Motorgeräusche
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Re: Motorgeräusche
OK Danke,
dann kann ich die neue Dichtung ja beruhigt einbauen.
dann kann ich die neue Dichtung ja beruhigt einbauen.
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Re: Motorgeräusche
Hallo,
ich habe mir den Fliehkraftversteller mal genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine der beiden Kunststoffnasen etwas mehr abgenutzt ist als die andere.
Mir ist auch gar nicht klar, welche Aufgaben den kleinen Gummilappen und den Kunststoffnasen zukommen. Im Bild ist noch mal zu sehen, was ich meine.
ich habe mir den Fliehkraftversteller mal genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine der beiden Kunststoffnasen etwas mehr abgenutzt ist als die andere.
Mir ist auch gar nicht klar, welche Aufgaben den kleinen Gummilappen und den Kunststoffnasen zukommen. Im Bild ist noch mal zu sehen, was ich meine.
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Re: Motorgeräusche
Moin
Federanschlag bei sehr hohen Drehzahlen.
Du achtest noch darauf, dass das/die "runden Köpfchen" der Fliehgewichte richtig in der Aussparung des Nockens sitzen und ebenso auch, dass der FK-Versteller in der richtigen (kleineren) Aussparung in der K-Welle sitzt (!?)
GrussWolF
Federanschlag bei sehr hohen Drehzahlen.
Du achtest noch darauf, dass das/die "runden Köpfchen" der Fliehgewichte richtig in der Aussparung des Nockens sitzen und ebenso auch, dass der FK-Versteller in der richtigen (kleineren) Aussparung in der K-Welle sitzt (!?)
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Motorgeräusche
Wüsste nicht was sich da abnutzen sollte.
Ich denke mal das ist so ne Art "Anschlag/Begrenzung" für die Feder.
Also wenn die Feder durch die Zentrifugalkraft nach außen gedrückt wird, dann ist halt an den Kunststoffnasen ende.
PS: Wolfgang war schneller
Ich denke mal das ist so ne Art "Anschlag/Begrenzung" für die Feder.
Also wenn die Feder durch die Zentrifugalkraft nach außen gedrückt wird, dann ist halt an den Kunststoffnasen ende.
PS: Wolfgang war schneller
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Re: Motorgeräusche
Nein ! Muss euch leider widersprechen. Die Hebel schlagen bei voller Verstellung an die hochgebogenen Nasen der Grundplatte an.
Die Federn haben bei voller Verstellung, also dem mechanischen Kontakt Hebel zu Nasen noch ca. 1 mm Luft zu den Gummi"anschlägen".
Habe allerdings auch keine Ahnung was die Gummipuffer für eine Funktion haben.
Eventuell ergibt sich ein Hinweis auf eine Funktion wenn das ganze System eingebaut ist.
Gruß
Bernd
Die Federn haben bei voller Verstellung, also dem mechanischen Kontakt Hebel zu Nasen noch ca. 1 mm Luft zu den Gummi"anschlägen".
Habe allerdings auch keine Ahnung was die Gummipuffer für eine Funktion haben.
Eventuell ergibt sich ein Hinweis auf eine Funktion wenn das ganze System eingebaut ist.
Gruß
Bernd
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Re: Motorgeräusche
dann schlägt die Feder nach 1mm an dem besagten Gummipuffer.Brummbaehr schrieb:...wenn die Feder durch die Zentrifugalkraft nach außen gedrückt wird...
Ansonsten würde sich die Feder immer weiter längen.
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Re: Motorgeräusche
Hallo zusammen,
mein FK Versteller ist wieder drin, die Hinweise habe ich umgesetzt.
Die Zündung ist auch eingestellt und der Deckel wieder drauf.
Hoffentlich gibt's nach dem Motoreinbau gleich ein positives Lebenszeichens von der CX.
Schade, dass man die Funktion nur im eingebauten Zustand testen kann.
mein FK Versteller ist wieder drin, die Hinweise habe ich umgesetzt.
Die Zündung ist auch eingestellt und der Deckel wieder drauf.
Hoffentlich gibt's nach dem Motoreinbau gleich ein positives Lebenszeichens von der CX.
Schade, dass man die Funktion nur im eingebauten Zustand testen kann.
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Re: Motorgeräusche
MoinBrummbaehr schrieb:dann schlägt die Feder nach 1mm an dem besagten Gummipuffer an.Brummbaehr schrieb:...wenn die Feder durch die Zentrifugalkraft nach außen gedrückt wird...
Ansonsten würde sich die Feder immer weiter längen.
So in etwa sehe ich es auch; nur in etwa, weil die Feder bei hoher Zentri.-Kraft auch ein wenig rund wird, desweiteren weil sich die Einhänge-Häkchen der Feder in die Rundung des Hebels einarbeiten können, dadurch wird sie kwasie länger.
Habe einige Beispiele hier liegen.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Motorgeräusche
Projektabschluss
Heute war es soweit. Nach ca. 60 Schrauberstunden habe ich heute meine CX 500 E wieder zum Leben erweckt. Sie läuft tadellos, sie glänzt jetzt ein bisschen und vor allem rasselt sie nicht mehr.
Das ist ein besonderer Tag! Ich bedanke mich bei allen CX Freunden die mich ermuntert haben, meinen CX Motor zu zerlegen und mich mit ihrer Fachkenntnis unterstützt haben. Ohne eure Hilfe wäre es schwer geworden.
Ich denke darüber nach, mich mit der CX mal in eurer Gegend sehen zu lassen um mich persönlich zu bedanken.
Hier noch ein paar aktuelle Fotos meiner CX.
Heute war es soweit. Nach ca. 60 Schrauberstunden habe ich heute meine CX 500 E wieder zum Leben erweckt. Sie läuft tadellos, sie glänzt jetzt ein bisschen und vor allem rasselt sie nicht mehr.
Das ist ein besonderer Tag! Ich bedanke mich bei allen CX Freunden die mich ermuntert haben, meinen CX Motor zu zerlegen und mich mit ihrer Fachkenntnis unterstützt haben. Ohne eure Hilfe wäre es schwer geworden.
Ich denke darüber nach, mich mit der CX mal in eurer Gegend sehen zu lassen um mich persönlich zu bedanken.
Hier noch ein paar aktuelle Fotos meiner CX.
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Re: Motorgeräusche
Die sieht aber wirklich noch sehr schön aus! Darüber freue ich mich mit Dir!!
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Re: Motorgeräusche
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Re: Motorgeräusche
Matrix schrieb:
Ich denke darüber nach, mich mit der CX mal in eurer Gegend sehen zu lassen um mich persönlich zu bedanken.
Alle einzeln zu besuchen wird anstrengend.
Im Rudel triffst Du uns in Vechta 16-18.06.2017
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