L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
+43
Achim Grabbe
Brummbaehr
Nappo21
ALCX500
ankavik
500er
Navigator03
KaySquarra
kalle.
Machine
cx500eys
mopedrolf
Alexander
gery72
güllmek
f104wart
MB69
DavidRHB
Kölnerfluse
BerndM
Schlabuster
Andreas Harder®
hugobruchsal
Rainer59
zockerlein
Michael Rolfes
Waterbrunn
CxX-Robby
CX-Sigi
de Stev
ChiemseeGülle
Polierteufel ϯ 24.05.2021
andi-q
Olli
Matze
mikejanke
Ecki
Kallebadscher
shorty1111
Siggi
Ausbilder
MoeGreenwall
askano
47 verfasser
Seite 9 von 10
Seite 9 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ich finde ja, dass diese Kronen hier sehr gut zur CX passen würden. Nicht so altmodisch wie die originalen, nicht zu modern, wenig Kühlfläche, passend zum Motor.
Wenn du bei deiner Form bleiben willst, ist wahrscheinlich schon sehr viel damit getan, wenn du sie optisch etwas zierlicher gestalten kannst. Wird schon!
Wenn du bei deiner Form bleiben willst, ist wahrscheinlich schon sehr viel damit getan, wenn du sie optisch etwas zierlicher gestalten kannst. Wird schon!
kalle.- Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
@Ralf:
saubere Arbeit... der 46works aus Deutschland
(ohne PC und CAD Programm... ASTREIN !!!)
Nachgedacht hatte ich seinerzeit auch über so eine Idee, aus derselben Inspirationsquelle... die Welt ist klein
(mit PC und CAD Programm... auch ASTREIN, oder ???)
Paßt nicht zum Pumpenmotor... finde ich (aber ist ja Geschmackssache)
Daher verworfen und den heutigen Stand umgesetzt (wie unter "Projekt aus Hamburg" beschrieben)
Viel Erfolg noch
Gruß
Kay
saubere Arbeit... der 46works aus Deutschland
(ohne PC und CAD Programm... ASTREIN !!!)
Nachgedacht hatte ich seinerzeit auch über so eine Idee, aus derselben Inspirationsquelle... die Welt ist klein
(mit PC und CAD Programm... auch ASTREIN, oder ???)
Paßt nicht zum Pumpenmotor... finde ich (aber ist ja Geschmackssache)
Daher verworfen und den heutigen Stand umgesetzt (wie unter "Projekt aus Hamburg" beschrieben)
Viel Erfolg noch
Gruß
Kay
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
@Jochen
Yes Sir... war meine finale Inspiration
Yes Sir... war meine finale Inspiration
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Sind das Sacklöcher oder gehen die durch? Falls ersteres: ziemlich sinnlos, oder? Falls zweites: sieht recht gut aus, jedenfalls passiger als diese Scheibenoptik, zumindest für die CX. Die Scheibenoptik hat was für sich, ist sicher auch super effizient in der Kühlleistung (darauf kommt's an), aber an der CX sieht das nicht so gut aus.
Noch die Frage eines Unwissenden: gibt es die Sterne nicht mehr original? Sonst wäre solch' ein Aufwand ja eher nur mit optischem Tuning zu erklären, denn die originalen Sterne sind zeitgemäß gut aussehend, finde ich, somit also kein Grund für CNC-Porn.
Achim
Noch die Frage eines Unwissenden: gibt es die Sterne nicht mehr original? Sonst wäre solch' ein Aufwand ja eher nur mit optischem Tuning zu erklären, denn die originalen Sterne sind zeitgemäß gut aussehend, finde ich, somit also kein Grund für CNC-Porn.
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Die gelochten Kronen mit der "Scheibenoptik", wie Du sie nennst, sind ein klassisches Design aus den 60er Jahren.
MEINE sind rein handwerklich auf einer 86 Jahre alten Fräsmaschine entstanden und haben nicht das geringste mit "CNC-Porn" zu tun.
Ob es die originalen Kronen noch gibt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
HIER geht es darum, ein Motorrad zu bauen, das MEINEM Geschmack entspricht und das am Ende ein exklusives Einzelstück darstellt.
Und da gehören eben auch andere Krümmerkronen dazu.
Ich freue mich sehr über Deinen Beitrag, aber vielleicht liest Du Dir erst mal den kompletten Thread durch, um die Philosophie dieses Umbaus nachvollziehen zu können.
Kay's Umbau ist hier beschrieben. Und dort kannst Du auch seine Krümmerkronen sehen.
Mir sind sie etwas zu einfach, es fehlt ihnen das Gewisse Etwas. Die Bohrungen sind mir zu klein und stehen zu weit auseinander. Sie sind mir zu modern, sehen mir zu sehr nach CNC-Fertigung aus und passen nicht zu dem klassischen Stil, den ich mit meinem Projekt verfolge.
MEINE sind rein handwerklich auf einer 86 Jahre alten Fräsmaschine entstanden und haben nicht das geringste mit "CNC-Porn" zu tun.
Ob es die originalen Kronen noch gibt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
HIER geht es darum, ein Motorrad zu bauen, das MEINEM Geschmack entspricht und das am Ende ein exklusives Einzelstück darstellt.
Und da gehören eben auch andere Krümmerkronen dazu.
Ich freue mich sehr über Deinen Beitrag, aber vielleicht liest Du Dir erst mal den kompletten Thread durch, um die Philosophie dieses Umbaus nachvollziehen zu können.
Kay's Umbau ist hier beschrieben. Und dort kannst Du auch seine Krümmerkronen sehen.
Mir sind sie etwas zu einfach, es fehlt ihnen das Gewisse Etwas. Die Bohrungen sind mir zu klein und stehen zu weit auseinander. Sie sind mir zu modern, sehen mir zu sehr nach CNC-Fertigung aus und passen nicht zu dem klassischen Stil, den ich mit meinem Projekt verfolge.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ich hab's komplett gelesen, vermutlich fehlt mir nur der Sinn für solche Details. Sorry, das sollte dich nicht kritisieren, CNC-Porn war nur meine erste Assoziation. Muss ja auch nicht schlecht sein, zur Zeit konstruiere und lasere ich ja selbst Flugmodelle, lasse also die Maschine vermeintlich die Arbeit tun. Ist nicht so, weiß ich und kann ich nachvollziehen.
Dennoch: gehen die Löcher durch oder sind es Sacklöcher? Finde ich wichtig.
Achim
Dennoch: gehen die Löcher durch oder sind es Sacklöcher? Finde ich wichtig.
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Das kann man auf den Originalfotos von Simon und Dominik nicht erkennen. Aber so weit innen, wie die Bohrungen liegen, können sie nicht durchgehen, weil sie dann auf den Andruckring der Krümmer treffen würden.
Die Bohrungen haben, wenn man sie mit den Befestigungsbohrungen (bei mir 7 mm) vergleicht, maximal einen Durchmesser von 5 mm. Bei dem Abstand und dem Durchmesser haben sie so oder so keine wirksame Vergrößerung der Oberfläche und Abkühlung zur Folge.
Spielt auch keine Rolle, da mir die Dinger eh nicht gefallen und ich sie so oder so nicht nachbaue.
Wenn es Dir so wichtig ist, dann geh der Frage doch bitte hier auf den Grund.
Aber wenn man eh keinen Sinn für solche Details hat, muss man sich ja auch nicht damit beschäftigen. Ist ja dann, im Grunde genommen, genau so sinnlos wie Sacklöcher.
Die Bohrungen haben, wenn man sie mit den Befestigungsbohrungen (bei mir 7 mm) vergleicht, maximal einen Durchmesser von 5 mm. Bei dem Abstand und dem Durchmesser haben sie so oder so keine wirksame Vergrößerung der Oberfläche und Abkühlung zur Folge.
Spielt auch keine Rolle, da mir die Dinger eh nicht gefallen und ich sie so oder so nicht nachbaue.
Wenn es Dir so wichtig ist, dann geh der Frage doch bitte hier auf den Grund.
Aber wenn man eh keinen Sinn für solche Details hat, muss man sich ja auch nicht damit beschäftigen. Ist ja dann, im Grunde genommen, genau so sinnlos wie Sacklöcher.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Jobs auf 86 Jahre alten Werkzeugmaschinen mit dem "vintage look" oder CNC Porn mit "modern look"
SCHEISSEGAL !!!
Ich stimme Ralf da voll und ganz zu !
PS.:
falls es nun noch geklärt werden soll, ob es Sacklöcher sind oder nicht könnt ihr weiter mutmaßen
oder mich direkt fragen (PN oder per Email)... ich schicke Euch dann gerne die STEP Datei
Und nun wieder zurück an das Ursprüngliche, bevor Ralf´s Projektdokumentation weiterhin "versemmelt" wird, nicht wahr.
Gruß und n guten Rutsch
Kay
Email-Adresse gelöscht _ Ralf
SCHEISSEGAL !!!
Ich stimme Ralf da voll und ganz zu !
PS.:
falls es nun noch geklärt werden soll, ob es Sacklöcher sind oder nicht könnt ihr weiter mutmaßen
oder mich direkt fragen (PN oder per Email)... ich schicke Euch dann gerne die STEP Datei
Und nun wieder zurück an das Ursprüngliche, bevor Ralf´s Projektdokumentation weiterhin "versemmelt" wird, nicht wahr.
Gruß und n guten Rutsch
Kay
Email-Adresse gelöscht _ Ralf
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
KaySquarra schrieb:... ich schicke Euch dann gerne die STEP Datei
Moin Kay,
das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal gründlich überlegen. Das Zauberwort heißt "Urheberrecht".
Und es ist ein Unterschied, ob man sowas für seinen Eigenbedarf kopiert oder nachbaut, oder ob man es öffentlich zur Vervielfältigung anbietet. Ob das dann kostenlos oder gegen Entgeld geschieht, spielt dabei keine Rolle.
Ohne das schriftliche Einverständnis von Simon oder Domi läufst Du Gefahr, von einem Anwalt, der sich auf Urheberrechtsverletzungen spezialisiert hat, abgemahnt zu werden. Das gilt, streng genommen, auch für die Fotos, die Jochen eingestellt hat.
Und da man die Teile auch direkt von Simon und Domi beziehen kann
Simonius schrieb:Wer welche haben will, es sind ein paar mehr aus der Fräse gefallen --> PN
würde ich an Deiner Stelle dieses Risiko nicht eingehen wollen.
...Aber bitte nicht wieder irgendwelche Beiträge löschen und den Zusammenhang zerreißen. Das einzige, was wir löschen, ist Deine Email-Adresse.
Und das ist in Deinem eigenen Interesse.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
DavidRHB schrieb:Wie wäre es, die Kronen "ganz" zu lassen und vielleicht die "Rippen" bzw. "Ausbuchtungen" der Ventildeckel weiterzuführen?
Hoffe ich konnte das irgendwie erklären, was ich meine.
David, schau Dir mal die gezackte Krone VOR dem Fräsen der Schlitze an. Ich glaube, das wäre so ungefähr in die Richtung gegangen, die Du meinst.
...Ich werde die Kronen auf alle Fälle deutlich kleiner machen. Sowohl von der Höhe als auch vom Durchmesser her.
Und es wird auch noch, wie Kalle vorgeschlagen hat, eine kleinere Version des Capellini-Designs geben. Ich denke nämlich, dass auch die dann ganz gut an den CX-Motor passen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
kalle. schrieb:Wenn du bei deiner Form bleiben willst, ist wahrscheinlich schon sehr viel damit getan, wenn du sie optisch etwas zierlicher gestalten kannst.
Moin Kalle,
danke für den Tipp. Ich finde, so sieht das schon viel besser aus.
...Den "Überwurf" habe ich etwas verlängert und der Bund, mit dem die Krone den Krümmer an den ZylKopf zieht, ist durch den Wegfall der 4ten Rippe um 8 mm kleiner geworden.
Somit sitzt die Krone nun deutlich näher am ZylKopf und wirkt nicht mehr so "aufgesetzt".
Natürlich müssen die Stehbolzen noch gekürzt und das Gewinde etwas nachgeschnitten werden.
Das mache ich aber ganz zum Schluss, wenn auch die Langmuttern aus Titan fertig sind.
Hier wird der Größenunterschied, auch im Vergleich zur originalen Krone, nochmal sehr deutlich:
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Super! Das sieht viel besser aus!
kalle.- Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
.
Ist zwar nicht mehr aktuell, aber als Einstimmung auf die demnächst folgenden Beiträge und der Vollständigkeit halber hier noch bisher unveröffentlichten Fotos
des ersten und damals noch als "Erlkönig" getarnten Alutanks.
R.I.P.
...Aber wie sagte einst ein bekannter Fußballtrainer?
Und so auch demnächst irgendwann dieses Umbauprojekt!
Ist zwar nicht mehr aktuell, aber als Einstimmung auf die demnächst folgenden Beiträge und der Vollständigkeit halber hier noch bisher unveröffentlichten Fotos
des ersten und damals noch als "Erlkönig" getarnten Alutanks.
R.I.P.
...Aber wie sagte einst ein bekannter Fußballtrainer?
Und so auch demnächst irgendwann dieses Umbauprojekt!
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Wirklich krass und zu schade, dass der Tank aufgeblasen wurde.
Wieviel Liter hätte der denn gefasst, er kommt doch sehr breit.
Ich finde die Aussparungen um die Zylinder sind zwar super gemacht, aber optisch gefällt es mir persönlich besser, wenn die Köpfe frei stehen.
Aber nur meine persönliche Meinung.
Soll keinesfalls die Arbeit an sich schmälern.
Bin gespannt auf den nächsten Tank.
Wieviel Liter hätte der denn gefasst, er kommt doch sehr breit.
Ich finde die Aussparungen um die Zylinder sind zwar super gemacht, aber optisch gefällt es mir persönlich besser, wenn die Köpfe frei stehen.
Aber nur meine persönliche Meinung.
Soll keinesfalls die Arbeit an sich schmälern.
Bin gespannt auf den nächsten Tank.
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Sieht richtig geil aus! Echt klasse!
kalle.- Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
hondasaki schrieb:...aber optisch gefällt es mir persönlich besser, wenn die Köpfe frei stehen.
Tun sie aber beim Originaltank auch nicht und genau deswegen
...20 Liter wären rein gegangen, bevor er aufgeblasen wurde. Danach hab ich ihn nicht mehr ausgelitert. Er war nicht breiter als der Originaltank auch. Nur vielleicht noch etwas weiter runter gezogen. Das Volumen kam auch von dem optimal an den Rahmen angepassten Tankboden.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Über den Teilemarkt im Cafe Racer Forum habe ich eine 4er-Batterie Mikuni TM34 bekommen. Wahrscheinlich von einer 1000er oder 1100er Kawa oder irgend so was.
...Und 4 geteilt durch 2 gibt 2 Batterien für die CX...
Gestern dann hab ich die Dinger erst mal zerpflückt und und sie zum Einbau in die 650er vorbereitet.
Dazu hab ich mir erst mal zwei Adapterringe gedreht, die ich auf die Stutzen geklebt habe, damit die Mikunis in die Ansaugstutzen passen.
Da die Vergaser der 650er mit den originalen Ansaugstutzen nach hinten schräg zueinander laufen, was aber die gemeinsame Betätigung unnötig kompliziert macht und bei den hohen Betätigungskräften der Flachschieber auch konstruktiv schwieriger wäre, habe ich die ganz normalen Stutzen der CX 500 genommen und die Vergaser parallel angeordnet.
Um den Abstand zu bestimmen habe ich die beiden Vergaser zunächst mal mit dem 4er-Gestänge verbunden und fixiert.
So gehen sie dann erst mal zu Stephen Topham, der die Vergaser durchcheckt und sämtliche Dichtungen und Verschleißteile, soweit dies erforderlich ist, erneuert, die Vergaser passend zum Einzelhubraum bedüst und das Puzzle im passenden Abstand wieder zusammensetzt.
So ist der Plan.
...Und 4 geteilt durch 2 gibt 2 Batterien für die CX...
Gestern dann hab ich die Dinger erst mal zerpflückt und und sie zum Einbau in die 650er vorbereitet.
Dazu hab ich mir erst mal zwei Adapterringe gedreht, die ich auf die Stutzen geklebt habe, damit die Mikunis in die Ansaugstutzen passen.
Da die Vergaser der 650er mit den originalen Ansaugstutzen nach hinten schräg zueinander laufen, was aber die gemeinsame Betätigung unnötig kompliziert macht und bei den hohen Betätigungskräften der Flachschieber auch konstruktiv schwieriger wäre, habe ich die ganz normalen Stutzen der CX 500 genommen und die Vergaser parallel angeordnet.
Um den Abstand zu bestimmen habe ich die beiden Vergaser zunächst mal mit dem 4er-Gestänge verbunden und fixiert.
So gehen sie dann erst mal zu Stephen Topham, der die Vergaser durchcheckt und sämtliche Dichtungen und Verschleißteile, soweit dies erforderlich ist, erneuert, die Vergaser passend zum Einzelhubraum bedüst und das Puzzle im passenden Abstand wieder zusammensetzt.
So ist der Plan.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Schöne Flachschieber, super Arbeit
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Das sieht richtig toll aus. Bin gespannt darauf wie sie eines Tages dasteht, klingt und bollert!
Marko93- Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 29.06.20
Alter : 31
Ort : Eppstein
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
@Ralf:
Sehr geil !!!
Das verlangt nach einem Detailgespräch
@Marko93:
nun bin ich aber verwirrt...
Sag´uns nicht, du hattest die Gelegenheit, den Erlkönig vorab zu photographieren...?
Sehr geil !!!
Das verlangt nach einem Detailgespräch
@Marko93:
nun bin ich aber verwirrt...
Sag´uns nicht, du hattest die Gelegenheit, den Erlkönig vorab zu photographieren...?
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
Nein, Marko kannte den Tank weder mit noch ohne Tarnung.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
hi Ralf
ich freue mich, wenn ich solche Umbauten sehe.
ich komme aus dem Maschinenbau und mein Herz hüpft, wenn ich Solches sehe.
wegen angeschlagener Gesundheit war meine Arbeitsfähigkeit und Kasse oft sehr angeschlagen. da waren meinen Projekte oft deutlich begrenzter angelegt.
eine ursprüngliche XL185 wurde aber über die Jahre und ca 230000km zu einer Fahrmaschine nach meinem Geschmack bei kleiner Kasse.
mit 12Volt und H4 Licht, Gepäckbrücke und Koffern, Hauptständer und Eigenbauspannungsregler und einen selbst gedengeltem Edelstahlauspuff, und vieles mehr.
selbst bei Honda war die Frage immer: Was ist das denn?
vielleicht bist bestimmt nicht so sonderlich schön. hat mich aber immer , und auch in schlechtesten Zeiten überall hin gebracht. ein gesammeltes Teilelager brachte mich über die Runden. ein Motor hielt normalerweise 50.000km.
einiges in Europa durfte ich damit bereisen. wegen Corona durfte ich keine Werkstatt mehr nutzen und wegen einer Durchrostung musste das Teil aus dem Verkehr genommen werden.
ein Freund stellte mir eine CX500C vor die Tür. Er wollte das ich Fahren kann.
nun leide ich seit über 40 Jahren mit 17 PS an LeistungsÜberschuß ohne Ende
ich freue mich, wenn Leute Bauen/Umbauen
die Auspuffanlage der XL185 in Edelstahl quer durch den Rahmen gefädelt hat mal 3 1/2 Wochen gebraucht, dagegen war der Hauptständer ein leichtes Problem
gut, hier war die Zielsetzung, Fahren mit minimalen Mitteln
Dein Projekt hier geht da eher ziemlich voll ins Maximum
Bitte, so weitermachen
Grüße aus HH, cu, DerClaus
ich freue mich, wenn ich solche Umbauten sehe.
ich komme aus dem Maschinenbau und mein Herz hüpft, wenn ich Solches sehe.
wegen angeschlagener Gesundheit war meine Arbeitsfähigkeit und Kasse oft sehr angeschlagen. da waren meinen Projekte oft deutlich begrenzter angelegt.
eine ursprüngliche XL185 wurde aber über die Jahre und ca 230000km zu einer Fahrmaschine nach meinem Geschmack bei kleiner Kasse.
mit 12Volt und H4 Licht, Gepäckbrücke und Koffern, Hauptständer und Eigenbauspannungsregler und einen selbst gedengeltem Edelstahlauspuff, und vieles mehr.
selbst bei Honda war die Frage immer: Was ist das denn?
vielleicht bist bestimmt nicht so sonderlich schön. hat mich aber immer , und auch in schlechtesten Zeiten überall hin gebracht. ein gesammeltes Teilelager brachte mich über die Runden. ein Motor hielt normalerweise 50.000km.
einiges in Europa durfte ich damit bereisen. wegen Corona durfte ich keine Werkstatt mehr nutzen und wegen einer Durchrostung musste das Teil aus dem Verkehr genommen werden.
ein Freund stellte mir eine CX500C vor die Tür. Er wollte das ich Fahren kann.
nun leide ich seit über 40 Jahren mit 17 PS an LeistungsÜberschuß ohne Ende
ich freue mich, wenn Leute Bauen/Umbauen
die Auspuffanlage der XL185 in Edelstahl quer durch den Rahmen gefädelt hat mal 3 1/2 Wochen gebraucht, dagegen war der Hauptständer ein leichtes Problem
gut, hier war die Zielsetzung, Fahren mit minimalen Mitteln
Dein Projekt hier geht da eher ziemlich voll ins Maximum
Bitte, so weitermachen
Grüße aus HH, cu, DerClaus
DC-Chef- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 07.07.21
Alter : 66
Ort : Hamburg
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
DC-Chef schrieb:Bitte, so weitermachen
So ist der Plan.
...und ich hoffe, dass es bald weiter geht. In der alten Werkstatt war es leider nicht möglich, an mehreren Motorrädern oder Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Das hat sich mir dem Umzug in die neue Werkstatt nun geändert. Aber mit mehr Möglichkeiten hat man auch mehr Arbeit, und da sind sie wieder, meine drei Probleme.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
f104wart schrieb:ölkühlmodifikation
Ralf, ich verneige mich mit Demut... was eine tolle Arbeit!
Gruß Heri
(Angeregt vom adrianischen Treewheelerfaden, hier gelandet.)
docteurdecarburateur- Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 24.04.24
Alter : 59
Ort : Blankenrath
Seite 9 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Ähnliche Themen
» CX 500 Cafe Racer
» Bildergalerie erweitern cafe racer forum
» Cafe Racer Rahmen frisch selbst gepulvert ;)
» Krümmer 37 kW
» Kupplung CX650
» Bildergalerie erweitern cafe racer forum
» Cafe Racer Rahmen frisch selbst gepulvert ;)
» Krümmer 37 kW
» Kupplung CX650
Seite 9 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten