Güllefans Aufbau der 81er CX
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Schwarz mit Roten Tank Akzenten
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Schwarz hab ich, aber nicht original. Es ist schwarz metallic mit silbernen Linien.
...alternativ rot metallic (original) dann aber nicht billig, weil noch sehr gut.
...alternativ rot metallic (original) dann aber nicht billig, weil noch sehr gut.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ne dann werde ich erstmal meinen Kram nehmen und werde mich bei finanziel besseren verhältnissen mal nach anderen Teilen umsehen. Vllt nächstes Jahr in Vechta.
Bin grad wieder richtig Motiviert und freue mich, wenn der Motor wieder läuft. Es kann auch eigendlich jetzt ratz fatz weiter gehen, würden mich die Reifen nicht so aufhalten. Der Kumpel von meinem Vater der das machen wollte ist nie zu erreichen, desshalb Telofoniert mein Vater schon weiter rum. Wenn der Mist endlich geschafft ist, wird alles am Cockpit fertig zusammen gebaut und dann kann der Motor endlich rein.
Bin grad wieder richtig Motiviert und freue mich, wenn der Motor wieder läuft. Es kann auch eigendlich jetzt ratz fatz weiter gehen, würden mich die Reifen nicht so aufhalten. Der Kumpel von meinem Vater der das machen wollte ist nie zu erreichen, desshalb Telofoniert mein Vater schon weiter rum. Wenn der Mist endlich geschafft ist, wird alles am Cockpit fertig zusammen gebaut und dann kann der Motor endlich rein.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Warum wendest Du Dich dann nicht an mikejanke, wie ich´s Dir vorgeschlagen habe?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Hab ich ja.
Er sagte ich solle mich an Reifenhändler und Dienste in der Umghebung halten, dann hat mein Vater jedoch gesagt er hätte nen Kumpel und hätte auch schon mit ihm geredet, der Zieht die ohne Mascghine auf und wollte mir das auch Zeigen, damit ich das beim nächsten mal selbst kann, so dieser jemand meldet sich aber nie und ist auch nie zuhause, woraufhin mein Vater nun mit seinem Motorradclub was klar macht und das bei sich um Ruhrpott erledigt, weil die reifen und alles ja auch schon dort sind.
Er sagte ich solle mich an Reifenhändler und Dienste in der Umghebung halten, dann hat mein Vater jedoch gesagt er hätte nen Kumpel und hätte auch schon mit ihm geredet, der Zieht die ohne Mascghine auf und wollte mir das auch Zeigen, damit ich das beim nächsten mal selbst kann, so dieser jemand meldet sich aber nie und ist auch nie zuhause, woraufhin mein Vater nun mit seinem Motorradclub was klar macht und das bei sich um Ruhrpott erledigt, weil die reifen und alles ja auch schon dort sind.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
So nach langer Pause nun auch mal wieder was von mir
Nach etwa 2 Monaten ständigem rumtelefoniere und all dem hatte ich mich entschlossen die Sache mit dem Reifen aufziehen lassen nun selbst zu übernehmen. Soweit so gut. Letzte Woche bin ich dann zu verschieden Reifenhändlern und diensten in meiner Umgebung gefahren. Keiner wollte mir die da drauf machen. Bis ich dann den "einen" gefunden hab, der es macht.
Dort gab es allerdings auch wieder Stress, weil sie erst nicht ausm Quark kamen und dann sich nicht sicher waren, ob die Felgen für schlauchlose Reifen gemacht sind. Nach ettlichem Rumtelefoniere und Diskutiere haben sie es endlich geschafft und ich hab die Räder heut geholt. Puh wäre das endlich geschafft. Hätte nicht gedacht, dass mich das so lang aufhält. Naja gut.
Am kommenden Wochenende werde ich die Räder dann einbauen und sobald die Bremse dann verlegt ist den übrigen Kram vom Cockpit dran bauen. Dann wird alles für den Motor vorbereitet, hoffentlich
Naja so viel dazu. Werde dann wohl am Wochenende nochmal einen Beitrag schreiben, mit Bildern und vielleicht auch Fragen zum Cockpit oder zu was auch immer
Hier noch Bilder von den Rädern.
Schönen Abend noch
Gruß Güllefan
Nach etwa 2 Monaten ständigem rumtelefoniere und all dem hatte ich mich entschlossen die Sache mit dem Reifen aufziehen lassen nun selbst zu übernehmen. Soweit so gut. Letzte Woche bin ich dann zu verschieden Reifenhändlern und diensten in meiner Umgebung gefahren. Keiner wollte mir die da drauf machen. Bis ich dann den "einen" gefunden hab, der es macht.
Dort gab es allerdings auch wieder Stress, weil sie erst nicht ausm Quark kamen und dann sich nicht sicher waren, ob die Felgen für schlauchlose Reifen gemacht sind. Nach ettlichem Rumtelefoniere und Diskutiere haben sie es endlich geschafft und ich hab die Räder heut geholt. Puh wäre das endlich geschafft. Hätte nicht gedacht, dass mich das so lang aufhält. Naja gut.
Am kommenden Wochenende werde ich die Räder dann einbauen und sobald die Bremse dann verlegt ist den übrigen Kram vom Cockpit dran bauen. Dann wird alles für den Motor vorbereitet, hoffentlich
Naja so viel dazu. Werde dann wohl am Wochenende nochmal einen Beitrag schreiben, mit Bildern und vielleicht auch Fragen zum Cockpit oder zu was auch immer
Hier noch Bilder von den Rädern.
Schönen Abend noch
Gruß Güllefan
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
???und dann sich nicht sicher waren, ob die Felgen für schlauchlose Reifen gemacht sind.
Das ist auf den Felgen aufgestanz...
"Made for tubeless tires" oder so
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ja hab ich dem ja auch versucht zu erklären. Er Meinte ne sieht für mich aber anders aus, da sach ich nur ja gucken sie doch auf den Felgen da stehts sogar drauf. Naja war dann geklärt hatte dem das aber auch schon bei der Übergabe gesagt. Alles deletanten, hab mich auch total aufgeregt. Hätte mich nicht gewundert, wenn er noch den Hinterreifen auf die vordere Felge gepackt hätte.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
"och ja, der hinten war etwas lose, der vorne etwas stramm"
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Und warum passt der vorne nichtmehr in die Gabel?
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Der passt! ...Musst ihn nur etwas an den Schrauben der Fenderbefestigung vorbei drücken. Das ist normal. Notfalls nochmal die Luft etwas ablassen.
.
.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
......und dann die Avon´s nach spätestens 2 Jahren entsorgen....
egal wie viel Profil die noch haben
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Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Kallebadscher schrieb:......und dann die Avon´s nach spätestens 2 Jahren entsorgen....
egal wie viel Profil die noch haben
....auf trockener Straße geht es auch noch, aber Vorsicht wenn es nass wird!!!
Muss mich leider nächstes Jahr auch von den Avons auf der GL verabschieden, sie vermitteln kein sicheres Fahrgefühl mehr.....
2 Jahre alt und mit optisch gutem Profil.....km-Leistung habe ich leider nicht beachtet, aber sicher unter 8.000
Letzten Sonntag in Belgien auf feuchter Straße aber wieder 2 unschöne Rutscher gehabt.....nicht kritisch, aber eben unschön.
Fahre auf der BMW Conti und überlege......falls es mal wieder keinen BT beim Händler geben sollte......
Na mal abwarten.
Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Besser so, keine Haftung bei Nässe, keine Bremsleistung im Notfall!
Hab zwei Sätze entsorgt, die noch min.3mm hatten...
Griffiger Gruss
Alex
Hab zwei Sätze entsorgt, die noch min.3mm hatten...
Griffiger Gruss
Alex
Gast- Gast
Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
....meine letzten Avon-Roadrider hab ich mit 4mm Restprifil entsorgt
konnte im Regen nicht mehr mit Lauri und Hugo mithalten......mir ist andauernd das Vorderrad schon beim Anfahren an den Kreuzungen weggerutscht
die Reifen waren keine 3 Jahre alt.........und absolut unbrauchbar
auf der Standuhr (perlmut-weise Euro) sind aktuell 4 jahre alte Avons drauf.....die machen sogar auf trockener Straße keinen Spaß mehr
hab nun wieder BT45 auf der schwarzen Euro.........und für die perlmutfarbene stehen die BT´s schon parat
eigentlich Schade....denn einige Jahre lang waren die Avons echt gut für Langstreckenspezialisten...
hab mit einem Satz über 20tkm gepackt
Gruß
Tom
konnte im Regen nicht mehr mit Lauri und Hugo mithalten......mir ist andauernd das Vorderrad schon beim Anfahren an den Kreuzungen weggerutscht
die Reifen waren keine 3 Jahre alt.........und absolut unbrauchbar
auf der Standuhr (perlmut-weise Euro) sind aktuell 4 jahre alte Avons drauf.....die machen sogar auf trockener Straße keinen Spaß mehr
hab nun wieder BT45 auf der schwarzen Euro.........und für die perlmutfarbene stehen die BT´s schon parat
eigentlich Schade....denn einige Jahre lang waren die Avons echt gut für Langstreckenspezialisten...
hab mit einem Satz über 20tkm gepackt
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Also hinten der ist komplett neu. Vorne ist glaub schon 3 Jahre alt ist aber noch griffig. Ich werde eh auf nasser straße vorsichtig fahren und auch auf trockener Straße die Grenzen vorsichtig ausreitzen
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Tom, ich finde, Du übertreibst jetzt etwas. Es ist noch keine 2 Jahre her, da warst Du vom Avon ganz begeistert und hast geschrieben, dass er dem BT 45 - zumindest im Trockenen - in nichts nachsteht.
Ich hab den Avon auch gefahren und war so lange zufrieden damit, bis ich den ersten BT 45 drauf hatte.
Carlo wird am Anfang ganz sicher nicht so rumheizen wie wir und Alex und von daher wahrscheinlich mit dem Avon keine Probleme bekommen.
Den VR-Reifen hat er von mir bekommen, weil er zur Erstausrüstung einen günstigen Reifen gesucht hat und ich den Reifen übrig hatte. Ich hätte ihn ihm ganz sicher nicht verkauft, wenn der Reifen für ihn eine Gefahr darstellen würde.
Sicher hat er nicht den gleichen Nassgrip wie der BT 45, aber als Anfänger wird er die Bereiche, in denen wir unterwegs sind, gar nicht erreichen.
Es gibt ja sogar Leute, die mit nem Heidenau oder nem Metzeler hoch zufrieden sind.
Also nicht den Teufel an die Wand malen. Und wenn die Reifen runter sind und Carlo neue braucht, kann er ja auf BT45 umsteigen.
Ich hab den Avon auch gefahren und war so lange zufrieden damit, bis ich den ersten BT 45 drauf hatte.
Carlo wird am Anfang ganz sicher nicht so rumheizen wie wir und Alex und von daher wahrscheinlich mit dem Avon keine Probleme bekommen.
Den VR-Reifen hat er von mir bekommen, weil er zur Erstausrüstung einen günstigen Reifen gesucht hat und ich den Reifen übrig hatte. Ich hätte ihn ihm ganz sicher nicht verkauft, wenn der Reifen für ihn eine Gefahr darstellen würde.
Sicher hat er nicht den gleichen Nassgrip wie der BT 45, aber als Anfänger wird er die Bereiche, in denen wir unterwegs sind, gar nicht erreichen.
Es gibt ja sogar Leute, die mit nem Heidenau oder nem Metzeler hoch zufrieden sind.
