Motorgeräusche

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Beitrag von Matrix Fr 20 Jan 2017 - 10:27

Das Fixieren des Zylinders für den Wiedereinbau mit Draht leuchtet mir noch nicht ein.
Ich hab es ohne Erfolg durch die vordere Spannhülste probiert.
Muss die äußere Feder dazu voll zusammengedrückt sein?
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Beitrag von Gast Fr 20 Jan 2017 - 10:31

Ja.

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Beitrag von Matrix Fr 20 Jan 2017 - 16:45

Jetzt ist es soweit. Die Kette ist raus und mit dem Spanner habe ich auch Frieden geschlossen.
Danke an alle die, meine Steuerkettendemontage unterstützt haben.
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Beitrag von Matrix Sa 21 Jan 2017 - 12:58

Hallo zusammen,

kann jemand die Schraube zuordnen? Sie ist mir in einer falschen Kiste gerutscht.

Motorgeräusche - Seite 4 Was_is10[/url]

Schlüsselweite 12 und 30 mm lang.

Ich vermute es ist die Arretierungsschraube vom Kardan.
Sie passt dort jedenfalls und eine andere Schraube habe ich dafür eigentlich auch nicht.
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Beitrag von f104wart Sa 21 Jan 2017 - 13:01

Damit wird die Kardanwelle zum Motor hin gesichert.

Hier die Pos 12


Tipp: Du kannst jede Baugruppe in CMS.NL vergrößeren und ausdrucken. Die Ausdrucke packst Du in einen Ordner und nimmst in mit in die Werkstatt.

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Beitrag von Matrix Sa 21 Jan 2017 - 13:10

Super, dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Die Abbildung von cmsnl habe ich gesucht aber nicht gefunden.
Merkwürdig!
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Beitrag von f104wart Sa 21 Jan 2017 - 13:29

Setz Dich doch einfach mal in einer ruhigen Minute hin und schau Dir eine Gruppe nach der anderen an.

Bei allen Teilen, die irgendwie speziell aussehen oder Dich sonstiwe interessieren, gehst Du in die Liste, dort auf "more info" und von dort auf die "productpage".

So wirst Du langsam aber sicher mit den Innereien Deiner Güllepumpe vertraut.

Den automatischen Kettenspanner findest Du übrigens am schnellsten unter CX 650 --> CX 650 E


Noch ein Tipp zur Teilesuche:

Auf der "productpage" findest Du oben rechts die original Honda Ersatzteilnummer. Die kopierst Du und gibst sie als Suchbegriff in google oder auch bei ebay ein. So findest Du alle Anbieter, die das Teil gelistet haben. Wink
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Beitrag von Waterbrunn Sa 21 Jan 2017 - 13:42

Schneller geht es aber, wenn du hier fragst!

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Beitrag von f104wart Sa 21 Jan 2017 - 13:43

Das nicht gerade, aber es ist halt bequemer. Rolling Eyes
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Beitrag von Waterbrunn Sa 21 Jan 2017 - 13:46

Wenn er hier fragt und dann was anderes macht und die Antwort kommt am nächsten Tag, dann  ist das schneller als mehrere Stunden alleine die Explosionszeichnungen beim Hollländer zu durchsuchen, auch wenn es ungemeint "lernt". So meinte ich das!

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Beitrag von f104wart Sa 21 Jan 2017 - 13:57

Aber auch Du hast irgendwann mal gelernt, alleine zu laufen, ohne an der Hand geführt zu werden. Und dafür muss man halt was tun. So meinte ich das.
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Beitrag von Waterbrunn Sa 21 Jan 2017 - 14:32

Jetzt ist es deutlicher!

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Beitrag von Brummbaehr Sa 21 Jan 2017 - 14:48

@Matrix
Du solltest zumindest den hinteren Spannstift am Spanner entfernen.
Dann kann bei evtl Verschleiß am Spanner die Kugel weiter nach hinten.
Keine Sorge rausfallen kann diese nicht.
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Beitrag von Kallebadscher Sa 21 Jan 2017 - 18:08

f104wart schrieb:Das nicht gerade, aber es ist halt bequemer. Rolling Eyes


...oder unterhaltsamer.....
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Beitrag von schorsche Sa 21 Jan 2017 - 20:52

Brummbaehr schrieb:@Matrix
Du solltest zumindest den hinteren Spannstift am Spanner entfernen.
Dann kann bei evtl Verschleiß am Spanner die Kugel weiter nach hinten.
Keine Sorge rausfallen kann diese nicht.

Geht incl. Bild ins EFH 3.0!

Komme aber (ggf. per PN) noch mal in der Sache auf dich zu.

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Beitrag von Brummbaehr Sa 21 Jan 2017 - 21:16

Hi schorsch, dieses Bild würde ich nicht verwenden.
Der Spanner ist nicht original, das verwirrt nur.

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Beitrag von Matrix So 22 Jan 2017 - 19:36

Hallo zusammen,

also Ihr meint, den hinteren Spannstift raus ziehen. Hm, das kostet mich bissel Überwindung.
Wobei ich Euch schon glaube, dass man damit nichts versauen kann.

Neue Gleitschienen bekommt man ja auch nicht mehr!?
Meine sehen zwar noch nicht so übel aus, aber man kann ja mal darüber reden.
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Beitrag von f104wart So 22 Jan 2017 - 20:11

Schau Dir die Führungsschiene besonders in dem gelb markierten Bereich genau an. Den Grund habe ich weiter oben schin beschrieben:


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...Und ja, natürlich gibt es noch oder wieder Spanner- und Führungsschienen neu zu kaufen.
Vorgehensweise wie oben beschrieben über die Honda OEM Nummer aus der CMS-product info
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Beitrag von Matrix Di 24 Jan 2017 - 19:12

Hallo zusammen,
da ich auf meine Ersatzteile warte, habe ich mir den Drehzahlmesserantrieb mal angesehen.
Dort will ich die Simmerringe ersetzten, weil es rund herum etwas saftig aussah.
Wie bekommt man denn den kleinen Simmering am besten ausgebaut?  

Motorgeräusche - Seite 4 Simmer10

Ich würde den am liebsten mit samt der kleinen Welle aus dem Gehäuse nehmen.
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Beitrag von BerndM Di 24 Jan 2017 - 20:33

Hallo Matrix,
Den Wellendichtring entfernt am sinnvollsten ganz vorsichtig.
Meint auf jeden Fall nicht an der Mitnehmerfahne der Welle ziehen.
Die ist hart und bricht bei schräg / verkantet mit Zange ziehen ab.
Z.B. mit 1,5 mm Bohrer den Wellendichtring am Umfang mit zwei Bohrungen gegenüberliegend am Umfang anbohren bis man innenliegende
Stahleinlage durchbohrt hat. Dann mit schlanken Holzschrauben oder ähnlichem Gerät Wellendichtring ziehen.
Nach Entfernen des Wellendichtrings und der Welle auf die beiden Anlaufscheiben achten und nicht verlieren.
 
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Neben dem Wellendichtring solltest Du gleich die Hartquarkschraube gegen eine Schraube mit Innensechskant tauschen.

Gruß
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Beitrag von Gast Mi 25 Jan 2017 - 11:57

Letzten Freitag habe ich zwei WeDis gezogen.

Ähnlich wie Bernd, aber nur einmal mit 2mm gebohrt und dann eine Spaxschraube reingedreht. Diese hat -durch die Schraubengewindegänge- den WeDi etwas schräg nach oben gezogen und konnte mit der Hand entfernt werden.

Bei einem Flachtkant/"Mitnehmerfahne" wurde mit einer Flachzange versucht, die Welle samt WeDi zu ziehen, was aber im wahrsten Sinne des Wortes "ab-gebrochen" wurde.
Dann leider erst bekam ich das Teil auf meine Werkbank.

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Beitrag von Matrix Mi 25 Jan 2017 - 13:30

Ok! Danke schön, da hätte ich ja fast Schaden angerichtet. Smile
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Beitrag von Matrix Sa 11 Feb 2017 - 10:51

Hallo CX-Gemeinde,

der Zusammenbau meines Motors schreitet langsam voran.
Gerade wollte ich die neue Dichtung unter dem Zündimpulsgeberdeckel einsetzten. Aber der Ersatz hat eine Öffnung,
die an der alten Dichtung fehlt.
(im Foto blau umrandet )

Motorgeräusche - Seite 4 Dichtu10


Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass das unerheblich ist? Die Zündanlage badet m.E. doch ohnehin im Öl oder habe ich da einen Denkfehler?

Für den vorderen Nockenwellenhalter oder Drehzahlmesseranschluss habe ich keine Anzugsdrehmomente im Werksatthandbuch gefunden.
Ich bin mit 10 -12 Nm rangegangen. Ist das i.O. ?
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Beitrag von Waterbrunn Sa 11 Feb 2017 - 11:22

Da ist genau so richtig! Diese Öffnung ist für die Motorgehäuseentlüftung notwendig. Sie sorgt für einen Durchgang vom Kurbelgehäuse zum Entlüftungsstutzen oben am Gehäuse des mechnischen Zündzeitpunktverstellers. Die Öffnung in der Dichtung ist mit Bedacht kleiner als die Öffnung im Motordeckel. Zum einen ist die Öffnung für den Druckausgleich groß genug, zum anderen soll sich am Dichtpapier Ölnebel niederschlagen und wieder in die Ölwanne zurücktropfen. So wird der Austritt von vernebeltem Motoröl aus dem Motorgehäuse in den Sammelbehälter des Luftfilterkastens minimiert.

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Beitrag von Gast Sa 11 Feb 2017 - 11:25

Die "Zündanlage" besser gesagt der Fliehkraftversteller und die Spulen baden nicht im Öl.
Etwas Ölnebel kann/könnte sich dort niederschlagen.

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