Güllefans Aufbau der 81er CX

+20
andi-q
dickerbiker2003
zockerlein
Brummbaehr
ruene56
Kallebadscher
Baunix63
mikejanke
guellepumpe58
shorty1111
f104wart
ChiemseeGülle
Waterbrunn
Güllefan16
BerndM
Rock-Raider
schorsche
Ecki
Kurti
MoeGreenwall
24 verfasser

Seite 4 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter

Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von BerndM So 16 Nov 2014 - 19:45

Mittels der Hohlschrauben verbindet man die Bremsschläuche mit dem HBZ, zum Verteiler unterhalb
der unteren Gabelbrücke und an den Bremszangen.
Hohlschrauben braucht man 6 Stück einfache.
Jeder Schlauch hat zwei Enden und wir haben drei Schläuche.
Die Farbspiele sind Geschmackssache. Passend zur Lackfarbe, unauffällig oder Kontrast.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 So 16 Nov 2014 - 19:57

Ok.
Hatte mir halt Gedacht schwarzes Alu Schwarz Durchsichtige Schläuche, also das man den Stahl sieht und dann einfach schwarze Schrauben. Hab die Schwarze Gülle mit Roten Streifen, jedenfalls soltte es mal so sein ( Siehe Bilder am Anfang des Treads) Was sagst du dazu passt das oder was würdest du vorschlagen?
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von BerndM So 16 Nov 2014 - 20:15

O.k. durchsichtige Ummantelung, silberne Anschlüsse, silberfarbene Hohlschrauben ?

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart So 16 Nov 2014 - 20:40

ChiemseeGülle schrieb:meine pumpe ist ja auch 15Jahre im trockenen gestanden Wink aber um dich ein wenig aufzuheitern, ich brauch auch neue töpfe und ich krieg krümmer nicht vom sammler (auch nicht mit erhitzen)...

wird schon!

Nen linken Topf hab ich noch. Carlo braucht ihn je nicht, also ist er wieder zum Abschuß freigegeben.

Wenn Du Interesse hast, schich mir Deine Email per PN, dann schich ich Dir Fotos.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 So 16 Nov 2014 - 20:48

War das jetzt ein Vorschlag Bernd? Wenn ja dann find ich ihn auch gut, nur schwarz finde ich auch nicht schlecht weißt du vorallem das die schläche durchsichtig aber halt auch bissl schwarz sind find ich cool. Ich muss mich noch entscheiden.

Moment Ralf ich bisher hat sich der von dem ich das Angebot bekommen habe nichtmehr gemeldet werde jetzt nochmal nachhaken.
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart Fr 21 Nov 2014 - 21:43

Edith Shorty: Horst hat noch etwas zu seinen Schläuchen geschrieben. Daher verschoben nach hier

@Carlo:

Ich habe mir heute eine Gülle mit Melvin-Schläuchen angeschaut. Die Schläuche sind einwandfrei verlegt und passen astrein. Das Motorrad gehört jemand, der einen LTB (Luftfahrttechnischer Betrieb) betreibt und dem man sicher nichts über Biegeradien und Verlegung von Leitungen erzählen muss.

Die Schläuche sind ganz normal am Tauchrohr gehaltert. Allerdings, aus optischen Gründen, nicht mit den originalen Klemmschellen, sondern, wie es im Flugzeugbau üblich ist, mit solchen Schellen mit Gummieinlage.

...Nur mal so zur Info Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Fr 21 Nov 2014 - 22:39

Habe ja Freundlicherweise Halterungen bekommen, und wenn es passt ist ja alles gut. Ich habe allerdings noch nichts bestellt, weil ich in der letzten Woche 3 bestellungen von Teilen rausgegeben hab und jetzt circa wieder 100 Tacken weniger habe, jetzt muss ich mal gucken aber Geld für die schläuche musste drin sein, wann brauchst du denn die schläuche Ralf? Bist du schon soweit?
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Gast Sa 22 Nov 2014 - 0:20

f104wart schrieb:

---
Die Schläuche sind ganz normal am Tauchrohr gehaltert. Allerdings, aus optischen Gründen, nicht mit den originalen Klemmschellen, sondern, wie es im Flugzeugbau üblich ist, mit solchen Schellen mit Gummieinlage.
----


-Von der Form der Schelle her demnach auch näher zum Tauchrohr!


Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Sa 29 Nov 2014 - 22:23

Guten Abend,

Ich wollte nochmal was von mir hören lassen, und habe natürlich mal wieder Fragen.

Ich habe heute eine CX 500 E komplett Zerlegt, bis auf das Herzstück des Motors, weil die Kolben, nach 3 Jahren Standzeit draußen einst mit dem Zylindeer geworden sind Very Happy War echt Lustig und ich konnte vorallem den Motor schraubertechnisch etwas genauer unter die Lupe nehmen, obwohl mir ne spinne entgegen kamm aber naja. Aber stellt euch mal vor das ding wurde auf völlig Deletantische Weise zur cross umgebaut Shocked

Ich habe nun alle Gebraucht Teile für meine zusammen, neuestes Mitglied in deer Teilesammlung ist nun der Auspuff, der allerdings an einer stelle noch etwas Arbeit benötigt.

Jetzt wollte ich Fragen, ob man die Dichtungen für den Sammler Zwemal verwenden kann, oder ob man die immer Tauschen muss?

Dann wollte ich Fragen, ob die Krümmerdichtungen, also die Kupferringe wirklich notwendig sind?

Und die dritte Frage zu dem Thema währe, gibt es eine Günstigere Alternative zu den Sammlerdichtungen?, weil ich die schon recht teuer finde.

Dann wollte ich noch Fragen, ob irgendwer Teile von der cx 500 E gebrauchen kann , natürlich nur die Teile, die man noch gebrauchen kann , also Luftfilterkasten, Ausgleichsbehälter fpür die Kühlung, den hinteren Bremsflüssigkeitbehälter, Bremse vorne, Hauptbremspumpe nicht fest sollte man sich aber ansehn, und unten die Doppelkolbensättel sind relativ fest, haben sich allerdings noch bewegt, währe also ne Bremse zum überhohlen, dann ist der Rahmen vorhanden den man aber mal Sandstrahlen und Lackieren sollte, die Räder sind auch noch ganz ok müssten mal aufpoliert werden, dann der Kühler der innen gut aber außen etwas gequetscht ist, müsste aber dicht sein, wer was haben will soll sich melden, soll alles nicht viel kosten, aber wenns bis ende Januar net weg ist kommts zum schrott, deshalb evtl braucht ja jemand was.

So das wars dann fürs erste wieder, ich werde nächstes Wochenende wieder nach Dortmund gehen und weiter zusammenbauen, dann komnmen auch wieder Bilder, bald ist Hochtzeit ! bounce

LG Carlo
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von BerndM Sa 29 Nov 2014 - 22:30

Hallo Carlo,
Solange die Dichtungen vom Auspuff nicht zerbröseln kannst Du sie sicher noch einmal verwenden.
Die Kupferringe schicke ich Dir, verzichten kann man auf die Dinger nicht.

Also so ein Dichtring kostet 4,99 €. Wenn das teuer ist, o.k.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Sa 29 Nov 2014 - 23:09

Ok, dann benötige ich nur zwei für die Töpfe, aber ich hatte bei den Dichtungen eher pro Stück 15 euro gesehen, die Kupfer Dinger sind ja nicht wirklich teuer, aber zb. bei meinem Mofa brauch man sie nicht, und da wollt ich mal Fragen, ob man sich die Auch sparen kann.

Es ist nur so, dass ich mir zb die Stahlflex bestellung nicht Leisten kann, ich muss bis Wheinachten warten.
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von ChiemseeGülle Sa 29 Nov 2014 - 23:15

ich z.b. verzichte noch auf stahlflex, das muss bis nächstes jahr warten, dann gibts auch bei mir ein gehalt und dann kann ich mehr noch machen Wink

naja beim mofa braucht man sie eigendlich auch, dann hast du vielleicht glück gehabt und die enden liegen plan auf und die schrauben bis zum gehtnichtmehr angezogen^^ Wink

kupfer ist weich und somit verformt es sich beim anziehen der schrauben und undichte stellen/unebenheiten werden somit dicht. selbe spiel bei den bremsen bei den stahlflex, da brauchst du pro kopf-enden 2st.

und beim mechaniker im ort bekommst die vielleicht auch geschenkt, weil es einfach cent-artikel sind^^

und dann dürfte eine kupferdichtungn noch paar andere vorteile haben Wink

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart Sa 29 Nov 2014 - 23:24

ChiemseeGülle schrieb:
und beim mechaniker im ort bekommst die vielleicht auch geschenkt, weil es einfach cent-artikel sind^^

und dann dürfte eine kupferdichtungn noch paar andere vorteile haben Wink

Das halte ich aber für ein Gerücht !! ...Die Cu-Dichtungen sind nicht einfach irgendwelche Scheibchen, sondern es sind mit Kupfer ummantelte hitzefeste Schnüre oder - alternativ - Aluminiumringe, in die Rillen eingearbeitet sind, damit die Ringe sich zusammendrücken lassen.

...also ehrlich, wenn´s Ihr an DEN paar Euros scheitern soll, dann raucht lieber mal ne Schachtel Zigaretten weniger oder esst Euch bei Mutti satt anstatt zum Burger King zu fahren. Rolling Eyes

Eine dichte Auspuffanlage ist bei der CX extrem wichtig ...Beim Einbauen von vorne oben nach hinten unten arbeiten, sonst wird´s nicht dicht.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Sa 29 Nov 2014 - 23:36

Ich muss auf Stahlflex umrüsten lassen, denn meine alten schläuche, naja Bilder sind weter oben.

Ich wollte ja auch nicht, wegen dem Pissbetrag rumhälen, ich wollte nur wissen, ob sie denn nun wirklich notwendig sind, aber das scheine sie ja zu sein.

So Ralf, um dier mal einen reinzuwürgen Wink ich bin absoluter Nichtraucher, und ich werde für sowas ghanz gewiss nicht, mein ohnehin schon weniges Geld in die Luft pusten, und zweitens, ich darf mit stolz sagen, das ich meinem ganzen Leben vieleicht 2.3 mal was bei Burger_King oder vergleibaren ketten etwas gegessen habe, soviel zu diesem Thema, sorry das musste ich dir jetzt mal unter die Nase reiben Very Happy

Warum ist das bei der Cx denn so wichtig? gibt es da einen bestimmten Grund für? Dann werde ich wohl doch neue Dichtungen bestellen müssen, sind ja wirklich doch net all zu Teuer.
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von ChiemseeGülle So 30 Nov 2014 - 0:16

Hehe ich verabscheue bugerking, esse lieber das fleisch vom hof. Was der bauer nicht kennt, das isst er nicht, ist da ein bekannter spruch Wink

Naja soviel mein wissen ist, ist der motor ein sehr komplexes thema beginnend bei der bedüsung bis hin zum auspuff...

Bei meinem moped ist es schön zum testen gewesen: durchgerosteter krümmer, neuer krümmer ohne dichtring und mit dichtring und dann noch die länge des krümmers... Da merkt man den unterschied deutlich auf bezug beschleunigung, drehzahlbereich und wo der abzug am besten ist. Warscheinlich stoße ich hier auf wiederstand, da es meine erfahrungen ohne belege etc sind Smile
Naja die original schläuche kannst bestimmt von jemanden der auf stahlflex umgestiegen ist, preiswert bekommen anstatt jetzt 100€ oder was die kosten auszugeben! Klar zahlt man so 2x aber im moment das beste! Und du kannst später den unterschied spüren xD

Edit: klar kann es für euch nervig sein das ganze thema geld und so aber naja geht hat nicht anders und bleiben lassen wollen wir beide denk ich nicht Wink

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart So 30 Nov 2014 - 1:29

Güllefan16 schrieb: So Ralf, um dier mal einen reinzuwürgen Wink ich bin absoluter Nichtraucher, und ich werde für sowas ghanz gewiss nicht, mein ohnehin schon weniges Geld in die Luft pusten, und zweitens, ich darf mit stolz sagen, das ich meinem ganzen Leben vieleicht 2.3 mal was bei Burger_King oder vergleibaren ketten etwas gegessen habe, soviel zu diesem Thema, sorry das musste ich dir jetzt mal unter die Nase reiben Very Happy

Wieso "reinwürgen" ?? ...Mit DER Antwort hab ich schon gerechnet. Wollte nur mal sehen, ob ich Dich auch richtig eingeschätzt hab. Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Neener
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Waterbrunn So 30 Nov 2014 - 1:44

Bei der Güllepumpe sind Luftfilter, Vergaser, Isolatoren, Motor, Krümmer, Sammler und Schallfdämpfer eine fein abgestimmte Einheit. Jede Veränderung an dieser Konfiguration führt zu mehr Lärm, Leistungsverlust und zu einem Anstieg des Verbrauchs.

Ich habe selbst versucht die Sammlerdichtungen durch Selbstbauten aus Blei zu ersetzen. Das funktionierte auch nicht. Für mich war dann sehr viel überraschender dieses turbinenartige Reagieren des Motors, als ich endlich originale Dichtungen in den Sammler eingesetzt hatte. Das sind zwei Welten!

Wenn du eine ordentlich funktionierende Pumpe willst, kommst du um die originalen Sammlerdichtungen nicht drum rum. Jede Veränderung an der werkseitigen Konfiguration braucht einen Spezialisten für Vergaserbedüsung! Für den normalen "Wald- und Wiesenschrauber" ist es einfacher den"normalen" Werkzustand an seiner Maschine herzustellen.

Grß, EO

Nachtrach: Ich kaufe ein "u"

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart So 30 Nov 2014 - 1:45

ChiemseeGülle schrieb: ...Naja die original schläuche kannst bestimmt von jemanden der auf stahlflex umgestiegen ist, preiswert bekommen anstatt jetzt 100€ oder was die kosten auszugeben! Klar zahlt man so 2x aber im moment das beste! Und du kannst später den unterschied spüren xD

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?  ...35 Jahre alte Gummischläuche sind geschenkt noch zu teuer und hier aus´m Forum wird keiner, der etwas Verantwortungsbewußtsein hat, Dir ein solches Angebot machen !! Rolling Eyes

Es geht nicht nur darum, dass die Schläuche außen porös werden und der Gummi brechen kann, sondern viel mehr darum, dass das Gummi im Inneren durch den ständigen Kontakt mit Bremsflüssigkeit aufgeqollen und weich geworden ist.  

Um den Bremsdruck aufzubauen, brauchst Du dann einen größeren Hebelweg, der Druckpunkt wird weich und am Ende fehlen Dir vielleicht noch 5 m Bremsweg, die über Leben und Tod entscheiden.

DAS solltest Du Dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, bevor Du hier so einen Schwachfug schreibst.

...Vielleicht fragst Du mal den Weihnachtsmann, ob er Dir neue Bremsleitungen spendiert, damit Du auch weiterhin das Fleisch vom Hof essen kannst und man Dein Fleisch nicht irgendwann von der Strasse kratzen muss.

Sorry für diese harten Worte, aber hier hört der Spaß nun wirklich auf !!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Waterbrunn So 30 Nov 2014 - 1:55

GENAU! Bei Bremsen hört der Spasss und die "Sparsamkeit" auf!einself

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von ChiemseeGülle So 30 Nov 2014 - 9:25

Ja stimmt auch wieder :/ beim zusammenbau wirdsich ja dann zeigen wie sie geht, ansonsten... Stahlflex. Hehe jetz habt ihr mir eine reingewürgt Wink

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart So 30 Nov 2014 - 10:00

ChiemseeGülle schrieb: Hehe jetz habt ihr mir eine reingewürgt Wink

Falsch !! ...Ich hab Dir nur die Grenzen gezeigt und meinen Rat begründet - in der Hoffnung, dass sich das in Deinem Kopf verewigt. Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Oldtimer



...Wenn ich Dir eine hätte reinwürgen wollen, dann hätte ich alte Schläuche mit schwarzer Schuhcreme etwas aufgepimpt und sie Dir geschenkt. Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Neener
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 So 30 Nov 2014 - 18:38

Dann bin ich ja beruhigt, dass du mich nicht unter den Kamm (beschissener Jugendlicher Vollpfosten) gezählt hast.

Nein es ist ganz klar, das ich Stahlflex brauche, da ist mir der Preis egal, das sind die Bremsen, die bei der CX sowieso Abendteuerlich sind

Aber gut, dann werde ich mir bei der Auspuffanlage Mühe geben und auch die guten Dichtungen besorgen, und auc beim Rest, das heißt neuer Luffi, und gucken, das ich die Drossel vernünftig einbaue.

Mit den Reifen muss ich mal Gucken, ich glaube du hattest noch nen Vorderreifen Ralf oder?
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart So 30 Nov 2014 - 19:41

Güllefan16 schrieb: Mit den Reifen muss ich mal Gucken, ich glaube du hattest noch nen Vorderreifen Ralf oder?

Ja, hab ich noch. Nen AVON Roadrider.

...Ich hätte auch noch zwei vom Profil her gute Metzeler, die zwar schon älter, gefühlsmäßig aber noch recht weich sind. Sind dann halt keine Rennreifen und bei Nässe sollte man besonders vorsichtig sein, aber fahren kann man sie noch.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von MoeGreenwall So 30 Nov 2014 - 20:09

Wenn Du jetzt 16 bist, darfst Du doch sowieso erst in ca. 2 Jahre fahren, oder? Da würde ich mir kurz vorher frische Pneus kaufen, sonst sind die zwei Jahre alt und Du hattest nichts davon. Bis dahin kannst Du Dir auch sicher die Bridgestone leisten, für einen Fahranfänger sicher die bessere Wahl.
MoeGreenwall
MoeGreenwall

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart So 30 Nov 2014 - 20:15

Dazu muss ich jetzt sagen, dass das Thema Reifenalter eigentlich überbewertet wird. Wichtig ist nur, dass die Reifen möglichst trocken, kühl und dunkel gelagert werden.

Für die Alterung ist in erster Linie die UV-Strahlung verantwortlich.

Das ist nicht von mir, sondern vom Reifenguru Helmut Dähne persönlich. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 4 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten