Motor springt plötzlich nicht mehr an

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von superfly Do 16 März 2017 - 18:51

Ich tausche jetzt grad bei mir den kabelbaum da der komplett zerpflückt und "ungestaltet" ist und ich immer wieder sporadisch startprobleme hab.
Nun hab ich ne frage zu dem Bild mit der flachsicherung - die hab ich bei mir so auch, allerdings gehen nach der Sicherung 2 Leitungen in den roten 2poligen Stecker mit rot/ rot-weiß. Auf dem Bild sehe ich nur 1 Leitung nach der Sicherung?

superfly

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.11.16

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von Brummbaehr Do 16 März 2017 - 19:19

Passt scho, die zweite Leitung ist auf dem Bild nicht zu sehen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4325
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von superfly Do 16 März 2017 - 19:40

Ok, dann noch ne Frage: bei mir war an der Stelle auch ein stromdieb dran der irgendwie die wegfahrsperre versorgt hat. Das Bauteil ist ja nun draußen und dann lief der Motor nur wenn einzig die rot-weiße Leitung mit Strom versorgt wurde. Wenn beide oder nur die rote versorgt wird dreht der Anlasser aber sie zündet nicht. Wie kann das denn sein? Ich hab mir die Schaltpläne schon angesehen aber richtig Durchblick hab ich noch nicht. Musste grad leider auch feststellen das ich Mini-Stecker hab und nen Ersatzkabelbaum mit großen Steckern bekommen hab... jippie. Die bekommt man nicht sinnvoll kombiniert oder?

superfly

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.11.16

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von superfly Do 16 März 2017 - 19:50

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1d1zck.jpg

So sieht die funktionierende Verbindung aus!

superfly

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.11.16

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von Waterbrunn Do 16 März 2017 - 21:56

Alter! Das ist ja furchtbar! Noch schlimmer als die Elektrik an meine 1. Pumpe!

Kuck nochmal auf dem Stromflussplan Laderegler. Es geht um das Kabel Rot/weiss.
Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Sfpladereglerklein6rsde

Das liefert den Ladestrom vom Laderegler zur Batterie. So wie ich das hier gezeichnet haeb, ist das Die Variante der Urgülle. Das Kabel Rot (Strom von der Batterie zum Zündschalter) wird mit dem Kabel Rot/Weiss auf dem Kontakt am Anlasserrelais verbunden. Das hat den Nachteil, dass das Kabel Rot/WEiss nicht von der Hauptsicherung abgesichert ist!!!

Deswegen wurde das geändert und das Kabel Rot/Weiss mit dem Kabel Rot HINTER der Sicherung verbunden.

Links im Bild, die Ausführung für die 81er Pumpe.
Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Hauptsicherungerneuervubvf

Kabel Rot und Rot/Weiss sind hinter der Sicherung verbunden. Rechts die Ausführung der Urgülle, mit nachträglich dazwischen gesetzer Flachsicherung. So ist das Kabel Rot/Weiss nicht abgesichert.

So kann das mit einer nachträglich dazwischen gebauten modernen Flachsicherung im Gehäuse aussehen:
Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Hauptsicherungerneuerfoy8u
Das Kabel Rot/Weiss verdeckt auf dem Bild leider das Kabel Rot, das vom unteren Kontakt des roten Stecker kommt.

Gruss, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von Brummbaehr Do 16 März 2017 - 22:27

Soo schlimm sieht das doch gar nicht aus.

Der zwei polige Stecker ist schrott! Ist wohl mal viel zu heis geworden. Und falsch herum zusammen gesteckt, was eigentlich nur mit Gewalt geht.
Den Stecker komplett tauschen und dazu dann auch den Sicherungshalter tauschen, da das Rot/Ws Kabel mittlerweile zu kurz geworden ist.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4325
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von f104wart Do 16 März 2017 - 22:45

Brummbaehr schrieb:Soo schlimm sieht das doch gar nicht aus.

Und was ist mit dem vom Stromdieb vergewaltigten Kabelquerschnitt? affraid

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10978
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von superfly Do 16 März 2017 - 23:02

Solche Stellen gibts zig-Fach am ganzen Baum. Daher will ich den unbedingt tauschen. Ich blicke da einfach nicht durch . Wenn ich jetzt R und RW hinter der Sicherung verbinde springt sie einfach nicht mehr an....?!??
Passt der Baum der PC06 Euro an die 83er PC01 mit den Mini Steckern?

superfly

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.11.16

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von f104wart Do 16 März 2017 - 23:09

Von der Funktion her vielleicht (weiß ich auswendig nicht), von den Kabellängen der "Äste" aber eher nicht.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10978
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von Waterbrunn Fr 17 März 2017 - 7:38

Da kannst du jetzt die einzelnen Kabel prüfen, die zum Schaltkreis "Motor starten" gehören.

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Sfpmotorstartenkleingusy5
Nachlesen hier

Die Zeichnung ist für CDI-Zündung, aber die Unterscheide sind minimal. Die Diode, z.B. sitzt nicht im Sicherungskasten, sondern in einer kleine Plastikkiste am Kabelbaum unter der Sitzbank. Das ist aber erstmal irrelevant.

Wie schlimm ist es denn? Kein Anlasser oder keine Zündfunken? Ist der Killschalter auf "ON"?

Der Wurm ist durchaus zu finden!

Ich schau später Mal nach über welches Kabel der Strom für das Anlasserrelais von der rechten Lenekrarmatur kommt bei NEC-gezündeten Maschinen

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von superfly Fr 17 März 2017 - 10:56

Wenn der rote Stecker nach dem Anlasserrelais so gesteckt wird wie auf dem Bild was ich geschickt hab springt sie an. Wenn ich die Kabel jedoch so Klemme wie es laut Zeichnung sein soll, also R und RW verbunden, dreht der Anlasser, zündfunken kommen auch aber sie springt einfach nicht an. Nur eben wenn sie so "falsch" gesteckt ist wie auf dem Bild, komplett ohne Beteiligung des RW-Kabels, läuft sie. Das heißt, wenn die Verbindung vom laderegler zum Anlasserrelais fehlt.

superfly

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.11.16

Nach oben Nach unten

Motor springt plötzlich nicht mehr an - Seite 2 Empty Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten