Neue Erfahrungen mit dem CX 500C
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Neue Erfahrungen mit dem CX 500C
Hallo zusammen,
gerade wurde ich aufmerksam gemacht, dass mein mit 48000km vor kurzem gekauftes CX 500C in Wirklichkeit 48000 Meile auf dem Buckel hat.
Als ich das gekauft habe, habe nicht lang genug auf dem Tacho geschaut... selber schuld.
Nun ist eure Meinung gefragt: sollte die Steuerkette erneuert werden? Wenn ja, was brauche ich dafür( Ersatzteile, Dichtungen(eine Adresse wo ich diese Ersatzteile bestellen kann) sowie Tipps wie diese Arbeit durchgeführt werden soll( Fotos, Video)
Leider kenne ich in meiner Umgebung niemanden der mir dabei helfen könnte( außerdem kann ich mir vorstellen dass das teuer wäre)
Zur Honda Werkstatt zu gehen bedeutet meine Pleite, also muss ich wahrscheinlich das selber probieren, oder wird das mehr Unheil als Heil bringen?
Eigentlich würde ich das schon gerne machen.
Danke im voraus für eure Antworten!
Gruß Dorin
gerade wurde ich aufmerksam gemacht, dass mein mit 48000km vor kurzem gekauftes CX 500C in Wirklichkeit 48000 Meile auf dem Buckel hat.
Als ich das gekauft habe, habe nicht lang genug auf dem Tacho geschaut... selber schuld.
Nun ist eure Meinung gefragt: sollte die Steuerkette erneuert werden? Wenn ja, was brauche ich dafür( Ersatzteile, Dichtungen(eine Adresse wo ich diese Ersatzteile bestellen kann) sowie Tipps wie diese Arbeit durchgeführt werden soll( Fotos, Video)
Leider kenne ich in meiner Umgebung niemanden der mir dabei helfen könnte( außerdem kann ich mir vorstellen dass das teuer wäre)
Zur Honda Werkstatt zu gehen bedeutet meine Pleite, also muss ich wahrscheinlich das selber probieren, oder wird das mehr Unheil als Heil bringen?
Eigentlich würde ich das schon gerne machen.
Danke im voraus für eure Antworten!
Gruß Dorin
Dorin68- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: Neue Erfahrungen mit dem CX 500C
Mit manuellem Steuerkettenspanner kann die Steuerkette auch 100000 km halten.
Aber nur, wenn die Steuerkette regelmäßig gespannt wurde.
Am besten mal mit ner Endoskop-Kammera rein schauen, ob der Kettenspanner noch spannt, oder schon am "Ende" ist.
steuerkette-mit-endoskop-prufen
Aber nur, wenn die Steuerkette regelmäßig gespannt wurde.
Am besten mal mit ner Endoskop-Kammera rein schauen, ob der Kettenspanner noch spannt, oder schon am "Ende" ist.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Neue Erfahrungen mit dem CX 500C
Vielen Dank für die Antwort! Das Motorrad ist im Jahr 1985 zugelassen. Also wahrscheinlich der Motor 1984. Waren diese Steuerketteneinstellung bei diesen Motoren nicht irgendwie automatisch ?
Ich habe etwas davon gehört.
Ich habe etwas davon gehört.
Dorin68- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: Neue Erfahrungen mit dem CX 500C
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Re: Neue Erfahrungen mit dem CX 500C
Aha, und wie kann ich prüfen im welchem Zustand die Steuerkette ist. Wenn möglich ein Foto oder eine kleine Beschreibung.
Dorin68- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: Neue Erfahrungen mit dem CX 500C
Klick doch mal auf den Link in meinem Beitrag.
Hier noch einmal der Link:
Anklicken -> steuerkette-mit-endoskop-prufen
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Re: Neue Erfahrungen mit dem CX 500C
Brummbaehr schrieb:Mit manuellem Steuerkettenspanner kann die Steuerkette auch 100000 km halten.
Aber nur im Idealfall, wenn durchgehend gutes Öl gefahren und regelmäßig gewechselt und die Kette über die gesamte Lebnensdauer hin
regelmäßig mindestens alle 6tsd km gespannt wurde.
Bei unbekannter Wartungshistorie ist davon eher NICHT auszugehen.
Der Vorbesitzer jedenfalls scheint kein passionierter Schrauber gewesen zu sein, weil er auch die Gewinde an den hinteren Stoßdämpferaufnahmen vermurkst und anscheinend Muttern mit M10 Regelgewinde drauf geschraubt hat.
48.000 Meilen sind knapp 80tsd km. ICH gehe davon aus, dass bei diesem Motor nicht nur die Steuerkette am Ende ist, sondern auch die Kipphebelwellen eingelaufen und die Kipphebellager ausgeschlagen sind, die Einstellschrauben Pitting haben und die Ventilschaftenden eingeschlagen sind.
...Und die Ölpumpenkette hängt wahrscheinlich auch durch wie Snoopy in der Hängematte.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11445
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