Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

+11
Hockl
Waterbrunn
hondasaki
f104wart
StefanR
Achim Grabbe
schorsche ϯ 14.06.2023
BerndM
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Kölnerfluse
Brummbaehr
15 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 27 Aug 2020 - 9:05

Hallo,

bevor ich mit dem Problem komme kurz zu meiner Person. Ich heiße Stefan, bin 51 Jahre alt und hab mir nach ca. 17 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad zugelegt. Da ich in jungen Jahren schon mal eine CX500 C gefahren bin und die als zuverlässig erfahren habe und weil es als Wiedereinsteiger eher etwas zum cruisen und selber schrauben sein sollte, fiel die Entscheidung schnell auf eine "Gülle", genau gesagt eine CX500 C.

Baujahr 1980
33.000 km
CDI-Zündung

Die sollte optisch angepasst werden. Stehe nicht so auf Chrom und Soft-Chopper-Look. Wie genau der Umbau erfolgt ist noch in Planung. Am Rahmen wird aber nix geschnitten und es wird mehr Wert auf Fahrbarkeit als auf Optik gelegt.  Das soll aber hier gar nicht das Thema sein, denn sie hat ein Problem:

Die CX läuft "unten rum" unrund. Die ganze Fuhre wackelt im Standgas als wenn ein Zylinder nicht richtig mitläuft. Dreht man am Gas dann "verschluckt" sie sich. "Oben rum" geht sir gut und man ist spritzig unterwegs.

Hab mich durch dieses und andere Foren durchgewühlt und bisher folgendes gemacht:
- Alte Zündkerzenstecker gereinigt und auch testweise mit Alufolie "überbrückt". Hat in den hohen Drehzahlen was gebracht. Für niedrige Drehzahlen leider nicht. Dennoch neue Stecker besorgt.
- Vergaser professionell im Ultraschallbad reinigen lassen und sämtliche Düsen, Nadeln, Dichtungen, Gummikappen, Cut-Off's etc. austauschen lassen. Der ist somit quasi neu. Sämtliche Düsen sind auch an der richtigen Stelle.
- Vergaser nach "Kugeldurchfallprinzip" synchronisiert
- Ventile eingestellt
- Steuerkette gespannt
- Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger auf Dichtigkeit geprüft -> Keine Veränderung des Leerlaufs
- Dichtung Ansaugstutzen gewechselt.
- Zündspulen einer Yamaha PW50 samt Zündkabel verbaut
- Ignitech eingebaut
- Zündkezen ersetzt (NGK DR8ES-L und DR8 EA testweise)

Es hat alles nicht zur Lösung des Problems geführt. Finde auch keine neuen Ansätze mehr in den Foren.

Ich hoffe, dass ich bei euch noch Tipps oder idealerweise sogar die Lösung finde. Bin gespannt und sage jetzt schon mal Danke.

Gruß, ein verzweifelter "Wieder-CX"-Fahrer.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 27 Aug 2020 - 10:31

Hallo Stefan,

den Fehler einzugrenzen und auf den Punkt zu bringen ist nicht ganz einfach.

Im Grunde hast Du ja schon (fast) alles gemacht, was in diesem Zusammenhang gemacht werden kann.




Auch nach einer "professionellen" Reinigung des Versagers im Ultraschallbad kann es natürlich sein, dass da irgendwo noch Restschmutz in irgendeiner Bohrung sitzt.

Je nachdem, wer die Vergaser gemacht hat (Du hast ja geschrieben, dass Du das hast machen lassen) würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen wollen.

Notfalls kann man die Vergaserbatterie mal gegen eine andere tauschen und schauen, ob sich damit was ändert.

Die Kugelfallmethode ist natürlich nur eine Grundeinstellung und keine echte Synchronisation. Das solltest Du nach dem Spannen der Steuerkette und dem Einstellen der Ventile auf alle Fälle noch nachholen.



Es deutet zwar alles auf den Vergaser hin, ich würde aber trotzdem erst mal bei der Elektrik und der Zündung anfangen, um Fehler von dieser Seite her ausschließen zu können:

Sind alle Kontakte sauber und haben die Zündspulen eine gute und sichere Masseverbindung?


Sicherheitshalber solltest Du mal die Spulen der Pickups durchmessen, die die (Zünd)Impulse an Deine Ignitech-CDI geben.

Miss mal die Widerstandswerte zu den rot markierten Feldern an dem Stecker, der von unten aus dem Motor kommt:


Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Lima_s18



...Es wäre natürlich hilfreich, wenn wir wüssten, woher Du kommst. Vielleicht ist ein erfahrener CX-Schrauber in Deiner Nähe und kann Dir bei der Fehlersuche oder mit einer funktionierenden Vergaserbatterie helfen, um das mal auszutesten. Wink


.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 27 Aug 2020 - 10:56

Hallo f104wart,

das geht ja fix hier. Werd heute abend mal messen und berichten. Hab's zwar nicht so mit Elektrik aber das sollte ich hinkriegen.

Ich komme aus dem Vorderhunsrück. Ca. 30 km südlich von Koblenz.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 27 Aug 2020 - 17:53

Kontakte sind augenscheinlich OK. Hab die im Vorfeld (vor der Ignitech) auch schon mit feinem Schleifpapier bearbeitet.

Masse für die Zündspulen ist auch OK. Hab die Befestigungsstellen am Rahmen ebenfalls blank geschliffen.

Gemessen hab ich folgendes:

1/5 = 112,9
2/5 = 97,4
4/5 = 112,5
6/5 = 97

Also alles im grünen Bereich.

Mir fällt aber schon von Anfang an dieses seltsame Loch im rechten Krümmer ins Auge. Direkt hinter dem Krümmerflansch. Gehört das da hin? Der linke Krümmer hat das Loch nicht. Kann das mit meinem Problem zu tun haben? Gefühlt hat auch der rechte Zylinder das Problem.

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Img_e210
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 27 Aug 2020 - 18:18

Das Loch, das Du da siehst, hat mit der Sache nichts zu tun. Das ist nur das Druckstück, das über den eigentlichen Krümmer geschoben ist. Normalerweise wird das durch das Loch mit dem Krümmer verschweißt. Ist aber im Zusammenhang mit den gesuchten Fehler irrelevant.

Der Krümmer wurde anscheinend verletzt oder warum hast Du ihm einen Verband angelegt? Laughing


...Ist die Auspuffanlage insgesamt dicht? Hast Du den originalen Sammler noch drin? Welche Endschalldämpfer hast Du montiert?


Die Messwerte sind in Ordnung. Meiner Meinung nach ist das ein Vergaserproblem.

Wo Du wohnst, hast Du uns immer noch nicht verraten.




f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 27 Aug 2020 - 18:33

Verletzt ist der Krümmer nicht. Ist halt so'n moderner Cafe-Racer-Kram. Steh ich halt'n bisschen drauf.   Embarassed

Wo ich wohne steht weiter oben. Ca. 30 km südlich von Koblenz.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 27 Aug 2020 - 18:36

Da war'n ja noch'n paar Fragen: Auspuffanlage ist komplett Original inkl. Sammler und Endtöpfe. Alles in der 37KW-Ausführung so wie der Vergaser auch.

Und ich würde behaupten dass die auch komplett dicht ist.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 27 Aug 2020 - 18:50

StefanR schrieb:Verletzt ist der Krümmer nicht. Ist halt so'n moderner Cafe-Racer-Kram. Steh ich halt'n bisschen drauf.   Embarassed

Wo ich wohne steht weiter oben. Ca. 30 km südlich von Koblenz.



Sorry, letzteres hab ich übersehen.



...Cafe Racer sind nicht modern. Sie haben eine Geschichte und eine lange Tradition.

Nicht alles was heutzutage umgebaut und als "Caferacer" bezeichnet wird, ist auch einer. Aber das ist ein anderes Thema. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Do 27 Aug 2020 - 19:08

Bin auch der Meinung, das es dann am Versager liegen muss.

Ändert sich den die Drehzahl wenn man an den Leerlaufgemischschrauben dreht?
Der Verdacht liegt ja nahe, das es am Leerlaufsystem im Vergaser liegt.
Wurde die Leerlaufdüse bei der Ultraschallreinigung gezogen/getauscht?

Bei den meisten Vergasern sind die eingepresst, lassen sich aber dennoch tauschen.

Gruß
Jochen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 27 Aug 2020 - 19:33

Hallo Brummbaehr,

der Vergaser ist gerade ausgebaut, daher kann ich die Veränderung der Leerlaufdrehzahl gerade nicht testen.
Ich habe aber vorher im eingebauten Zustand und voreingestellten 2 Umdrehungen um 0,5 Umdrehungen erhöht. Leerlauf, der eh grottig läuft, hat sich dabei nicht wirklich verändert.

Aber habe mal nach der Leerlaufdüse unter der Gummikappe geschaut. Darunter blitzt eine nagelneue Düse.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Do 27 Aug 2020 - 21:55

Das Problem könnten die kleinen Kanäle (im Bild ROT dargestellt) sein.
Wenn die einmal verstopft sind, dann hat man da auch mit Ultraschall große mühen.
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Carbcu10


Lief die Maschine mit der verbauten Ignitech jemals ordentlich?
Es könnte auch sein, das die Ignitech falsch programmiert ist.
Zugegeben, ist eher unwahrscheinlich, aber....

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Fr 28 Aug 2020 - 7:50

Die Ignitech ist ganz frisch eingebaut. Die Maschine lief halt trotz meiner eingangs beschriebenen Maßnahmen immer gleich schlecht. Nach dem Einbau der Ignitech hab ich die nur einmal kurz probe laufen lassen. Keine Veränderung (also gleich schlecht mit alter CDI und neuer Ignitech). Da war der Frust hoch. Dann hab ich den Vergaser ausgebaut. Hab nochmal bewegliche Teile leicht geölt. Tja, und jetzt gehen mir die Ideen aus.

Da die Elektrik nun ja komplett ausgetauscht ist (Stecker, Spulen, Ignitech) kann es meiner Meinung nach auch nur noch am Vergaser liegen. Aber was gibt es denn noch für Möglichkeiten wenn da ein Ultraschallbad und Austausch aller Teile nicht hilft? Muss ein neuer (gebrauchter) Vergaser her? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese kleinen Kanäle frei zu kriegen? Hab mal irgendwo was von "Auskochen" gelesen.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Fr 28 Aug 2020 - 13:35

Schick Deinen Vergaser zu Michael Buslei @Polierteufel, schildere ihm Dein Problem und lass ihn mal drüberschauen.

Vielleicht hat er ja auch eine komplette Vergaserbatterie da, die er Dir vorab mal ausleihen kann, um den Verdacht zu bestätigen.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Fr 28 Aug 2020 - 16:19

StefanR schrieb:Aber was gibt es denn noch für Möglichkeiten wenn da ein Ultraschallbad und Austausch aller Teile nicht hilft? Muss ein neuer (gebrauchter) Vergaser her? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese kleinen Kanäle frei zu kriegen? Hab mal irgendwo was von "Auskochen" gelesen.

Ich bade die Vergaser vorher ein paar Tage in Brennspiritus.
Dann von der Öffnung der rausgeschraubten Gemischeinstellschraube aus, immer wieder mal mit Druckluft durchpusten.
Ob das nun die geniale Lösung ist kann ich nicht sagen. Question

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Fr 28 Aug 2020 - 21:31

Das mit dem Brennspiritus könnt ich mal versuchen. Was darf denn darin eingelegt werden bzw. was muss alles ausgebaut werden (z.B. Dichtungen, Gummistopfen...)?
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Fr 28 Aug 2020 - 22:04

Hmm... alles an Gummi und Kunststoff würde ich rausholen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mi 2 Sep 2020 - 21:50

So! Vergaser hat jetzt 4 Tage in Brennspiritus gebadet. Ordentlich ausgeblasen und eingebaut. Die CX sprang besser an wie sonst und läuft auch runder im Leerlauf. Aber dann beim Gasgeben verschluckt sie sich wieder und will nicht richtig Gas annehmen. Ob's besser wird wenn'se warm ist konnt ich heute abend nicht mehr testen.
Mir ist dann aufgefallen dass am linken Krümmer direkt am Zylinder doch ein Lüftchen weht (oder kommt das vom Lüfter?). Und aus dem rechten Topf patscht es. Macht doch Sinn weil es im Sammler ja über Kreuz geht, oder? Werd dem als nächstes mal nachgehen.

Wenn auch das nichts bringt werd ich wohl im Herbst/Winter beim Polierteufel vorstellig werden.

Für weitere Ideen wär ich echt dankbar!
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 3 Sep 2020 - 10:39

Nein, das "Lüftchen" kommt nicht vom Lüfter.

Die Abgasanlage muss(!) durchgehend dicht sein, ansonsten kannst Du den Fehler nicht wirklich eingrenzen.


Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise:

Am Krümmer oben auf alle Fälle neue(!) Dichtungen verwenden. Sämtliche Verschraubungen, auch die Verbindungen vom Sammler zu Motor/Rahmen, lösen und dann die Anlage von vorne oben nach hinten unten anziehen.

Die Befestigung der Endschalldämpfer am Rahmen und den Sammler am Motor und am Rahmen erst ganz zum Schluss anziehen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 3 Sep 2020 - 14:34

Danke für die Empfehlung.
Werd das die nächsten Tage angehen. Habe dann ja noch einen letzten Hoffnungsschimmer. Aber irgendwie will ich schon jetzt nicht glauben dass es das Problem löst.
Aber gut. Eins nach dem anderen.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 3 Sep 2020 - 15:52

"Das" Problem wird es sicher nicht lösen, aber es ist die Summe aus allem, die aus ner Bastelbude ein zuverlässiges und alltagstaugliches Moped macht.

...Und Du warst es ja schließlich, der festgestellt hat, dass der Auspuff nicht ganz dicht ist. Ich hab Dir nur gesagt, was man bei der Montage beachten muss. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Sa 5 Sep 2020 - 22:43

Neue Krümmerdichtungen eingebaut und sammlerseitig mit Auspuffmontagepaste wieder zusammengebaut. Alles dicht jetzt. Aber keine Änderung. Ist immer noch der Vergaser das Problem? Gibt‘s noch andere Ideen zur Ursache? Z. B. Ventilschaftdichtungen oder so?
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Sa 5 Sep 2020 - 22:45

Brummbaehr schrieb:
Es könnte auch sein, das die Ignitech falsch programmiert ist.
Zugegeben, ist eher unwahrscheinlich, aber....

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Sa 5 Sep 2020 - 23:05

Schliess ich aus da sie vor Einbau der Ignitech genau so „bescheiden“ lief. Kann es sein dass der Vergaser trotz intensiver Reinigung und kompletter Überholung irgend ne Macke hat?
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Sa 5 Sep 2020 - 23:07

Könnte schon sein.
Mal Kompression gemessen?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Sa 5 Sep 2020 - 23:26

Nö. Hab auch leider keinen Kompressionstester zur Hand.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten