Bringe Motor nicht zum laufen....

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Beitrag von shorty1111 Do 24 Jul 2014 - 15:26

Es soll auch Radschrauben bzw. Bolzen in diesen Abmaßen geben. (LKW-Werkstatt?)
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Beitrag von Lowrider Sa 2 Aug 2014 - 16:54

So, die kleine läuft! Habe da mit dem ATM wohl voll ins Klo gegriffen. Die Steuerzeiten passten nicht! Alles neu Eingestellt, die Lima auch gleich mitgetauscht (die vom defekten Original Motor) Nun Schurrt die kleine. Hab leider ne kleine undichtigkeit am wapu Gehäuse. Hab keinen neuen O-Ring eingebaut. War wohl ein Fehler......
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Beitrag von Gast Sa 2 Aug 2014 - 17:49

Lowrider schrieb:Die Steuerzeiten passten nicht! Alles neu Eingestellt,
Hast Du die Steuerzeiten geändert durch das Versetzen um X-Zähne, oder wie oder was ?

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Beitrag von Lowrider Sa 2 Aug 2014 - 18:28

Die Steuerkette war um 1 Zahn versetzt eingehängt. Wobei ich sagen muß das die Einhängerei so ne Sache ist..... Aber egal, jetzt läuft sie ja.
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Beitrag von Girgl Sa 2 Aug 2014 - 18:50

Gratulation

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Beitrag von Lowrider Sa 2 Aug 2014 - 19:04

Danke dir, nächste Woche mach ich TÜV dann kann ich dich auch mal Besuchen.......

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Beitrag von Lowrider Fr 8 Aug 2014 - 7:04

Zur Info, hab gestern beim freundlichen ein neue Dichtung für Wapudeckel geholt. Original Honda Teil für 5,95. Hätte ich nicht gedacht.... In der Bucht nehmen sie für das Teil ca nen Zehner. Also was das Teil angeht auf zum freundlichen....

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Beitrag von Lowrider Fr 8 Aug 2014 - 7:15

Noch ne Frage: setzt ihr die Dichtung O-Ring nass ein? Möchte da nicht  2 mal ran. Sollte ja zum TÜV dicht sein
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Beitrag von Waterbrunn Fr 8 Aug 2014 - 7:30

Hallo Stephan,
Ich habe die Wasserpumpendeckeldichtung trocken eingesetzt. Was ich für wichtig halte, ist die Zentrierhülsen raus zu nehmen, die Dichtfläche auf dem Motordeckel zu planen und die Nut, in die der O-Ring kommt mit dem Glasfaserstift zu reinigen.
Kuckst du da:
https://cx500.forumieren.org/t1608p150-cx-500-motorrevision-2-dornwitchen#19655

Diese Glasfaserradierer gibt es in gut sortierten Schreibwarengeschäften!

Gruß, EO

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Beitrag von Lowrider Fr 8 Aug 2014 - 7:39

Dichtfläche am Motor planen? Mit Schmirgel oder wie meinst? Hast ja durch die Wapu und die Welle immer was im Weg. 

Danke dir..... 

Stephan
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Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 9:25

Vorsichtig säubern.

Mit 300er Schmiergel oder nem Dichtungsschaber.
So, das halt keine Dichtungsreste oder anderes draufpappt.

Die Nut im Deckel so wie EO beschreibt säubern.

Die Schraubengewinde mit Kupferpaste versehen, da sich manchmal etwas Wasser ins Gewinde verirrt und
dort dann Rost entsteht.

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Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 9:36

Moin

Waterbrunn meint sicher den Wasserpumpendeckel, den er geplant hat.
Den Motordeckel im eingebauten Zustand zu planen, wird sehr schlecht gehen.
Es verzieht sich ja auch eher der WaPuDeckel als der Motordeckel.

Wenn man die neue O-ringähnliche Dichtung in die Nut gebracht hat, wird man sehen, dass diese Dichtung einige zehntel Millimeter über den WaPuDeckelrand ragt. Das ist allemal ausreichend, um abzudichten.

Hatte jetzt keine Lust, dem Link zu folgen, daher:
Also im kurz: Feines Schmirgelpapier (120iger Nassschleif) auf eine Glasplatte, Deckel an der Dichtfläche mit einem wasserfesten Edding bestreichen, antrocknen lassen und so lange mögl. kreisförmig schleifen, bis kein Eddingstrich mehr zu sehen ist. Dann isser plattundplan.

GrussWolF


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Beitrag von Lowrider Fr 8 Aug 2014 - 12:37

Alles klar, werd ich denke ich hinbringen. Komm übrigens grad vom TÜV. Der Kollesche hat sich mächtig gefreut wieder mal ne Pumpe zu sehen. Natürlich ohne Mängel... Nächten Montag wird sie angemeldet.....

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Beitrag von Lowrider Fr 8 Aug 2014 - 15:35

Äähm, mal ne blöde Frage. An was erkenne ich eine defekte Wasserpumpendichtung? Habe gerade den Wapu Deckel runtergemacht und denke nicht das er undicht war. Allerdings ist unterhalb des Wasserrades links eine kleine Bohrung da kommt denke ich die Plörre raus. Für was Ist die Bohrung? Warum kommt da Wasser raus?

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Beitrag von Rainer59 Fr 8 Aug 2014 - 17:07

Hallo Stephan,
genau dann ist die WaPu Dichtung defekt! Es handelt sich nicht um den Deckel,
sondern die Keramikscheibe in der Mitte. Da braucht man ein Einpresswerkzeug
und eine genaue Anleitung gibt es hier bestimmt auch,nur finde ich sie nicht. Shocked 

Gruß Rainer
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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 8 Aug 2014 - 17:32

Hallo Stephan,
hallo Rainer,

den Einbau einer Dichtung mittels Wasserpumpendichtungseinschubwerkzeug (Alex sagt, das heißt so!) ist hier beschrieben.
Ansonsten findet man dazu auch noch etwas im erweiterten Fahrerhandbuch (Archiv -> Handbücher/Anleitungen).

Gruß
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Beitrag von Andreas Harder® Fr 8 Aug 2014 - 17:38

und HIER ist das Werkzeug noch mal schön beschrieben.
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Beitrag von Lowrider Fr 8 Aug 2014 - 23:49

Ich hab mir es schon gedacht. Sowas aber auch und ich dachte schon ich wäre mit der kleinen fertig. Aber nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben....
Na denn bauen wir den Motor eben zum 3. mal aus. Langsam kommt eine gewisse Routine in die Sache. Was die Dichtung angeht. Wo bestellt ihr? In der Bucht kosten die Dichtungen 30€. Kann ich mir das Einbauwerkzeug von jemand leihen?

LG

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Beitrag von Brummbaehr Fr 8 Aug 2014 - 23:57

Nimm am besten die Dichtung von Yamaha. Passt genauso und ist günstiger. Teilenummer hab ich gerade nicht parat.
Kriegste beim Honda o. Yamaha Händler um die Ecke und sparst die Versandkosten.
Sollte so 25-30€ kosten.

Zwecks leihen des Einbauwerzeugs währe es von Vorteil, wenn man in deinem Profil sehen könnte in welchen Teil der Welt Du lebst  Very Happy

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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Sa 9 Aug 2014 - 0:03

Ausleihen geht fast immer. Wenn du deinem Profil einige Daten hinzufügst (Wohnort z.B.) könnte es sogar sein, dass es aktive Hilfe durch den örtlichen Stammtisch gibt.
Ich habe hier noch eine billige 13 € (oder weniger, muss ich in der Rechnug nachschauen)-Dichtung liegen. Die kannst du gerne haben (bist dann aber schon ein wenig ein Versuchskaninchen) und das Werkzeug kann ich dir auch ausleihen.

Ach ja, habe ich schon mal erwähnt, dass es in diesem Forum ein Archiv gibt, in dem man die tollsten Dinge nachlesen kann? Archiv -> hier klicken

Gruß
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Beitrag von Lowrider Sa 9 Aug 2014 - 8:52

So jetzt hab ich das Profil,ein bisschen aufgehübscht. 
Ich denk ich nehme ne Orginaldichtung. Mir ist das Risiko wider ein Problem zu haben zu groß. 
Werd mal im Archiv nachsehen evtl. Bekomme ich die Teilenummer der Dichtung raus. 

Wegen Werkzeug leihen, sollte jemand in meiner Nähe wohnen können wir gerne zusammen Schrauben sonst geht evtl. Versand........?

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Beitrag von Rainer59 Sa 9 Aug 2014 - 10:05

Honda Teilenr.: 19217611000
Kostet aber bei Honda 55,-  Mad 
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Beitrag von Kurti Sa 9 Aug 2014 - 10:14

Original Dichtung von Honda ist nur bis zu dreimal teurer, ansonsten unterscheiden die sich nicht von den Yamaha Dichtungen Bestellnr. 11-H-12438-10-00 oder denen von TourMax, welche du u.A. hier bekommst.
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Beitrag von Lowrider Sa 9 Aug 2014 - 11:46

Sehr schön, taucht die in der Bucht was? Preis is ja OK. Wenn ja wird gleich noch heut bestellt. Motor ist schon wieder draußen......
Noch ne Frage: Der Wellendichtring also die Dichtung Ölseitig, ist nicht mit dabei oder? Wird die nicht auch gleich gewechselt?

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Beitrag von Gast Sa 9 Aug 2014 - 12:35

Nein.
Ja.

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