Springt nicht mehr an
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ALCX500
BerndM
Pfarrer ϯ 05.2024
Kathomen99
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CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
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Re: Springt nicht mehr an
Die Reinigung war ja vor einem Jahr.
Da sind die weißen Punkte (Korrosion) normal, wenn die Maschine nicht gefahren wurde.
Nur der Dreck der da ist, verwundert mich.
Da sind die weißen Punkte (Korrosion) normal, wenn die Maschine nicht gefahren wurde.
Nur der Dreck der da ist, verwundert mich.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Springt nicht mehr an
Die steht in einer Scheune. Kann schon Staubablagerungen haben
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Re: Springt nicht mehr an
Brummbaehr schrieb:Da sind die weißen Punkte (Korrosion) normal, wenn die Maschine nicht gefahren wurde.
Ah ja. Dann sind die Vergaser, die bei mir hier schon jahrelang rumstehen und keine solchen Punkte haben, also nicht normal.
Gut zu wissen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Springt nicht mehr an
Pfui, Du hast selbst schon den Begriff teuer geschrieben. Wenn ich mir die "dreckigen" Trennfugen zu Schwimmerkammerdeckel,
Deckel oben und Luftabsperrmembran ansehen frage ich mich was die Firma an den Vergasern durchgeführt hat.
Geöffnet hat sie Vergaser wohl nicht.
Gruß
Bernd
Deckel oben und Luftabsperrmembran ansehen frage ich mich was die Firma an den Vergasern durchgeführt hat.
Geöffnet hat sie Vergaser wohl nicht.
Gruß
Bernd
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Re: Springt nicht mehr an
Ich bin nicht der Motorradschrauber Profi. Deswegen gab ich den Ausgebauten Vergaser nach Honda Bikers Point Fuchs. Danach habe ich den wieder eingebaut und neue Ansaugstutzen verbaut
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Re: Springt nicht mehr an
Das nutzt Dir aber alles nix. So jedenfalls sehen keine überholten Vergaser aus. Schon gar nicht bei 260 €.
...Die waren niemals auseinander. Vermutlich wurden sie so, wie sie sind, komplett ins US-Bad geschmissen und nach 10 Minuten wieder rausgeholt.
Vielleicht hat er noch die Schwimmerkammern ab gehabt und neue Düsen reingeschraubt.
So, wie sie aussen aussehen, sehen sie wahrscheinlich auch innen aus. Der Dreck wurde im Bad angelöst und ist in irgendwelchen Bohrungen wieder angetrocknet.
Auf Namen wie Honda Bikers Point Fuchs oder egal, wie sie heißen, gebe ich gar nichts. Ein junger Zweiradmechaniker weiß heute nicht mal mehr, wie ein Vergaser funktioniert.
Micha, der im Forum die Vergaser gemacht hat, weilt leider nicht mehr unter uns. Falls Bernd das nicht übernehmen möchte, kann ich Dir noch die Adresse des Vergaserpapstes aus dem Cafe Racer Forum geben.
...Versuch's nochmal mit neuen(!) Kerzen D8EA, und wenn das nicht funktioniert, dann bau die Dinger wioeder aus und lass sie ordentlich machen.
Weißt Du, wie man die Vergaser am besten und schnellsten aus- und wieder einbaut???
...Die waren niemals auseinander. Vermutlich wurden sie so, wie sie sind, komplett ins US-Bad geschmissen und nach 10 Minuten wieder rausgeholt.
Vielleicht hat er noch die Schwimmerkammern ab gehabt und neue Düsen reingeschraubt.
So, wie sie aussen aussehen, sehen sie wahrscheinlich auch innen aus. Der Dreck wurde im Bad angelöst und ist in irgendwelchen Bohrungen wieder angetrocknet.
Auf Namen wie Honda Bikers Point Fuchs oder egal, wie sie heißen, gebe ich gar nichts. Ein junger Zweiradmechaniker weiß heute nicht mal mehr, wie ein Vergaser funktioniert.
Micha, der im Forum die Vergaser gemacht hat, weilt leider nicht mehr unter uns. Falls Bernd das nicht übernehmen möchte, kann ich Dir noch die Adresse des Vergaserpapstes aus dem Cafe Racer Forum geben.
...Versuch's nochmal mit neuen(!) Kerzen D8EA, und wenn das nicht funktioniert, dann bau die Dinger wioeder aus und lass sie ordentlich machen.
Weißt Du, wie man die Vergaser am besten und schnellsten aus- und wieder einbaut???
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Springt nicht mehr an
Ich habe den Tank runter gemacht und dann die Ansaugstutzen gelöst. Im Anschluss vom LuFi gelöst. Dann kam der ganz leicht raus. Klar das ich den Gaszug usw vorher abgemacht habe.
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Re: Springt nicht mehr an
Flugi schrieb:Klar das ich den Gaszug usw vorher abgemacht habe.
Und genau das ist falsch, verursacht unnötiges Gemurkse und kostet viel zu viel Zeit.
Wenn Du die Vergaser ausbauen willst, dann löst Du zuerst die Schrauben an den Ansaugstutzen und drehst die Ansaugstutzen um 180 Grad nach oben.
Dann kannst Du die Stutzen ganz leicht herausnehmen. Anschließend ziehst Du die Vergaser nach vorne aus den hinteren Gummis und nimmst die komplette Vergaserbatterie nach links aus dem Rahmen.
Wenn die Vergaser an der Seite heraushängen, kannst Du problemlos die Züge lösen. Geht alles ganz ohne Murks und Gewalt. Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge:
Zuerst an den links neben den Rahmen gehaltenen Vergasern die Züge einhängen und spielfrei einstellen, dann die Vergaser in den Rahmen schieben und auf den LuFiKasten stecken, danach von oben her die Stutzen aufstecken, nach unten drehen und an den ZylKöpfen anschrauben.
Dabei darauf achten, dass die O-Ringe nicht aus der Nut rutschen und nicht abgeschert werden.
Die Zuordnung der Züge ergibt sich automatisch. Notfalls vorher halt ein Foto machen oder hier gucken.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Springt nicht mehr an
Gibt es den hier im Forum noch jemand anderes wo den Vergaser revisiert? Falls ich das nicht mit neuen Kerzen und Kompressionstest hin bekomme?
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Re: Springt nicht mehr an
Warum sollte ich jetzt etwas anders schreiben als vorhin?
Wenn es jemand gäbe, hätte ich es schon gesagt.
...Sorry, aber Du kostest wirklich Nerven. Und das nicht zu knapp.
f104wart schrieb:Falls Bernd das nicht übernehmen möchte, kann ich Dir noch die Adresse des Vergaserpapstes aus dem Cafe Racer Forum geben.
Wenn es jemand gäbe, hätte ich es schon gesagt.
...Sorry, aber Du kostest wirklich Nerven. Und das nicht zu knapp.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Springt nicht mehr an
Also der Unterdruckschlauch ist m Vergaser und "verschlossen" Kompression konnte ich nicht durchführen. Die Messeinheit hat irgendwie Füße bekommen. Also muss ich neu kaufen.
Von dem Vergasergott hätte ich gerne mal die Kontaktdaten. Sollte es nötig sein dann könnte ich gleich mit ihm schreiben
Von dem Vergasergott hätte ich gerne mal die Kontaktdaten. Sollte es nötig sein dann könnte ich gleich mit ihm schreiben
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Re: Springt nicht mehr an
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Re: Springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
Ich habe es geschafft. Maschine läuft wieder meine dicke wollte neue Zündkerzen. Obwohl die "alten " Funken hatte.
Jetzt nur noch mein Stromproblem lösen.
Ich habe es geschafft. Maschine läuft wieder meine dicke wollte neue Zündkerzen. Obwohl die "alten " Funken hatte.
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