CX Projekt aus Hamburg
+14
hondasaki
Kallebadscher
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Navigator03
BerndM
kalle.
smu
schorsche ϯ 14.06.2023
Gerhard63
Brummbaehr
Kölnerfluse
yosz
zockerlein
CxX-Robby
18 verfasser
Seite 8 von 8
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: CX Projekt aus Hamburg
Das ist auf jeden Fall besser als die Sackramme...
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch
Re: CX Projekt aus Hamburg
.... und sieht richtig professionell aus
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde
Re: CX Projekt aus Hamburg
Moin aus Hamburg... 1 Jahr später
Vor längerer Zeit hatte ich das Rohmaterial und Zeichnungen zu Jörn, mein Dreher/Fräser, gegeben.
Nun rief er mich gestern früh an und wollte dabei gehen und hatte noch Fragen dazu...
Oh Mann, ich mußte erstmal in mich gehen, um mich zu erinnern...
Wurde dann aber geklärt und ich konnte die Konfusoren und Flansche dann am Nachmittag abholen.
Eben als Baugruppe zusammengesteckt:
Michael´s Poliermeisterwerk montiert und dazu die Ansaugstrichter auf gesteckt, um dann doch mal nach 1 Jahr mal ein anderes Bild zu bekommen...
War auch so gedacht, daß die Trichter durch den Rahmen durch "lucken"... poppt doch irgendwie das Erscheinungsbild....
Dieses Ansaugtrichterkonzept hatte ich schon bei meinem Gespann umgesetzt und habe gefühlt im mittleren Bereich einen Dremomentzuwachs bekommen.
Das Erschenungsbild ist bei dem Gespann durch den Ur-500er Rahmen ein anders als bei diesem E-Rahmen.
Die verbauten (und auch von Michael polierten ME2 Stutzen) sind übrigens auch "schweinehart"... aber daran wird ja gearbeitet
So meine Lieben, das war eine kurze Rückmeldung zum Projekt aus Hamburg.
Gruß
Kay
Vor längerer Zeit hatte ich das Rohmaterial und Zeichnungen zu Jörn, mein Dreher/Fräser, gegeben.
Nun rief er mich gestern früh an und wollte dabei gehen und hatte noch Fragen dazu...
Oh Mann, ich mußte erstmal in mich gehen, um mich zu erinnern...
Wurde dann aber geklärt und ich konnte die Konfusoren und Flansche dann am Nachmittag abholen.
Eben als Baugruppe zusammengesteckt:
Michael´s Poliermeisterwerk montiert und dazu die Ansaugstrichter auf gesteckt, um dann doch mal nach 1 Jahr mal ein anderes Bild zu bekommen...
War auch so gedacht, daß die Trichter durch den Rahmen durch "lucken"... poppt doch irgendwie das Erscheinungsbild....
Dieses Ansaugtrichterkonzept hatte ich schon bei meinem Gespann umgesetzt und habe gefühlt im mittleren Bereich einen Dremomentzuwachs bekommen.
Das Erschenungsbild ist bei dem Gespann durch den Ur-500er Rahmen ein anders als bei diesem E-Rahmen.
Die verbauten (und auch von Michael polierten ME2 Stutzen) sind übrigens auch "schweinehart"... aber daran wird ja gearbeitet
So meine Lieben, das war eine kurze Rückmeldung zum Projekt aus Hamburg.
Gruß
Kay
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst
Re: CX Projekt aus Hamburg
Moin Kay,
schön, dass es hier mal wieder weiter geht. Das spornt mich natürlich an, auch mal wieder was für meine 650er zu machen. Bis dahin hab ich aber noch ein bischen Arbeit, die ich zuesrt erledigen will, um den Kopf frei zu haben für das Projekt.
Sehr schöne Trichter hast Du da gebaut, gefallen mir sehr gut!
Der Drehmomentzuwachs tut dem Gespann sicher sehr gut. Nach meinen Erfahrungen mit den Flachschiebervergasern auf der 500er hadere ich aber noch etwas mit der Trichterlänge. Darüber hatten wir uns ja schon mal unterhalten.
Vielleicht ist das aber bei der 650er und den Gleichdruckvergasern wieder ganz anders. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Du damit machst.
Beim Gespann werde ich wahrscheinlich auch die langen Trichter nehmen, weil da kommt es ja mehr auf das Drehmoment als auf die Höchstgeschwindigkeit an.
schön, dass es hier mal wieder weiter geht. Das spornt mich natürlich an, auch mal wieder was für meine 650er zu machen. Bis dahin hab ich aber noch ein bischen Arbeit, die ich zuesrt erledigen will, um den Kopf frei zu haben für das Projekt.
Sehr schöne Trichter hast Du da gebaut, gefallen mir sehr gut!
Der Drehmomentzuwachs tut dem Gespann sicher sehr gut. Nach meinen Erfahrungen mit den Flachschiebervergasern auf der 500er hadere ich aber noch etwas mit der Trichterlänge. Darüber hatten wir uns ja schon mal unterhalten.
Vielleicht ist das aber bei der 650er und den Gleichdruckvergasern wieder ganz anders. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Du damit machst.
Beim Gespann werde ich wahrscheinlich auch die langen Trichter nehmen, weil da kommt es ja mehr auf das Drehmoment als auf die Höchstgeschwindigkeit an.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: CX Projekt aus Hamburg
Und jetzt ist Oktober und wir haben hier noch nichts gesehen.KaySquarra schrieb:... also ich bin mit "Projekt aus Hamburg" seit Juli wieder im gange...
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: CX Projekt aus Hamburg
Moinsen... so, nu aber ein wenig Fortschrittsexibitionismus
Die Bilder im folgenden zeigen das "umgesetzt" was ich vor langer Zeit geplant, angefangen und auch hier weiter oben beschrieben hatte...
Schutzblech (vorn)
Schutzblech (hinten)
Lenker, Armaturen
Kupplungshebel
Seitenständer
Heck, Blinker (hinten), Nummerschildhalter
Bremszylinder, Halter
Danach dann erst einmal komplett zerlegt, um Richtarbeiten und Schweißarbeiten am Rahmenheck fertig zu machen.
aktueller Stand
nächste Schritte:
- Heckbürzel Kontur spachteln und Schattenfuge nachfräsen
- Elektrik komplett
- Halter Kühler ändern
Also bis später
Kay
Die Bilder im folgenden zeigen das "umgesetzt" was ich vor langer Zeit geplant, angefangen und auch hier weiter oben beschrieben hatte...
Schutzblech (vorn)
Schutzblech (hinten)
Lenker, Armaturen
Kupplungshebel
Seitenständer
Heck, Blinker (hinten), Nummerschildhalter
Bremszylinder, Halter
Danach dann erst einmal komplett zerlegt, um Richtarbeiten und Schweißarbeiten am Rahmenheck fertig zu machen.
aktueller Stand
nächste Schritte:
- Heckbürzel Kontur spachteln und Schattenfuge nachfräsen
- Elektrik komplett
- Halter Kühler ändern
Also bis später
Kay
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst
Re: CX Projekt aus Hamburg
@Ralf:
Projekt aus Hamburg und L´abono carrera im August 2025 Belastungstest am Heidbergring
(Abnahmen, TÜV nicht notwendig)
Also, mein Lieber, Butter bei die Fische !!!
Projekt aus Hamburg und L´abono carrera im August 2025 Belastungstest am Heidbergring
(Abnahmen, TÜV nicht notwendig)
Also, mein Lieber, Butter bei die Fische !!!
KaySquarra- Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst
Re: CX Projekt aus Hamburg
Hetz mich nicht.
...Ausserdem kannst Du mich eh nicht einholen. Ich älter als Du.
...Ausserdem kannst Du mich eh nicht einholen. Ich älter als Du.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Ähnliche Themen
» Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik
» Mein "Projekt"
» CX Gespann Projekt
» Projekt Caferacer
» Projekt Seitenkoffer
» Mein "Projekt"
» CX Gespann Projekt
» Projekt Caferacer
» Projekt Seitenkoffer
Seite 8 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten