CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision

+4
f104wart
BerndM
Brummbaehr
Kbold
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision  - Seite 2 Empty Re: CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision

Beitrag von Motorbiker Di 25 Mai 2021 - 14:45

Kbold schrieb: Für das Lüfterrad habe ich keine passende Schraube zum abdrücken gefunden,

Hallo Kbold,

zum Entfernen des Lüfterrades nimmst Du die vordere Steckachse und drehst sie in das Lüfterradgewinde......

Herzliche Grüße

Motorbiker


Korrektur durch EO:
Besorg dir eine passende Abdrückschraube! Die Vorderachse ist vorne konisch. Die drückt nicht auf den Rand der Nockenwelle, sondern in den Rand der Gewindebohrung. Dabei kann dir leicht seitlich ein Stück des Nockenwellenstumpfs rausplatzen! Niemals die Vorderachse zum Abdrücken nehmen!
Motorbiker
Motorbiker

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.10.20
Ort : Bad Homburg

Nach oben Nach unten

CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision  - Seite 2 Empty Re: CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Di 25 Mai 2021 - 17:09

Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang den Hinweis auf Kap. 13.3.1 (Ein Plädoyer für die richtige Abdrückschraube!) des EFH 3 - Link in meiner Signatur.

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision  - Seite 2 Empty Re: CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision

Beitrag von f104wart Di 25 Mai 2021 - 17:20

Waterbrunn schrieb:  Niemals die Vorderachse zum Abdrücken nehmen!

Genau so schaut's aus.


...und wenn es nicht die Nockenwelle ist, die damit beschädigt wird, dann ist es das Gewinde in der Nabe des Lüfterrads, weil die Radachse wegen ihrer Fase nur an 2 oder 3 Gewindegängen greift.


@Kbold: Vielleicht liest Du Dir die PDF nochmal durch, die Du per eMail bekommen hast. Da gibt es zwei Punkte unter "Spezialwerkzeug", unter denen man auswählen kann. Surprised

Zur größten Not kann man sich auch eine Radschraube von seinem PKW "ausleihen". Die sind zwar nicht, wie die Abdrückschrauben (für den LiMaRotor brauchst Du auch noch eine), vorne plangedreht und können deshalb auch etwas schief drücken, aber zumindest geht das Gewinde bis vorne hin.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10978
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision  - Seite 2 Empty Re: CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten