Kompressionsdruck prüfen und Vergaser synchronisieren
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Re: Kompressionsdruck prüfen und Vergaser synchronisieren
Ach so, und ich dachte, es gäbe schon praktische Erfahrungen mit synchronen Drosselklappen.
Dann wünsche ich euch gutes Wetter zum Fahren. Ich mache heute Abend wahrscheinlich eine kleine Tour.
Dann wünsche ich euch gutes Wetter zum Fahren. Ich mache heute Abend wahrscheinlich eine kleine Tour.
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Re: Kompressionsdruck prüfen und Vergaser synchronisieren
Die gibt es ja auch, aber danach hattest Du ja nicht gefragt.
...Ich denke, zu dem Thema ist so ziemlich alles gesagt. Der Rest ist das, was man draus macht.
Es ist nie eine Maßnahme oder eine Sache alleine, die zum optimalen Motorlauf führt, sonderm immer die Summe aller Einzelmaßnahmen.
Das ist wie bei einem Orchester. Wenn einer einmal den Ton nicht richtig trifft, merkt das kaum jemand, aber wenn das bei mehreren unterschiedlichen Instrumenten gleichzeitig passiert, hört es sich grausam an. ...Aber wer kein musikalisches Gehör hat, der wird es trotzdem schön finden.
...Ich denke, zu dem Thema ist so ziemlich alles gesagt. Der Rest ist das, was man draus macht.
Es ist nie eine Maßnahme oder eine Sache alleine, die zum optimalen Motorlauf führt, sonderm immer die Summe aller Einzelmaßnahmen.
Das ist wie bei einem Orchester. Wenn einer einmal den Ton nicht richtig trifft, merkt das kaum jemand, aber wenn das bei mehreren unterschiedlichen Instrumenten gleichzeitig passiert, hört es sich grausam an. ...Aber wer kein musikalisches Gehör hat, der wird es trotzdem schön finden.
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Re: Kompressionsdruck prüfen und Vergaser synchronisieren
Gibt es dazu einen Link zum Nachlesen? Habe gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden.docteurdecarburateur schrieb:
Weiterhin habe das mit dem „selbstverwackeln“ durch die lange DKW rechts, mittels Stützlagerung nachrüsten, schon beschrieben und ist quasi als „Problem gelöst“ zu betrachten.Die perfekte Steigerung wäre jetzt nur eine Verbindungsleitung zwischen beiden Ansaugstutzen.
Gruß Heri
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