Weihnachten TÜV bekommt , und auch der Kurbelwellenentlüftungsbehälter fehlt noch
kawa450- Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 14.01.21
Alter : 34
Ort : Rheinfelden
Re: Impressionen Umbau einer CX500
kawa450 schrieb:
@Ralf: "Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der Fender vorne dichter am Hinterrad steht als oben und hinten und das Rad dort anstoßen und schleifen wird.
Kann aber auch sein, dass das nur an der Perspektive liegt, aus der das Foto gemacht wurde.
Liegt an der Perspektive... Ist nämlich der Originalfender
Nach Originalfender sieht das nunmal gar nicht aus. Original is da ja so'n Plasteteil.
Ralf meint hier den hinteren Fender!
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"
» Hunzis Umbau einer PC06
» Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma
» Umbau einer CX500C - the neverending project
» Umbau cx500 bj 81 Tacho T&T | Ladekontrollleuchte
» Hunzis Umbau einer PC06
» Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma
» Umbau einer CX500C - the neverending project
» Umbau cx500 bj 81 Tacho T&T | Ladekontrollleuchte
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|