Fehlersuche und kein Ende!

+5
hhp
kalle.
Brummbaehr
BerndM
Wettergott
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von hhp Mi 10 Jun 2020 - 13:36

@Wettergott: Kontaktfehler, Steckverbindung Zündkabel im Bereich über dem Luftfilter. Nur einsprühen reicht oft nicht. Da muß gesäubert und die vom rein und raus ausgeleierte Buchse auch mal wieder zusammen geklemmt werden.? Hab schon etliche CXen gesehen, wo’s nur daran lag, das sie unten rum nicht liefen. Aber Ralf wird’s schon feststellen, ob ein Teile-Defekt vorlag.

Gruß hhp Horst
hhp
hhp

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 75
Ort : 44577 Castrop-Rauxel

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von f104wart Mi 10 Jun 2020 - 19:36

hhp schrieb:die vom rein und raus ausgeleierte Buchse auch mal wieder zusammen geklemmt werden.

Stimmt!

...und vom mehrfachen Raus- und Reinstecken kann ein korridierter Kontakt mit etwas Glück auch wieder blank werden und dort wieder leiten, wo er vorher nur gelitten hat. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von BerndM Mi 10 Jun 2020 - 19:45

Aber nur wenn man die ausgeleierte Buchse wieder zusammengedrückt hat und somit der Stecker unter Kraft eingedrückt werden muß.
So jetzt überlegt mal wenn ich hiermit hochnehmen will . Very Happy

Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von f104wart Mi 10 Jun 2020 - 20:01

Keine Ahnung.


...Albert vielleicht? Oder Kalle?


Ich bin für Jürgen. lol! lol! lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Wettergott Sa 13 Jun 2020 - 6:19



Die Steckverbindungen habe ich alle auseinander und gewissenhaft gesäubert!
Über dem Luftfilterkasten die Verbindung von den Zündspulen zur Ignitech sind eh neu!
Also ich denke das war nicht die Fehlerquelle!
Den Beitrag von Otto Lenz finde ich Interessant.
Vielleicht ist der Regler ja auch die Ursache das die neuen Zündspulen nicht richtig laufen!
Ich würde schon gerne mit einer komplett neuen Zündanlage (Ignitech, Zündspulen, Zündkerzen) auf längere Touren gehen!

Wettergott

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.07.15
Alter : 57
Ort : 55743 Idar-Oberstein

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Otto Lenz Sa 13 Jun 2020 - 8:00

Ich habe meine Silverwing vor 4 Wochen von einem sehr netten Menschen in Würselen gekauft. Nach dem Fremdstart ( das Moped stand 2 Monate ) lief sie zwar aber nach 4km war Feierabend. Batterie war kaputt.Brachte nur noch 2,5 Volt. Wo bekommst Du am Sonntag eine Batterie für ein Motorrad her. Da nützt Dir auch der ADAC nix. Ausser zum abschleppen.
Nach über 2 Stunden hat der Vorbesitzer es glücklicherweise geschafft eine Batterie zu organisieren und ich konnte die über 300 km Heimreise nach Ladenburg bei Heidelberg in sintflutartigen Regen antreten. Also : ohne Strom nix los. Immer erst Lichtmaschine, Regler und Batterie prüfen bevor man hunderttausend Teile auf Verdacht austauscht, die ja schliesslich auch Geld kosten

Otto Lenz

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.20

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Wettergott Sa 13 Jun 2020 - 9:12




Die Batterie ist neu!
Die Lichtmaschine wird im Winter erneuert!
Und den Regler werde ich zeitnah prüfen!
Unabhängig davon hätte ich die Zündanlage sowieso erneuert.
Und den Vergaser nach 40Jahren zu überholen macht auch Sinn!

Wettergott

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.07.15
Alter : 57
Ort : 55743 Idar-Oberstein

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Otto Lenz Sa 13 Jun 2020 - 9:21

Bevor Du die Lima austauschst würde ich sie erst mal überprüfen.  Wenn sie in Ordnung ist würde ich sie drin lassen. Musst  extra den Motor ausbauen wenn Du sie wechseln willst

Otto Lenz

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.20

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Brummbaehr Sa 13 Jun 2020 - 9:40

@Otto

Du kennst den Unterschied zwischen der NEC-Zündung (Transistorzündung) der GL und der CDI (Kondensatorzündung) der CX über die wir hier schreiben?

Gruß
Jochen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Otto Lenz Sa 13 Jun 2020 - 9:43

Nicht 100%ig . Bin aber sehr wissbegierig

Otto Lenz

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.20

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von f104wart Sa 13 Jun 2020 - 9:47

Dann klick mal auf den Link in meiner Signatur. Very Happy


...Und lade Dir auch mal das Erweiterte Fahrerhandbuch von "Schorsche" runter.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Wettergott So 14 Jun 2020 - 13:42

Otto Lenz schrieb:Auch wenn Ihr jetzt lacht. Ich würde mal den Regler überprüfen. Wenn der ne Macke hat kann es vorkommen, dass er in bestimmten Drehzahlbereichen einen zeitweisen Spannungsabfall in der Batterie verursacht. Da bei dem Zündsystem die Batterie als Puffer gebraucht wird, kann es vorkommen dass die Spannung an den Zündspulen zu schwach  ist um eine saubere Zündung zu gewährleisten.


Ich werde den Regler prüfen!
Hatte jemand schon mal den Fall das der Regler nicht richtig lief und es Probleme im unteren Drehzahlbereich gab?
Was mir trotzdem seltsam vorkommt das die alten Zündspulen laufen und die neuen nicht!

Wettergott

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.07.15
Alter : 57
Ort : 55743 Idar-Oberstein

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Wettergott Do 18 Jun 2020 - 20:53

Guten Abend!
Nachdem ich heute eine längere Ausfahrt gemacht habe bin ich mehr als zufrieden mit der Laufkultur des Motors!
2 Dinge sind noch nicht zufriedenstellend und vielleicht hat jemand noch einen Tipp dazu.

1. die Maschine springt im kalten Zustand gut an aber wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ein paar Minuten steht nur schlecht und zögerlich an!
Wenn ich Sie im warmen Zustand aus und sofort wieder an mache ist Sie sofort da!
Das bedeutet wenn sie warm ist und ein paar Minuten steht hab ich ein Problem.

2. Bei der Vorderbremse habe ich ein pfeifen.
Ich gehe davon aus das die neuen Bremsbeläge noch nicht eingefahren sind.
Der Reifen dreht frei ohne Widerstand.
Oder gibt es eine andere Ursache.

Wettergott

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.07.15
Alter : 57
Ort : 55743 Idar-Oberstein

Nach oben Nach unten

Fehlersuche und kein Ende! - Seite 2 Empty Re: Fehlersuche und kein Ende!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten