Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
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schorsche ϯ 14.06.2023
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Rainer schrieb:Warum sollte man umstellen, solange es mit CDI, oder NECs läuft?
..wird der Vorbesitzer deswegen ja auch nicht gemacht haben. Ich habe aus den Post`s nur
herausgelesen, dass die Gülle mit der Ignie ja "noch besser" läuft. Von daher hätte man sich ja
verbessern können.
Aber ich denke, solange alles noch läuft hat man auch keinen Bedarf. Ist schon richtig..
Ich hatte ja (vermutlich irrtümlicherweise) auf einen Defekt der Versorgerspulen für die CDI
geschlossen - wonach sich die Umrüstung ja anbieten würde.
Habe den Vorbesitzer nochmal angeschrieben. Er tippt selbst auf eine Vergasergeschichte,
da sie schon eine zeitlang stand, sollte ich am besten mal reinigen und neu einstellen lassen..
@Waterbrunn
du erwähntest eine versäumte Änderung der Kurbelgehäuseentlüftung.
Besteht hier nun Handlungsbedarf?
ChrisBr- Anzahl der Beiträge : 66
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Jein - der Ablauf ist folgender:
Hinter den Zylinderköpfen sind Hohlräume ausgeformt. Oben an diesen Hohlräumen sind Stutzen angebracht, die das Kurbelgehäuse zum Luftfilterkasten hin entlüften. Die Idee war wohl, dass in diesem Hohlräumen ein Großteil des Öldampfes kondensieren und in die Ölwanne zurücktropfen sollte.
Was auf dem Motorteststand wohl noch funktioniert, klappte aber nicht mehr an den ausgelieferten Maschinen. Die erste Serie hatte noch offene Ablaufschläuche unten am LuFiKasten. Dort sammelte sich das kondensierte Öl, tropfte aus dem Schlauch und wurde vom Fahrtwind auf das Hinterrad geblasen, was für die Seitenführung ja eher unvorteilhaft ist.
Es erfolgten also 2 Änderungen: Zum einen statt der Deckelschraube rechts auf dem hinteren Motordeckel wurde ein Entlüftungsdom eingeschraubt und die originalen Entlüftungsstutzen wurden mit Kappen verschlossen. Außerdem wurden die zwei Ablaufschläuche vom Lufikasten mit Stöpseln verschlossen. Im Zuge der Wartung sollen die einmal geöffnet werden und der Ölschmadder kontrolliert abgelassen.
Du müßtest also schauen, ob wenigstens die Abschlaufschläuche Stöpsel haben um vor tropfendem Öl sicher zu sein.
Gruß, EO
Hinter den Zylinderköpfen sind Hohlräume ausgeformt. Oben an diesen Hohlräumen sind Stutzen angebracht, die das Kurbelgehäuse zum Luftfilterkasten hin entlüften. Die Idee war wohl, dass in diesem Hohlräumen ein Großteil des Öldampfes kondensieren und in die Ölwanne zurücktropfen sollte.
Was auf dem Motorteststand wohl noch funktioniert, klappte aber nicht mehr an den ausgelieferten Maschinen. Die erste Serie hatte noch offene Ablaufschläuche unten am LuFiKasten. Dort sammelte sich das kondensierte Öl, tropfte aus dem Schlauch und wurde vom Fahrtwind auf das Hinterrad geblasen, was für die Seitenführung ja eher unvorteilhaft ist.
Es erfolgten also 2 Änderungen: Zum einen statt der Deckelschraube rechts auf dem hinteren Motordeckel wurde ein Entlüftungsdom eingeschraubt und die originalen Entlüftungsstutzen wurden mit Kappen verschlossen. Außerdem wurden die zwei Ablaufschläuche vom Lufikasten mit Stöpseln verschlossen. Im Zuge der Wartung sollen die einmal geöffnet werden und der Ölschmadder kontrolliert abgelassen.
Du müßtest also schauen, ob wenigstens die Abschlaufschläuche Stöpsel haben um vor tropfendem Öl sicher zu sein.
Gruß, EO
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Waterbrunn schrieb:
Du müßtest also schauen, ob wenigstens die Abschlaufschläuche Stöpsel haben um vor tropfendem Öl sicher zu sein.
Gruß, EO
Ok. Danke. Ist in die Tagesordnung aufgenommen..
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
War da nicht so ein Ölkondensatsammelreservoir mit einem Schwämmchen unter dem LuFi-Einsatz ?Waterbrunn schrieb:Die erste Serie hatte noch offene Ablaufschläuche unten am LuFiKasten.
Erst wenn der vollgesaugt war, lief es in den Schlauch, der mit einem Stopfen versehen war ?
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Neee, ich sehe das eher als so eine Art "Staubfilter", weil ja früher die Schläuche offen waren und der Motor auch über die Schläuche Frischluft zog. Außerdem ist das eher eine dünne Schaumstoffmembran, als ein voluminöser Schwamm. Ich habe in 4 Filterkästen geschaut und in einem diesen Schaumstoff noch vorgefunden. In den anderen war dieser Schaumstoff chemisch zersetzt und zerbröselt.
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Die IGNIE kostet aber Geld, vielleicht hat das den Vorbesitzer abgeschreckt!!!!
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Waterbrunn schrieb:
Hallo Tom,
ich kann dir bestätigen, dass du die notwendige Heiterkeit und den damit verbundenen Mangel an Ernst besitzt um eine Güllepumpe zu betreiben. Weiter so!
Dann könnt Ihr Euch ja beide die Hand geben
Waterbrunn schrieb:Wieso "ihr"? Der Einzige, der hier was machen muß ist der Fons! "Wir" albern hier nur rum!
...aber dafür, dass Du nur rumalberst, bist Du manchmal ganz schön ernst.
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Naja, bei Bremsen z.B. hört der Spasss auf, das ist ERNST!
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Ja, aber ansonsten und auch hierbei scheint die Schmerzgrenze bei einigen doch recht hoch angesiedelt zu sein.Waterbrunn schrieb:Naja, bei Bremsen z.B. hört der Spasss auf, das ist ERNST!
...ich denk da grade an einen Fall, da hat mal einer nen Rasenmäher repariert
oder ein anderer, der seine Elektrik umgebaut hat und mit nem halben Lüfter durch die Gegend eiert...
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oWL
ChrisBr schrieb:Hallo siggi,
Ich wohne in der nähe Paderborn/höxter. Nicht allzu weit von Minden. Würde ich dann sicherlich gerne drauf zurückkommen. Sofern ich die erste Diagnose vom Moped-Doc habe werd ich weitersehen. Die igni reizt mich losgelöst von den jetzigen kleinen Zicken sowieso!
hmm, ist zwar OT, aber schön zu lesen, dass ich nicht der einzige aus OWl bin. Zurück um Thema, ich würde auf Undichtigkeit irgendwo tippen, Stutzen, Abgas?
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Abo schrieb:ChrisBr schrieb:Hallo siggi,
Ich wohne in der nähe Paderborn/höxter. Nicht allzu weit von Minden. Würde ich dann sicherlich gerne drauf zurückkommen. Sofern ich die erste Diagnose vom Moped-Doc habe werd ich weitersehen. Die igni reizt mich losgelöst von den jetzigen kleinen Zicken sowieso!
hmm, ist zwar OT, aber schön zu lesen, dass ich nicht der einzige aus OWl bin. Zurück um Thema, ich würde auf Undichtigkeit irgendwo tippen, Stutzen, Abgas?
Von Stemwede nach Bückeburg/Stadthagen kann man ja fast hinspucken.
Gruß Siggi
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Update:
Ich habe die CX gerade aus der Werkstatt geholt. Es wurden neue Bremskolben gemacht. Zwischenrechnung nur dafür 240€.. Da habe ich die Reißleine gezogen.
Habe dann wegen dem Sprotzen beim Gaswegnehmen noch mit dem Schrauber gesprochen.
Das Sprotzen liegt wohl offensichtlich an porösen Ansaugstutzen, hier sind kleine Risse erkennbar, die vom Vorbesitzer mit Isolierband umwickelt wurden. Mit neuen Stutzen sollte es weg sein, ansonsten wäre als nächstes der Vergaser dran (reinigen, Membranen, etc)
Noch etwas, ich habe den dezenten Hinweis bekommen, dass die nachgerüsteten Marzocchi Dämpfer falschrum installiert wurden - und übrigens auch im Arsch sind, da sie Druck verlieren. Sie schlagen durch bzw. der Rahmen schlägt sogar auf die Dämpfer wenn es mal rumpeliger wird... der Schrauber hätte sich beim Testfahren wohl fast langgemacht. Das klingt ja alles gefährlich.
Kann das jemand bestätigen (siehe Fotos oben), dass die Dämpfer falschrum dran sind. Naja, müssen eh runter, schlagen ja durch. Zum Glück hab ich die alten Originalen Dämpfer dazubekommen.
Muss ich nur noch neue Ansauggummis haben (Tipps woher?).. beim Schrauben ist schon mit Siggi verhackstückt, dass er mich dabei unterstützt (Danke schonmal)..
Ich habe die CX gerade aus der Werkstatt geholt. Es wurden neue Bremskolben gemacht. Zwischenrechnung nur dafür 240€.. Da habe ich die Reißleine gezogen.
Habe dann wegen dem Sprotzen beim Gaswegnehmen noch mit dem Schrauber gesprochen.
Das Sprotzen liegt wohl offensichtlich an porösen Ansaugstutzen, hier sind kleine Risse erkennbar, die vom Vorbesitzer mit Isolierband umwickelt wurden. Mit neuen Stutzen sollte es weg sein, ansonsten wäre als nächstes der Vergaser dran (reinigen, Membranen, etc)
Noch etwas, ich habe den dezenten Hinweis bekommen, dass die nachgerüsteten Marzocchi Dämpfer falschrum installiert wurden - und übrigens auch im Arsch sind, da sie Druck verlieren. Sie schlagen durch bzw. der Rahmen schlägt sogar auf die Dämpfer wenn es mal rumpeliger wird... der Schrauber hätte sich beim Testfahren wohl fast langgemacht. Das klingt ja alles gefährlich.
Kann das jemand bestätigen (siehe Fotos oben), dass die Dämpfer falschrum dran sind. Naja, müssen eh runter, schlagen ja durch. Zum Glück hab ich die alten Originalen Dämpfer dazubekommen.
Muss ich nur noch neue Ansauggummis haben (Tipps woher?).. beim Schrauben ist schon mit Siggi verhackstückt, dass er mich dabei unterstützt (Danke schonmal)..
ChrisBr- Anzahl der Beiträge : 66
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Sind Marzocchi nicht Gasdruckdämpfer ?
Dann ist es m.W. wurscht, wie herum die eingebaut werden.
Oder sind das "normale" Öldruckdämpfer auf die -wie bei der Vorderradgabel- noch zusätzlich Luft draufgepumpt werden kann ?
Dann ist es m.W. wurscht, wie herum die eingebaut werden.
Oder sind das "normale" Öldruckdämpfer auf die -wie bei der Vorderradgabel- noch zusätzlich Luft draufgepumpt werden kann ?
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Kein Gas. Die Dämpfer Arbeiten mit Luftdruck. Der schrauber meint sie sind undicht geworden da sie jedes mal Schläge bekommen von rahmen. In der einbaurichtung ist zuwenig Platz zwischen rahmen und Dämpfer.
ChrisBr- Anzahl der Beiträge : 66
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Neue Ansuagstutzen gibt es z.B. über Ebay. alle so um 59,- + Versand. Vielleicht ist auch aktuell was
um 55,- dabei. Frage sollte dabei sein mit oder ohne O-Ringe für die Abdichtung des Metallstutzens
zum Motor. Sonst die Ringe extra mal hier anfragen.
Die Membran des linken Vergasers kannst Du ohne grossen Aufwand prüfen.
Nimm einfach zügig das Angebot von Siggi an. Da ist innerhalb eines halben Tags schon einiges zu
kontrollieren.
Die Stossdämpfer sind sicher überholbar, nicht in die Ecke legen.
Erst mal das Internet mit einer Suchmaschine durchwühlen.
Orientierung der Ausgleichsbehälter wird sicher jemand wissen. Ich meine Behälter sitzt normalerweise oben nach hinten orientiert. ( Meine schon mal ein derartiges Bild mit einer CX gesehen
zu haben )
Gruß
Bernd
um 55,- dabei. Frage sollte dabei sein mit oder ohne O-Ringe für die Abdichtung des Metallstutzens
zum Motor. Sonst die Ringe extra mal hier anfragen.
Die Membran des linken Vergasers kannst Du ohne grossen Aufwand prüfen.
Nimm einfach zügig das Angebot von Siggi an. Da ist innerhalb eines halben Tags schon einiges zu
kontrollieren.
Die Stossdämpfer sind sicher überholbar, nicht in die Ecke legen.
Erst mal das Internet mit einer Suchmaschine durchwühlen.
Orientierung der Ausgleichsbehälter wird sicher jemand wissen. Ich meine Behälter sitzt normalerweise oben nach hinten orientiert. ( Meine schon mal ein derartiges Bild mit einer CX gesehen
zu haben )
Gruß
Bernd
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Ja die Behälter sollten wohl eigtl hinten sein.. War an meiner alten Maschine auch so. Siehe hier das Foto aus Beitrag 16. kann mir vorstellen, dass die Träger der seitenkoffer im weg waren und sie deshalb umgedreht wurden..
ChrisBr- Anzahl der Beiträge : 66
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Achsoooo.
ich dachte es geht darum, ob der Behälter oben oder unten montiert ist:
Hier eine Googlebildersuche, mit einigen Bildern wie sie an Moppeds montiert sind.
https://www.google.de/search?q=marzocchi+sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=AglpU7C6Fsf9yAPVgoHQCg&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1024&bih=587
Sehe aber auch, es gibt Reparatursätze für die Dämpfer.
Echt durchgängig poröse Ansaugstutzen kann man zu 95% feststellen, wenn man sie mit Startpilot/Bremsenreiniger im Leerlauf einsprüht.
ich dachte es geht darum, ob der Behälter oben oder unten montiert ist:
Hier eine Googlebildersuche, mit einigen Bildern wie sie an Moppeds montiert sind.
https://www.google.de/search?q=marzocchi+sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=AglpU7C6Fsf9yAPVgoHQCg&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1024&bih=587
Sehe aber auch, es gibt Reparatursätze für die Dämpfer.
Echt durchgängig poröse Ansaugstutzen kann man zu 95% feststellen, wenn man sie mit Startpilot/Bremsenreiniger im Leerlauf einsprüht.
Gast- Gast
Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Google Suche bestätigt: falschrum
ChrisBr- Anzahl der Beiträge : 66
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Also Behälter IMMER nach hinten.
Das geht in der Tat hier wirklich nicht, nicht nur weil die Strebe, sondern auch der Gepäckträger-Unterzug/-Bogen im Weg ist.
Ein echt aufmerksamer Werkstatt-Monteur !
Das geht in der Tat hier wirklich nicht, nicht nur weil die Strebe, sondern auch der Gepäckträger-Unterzug/-Bogen im Weg ist.
Ein echt aufmerksamer Werkstatt-Monteur !
Gast- Gast
Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Der Monteur war etwas fülliger ;-) er sagte, direkt beim aufsteigen machte es schon "klonk"..
dann wäre er mal bei der Testrunde über die Feldwege gefahren..sobald der volle Federweg mal ausgenutzt
werden musste, wären die Dämpfer immer durchgeschlagen.. als er dann Luft nachpumpen wollte (glaube 8-9 Bar gehören da drauf) hat er
gemerkt, dass diese sofort wieder entweicht.. naja, durch das viele aufschlagen der strebe auf den druckbehälter sind die dämpfer wohl
gekillt worden..
ich hoffe nun mal mit dem tausch auf die originalen dämpfer und neuen ansaugstutzen ist die baustelle dann geschlossen.. (irgnie wird auch noch verbaut)
das vermeintliche schnäppchen läppert sich so langsam
der schrauber konnte sich übrigens folgendes nicht verkneifen: sollte ich sie doch nicht mehr wollen, nimmt der bauer
von nebenan sie sicher für sein güllefass- witzbold ,-)
dann wäre er mal bei der Testrunde über die Feldwege gefahren..sobald der volle Federweg mal ausgenutzt
werden musste, wären die Dämpfer immer durchgeschlagen.. als er dann Luft nachpumpen wollte (glaube 8-9 Bar gehören da drauf) hat er
gemerkt, dass diese sofort wieder entweicht.. naja, durch das viele aufschlagen der strebe auf den druckbehälter sind die dämpfer wohl
gekillt worden..
ich hoffe nun mal mit dem tausch auf die originalen dämpfer und neuen ansaugstutzen ist die baustelle dann geschlossen.. (irgnie wird auch noch verbaut)
das vermeintliche schnäppchen läppert sich so langsam
der schrauber konnte sich übrigens folgendes nicht verkneifen: sollte ich sie doch nicht mehr wollen, nimmt der bauer
von nebenan sie sicher für sein güllefass- witzbold ,-)
ChrisBr- Anzahl der Beiträge : 66
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Update 2:
Ich habe mittlerweile neue Ansaugstutzen verbaut und habe nach wie vor das Pitschen im Schubbetrieb (rollen lassen ohne Gas)
Nach ausgibieger Testfahrt schiebe ich das Problem langsam aber sicher auf die Auspuffanlage.
Sie hat weiterhin Knack und Pitschgeräusche, tlw. klingt es wie das Knacken eines abkühlenden Motors - nur lauter...
oder als wenn eine Schraube durch den Sammler fliegt...
Mir ist heute noch aufgefallen, dass der Vorbesitzer wohl einen anderen Sammler verbaut hat:
Anstatt so einem:
http://images.motoso.de/img2/85c/4fa/334/f70/l_59330.jpg
ist so ein flacher verbaut:
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/muii2e8GrXoEf005_y3b2lQ.jpg
Ist sicher ein Nachbauteil? Jetzt weiss ich nicht, wie gut der vorbesitzer mit den Dichtungen gearbeitet hat.
Nach (ich sag mal) "Sichtkontrolle" an den Verbindungen Krümmer zu Sammler und Sammler zu Endtöpfe
konnte ich erstmal keine offenkundigen Undichtigkeiten feststellen.
Ich habe mir noch einen neuen Dichtsatz bestellt.
Kann mir einer sagen, ob der verbaute Sammler überhaupt verbaut werden durfte?
Liegt es vielleicht direkt daran, oder sollte ich die ganze Auspuffanlage noch einmal
penibel auf Undichtigigkeiten prüfen inkl. neuer Dichtungen..
Ich habe mittlerweile neue Ansaugstutzen verbaut und habe nach wie vor das Pitschen im Schubbetrieb (rollen lassen ohne Gas)
Nach ausgibieger Testfahrt schiebe ich das Problem langsam aber sicher auf die Auspuffanlage.
Sie hat weiterhin Knack und Pitschgeräusche, tlw. klingt es wie das Knacken eines abkühlenden Motors - nur lauter...
oder als wenn eine Schraube durch den Sammler fliegt...
Mir ist heute noch aufgefallen, dass der Vorbesitzer wohl einen anderen Sammler verbaut hat:
Anstatt so einem:
http://images.motoso.de/img2/85c/4fa/334/f70/l_59330.jpg
ist so ein flacher verbaut:
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/muii2e8GrXoEf005_y3b2lQ.jpg
Ist sicher ein Nachbauteil? Jetzt weiss ich nicht, wie gut der vorbesitzer mit den Dichtungen gearbeitet hat.
Nach (ich sag mal) "Sichtkontrolle" an den Verbindungen Krümmer zu Sammler und Sammler zu Endtöpfe
konnte ich erstmal keine offenkundigen Undichtigkeiten feststellen.
Ich habe mir noch einen neuen Dichtsatz bestellt.
Kann mir einer sagen, ob der verbaute Sammler überhaupt verbaut werden durfte?
Liegt es vielleicht direkt daran, oder sollte ich die ganze Auspuffanlage noch einmal
penibel auf Undichtigigkeiten prüfen inkl. neuer Dichtungen..
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Hast Du mittlerweile die Luftabsperrmembranen auf Löcher kontrolliert ?
Die wurden neben undichte Auspuffanlage und rissige Ansaugstutzen genannt.
Den Sammler, Nachrüstteil, kannst Du drunter lassen, das Problem ist er nicht.
Gruß
Bernd
Die wurden neben undichte Auspuffanlage und rissige Ansaugstutzen genannt.
Den Sammler, Nachrüstteil, kannst Du drunter lassen, das Problem ist er nicht.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
BerndM schrieb:Hast Du mittlerweile die Luftabsperrmembranen auf Löcher kontrolliert ?
Nein noch nicht. Ich hatte gehofft, das Problem abstellen zu können bevor der Vergaser raus muss
und habe erstmal die "einfacheren" Sachen erledigt.
Scheint leider dennoch notwendig zu sein wenn die Auspuffanlage dicht ist -und das Nachrüstteil ok ist. Nützt ja nix
ChrisBr- Anzahl der Beiträge : 66
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
Dann schaue Dir doch erst einmal die Membran am linken Vergaser an. Der Deckel ist gut erreichbar.
Schrauben sind wahrscheinlich nach dem Lösen am Kopf vergurkt. Passender Kreuzschlitz ist auf jeden Fall ein MUSS .
Auf den kleinen Ring ( 4kant nicht O-Ring ) links unten im Deckel achten. Wenn der weg fällt ist er meist für immer weg. Und beim Deckelaufbau nicht vergessen den wieder einzubauen.
Gruß
Bernd
Schrauben sind wahrscheinlich nach dem Lösen am Kopf vergurkt. Passender Kreuzschlitz ist auf jeden Fall ein MUSS .
Auf den kleinen Ring ( 4kant nicht O-Ring ) links unten im Deckel achten. Wenn der weg fällt ist er meist für immer weg. Und beim Deckelaufbau nicht vergessen den wieder einzubauen.
Gruß
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Re: Neu in der CX -Welt - erstes Lehrgeld wird fällig - natürlich die LIMA
BerndM schrieb:Dann schaue Dir doch erst einmal die Membran am linken Vergaser an. Der Deckel ist gut erreichbar.
Schrauben sind wahrscheinlich nach dem Lösen am Kopf vergurkt. Passender Kreuzschlitz ist auf jeden Fall ein MUSS .
Auf den kleinen Ring ( 4kant nicht O-Ring ) links unten im Deckel achten. Wenn der weg fällt ist er meist für immer weg. Und beim Deckelaufbau nicht vergessen den wieder einzubauen.
Gruß
Bernd
Ersatz durch Inbusschrauben ist auch ein MUSS.
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