CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision
+4
f104wart
BerndM
Brummbaehr
Kbold
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision
Kbold schrieb: Für das Lüfterrad habe ich keine passende Schraube zum abdrücken gefunden,
Hallo Kbold,
Herzliche Grüße
Motorbiker
Korrektur durch EO:
Besorg dir eine passende Abdrückschraube! Die Vorderachse ist vorne konisch. Die drückt nicht auf den Rand der Nockenwelle, sondern in den Rand der Gewindebohrung. Dabei kann dir leicht seitlich ein Stück des Nockenwellenstumpfs rausplatzen! Niemals die Vorderachse zum Abdrücken nehmen!
Motorbiker- Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.10.20
Ort : Bad Homburg
Re: CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision
Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang den Hinweis auf Kap. 13.3.1 (Ein Plädoyer für die richtige Abdrückschraube!) des EFH 3 - Link in meiner Signatur.
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: CX500 C ... jeder Anfang ist die Motorrevision
Waterbrunn schrieb: Niemals die Vorderachse zum Abdrücken nehmen!
Genau so schaut's aus.
...und wenn es nicht die Nockenwelle ist, die damit beschädigt wird, dann ist es das Gewinde in der Nabe des Lüfterrads, weil die Radachse wegen ihrer Fase nur an 2 oder 3 Gewindegängen greift.
@Kbold: Vielleicht liest Du Dir die PDF nochmal durch, die Du per eMail bekommen hast. Da gibt es zwei Punkte unter "Spezialwerkzeug", unter denen man auswählen kann.
Zur größten Not kann man sich auch eine Radschraube von seinem PKW "ausleihen". Die sind zwar nicht, wie die Abdrückschrauben (für den LiMaRotor brauchst Du auch noch eine), vorne plangedreht und können deshalb auch etwas schief drücken, aber zumindest geht das Gewinde bis vorne hin.
_________________
Gruß Ralf
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag!
L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Schrauben wie Malen nach Zahlen
Der automatische Steuerkettenspanner_Probleme und Lösungen
Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500
WICHTIG: Nachfertigung WaPuRäder CX/GL 650, CX500/650 Turbo
f104wart- Anzahl der Beiträge : 10978
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Motorrevision - Frässpuren
» Pumpe vom See Motorrevision!
» Aufwand einer Motorrevision
» Motorrevision "Rasseln"
» Motorrevision / Ein Gewinde zuviel?
» Pumpe vom See Motorrevision!
» Aufwand einer Motorrevision
» Motorrevision "Rasseln"
» Motorrevision / Ein Gewinde zuviel?
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|