Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

+12
Brummbaehr
f104wart
hugobruchsal
MoeGreenwall
Kurti
BerndM
Oldtimer
Kallebadscher
Achim Grabbe
shorty1111
Siggi
Ralf
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von Kurti Do 11 Dez 2014 - 17:28

Kurti schrieb:
Alle Bremsleitungen in meinem Fundus sind jedenfalls 520 mm lang. U.A. die original Leitungen einer CX 500  Bj. 82 mit Doppelkolbenbremse, einer UR CX (mit rundem Bremsflüssigkeitsbehälter), sowie mehrerer C Modelle. Wie ich gestern schon schrub, auch die Melvin Stahlflex Leitungen für die C.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von Brummbaehr Do 11 Dez 2014 - 21:06

Vielleicht kann man Melvin ja auch gleich mal aufklären, das die 650C nur ein Bremsscheibe und demnach nur eine einteilige Bremsleitung hat.
Melvin will einem da einen 3-teiligen Satz verkaufen.
Ich habe dann ne Einzelleitung Sonderanfertigung 'Mitte Hohlschraube zu Mitte Hohlschraube 105cm, Ringfitting B und B Bogen 20°' zu 30€ bestellt.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von Gast Mi 18 Feb 2015 - 13:26

Hallo an alle!

-Ich habe mich weiter bemüht, bei Melvin weitere Auskünfte zu erhalten, wie es nun weiter gehen kann. Alle Angaben/Ausführungen von Mitgliedern im
vorliegenden Thread hat auch Melvin erhalten.
Leider erhalte ich keine weiteren Auskünfte.

-Hier nochmals die Tabelle von Melvin:

 url=http://abload.de/image.php?img=tabellederstahlflex-bplj1z.jpg]Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Tabellederstahlflex-bplj1z[/url]


 --Wie schon angeführt, passen die Längen 39/57/57 für die Urgülle. Die größeren Längen gegenüber den Orig-Längen ca 40/52/52 cm habe sogar
   gewisse Beanspruchungs-Vorteile.
 --Ich würde auch die Längen der CX500 TC: 42/54/54 mit den Anschlüssen AB/BB/BB nehmen, wenn sie kostengünstiger sind. Bei den langen Leitungen
   die Anschlüsse: oben: nach außen, unten: nach innen.
 --Die Halterungen würde ich näher zum Tauchrohr verlegen (gibt es auch bei Melvin, bzw selber aus Alu-Blech 1 mm machen).
--Eventuell ist auch eine günstige Kombination der vorhandenen Set`s erhältlich:
   --kurze Leitung von der CX500: 39 cm, AB
   --lange Leitungen:
-- von der CX500TC: 54 cm, BB oder
-- von der CX500C: 53 cm, AB oder
-- von der CX500E: 52 cm, BB, die Längen entsprächen hier sogar den Orig-Längen.

-Bei Anfragen bitte auch wegen der ABE für die Urgülle bzw andere Modelle nachfragen.

Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von richi49 Di 12 Jul 2016 - 20:03

Hallo,
Ich habe letzte Woche bei Melvin einen Satz Brremsleitungen für meine CX 500 C bestellt und auch erhalten. Leider haben wir bei der Montage festgestellt, dass die obere Leitung 10 CM zu kurz ist. Die Leitung muß nicht 55 sondern 65 cm lang sein. Nach einem Telefonat mit Melvin bekomme ich eine Neue geschickt.
Vieleicht kann mir einer der Wissenden sagen, ob die Leitung zu kurz ist ocder ich einen anderen Lenker habe.
Groß richi49

richi49

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.05.16
Alter : 75
Ort : 26835 Hesel

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von BerndM Di 12 Jul 2016 - 20:20

Hallo Richi,
Die Tabelle in dem Beitrag über deinem ist bestätigt. Dann hast Du wohl einen anderen Lenker drauf.
Muss dann fast ein Apehanger sein. Oder ein wenig höher und breiter.


Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von mattes-aus-aachen Sa 5 Jun 2021 - 12:54

Endspurt! Zumindest bei mir...zum oft verschobenen Roll-Out meiner CX500 (Tourer BJ 80) fehlen nur noch die Bremsleitungen. Die Leitungen von Melvin ab BJ 82 gibt es gerade für 50€, also echter Kampfpreis. Die Beiträge bis zu diesem Punkt in diesem Thema waren ja sehr detailreich - ohne jetzt wieder ein Riesenthema wieder beleben zu wollen:

Passen die preiswerten Melvin Leitungen auch an ein 80er BJ (ohne Bastelei) und haben diese (mittlerweile) auch eine ABE. Falls nicht, greife ich zu Probrake und zahle mehr, aber für 50€ frage ich auch gerne mal nach

mattes-aus-aachen

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 31.03.20
Alter : 58
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von BerndM Sa 5 Jun 2021 - 12:59

Hallo Mattes,
Leitungen passen in einer Baureihe über alle Baujahre. Melvin liefert schon immer mit ABE.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von Reiner Mi 7 Sep 2022 - 14:38

Heute war ich beim TÜV!
"Schönes Motorrad, sehr gepflegt", meinte der Prüfer, der noch einen jüngeren Kollegen dabei hatte.
Ich vermute, zum Anlernen und es kam, wie es kommen musste. Sad

"Haben Sie die ABE der Stahlflexleitungen zur Hand?"

hatte ich nicht, habe auch keine und hatte bei den bisherigen Prüfungen auch keine gebraucht. Cool

Nu meine Frage an die Experten,
Weiß jemand, um welchen Hersteller es sich hier handelt


Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 800sta10



Vielleicht hat ja dann auch jemand eine ABE, die er mir kopieren könnte.

Wäre natürlich toll,
ich befürchte allerdings, dass ich neue Leitungen einbauen werden muss.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und Gruß

Reiner
Reiner
Reiner

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.08.16
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von Knudsen Mi 7 Sep 2022 - 15:08

Reiner schrieb:
Nu meine Frage an die Experten,
Weiß jemand, um welchen Hersteller es sich hier handelt
Reiner
Ja.

Meine Expertise sagt:

FHL ist fischer-hydraulik.de

Dort nach ABE fragen,  is` ja logo Arrow

Knudsen

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.02.18

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von f104wart Mi 7 Sep 2022 - 15:36

Hallo Reiner,

warum meinst Du denn, dass Du neue Leitungen verbauen musst? Hat der TÜV an deren Zustand irgendwas bemängelt?


...Schau mal, ob Du irgendwo an der Leitung eine KBA-Nummer findest. Die beginnt mit KBA-... und ist meistens auf einer Bandarole angebracht, die auf der Leitung verrutscht sein kann.

Bei Einzelanfertigungen fehlt die KBA-Nummer in der Regel, aber wenn Deine Leitungen aus einem Komplettsatz für die CX 500 stammen, könnte es gut sein, dass die auf einer oder allen drei Leitungen angebracht ist.

Wenn es eine KBA-Nummer gibt, ist die ABE beim KBA hinterlegt und die kann auch der Prüfer abrufen.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10898
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von Reiner Mi 7 Sep 2022 - 16:51

Vielen Dank,
ich hatte dann auch herausbekommen, dass die von Fischer sein könnten, war nur das Schild auf dem Foto drauf,
dort angerufen und 5 Minuten später hatte ich die ABE.

Ich war nur sauer, weil der Prüfer so pingelig war, wie gesagt, ich war schon 2018 und 2020 da und mit meinen anderen Motorrädern auch, nie Probleme, eher großzügig, mal brannte die Fernlichtkontrollleuchte nicht.

Diesmal erwähne er, dass er mit neuem Siegel praktisch mit einem Bein im Gefängnis steht und seine Pension stark gefährdet.

Morgen hole ich mir meine Plakette ab1

Danke noch mal, ihr seid echt Super!

Gruß

Reiner

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 20220410
Reiner
Reiner

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.08.16
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979) - Seite 3 Empty Re: Stahlflex-Bremsleitungen für die Urgülle (Bj1979)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten