CX Projekt aus Hamburg
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Re: CX Projekt aus Hamburg
Moin Charst
zunächst einmal: Ka "y" - ganz wichtig !!!
Bitte schaue dazu in deinen Beitrag "GL650 - Längeres Federbein?"
Gruß
Kay
zunächst einmal: Ka "y" - ganz wichtig !!!
Bitte schaue dazu in deinen Beitrag "GL650 - Längeres Federbein?"
Gruß
Kay
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 392
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Re: CX Projekt aus Hamburg
Moin Kay,
wollte einfach mal wieder hier rein schauen um zu fragen, wann es bei Dir denn weitergehen wird
Und da sehe ich, dass Charst seinen Beitrag gelöscht hat und man somit keinen Bezug mehr zu Deiner Antwort findet.
DAS... finde ich sehr schade.
Beiträge, auf die Bezug genommen wurde sollten einfach im Thread fixiert werden.
Oder schämt sich da manch einer für das, was er mal von sich gegeben hatte?
Na ja, egal... kann man eh nix mehr machen. Weg ist weg.
Also Kay???
Ich würde mich freuen, hier bald mal was Neues zu lesen.
Gruß,
Sieghard
wollte einfach mal wieder hier rein schauen um zu fragen, wann es bei Dir denn weitergehen wird
Und da sehe ich, dass Charst seinen Beitrag gelöscht hat und man somit keinen Bezug mehr zu Deiner Antwort findet.
DAS... finde ich sehr schade.
Beiträge, auf die Bezug genommen wurde sollten einfach im Thread fixiert werden.
Oder schämt sich da manch einer für das, was er mal von sich gegeben hatte?
Na ja, egal... kann man eh nix mehr machen. Weg ist weg.
Also Kay???
Ich würde mich freuen, hier bald mal was Neues zu lesen.
Gruß,
Sieghard
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Re: CX Projekt aus Hamburg
Moinsen aus Hamburg mal wieder.
Ich fasse es nicht: meine letzten Neuigkeiten waren vom Mai letzten Jahres
Gestern und heute habe ich tatsächlich etwas gemacht und hoffe, daß ich nun dran bleibe...
Tankbefestigung
Ich habe mich ja für den Ur-Tank auf dem E-Rahmen entschieden, ihn höher gesetzt habe,
damit man mehr vom Motor und Vergaser sieht, jedoch die Befestigung noch nicht wirklich gelöst.
Stand gestern:
Hatte diese Position mit der Originalhalterung schon fast akzeptiert und daraus resultierte dieser Sitzbank Grundplattenentwurf:
Dieses Sackpolster war mir immer ein Dorn im Auge, aber ich habe dann erstmal "weg geguckt"... (kennt Ihr sicher)
Stand heute:
Wieder einen Schritt weiter auf einem noch langen Weg !!!
Mein Plan bei Projektstart im Jahr 2021 , in dem in ich 60 Jahre alt werde, beim Vechta Inn und im AceCafe in London vorstellig zu werden, muß nun verschoben werden.
Bis bald hoffentlich
Kay
Ich fasse es nicht: meine letzten Neuigkeiten waren vom Mai letzten Jahres
Gestern und heute habe ich tatsächlich etwas gemacht und hoffe, daß ich nun dran bleibe...
Tankbefestigung
Ich habe mich ja für den Ur-Tank auf dem E-Rahmen entschieden, ihn höher gesetzt habe,
damit man mehr vom Motor und Vergaser sieht, jedoch die Befestigung noch nicht wirklich gelöst.
Stand gestern:
Hatte diese Position mit der Originalhalterung schon fast akzeptiert und daraus resultierte dieser Sitzbank Grundplattenentwurf:
Dieses Sackpolster war mir immer ein Dorn im Auge, aber ich habe dann erstmal "weg geguckt"... (kennt Ihr sicher)
Stand heute:
Wieder einen Schritt weiter auf einem noch langen Weg !!!
Mein Plan bei Projektstart im Jahr 2021 , in dem in ich 60 Jahre alt werde, beim Vechta Inn und im AceCafe in London vorstellig zu werden, muß nun verschoben werden.
Bis bald hoffentlich
Kay
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 392
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Re: CX Projekt aus Hamburg
Auf jeden Fall ein guter Jahrgang !
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2545
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Re: CX Projekt aus Hamburg
Das ist auf jeden Fall besser als die Sackramme...
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Re: CX Projekt aus Hamburg
Das ist auf jeden Fall besser als die Sackramme...... und sieht richtig professionell aus
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 294
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Re: CX Projekt aus Hamburg
Moin aus Hamburg... 1 Jahr später
Vor längerer Zeit hatte ich das Rohmaterial und Zeichnungen zu Jörn, mein Dreher/Fräser, gegeben.
Nun rief er mich gestern früh an und wollte dabei gehen und hatte noch Fragen dazu...
Oh Mann, ich mußte erstmal in mich gehen, um mich zu erinnern...
Wurde dann aber geklärt und ich konnte die Konfusoren und Flansche dann am Nachmittag abholen.
Eben als Baugruppe zusammengesteckt:
Michael´s Poliermeisterwerk montiert und dazu die Ansaugstrichter auf gesteckt, um dann doch mal nach 1 Jahr mal ein anderes Bild zu bekommen...
War auch so gedacht, daß die Trichter durch den Rahmen durch "lucken"... poppt doch irgendwie das Erscheinungsbild....
Dieses Ansaugtrichterkonzept hatte ich schon bei meinem Gespann umgesetzt und habe gefühlt im mittleren Bereich einen Dremomentzuwachs bekommen.
Das Erschenungsbild ist bei dem Gespann durch den Ur-500er Rahmen ein anders als bei diesem E-Rahmen.
Die verbauten (und auch von Michael polierten ME2 Stutzen) sind übrigens auch "schweinehart"... aber daran wird ja gearbeitet
So meine Lieben, das war eine kurze Rückmeldung zum Projekt aus Hamburg.
Gruß
Kay
Vor längerer Zeit hatte ich das Rohmaterial und Zeichnungen zu Jörn, mein Dreher/Fräser, gegeben.
Nun rief er mich gestern früh an und wollte dabei gehen und hatte noch Fragen dazu...
Oh Mann, ich mußte erstmal in mich gehen, um mich zu erinnern...
Wurde dann aber geklärt und ich konnte die Konfusoren und Flansche dann am Nachmittag abholen.
Eben als Baugruppe zusammengesteckt:
Michael´s Poliermeisterwerk montiert und dazu die Ansaugstrichter auf gesteckt, um dann doch mal nach 1 Jahr mal ein anderes Bild zu bekommen...
War auch so gedacht, daß die Trichter durch den Rahmen durch "lucken"... poppt doch irgendwie das Erscheinungsbild....
Dieses Ansaugtrichterkonzept hatte ich schon bei meinem Gespann umgesetzt und habe gefühlt im mittleren Bereich einen Dremomentzuwachs bekommen.
Das Erschenungsbild ist bei dem Gespann durch den Ur-500er Rahmen ein anders als bei diesem E-Rahmen.
Die verbauten (und auch von Michael polierten ME2 Stutzen) sind übrigens auch "schweinehart"... aber daran wird ja gearbeitet
So meine Lieben, das war eine kurze Rückmeldung zum Projekt aus Hamburg.
Gruß
Kay
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 392
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Ort : Horst
Re: CX Projekt aus Hamburg
Moin Kay,
schön, dass es hier mal wieder weiter geht. Das spornt mich natürlich an, auch mal wieder was für meine 650er zu machen. Bis dahin hab ich aber noch ein bischen Arbeit, die ich zuesrt erledigen will, um den Kopf frei zu haben für das Projekt.
Sehr schöne Trichter hast Du da gebaut, gefallen mir sehr gut!
Der Drehmomentzuwachs tut dem Gespann sicher sehr gut. Nach meinen Erfahrungen mit den Flachschiebervergasern auf der 500er hadere ich aber noch etwas mit der Trichterlänge. Darüber hatten wir uns ja schon mal unterhalten.
Vielleicht ist das aber bei der 650er und den Gleichdruckvergasern wieder ganz anders. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Du damit machst.
Beim Gespann werde ich wahrscheinlich auch die langen Trichter nehmen, weil da kommt es ja mehr auf das Drehmoment als auf die Höchstgeschwindigkeit an.
schön, dass es hier mal wieder weiter geht. Das spornt mich natürlich an, auch mal wieder was für meine 650er zu machen. Bis dahin hab ich aber noch ein bischen Arbeit, die ich zuesrt erledigen will, um den Kopf frei zu haben für das Projekt.
Sehr schöne Trichter hast Du da gebaut, gefallen mir sehr gut!
Der Drehmomentzuwachs tut dem Gespann sicher sehr gut. Nach meinen Erfahrungen mit den Flachschiebervergasern auf der 500er hadere ich aber noch etwas mit der Trichterlänge. Darüber hatten wir uns ja schon mal unterhalten.
Vielleicht ist das aber bei der 650er und den Gleichdruckvergasern wieder ganz anders. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Du damit machst.
Beim Gespann werde ich wahrscheinlich auch die langen Trichter nehmen, weil da kommt es ja mehr auf das Drehmoment als auf die Höchstgeschwindigkeit an.
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Gruß Ralf
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