Bringe Motor nicht zum laufen....

+14
Herr_F_aus_Z
vortex59
MoeGreenwall
Malte
f104wart
shorty1111
schorsche ϯ 14.06.2023
Joerki
Max die Pumpe
Girgl
Brummbaehr
Kallebadscher
Waterbrunn
Lowrider
18 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Bringe Motor nicht zum laufen.... - Seite 4 Empty Re: Bringe Motor nicht zum laufen....

Beitrag von Kurti Sa 9 Aug 2014 - 12:55

Ja, die taugt genauso wie die von Honda oder von Yamaha.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Bringe Motor nicht zum laufen.... - Seite 4 Empty Re: Bringe Motor nicht zum laufen....

Beitrag von Lowrider Sa 9 Aug 2014 - 13:30

Ähm. Was jetzt, taucht oder taucht nicht? Ist der Wellendichtring Standardmaß? Ist ja nicht bei der Dichtung dabei.......

Stephan
Lowrider
Lowrider

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 9 Aug 2014 - 13:44

Taugt ......... weil er den Motor nicht in Kühlwasser taucht.

Öl-WeDI Abmaße. Beachte die Riffelung. Geht aber auch ohne Riffelung. Dahinter ist nur druckloses Schlabber- und Zufallsspritzöl.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lowrider Sa 9 Aug 2014 - 13:51

Wunderbar! Dann die Wapu Dichtung aus der Bucht und Wellendichtring wie geschrieben.

Jetzt bräuchte ich nur noch das Einpresswerkzeug. Hat von euch einer eins zum leihen?

Stephan
Lowrider
Lowrider

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lowrider Mo 11 Aug 2014 - 14:06

Servus

Schieb die Sache noch mal an. Dichtungen sind bestellt, bräuchte nur noch das Einpresswerkzeug . Hat einer eins zum leihen?

Danke 

Stephan
Lowrider
Lowrider

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lowrider Do 14 Aug 2014 - 10:33

So, komme grad vom Keller und wollte die Wapu Dichtung einpressen. Angesetzt und zu groß. Wasserpumpendichtung hat 28,8 die Bohrung ist 28mm. Das paßt doch nicht oder? 
Die kleine kostet mich noch den Letzten Nerv...

Stephan
Lowrider
Lowrider

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 14 Aug 2014 - 11:00

Weiss nicht welches Baujahr Deine CX ist, aber bei den früheren Bj. war die kleinere Bohrung angebracht. Dafür gibt es keine WaPuDi's.

Um die Bohrung passend zu machen, einen Dremel Fächerschleifer besorgen und den Sitz für die WaPuDi aufweiten und zwar NUR diesen Sitz.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lowrider Do 14 Aug 2014 - 11:43

OK Danke, dann mit Dichtungsfluid einpressen oder? Werd mal die Dichtung aus meinem anderen Deckel auspressen, ist da ein Sitz drinnen? Der Wellendichtring hat ja auch 28???????

Werd es schon hinbekommen!!

Stephan
Lowrider
Lowrider

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 14 Aug 2014 - 11:59

Nein, der WeDi hat keine "echten" 28,????
Läuft aber unter 28x......

Hier ein Bild welches Matze mal gemacht hat.
Bringe Motor nicht zum laufen.... - Seite 4 Wasser10

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brummbaehr Do 14 Aug 2014 - 12:20

Die Dichtung passt! Must halt nur das "richtige" Einziehwerkzeug haben!

Digitale CDI-Zündung
Bringe Motor nicht zum laufen.... - Seite 4 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4439

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ecki Do 14 Aug 2014 - 13:22

Und ohne irgenwelchen Dichtungszusatzmittelchen, einfach so!!!
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lowrider Do 14 Aug 2014 - 13:38

Am  Werkzeug scheitert es nicht. Hab eins....
Die Dichtung ist drin, aber erst nachdem ich mit dem Dremel ein Bisschen nachgeholfen hab. Die Dichtung war um ca. 0,8 mm zu groß. Dichtung außen 28,8 Bohrung, 28mm. Ich behaupte, keine Change die Dichtung so einzuziehen ohne sie kaputt zu machen. 
Habe die Bohrung um ca. 0,6 mm größer gemacht. Erst dann konnte ich die Dichtung zum einziehen ansetzten. Hab dann die Dichtung mit Dichtungsfluid eingezogen. Ging dank Werkzeug optimal.
Neue Teflonscheibe ins Wapu Rad und alles wieder zusammengebaut. 

Stephan
Lowrider
Lowrider

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lowrider Do 14 Aug 2014 - 14:04

Noch was, wenn ich mir die Bilder ansehe bin wohl Besitzer von 2 Motoren bis 1981. Beide Deckel haben eine durchgehende Bohrung von 27,8. Ich hab 28 mm gemessen, aber egal. Die Dichtung hat min 0.8 mm mehr im Durchmesser. Kann meiner Meinung nach nicht eingezogen werden ohne die Bohrung vorher zu weiten........

Stephan
Lowrider
Lowrider

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 14 Aug 2014 - 14:44

Du hast sicher entweder falsch oder den blauen Hylomar-ähnlichen Dichtring mitgemessen.

BTW: Die weisse Scheibe ist Keramik.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kallebadscher Fr 15 Aug 2014 - 10:12

Lowrider schrieb:Noch was, wenn ich mir die Bilder ansehe bin wohl Besitzer von 2 Motoren bis 1981. Beide Deckel haben eine durchgehende Bohrung von 27,8. Ich hab 28 mm gemessen, aber egal. Die Dichtung hat min 0.8 mm mehr im Durchmesser. Kann meiner Meinung nach nicht eingezogen werden ohne die Bohrung vorher zu weiten........

Stephan

....doch....und das passt sogar recht gut.....mit dem passenden Werkzeug !
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2274

Nach oben Nach unten

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 15 Aug 2014 - 19:20

Tom,

du kannst davon ausgehen, dass er ein absolut hochwertiges Werkzeug hatte! Trotzdem finde ich es vernünftig beim ersten Neueinsetzen einer Dichtung vorsichtig zu sein und nicht das Gefühl haben zu müssen, die Dichtung "mit Gewalt" eingepresst zu haben.
Lass ihn doch erst mal in Ruhe zum alten Hasen werden  Laughing 

Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 16 Aug 2014 - 17:01

Der Sinn etwas in eine zu kleine Bohrung reinzupressen, erschliesst sich mir nicht.
Ausser es ist eine echte Presspassung so wie Buchse in Pleuelauge, oder andere echte Presspassungen, wie Zahnrad auf Welle usw. usf.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4