Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik

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Beitrag von MoeGreenwall So 3 Nov 2013 - 15:16

Wieso denkst Du, dass die Zündkerzen kaputt sind? Ich würde den Fehler weiter eingrenzen. Schraub den Kerzenstecker nochmal ab und halt das Kabel Richtung Masse (kurzer Abstand). Wenn da auch noch kein Funken kommt, dann eben die Zündspule prüfen. Hier benötigt man aber in der Regel eine "Verlängerung". Funktioniert die alte Spule am aktuellen Kabelsatz? Nicht das hier schon was nicht stimmt?!

Gruß,
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Beitrag von Kurti So 3 Nov 2013 - 16:13

Hat der Zündspulenhalter Massekontakt zum Rahmen?
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Beitrag von Waterbrunn So 3 Nov 2013 - 17:10

Ich habe sogar eine extra Masseleitung an den neuen Zündspulenhalter angebracht. Die alten Spulen sind ja am Rahmen angeschraubt und erhalten ihre Masse von der Befestigungsschraube, die ja in den mittleren Motorhalter eingeschraubt ist. Da haben sie ja bis vor einer Woche funktioniert, da die Maschie ja aus eigenen rKraft in den Carport gefahren ist.

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Beitrag von Brummbaehr So 3 Nov 2013 - 20:55

Hallo EO,

ich tippe mal auf Verdrahtungsfehler zu den PicUps.

Siehe Hier

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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
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Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Mo 4 Nov 2013 - 1:11

Moin EO,

trenne mal die Killschalter- Leitung (grün auf schwarz/weiß)

Meikel

P.S.: Den verstehe ich nicht so ganz:
Waterbrunn schrieb:(...)
Zündschalter auf OFF, "normale" +12V Verbindung mit der IgniTech hergestellt, als die Stecker und Buchse berühren, gibt es einen Blitz und die 10Amp-Sicherung des Zündstromkreises Brennt durch!?
(...)
Welcher Stecker, welche Buchse?

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Beitrag von Waterbrunn Di 5 Nov 2013 - 12:02

Hallo Meikel,

ich habe die Lenkerarmaturen einer 82er CX 500 mit NEC-Zündung. Da kommt der Strom für die Zündung vom Kabel Schwarz/Weiss vom Killschalter. Das habe ich mit dem Kabel Rot der Ignitech verbunden.

Nachdem ich einen Startversuch gemacht hatte, bei dem die Ignitech direkt von der Batterie versorgt wurde, gab es den Blitz als ich die IgnTech Kabel Rot wieder mit dem Kabel Schwarz/Weiss verband.

Der Stromverlauf ist so: Vom Zündschloss Kabel Schwarz zum Sicherungskasten. Über Sicherung 3 zum Killschalter und von dort zur Ignitech.

+12 Volt liegen über dieses Kabel an, Wenn ich den Killschalter auf "OFF" stelle, messe ich immer noch 0,04 Volt - möglicherweise über die Diode im Anlasserrelais-Stromkreis. Das liegt auch auf Sicherung 3.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe jetzt die Lima bzw. die Impulsspulen gemessen, nach der Beschreibung, die Schorsche übersetzt hat
(S. 43).

Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik - Seite 3 Lima_w10


Kontakte zwischen denen der Widerstand gemessen wird => Sollwerte in Ohm, gemessene Werte

1/5 => 95 - 116, gemessen 105
2/5 => 81 - 99, gemessen 90
3/5 => 185 - 225, gemessen 196
4/5 => 95 - 116, gemessen 107
6/5 => 81 - 99, gemessen 90
7/5 => 185 - 225, gemessen 196

8/9 => 77 - 95, gemessen 4,5 Ohm
5/9 => 387 - 473, gemessen 2,8 kOhm

Soweit ich mich erinnere ist die Messung von 4,5 Ohm an den Kontakten 8/9 "normal" für die Nachbau-Limas von Electrex, die 2,8 kOhm zwischen den Kontakten 5/9 könnten aber der Grund sein, warum die alte CDI es nicht mehr tut. Seit ich die IgniTech habe, habe ich den Stecker von den Zünderregerspulen einfach leer gelassen, also ohne Erdung oder Widerstand.

So, nun muß ich also irgendwie per Software in meine IgniTech reinkucken, um zu sehen, ob die es überhaupt noch tut...



Kontaktbelegung:
Stecker mit Rastnase nach oben halten und auf die Kontakte im Stecker kucken. Kontakt 1 ist obere Reihe, 1. links, der Platz für den 2. Kontakt in der oberen Reihe ist nicht belegt und wird nicht mitgezählt. Kontakt 3 sitzt obere Reihe ganz rechts. Kontakt 4 ist untere Reihe links und Kontakt 7 ist der Kontakt unterer Reihe ganz rechts.

LiMa Kabelbelegung des 2x4-Steckers

1 RH lowspeed coil => Rechter Festimpulsgeber, 15° (Kabelfarbe hellblau)
2 RH high speed coil => Rechter Festimpulsgeber, Frühzündungsbegrenzer 37° (hellblau (türkis?) mit dünnen, dunkelroten Streifen)
3 LH Adv Pulser => Linker Vor-Impulsgeber (*) (hellblau (türkis?) mit dicken weißen Streifen)
4 LH lowspeed coil=> Linker Festimpulsgeber, 15° (orange)
5 Earth-Ground => Masse (grün)
6 LH high speed coil => Linker Festimpulsgeber, Frühzündungsbegrenzer 37° (orange mit dünnen dunkelroten Streifen)
7 RH Adv Pulser => Rechter Vor-Impulsgeber (Orange mit breiten weißen Streifen)

Zünderreger, Kabelbelegung des 2-fach-Steckers
Rastnase nach oben, auf die Kontakte im Stecker kucken. Kontakt 8 sitzt oben, Kontakt 9 darunter.

8 Source coil high speed => Zündladespule für hohe Drehzahl (blau)
9 Source coil low speed => Zündladespule für niedrige Drehzahl (weiß)


(*) "advanced" kann im technischen Sinne als "vorauseilend" übersetzt werden, daher diese Übersetzung. Im Werkstatthandbuch werden die Begriffe Festimpulsgeber für "lowspeed coil/high speed coil" und "Impulsgeber" für die "Advanced Pulser" verwendet. Die beiden Festimpulsgeber beinhalten in einem Gehäuse jeweils beide Spulen für "niedrige und hohe Drehzahl" (=> Festimpulsgeber, 15° und Frühzündungsbegrenzer 37°) und sitzen im hinteren Motordeckel links und rechts über der LiMa.


Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik - Seite 3 Altelimaimeingebautenqvyj4

Auf dem Foto ist noch eine alte, Honda-LiMa zu sehen. Die Zündladespulen sitzen hier gegenüberstehend, die dicken Spulen auf 5 und 11 Uhr.


Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik - Seite 3 Austauschlimaecl05

Bei den neuen LiMas von Electrex sitzen die 3 Zündladespulen nebeneinander bei 12 bis 2 Uhr.

Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik - Seite 3 2400840652_08c33c342f

Hier eine Lima von Electrex eingebaut im hinteren Motordeckel


Die Vor-Impulsgeber sitzen unter dem Impulsgeberdeckel aussen auf dem hinteren Motordeckel

Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik - Seite 3 Impulsgeberstatorg3sce

Für den Betrieb des Motors mit einer IgniTech-Zündung werden die Vor-Impulsspulen nicht benötigt und können weg gelassen werden. Das gilt auch für die Motoren mit Nec-Zündung. Dort wird der mechanische Zündzeitpunktversteller nicht benötigt und kann ausgebaut werden. So läßt sich auch für die Motoren mit Nec-Zündung die IgniTech-Zündung einsetzen.
Die ausgestrichenen Informationen müssen erst nochmal überprüft werd3en. Es ist wohl doch nicht so einfach einen Nec-Motor auf Igni-Tech umzustellen.


Gruß, EO


Zuletzt von Waterbrunn am Do 5 Dez 2013 - 7:56 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

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Beitrag von Gast Di 5 Nov 2013 - 14:16

Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik - Seite 3 Lima_t10

Die richtige Bezeichnung der Bauteile ist iwie immer kribbelig

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Beitrag von Waterbrunn Di 5 Nov 2013 - 14:52

Bauteile von Lichtmaschine und Zündung
(Lichtmaschine alte Bauart)

Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuem Rahmen und neuer Elektrik - Seite 3 Lima_t10

Rechter Festimpulsgeber (RH Pulser)

#1 RH lowspeed coil => Rechter Festimpulsgeber, 15°(Kabelfarbe hellblau)
#2 RH high speed coil => Rechter Festimpulsgeber, Frühzündungsbegrenzer 37° (hellblau (türkis?) mit dünnen, dunkelroten Streifen)

Linker Festimpulsgeber (LH Pulser)

#4 LH lowspeed coil=> Linker Festimpulsgeber, 15° (orange)
#6 LH high speed coil => Linker Festimpulsgeber, Frühzündungsbegrenzer 37°(orange mit dünnen dunkelroten Streifen)

Zündversorgungsspulen (Source Coil)

#8 Source coil high speed => Zündladespule für hohe Drehzahl (blau)
#9 Source coil low speed => Zündladespule für niedrige Drehzahl (weiß)

++++++++++++++++++++++++++++++++++
So ist das besser!
Danke für die Grafik!
Gruß, EO

Nachtrach: Übersetzung korrigiert nach Vorschlag von Meikel und Horst


Zuletzt von Waterbrunn am Fr 8 Nov 2013 - 7:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

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Beitrag von Gast Di 5 Nov 2013 - 17:01

Und hinten die advanced pulser / Frühzündungsdingens sind dann Nummer 3 und 7


Leider hast Du durch meine Vorlage einen Schreibfehler übernommen: Es muss pulser heissen und nicht pulsar.

Ein Pulsar -mit a - bei der CX einzusetzen wäre hemmungslos neudeutsch "overdressed".

Aber man weiss ja was gemeint ist Smile 

GruWo

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Beitrag von Waterbrunn Di 5 Nov 2013 - 21:01

Ich habs korrigiert! Danke!

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Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Di 5 Nov 2013 - 22:32

Moin,

mit wörtlicher Übersetzung klappt das nicht; daraus resultieren auch diese haarsträubend falschen Funktionsinterpretationen der (originalen) CDI (z.B. bei Royalbavarian)
Ich verbesser hier mal. Wenn ok gegeben wird, ändere ich im Originaltext.

Waterbrunn schrieb:(...)
Rechter Festimpulsgeber (RH Pulser)

#1 RH lowspeed coil => Rechter Festimpulsgeber, Spule für niedrige Drehzahl 15° (Kabelfarbe hellblau)
#2 RH high speed coil => Rechter Festimpulsgeber, Spule für hohe Drehzahl Frühzündungsbegrenzer 37° (hellblau (türkis?) mit dünnen, dunkelroten Streifen)

Linker Festimpulsgeber (LH Pulser)

#4 LH lowspeed coil=> Festimpulsgeber, Spule für niedrige Drehzahl 15° (orange)
#6 LH high speed coil => Linker Festimpulsgeber, Spule für hohe Drehzahl Frühzündungsbegrenzer 37° (orange mit dünnen dunkelroten Streifen)

Zünderregerversorgungsspulen (Source Coil)

#8 Source coil high speed => Zünderregerversorgungsspule für hohe Drehzahl (blau)
#9 Source coil low speed => Zünderregerversorgungsspule für niedrige Drehzahl (weiß)

(...)
Meikel

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Beitrag von Waterbrunn Mi 6 Nov 2013 - 7:34

Da mußt du nicht nach fragen, wenn du weißt wie es richtig heißt. Ich habe bei Übersetzungen die Beobachtung gemacht, dass es leichter ist Formulierungsfehler zu korrigieren als den gesamten Text zu übersetzen. Betrachte es als Vorarbeit. Ich korrigier das jetzt.
Grundsätzlich reicht mir ein Hinweis von dir, dass du was geändert hast. Wenn ich anderer Meinung bin, können wir das später argumentieren. Es geht ja um die Sache und nicht um irgendwelche Verwaltungsprozeduren.

#############################

Bei der IgniTech werden die beiden Kontakte der Festimpulsspulen auf ein Kabel gelegt. Kann ich davon ausgehen, dass die IgniTech den Impuls vom "Frühzündungsbegrenzer 37°" nicht braucht? Dann könnte man im Fehlerfall ja die Festimpulsspule von Honda durch ein Nachrüst-Pickup von IgniTech ersetzen, oder?

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Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Mi 6 Nov 2013 - 17:06

Waterbrunn schrieb:(...)
Bei der IgniTech werden die beiden Kontakte der Festimpulsspulen auf ein Kabel gelegt. Kann ich davon ausgehen, dass die IgniTech den Impuls vom "Frühzündungsbegrenzer 37°" nicht braucht? Dann könnte man im Fehlerfall ja die Festimpulsspule von Honda durch ein Nachrüst-Pickup von IgniTech ersetzen, oder?
Das ist richtig; die IGNITECH generiert ihren Zündzeitpunkt aus der programmierten Kurve, somit ist der Begrenzungs- Impuls nicht notwendig.

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Beitrag von Waterbrunn Mi 6 Nov 2013 - 20:03

Jetzt habe ich den Kardan wieder montiert, die Hinterradbremse justiert und den Krauser K2-Gepäckträger nochmals montiert. Jetzt sind beide Seite gleich lang und gleich hoch, aber hinten links sitzt er deutlich dichter am Rücklicht als rechts. Da muß ich also nochmals die hinteren Halteblech abschrauben und passend biegen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Akt wird.

Nebenher installiere ich auf den letzten Rechner mit serieller Schnittstelle, den ich noch habe ein, Win XP um in die IgniTech reinkucken zu können. Es zieht sich ein wenig....

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Beitrag von Gast Do 7 Nov 2013 - 13:41

Meikel schrieb:
Waterbrunn schrieb:(...)

(...)
#8 Source coil high speed => Zünderregerversorgungsspule für hohe Drehzahl (blau)
#9 Source coil low speed => Zünderregerversorgungsspule für niedrige Drehzahl (weiß)

(...)
Meikel

Hallo!

Zu den Zündversorgungsspulen eine Anmerkung/Frage:
..Ich habe sie auch schon mal als Zündladesspulen bezeichnet (Aufladung der Zünd-Kondensatoren).
..Die beiden Spulen sind ja in Serie geschaltet (über weiß werden die negativen Halbwellen über die Neg:-Diode auf Masse geleitet)
..Zur Erreichung hoher Spannungen bei niedriger Drehzahl werden beide Spulen benötigt.
..Bei hoher Drehzahl geht Spule 8 in Sättigung, wirksam ist dann nur mehr Spule 9 (s. auch White Wire Fix-Methode als Übergangslösung, wenn Spule 8 defekt wird).
..Die Serienschaltung dient demnach in Richtung Spannungskonstanzhaltung.
..Die Bezeichnung : "für niedrige-" bzw "für hohe Drehzahl" drückt dies etwas irreführend aus, Abhilfe?

Gruß Horst-CX500

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Beitrag von Falo Do 7 Nov 2013 - 19:06

Hallo EO, schick mir bitte mal die Software oder den genauen Link. Ich probiere mal ob das auf WIN8, 32 bit mit USB-V24 Adapter läuft. Mit der 32 Bitversion wird es vermutlich gehen. Bei den 64 bit Windows scheitert man häufig.

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Beitrag von Waterbrunn Do 7 Nov 2013 - 20:29

Hallo Olaf,
ich habe dir die software per Mail gesendet. Irgendwie ist der Link schon wieder weck! Ha! - gegogld:
http://www.ignitech.cz/en/stahnout/aktualni-software

Heute habe ich nochmal den Krauser K2 Gepäckträger gerichteet und dann den Topcaseträger montiert. Das war wieder eine Fummlei! Dann habe ich den Tank und die Sitzbank montiert. Dadurch konnte ich erkennen, dass ich den Träger zu tief montiert habe. Die Oberkante des Trägers schließt mit der Oberkante der Sitzbank ab, die Blinker sitzen zur Hälfte unter der Unterkante des Rücklichts. Die Träger müssen so montiert werden, dass die Blinker unten mit der Unterkante des Rücklichts abschließen. Außerdem berührt der Träger vorne die Sitzbank. Es ist wirklich mistig sowas ohne Vorlage zu montieren. Also alles nochmal los, die Abstände ändern und neu richten.

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Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Fr 8 Nov 2013 - 0:06

Hallo Horst,
ich antworte mal direkt in Deinem Text (farbig markiert)
Horst-CX500 schrieb:(...)
Zu den Zündversorgungsspulen eine Anmerkung/Frage:
 ..Ich habe sie auch schon mal als Zündladesspulen bezeichnet (Aufladung der Zünd-Kondensatoren). Diese Bezeichnung ist ebenfalls richtig, sie sagt ja das Selbe aus


 ..Die beiden Spulen sind ja in Serie geschaltet (über weiß werden die negativen Halbwellen über die Neg:-Diode auf Masse geleitet)
 ..Zur Erreichung hoher Spannungen bei niedriger Drehzahl werden beide Spulen benötigt.
 ..Bei hoher Drehzahl geht Spule 8 in Sättigung, wirksam ist dann nur mehr Spule 9 (s. auch White Wire Fix-Methode als Übergangslösung, wenn Spule 8 defekt wird).
 ..Die Serienschaltung dient demnach in Richtung Spannungskonstanzhaltung. Stimmt



 ..Die Bezeichnung : "für niedrige-" bzw "für hohe Drehzahl" drückt dies etwas irreführend aus, Abhilfe? Mit diesen Bezeichnungen tue ich mich ebenfalls schwer, habe nur auch noch keine Besseren gefunden.
(...)
Meikel

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Beitrag von Waterbrunn Fr 8 Nov 2013 - 7:50

Zu "niedrige" und "hohe" Drehzahl:

Ich kann mir als Laie sehr gut vorstellen, das ein Mopped, das von Standgas ~1200 Umdrehungen bis max ~11000 Umdrehungen dreht, es sehr wohl einen Bereich für niedrige Drehzahlen (1200 bis 4500) und hohe Drehzahlen gibt (6500 bis 11000) und einen Mittelbereich, wo bei defekten Zündladespulen das Leistungsloch auftritt, bevor die Zündung ganz versagt.

Es geht im Endeffekt nur noch um die genauen Drehzahlen, bei denen diese Übrgänge stattfinden. Das ist aber für das Verständnis der Bedeutung der Frühzündungsbegrenzerspule 37° nicht notwendig. Das ist dann eine vertiefende Information.

Nachtrach:
Ich habe noch meine Beschreibung der Bauteile in Beitrag #66 korrigiert und das Wort "Zündversorgungsspule" in "Zündladespule" geändert. Das ist kürzer!

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Beitrag von Gast Fr 8 Nov 2013 - 11:19

Waterbrunn schrieb:Zu "niedrige" und "hohe" Drehzahl:
(...)
Es geht im Endeffekt nur noch um die genauen Drehzahlen, bei denen diese Übrgänge stattfinden. Das ist aber für das Verständnis der Bedeutung der Frühzündungsbegrenzerspule 37° nicht notwendig. Das ist dann eine vertiefende Information.
(...)
Hallo Waterbrunn!

-Da dürfte ein Schreib-/Gedankenfehler vorliegen:
Gemeint sind da sicher die Zündladespulen 8 u. 9.

Gruß Horst-CX500

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Beitrag von Waterbrunn Fr 8 Nov 2013 - 11:31

Ich bin gedanklich schon wieder beim nächsten involvierten Bauteil

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Beitrag von Waterbrunn Fr 8 Nov 2013 - 18:43

Auslesen der IgniTech-Zündung fehlgeschlagen

Ich habe also heute den Treiber für den USB=>Seriell-Adapter installiert. Die Software lag dem Adapter bei. Dann den Adpater eingesteckert. Das Gerät wurde von Win7 erkannt und als COM 4 angemeldet.
Dann die IgniTech mit einer Batterie unter Strom gesetzt. Erst Masse, dann +12V.
Dann den Adpater an die IgniTech gesteckert. Dann die Software gestartet.

Gleich auf dem 1. Fenster, Rot unterlegt: "Keine Verbindung zum PC".
Im Menü unter COM-Anschluß den Anschluß von COM 1 auf COM 4 geändert. Die Fehlermeldung bleibt.

Im Menü unter "Zündung" den Menüpunkt "Lesen" versucht, Antwort: "Lesefehler"

Der Adapter ist ein PL-2303 von Prolific, wie ihn IgniTech auch verwendet. Er wurde auch als solcher von der Analysesoftware von IgniTech erkannt. Da - im Untermenü "Dokumentation":
http://www.ignitech.cz/en/stahnout/usb
Programm:
"checkChipVersion v1006.exe"

Windows einmal runter gefahren, neu gestartet. Nochmal Adapter angesteckert, Ignitech verbunden, Software gestartet - keine Veränderung. Spannungsversogung gemessen: 12,75 V, nicht verpolt.

Was nun????
No

Nachtrach:

Ich habe eben den Stromverbrauch der IgniTech gemessen. Normal wäre ein Standby-Verbrauch von 75mA, gemessen: 0!
Ich fürchte, meine Igni ist TOT!!!einself
Mist

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Beitrag von Gast Fr 8 Nov 2013 - 19:01

Moin EO
War das ein Schreibtischtest oder ein Test mit Ignie montiert am Mopped ?

Bei einem Schreibtischtest hatte ich auch Probs.
Frag nicht warum, ich weiss es nicht.

Am laufenden/Motor / Mopped gings einwandfrei.

GrussWolF

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Beitrag von MoeGreenwall Fr 8 Nov 2013 - 21:31

Waterbrunn schrieb:...Zündschalter auf OFF, "normale" +12V Verbindung mit der IgniTech hergestellt, als die Stecker und Buchse berühren, gibt es einen Blitz und die 10Amp-Sicherung des Zündstromkreises Brennt durch!?...
Sieht nach Mord aus...What a Face 
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Beitrag von Waterbrunn Fr 8 Nov 2013 - 21:32

guelli,
gute Idee, aber das Ding tut an meinem Mopped keinen Muck! Und da hängt es auch nur an einer Batterie. Gut, die Autobatterie, die ich hier habe ist ne Numemr größer, als die vom Mopped, aber sonst ist es die gleiche Situation.

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