Motortausch mit verschiedenener Zündung

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Motortausch mit verschiedenener Zündung  - Seite 2 Empty Re: Motortausch mit verschiedenener Zündung

Beitrag von f104wart Do 4 Apr 2024 - 21:27

Dann komm her, hol Dir einen Motorbausatz ab und schraub ihn zusammen.

Die Zündungsart kannst Du Dir dann aussuchen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

Motortausch mit verschiedenener Zündung  - Seite 2 Empty Re: Motortausch mit verschiedenener Zündung

Beitrag von Waterbrunn Do 4 Apr 2024 - 21:37

Ich denke du meinst einen zum Einbau vorbereiteten Motor als Reserve.

Auch da ist es eine filosofische Frage ob man den komplett zusammenschraubt und dann möglicherwesie für sehr lange weg stellt oder ob man ihn zum Zusammenbau vorbereitet, dies aber erst tut wenn Ersatz nötig ist.

So lange er noch nicht zusammen geschraubt ist, kann man das eine oder andere Teil später nochmal entnehmen, um einem Kameraden schnell mit einem Ersatzteil zu helfen. Und wenn man ihn nach 12 Jahren doch nicht gebraucht hat, kann man ihn als aufbereiteten Ersatzmotor verkaufen und sogar das Innenleben noch zeigen, weil er nicht zusammengebaut ist, aber alle notwendigen Teile vorhanden sind!

Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5671

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Do 4 Apr 2024 - 22:08

Meinst Du jetzt mich oder Volker?

...Wenn es darum geht, nur etwas zum Schrauben zu haben, dann würde ich an Volker's Stelle einen Motor aufbauen, den dann in mein Moped schrauben und den alten dann verkaufen.

@Volker: Ich hab auch noch komplette Motoren hier stehen oder nur teilzerlegte. Wenn Du wirklich irgendwas in dieser Richtung machen willst, dann komm vorbei und wir bequatschen das bei einem Bier. Prost!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waterbrunn Fr 5 Apr 2024 - 10:03

Ich meinte Volker.

Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5671

Nach oben Nach unten

Beitrag von rocketman34212 Fr 5 Apr 2024 - 13:34

@Ralf: Ich bin jetzt erst mal mit meiner Tochter im Urlaub, danach komme ich mal vorbeigefahren. Ist ja eine schöne Tour!
rocketman34212
rocketman34212

Anzahl der Beiträge : 123

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2