Cx500 Zylinder rechts läuft nicht

+9
HondaKoeln
zipp65
Waterbrunn
sg38fn
kcx650
Kathomen99
f104wart
Brummbaehr
Profmattes
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Cx500 Zylinder rechts läuft nicht  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Zylinder rechts läuft nicht

Beitrag von Profmattes Fr 27 März 2020 - 17:41

Brummbaehr schrieb:Auch die eingepresste Leerlaufdüse lässt sich recht einfach tauschen.
Mittlerweile gibt es diese auch als Ersatz von Keyster.
Hier eine Beschreibung dazu: Leerlaufdüse ziehen

Micha wird's schon richten!

Die Zündkabel sind angegossen und lassen sich ohne größere OP nicht tauschen.

Angegossen sehen die aber weiß gott nicht aus ... sind auch mit ner gummitülle verdeckt !
Kann es sein das es evtl unterschiedliche Varianten gibt ?!

Profmattes

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Cx500 Zylinder rechts läuft nicht  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Zylinder rechts läuft nicht

Beitrag von Profmattes Fr 27 März 2020 - 17:54

Hat denn jemand eine empfehlenswerte alternative an Zündspulen, ggf ziehe ich es doch in betracht sie auszutauschen !

Danke

Profmattes

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knudsen Fr 27 März 2020 - 18:02

Profmattes schrieb:
Brummbaehr schrieb:Auch die eingepresste Leerlaufdüse lässt sich recht einfach tauschen.
Mittlerweile gibt es diese auch als Ersatz von Keyster.
Hier eine Beschreibung dazu: Leerlaufdüse ziehen

Micha wird's schon richten!

Die Zündkabel sind angegossen und lassen sich ohne größere OP nicht tauschen.

Angegossen sehen die aber weiß gott nicht aus ... sind auch mit ner gummitülle verdeckt !
Kann es sein das es evtl unterschiedliche Varianten gibt ?!
schraub die kabel mal aber nur versuchsweise heraus,

dumm dass die vergaser ausgebaut sind und zu michael geschickt werden.
ansonsten hättest du noch feststellen können wie das verhalten der von rechts nach links getauschten zündspulen sich ausgewirkt hätte.

michael hatte zu hundert prozent bereits die nicht herausschraubbaren düsen getauscht.
wie im forum immer wieder gesagt wird macht er ja kein pfusch.

Knudsen

Anzahl der Beiträge : 169

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knudsen Fr 27 März 2020 - 18:07

Profmattes schrieb:Hat denn jemand eine empfehlenswerte alternative an Zündspulen, ggf ziehe ich es doch in betracht sie auszutauschen !

Danke
der forumshändler ralf hat doch welche im angebot.
sind doch auf der vorherigen seite als bild zu sehen.

alternativ spulen von rollern für 10 bis 15 euro und halterung selber basteln.

schau hier

beachte mit nur 1 steckpin

Knudsen

Nach oben Nach unten

Beitrag von zipp65 Fr 27 März 2020 - 18:16

Die gleichen hab ich auch dort gekauft sind günstig und funzen Smile

zipp65

Anzahl der Beiträge : 288

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brummbaehr Fr 27 März 2020 - 19:27

Na dann viel Erfolg beim rausschrauben...

Cx500 Zylinder rechts läuft nicht  - Seite 2 P1000910

Digitale CDI-Zündung
Cx500 Zylinder rechts läuft nicht  - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4439

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 27 März 2020 - 23:53

Hallo zusammen,

ich stehe mit Mattes in Kontakt, weil ich zu dem stehe was ich mache und auch kann.
Manchmal steckt halt der Teufel im Detail. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da noch ein anderer Fehler vorliegt. Aber um sicher zu gehen werde ich den Vergaser noch einmal unter die Lupe nehmen. Dann bekommt Mattes noch einen zweiten Vergaser mit… zum Test. Wenn dieser dann genauso reagiert (wie der nochmals überarbeiteten Vergaser, dann eventuell immer noch nicht funktionieren sollte), dann sollte man erst die Fehlersuche erweitern.

Ich bin selber gespannt was der Fehler sein wird! cheers

LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 570

Nach oben Nach unten

Beitrag von HondaKoeln Mo 13 Apr 2020 - 16:49

Mahlzeit Gemeinde, ich habe bei meiner Gülle das selbe Problem.

Ist einc cx500 Chopper mit CDI Zündung, hat rund 25 Jahre mehr schlecht als recht in einer Garage überlebt. 52 tsd gelaufen. Nachdem ich alle Flüssigkeiten getauscht habe, die BRemsen runter gehauen (Bremsflüssigkeit hatte sich völlig verflüchtigt und alles war festgebacken) habe ich sie schön sanft mit der hand durchgedreht und die Ventile kontroliert / eingestellt) beim starten sprang die Lady auch an, aber nur auf einem Topf, dem linken. (Vergaser habe ich auch gereinigt allerdings selber gefühlt sind alle kanäle frei und Membranen in Ordnung). ich kann den rechtne ZK Stecker ziehen, ohne das sich was an der drehzahl verändert erst weenn ich sie höher drehen lasse steigt der rechte Zylinder, dann aber mit fehlzündungen ein.
Das seltsame ist, versuche ich sie nur mit dem rechten Zylinder zu starten kommt sie auch, aber mit viel mehr Gasgeben. Die Vergaser sind Syncronisiert. ......
Jezt stehe ich etwas auf dem dicken Schlauch....

ach ja, Spulen, Kerzen und Stecker habe ich schon gegeneinander getauscht ohne das der Fehler mit gewandert ist. Kompression ist auch vorhanden.
HondaKoeln
HondaKoeln

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Beitrag von BerndM Mo 13 Apr 2020 - 17:19

Nach 25 Jahren ohne Spritdurchlauf dürfen kleine Bohrungen im Vergaser schon mal zuwachsen. Wahrscheinlich die Leerlaufdüse, so liest es sich.
Oder der schwarze Stopfen vor der Leerlaufdüse ist bei der Montage des Schwimmerkammerdeckels aus der Bohrung gefallen, oder nicht mehr dicht
weil verhärtet. Prüf mal ob Du eine Leerlaufdüse zum Schrauben hast. Dann hat sie Schlitze am Rand und kann mit einem 4 mm Schlitzschraubendreher
ausgeschraubt werden. Wenn eingepresst hilft Bremsenreiniger und Druckluft. In jedem Fall eine mehrmals anzuwendende Reinigung.
Oder Ultraschall. Aber auch mehrfach in Verbindung mit Druckluft.

Damit Du weist welche Bohrungen im Leerlaufsystem wichtig sind:
https://cx500.forumieren.org/t6582-vergaserprobleme-gemischseite-voll-benzin#79088

All die kleinen roten Strichlein beachten bzw. die Bohrungen die durch die Striche dargestellt werden.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2580

Nach oben Nach unten

Beitrag von HondaKoeln Mo 13 Apr 2020 - 19:09

Super, gucke ich mir morgen an, habe heute die beiden Schraubdüsen von Links nach rechts getauscht, selber fehler, ich denke das es an der Spritzufuhr liegt, wenn ich bremsenreiniger in den Ansaugstutzen gebe dreht sie mit hoch
HondaKoeln
HondaKoeln

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Di 14 Apr 2020 - 2:33

BerndM schrieb:...Wenn eingepresst hilft Bremsenreiniger und Druckluft. In jedem Fall eine mehrmals anzuwendende Reinigung.
Oder Ultraschall. Aber auch mehrfach in Verbindung mit Druckluft.
Gruß
Bernd

Hi,

und wenn man es Prüft und alles frei ist und trotzdem nicht funktioniert, was dann?
Dann liegt es an dem Testverfahren woran ich selber am zweifeln bin, was immer beschrieben wird in dem Fall!

Nur zum Denkanstoß: Die angesaugten Benzindämpfe werden nicht mit -5 bis max. -12 bar durch den Vergaser angesaugt... im Testverfahren aber hindurch geblasen!
Dort herrschen ganz andere negative Drücke, sprich wesentlich kleinere, die für einen Durchfluss benötigt werden, was eine 100% durchlässige Rohrleitung (in dem Fall Kapillare) vorliegen muss. Wink

Aus meiner Sicht, ist somit diese Prüfmethode mehr Schein als sein, denn die Durchlässigkeit sollte unter ganz wenig Luftdruck schon zu spüren sein, was aber fast nicht spürbar ist.

Was mir in den laufenden Jahren unter die Hände gekommen ist, wo sich einige (nicht jeder) schon versucht hatte, was noch mehr kaputt zu machen, weil es ja sooo einfach zu sein scheint, einen Vergleichseinheit instand setzen zu können, stellen sich meine Haare hoch!

Ganz ehrlich, ich bin immer total glücklich eine Vergasereinheit in der Hand zu halten, wo noch keiner dran war. Ist mir egal ob speckig und Anbauteile verrostet sind oder ähnliches. Hauptsache die alten japanischen Gummischrauben (wie diese sie so oft falsch abgewertet werden, weil man schlicht weg das falsche Werkzeug benutz und scheinbar auch nicht weis wie man es richtig benutzt) wurden noch nicht mit dem falschen Schraubendreher und mit etwas Wissen, wie ... geöffnet.

Ich hole hier aus! Motor ausbauen... kein Problem ist in 30 Minuten getan. study Maulhelden sag ich nur! cheers Selbst für einen geübten Schrauber fast nicht zu schaffen wenn wirklich alles los geht ohne Probleme!!!!!!
Was wird dem Leser hier und zum Thema Vergaser mitgeteilt!!!!???? Na, was wohl. Alles nur kleine Schei... ist mal alles so eben gemacht und kannst nichts falsch machen.

Es wird den neuen Mitgliedern vermittelt: "Alles nur einfach!"
Stellt man die Frage an die jüngere Generation: Wie man einen Reptor anschließt. dann bekommt man nicht von jedem aber man bekommt die Antwort: Ganz einfach .... . Unser einer sieht das vielleicht doch anders. Sad

Fazit für mich wieder einmal bei dem Thema: Das Thema ist doch nicht so einfach... glaubt es mir. Very Happy

LG
Michael

verstorben

Nach oben Nach unten

Beitrag von kalle. Di 14 Apr 2020 - 9:32

Was ist ein Reptor?
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knudsen Di 14 Apr 2020 - 12:55

reptor ist teil der vergleichseinheit

der beitrag wurde um 2:33 des nächtens erstellt

sonst noch fragen,, kienzlekalle

lol!

Knudsen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mi 15 Apr 2020 - 8:50

Ja, es war etwas spät gewesen ... Reptor = Repeater   lol!

Aber zurück zum Thema Leerlaufdüse die eingepresst ist.

Ich bezweifel sehr, dass man solche Verunreinigungen mittels Bremsenreiniger im Zusammenspiel mit Druckluft oder sogar Ultraschall entfernt bekommt.

Cx500 Zylinder rechts läuft nicht  - Seite 2 Whatsa87

Der Leerlaufgummistopfen kann nicht raus fallen, dafür gibt es so ein Positionshalter in der Benzinkammer. Wenn so ein Vergaser lange trockenstand sieht sich das Gummi des Stopfen zusammen und dichtet nicht mehr ab.

Cx500 Zylinder rechts läuft nicht  - Seite 2 V10

Cx500 Zylinder rechts läuft nicht  - Seite 2 Whatsa88
verstorben

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2