Also nicht den Teufel an die Wand malen. Und wenn die Reifen runter sind und Carlo neue braucht, kann er ja auf BT45 umsteigen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Hallo Ralf
ich übertreibe nicht.....ich ärgere mich nur über den technischen Abbau bei Avon
ja, .....ich war einige Jahre sehr zufrieden mit den RoadRidern, hab insgesammt 12 Avon-Päärchen runtergeschrubbt....und habe die Avonreifen hoch gelobt und weiterempfohlen.....hatte sie ja auch bei unsrer Duc-Monster-Jagd drauf
Beim Stammtisch sind einige auf diie Avons umgestiegen....großteils sehr zufrieden (bis auf die Avon Venom mit ihren Rissbildungen)
Aber ich habe bereits vor 3 Jahre feststellen müssen, daß da produktionstechnisch ne Umstellung war.
Ich bin so frei und behaupte, daß ich mich nicht getraut hätte einen (alten) Avon weiter zu verkaufen.
Klar....es muss jeder selbst mit dem Gasgriff kontrollieren wie er fährt
.......aber wenn ich als routinierter Fahrer (das kann ich von mir guten Gewissens behaupten) mit den Avons Probleme habe, dann kann, bzw. muss ich einem Fahranfänger knallhart von diesen Reifen abraten !
Da das Kind jetzt schon im Brunnen liegt, soll uns Güllefan seine Erfahrungen kund tun und in 1-2 Jahren dann hoffentlich auf bessere Reifen wechseln.
....bessere Reifen....nicht unbedingt BT45
denn auch an den BT45 gibts zu meckern......über die Jahre wurde da immer mehr am Neuprofil abgeknapst.....
und andere Hersteller (z.B. Dunlop, Conti) haben inzwischen auch moderne Reifen in den für uns relevanten Größen
also nichts für ungut
ich drücke unsrem jungen Schrauber beide Daumen
und hoffe, daß er immer das Gummi unten und den Lack oben hat
Gruß
Tom
ich übertreibe nicht.....ich ärgere mich nur über den technischen Abbau bei Avon
ja, .....ich war einige Jahre sehr zufrieden mit den RoadRidern, hab insgesammt 12 Avon-Päärchen runtergeschrubbt....und habe die Avonreifen hoch gelobt und weiterempfohlen.....hatte sie ja auch bei unsrer Duc-Monster-Jagd drauf
Beim Stammtisch sind einige auf diie Avons umgestiegen....großteils sehr zufrieden (bis auf die Avon Venom mit ihren Rissbildungen)
Aber ich habe bereits vor 3 Jahre feststellen müssen, daß da produktionstechnisch ne Umstellung war.
Ich bin so frei und behaupte, daß ich mich nicht getraut hätte einen (alten) Avon weiter zu verkaufen.
Klar....es muss jeder selbst mit dem Gasgriff kontrollieren wie er fährt
.......aber wenn ich als routinierter Fahrer (das kann ich von mir guten Gewissens behaupten) mit den Avons Probleme habe, dann kann, bzw. muss ich einem Fahranfänger knallhart von diesen Reifen abraten !
Da das Kind jetzt schon im Brunnen liegt, soll uns Güllefan seine Erfahrungen kund tun und in 1-2 Jahren dann hoffentlich auf bessere Reifen wechseln.
....bessere Reifen....nicht unbedingt BT45
denn auch an den BT45 gibts zu meckern......über die Jahre wurde da immer mehr am Neuprofil abgeknapst.....
und andere Hersteller (z.B. Dunlop, Conti) haben inzwischen auch moderne Reifen in den für uns relevanten Größen
also nichts für ungut
ich drücke unsrem jungen Schrauber beide Daumen
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Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Kallebadscher schrieb:
Ich bin so frei und behaupte, daß ich mich nicht getraut hätte einen (alten) Avon weiter zu verkaufen.
Ich habe ihn mit gutem Gewissen an Carlo weiter gegeben, weil ich ihn vorher selbst gefahren habe und auch noch weiter gefahren hätte, wenn ich nicht auf ein 18er HR umgerüstet hätte und in diesem Zuge auf BT 45 umgestellt hätte.
Carlo hat mir versprochen, dass er am Anfang sinnig fährt und deshalb sehe ich da auch kein Problem.
Und besser als irgendwelche Heidenaus oder Metzeler Lasertec ist er allemal.
...Das einzige, was nach heutigem Kenntnisstand gegen den AVON spricht, ist die vereinzelt aufgetretene Rissbildung. Diese ist aber auch von anderen Fabrikaten bekannt, wenn sie mit zu geringem Luftdruck gefahren werden.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Also ich würde auch sagen, dass ralf mir da keinen Total schrott verkauft hat. Und nach allem was ich so gelesen habe von erfahrungen ist der avon nach dem bT45 der besste für die gülle.
Der Reifen, den ich jetzt habe wird eh nur 2 Jahre halten, der Hintere dann wahrscheinlich auch und dann werde ich definitiv auf BT45 umsteigen.
Außerdem wie Ralf schon sagt, werde ich erst einmal Piano machen. Nicht so wie ein Kumpel, der mit 4 Monaten fahrerfahrung schon auf Knieschleifer geht.
So dieses Thema nun bitte schließen bin mir der Gefahren durchaus bewusst, was den Avon angeht.
Der Reifen, den ich jetzt habe wird eh nur 2 Jahre halten, der Hintere dann wahrscheinlich auch und dann werde ich definitiv auf BT45 umsteigen.
Außerdem wie Ralf schon sagt, werde ich erst einmal Piano machen. Nicht so wie ein Kumpel, der mit 4 Monaten fahrerfahrung schon auf Knieschleifer geht.
So dieses Thema nun bitte schließen bin mir der Gefahren durchaus bewusst, was den Avon angeht.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Guten Abend,
Habe heute wieder etwas geschraubt.
Habe die Räder montiert. Außerdem die Bremse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Bremsleitung im oberen Teil richtig verlegt ist. Kann mir das jemand sagen? (Bilder kommen)
Wenn das geklärt ist würde ich morgen dann das Cockpit einbauen. Akllerdings fehlt mir das Blinkerelais ist mir heute erst aufgefallen. Hätte vielleicht jemand noch eins rumliegen?
Hier wären dann die Bilder vom aktuellen Stand.
Schönen Abend und schönes restwochenende noch.
Gruß Carlo
Habe heute wieder etwas geschraubt.
Habe die Räder montiert. Außerdem die Bremse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Bremsleitung im oberen Teil richtig verlegt ist. Kann mir das jemand sagen? (Bilder kommen)
Wenn das geklärt ist würde ich morgen dann das Cockpit einbauen. Akllerdings fehlt mir das Blinkerelais ist mir heute erst aufgefallen. Hätte vielleicht jemand noch eins rumliegen?
Hier wären dann die Bilder vom aktuellen Stand.
Schönen Abend und schönes restwochenende noch.
Gruß Carlo
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Wenn der Fahrzeuglenker den Lenker nach rechts einschlägt, dann verhakt sich die Bremsleitung an der Diebstahlsicherung.Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Bremsleitung im oberen Teil richtig verlegt ist. Kann mir das jemand sagen?
Gast- Gast
Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Ok. Wie soll ich die dann verlegen? Vor dem Blinkergestenge? Dann wird jedoch die Leitung von der Pumpe abgehen geknickt.
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Iwo gibt es einen Kabelverlegungsplan.Güllefan16 schrieb:Ok. Wie soll ich die dann verlegen? Vor dem Blinkergestenge? Dann wird jedoch die Leitung von der Pumpe abgehen geknickt.
Schorsche wird es aus dem ff wissen, wo er zu finden ist.
Gast- Gast
Re: Güllefans Aufbau der 81er CX
Hm ok. Ich suche mal in meinen Unterlagen dannach. Ansonnsten wäre ein Foto von seinen verlegten Melvin Stahlflex recht hilfreich
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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