Motor springt plötzlich nicht mehr an
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Ich tausche jetzt grad bei mir den kabelbaum da der komplett zerpflückt und "ungestaltet" ist und ich immer wieder sporadisch startprobleme hab.
Nun hab ich ne frage zu dem Bild mit der flachsicherung - die hab ich bei mir so auch, allerdings gehen nach der Sicherung 2 Leitungen in den roten 2poligen Stecker mit rot/ rot-weiß. Auf dem Bild sehe ich nur 1 Leitung nach der Sicherung?
Nun hab ich ne frage zu dem Bild mit der flachsicherung - die hab ich bei mir so auch, allerdings gehen nach der Sicherung 2 Leitungen in den roten 2poligen Stecker mit rot/ rot-weiß. Auf dem Bild sehe ich nur 1 Leitung nach der Sicherung?
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Passt scho, die zweite Leitung ist auf dem Bild nicht zu sehen.
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Ok, dann noch ne Frage: bei mir war an der Stelle auch ein stromdieb dran der irgendwie die wegfahrsperre versorgt hat. Das Bauteil ist ja nun draußen und dann lief der Motor nur wenn einzig die rot-weiße Leitung mit Strom versorgt wurde. Wenn beide oder nur die rote versorgt wird dreht der Anlasser aber sie zündet nicht. Wie kann das denn sein? Ich hab mir die Schaltpläne schon angesehen aber richtig Durchblick hab ich noch nicht. Musste grad leider auch feststellen das ich Mini-Stecker hab und nen Ersatzkabelbaum mit großen Steckern bekommen hab... jippie. Die bekommt man nicht sinnvoll kombiniert oder?
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1d1zck.jpg
So sieht die funktionierende Verbindung aus!
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Alter! Das ist ja furchtbar! Noch schlimmer als die Elektrik an meine 1. Pumpe!
Kuck nochmal auf dem Stromflussplan Laderegler. Es geht um das Kabel Rot/weiss.
Das liefert den Ladestrom vom Laderegler zur Batterie. So wie ich das hier gezeichnet haeb, ist das Die Variante der Urgülle. Das Kabel Rot (Strom von der Batterie zum Zündschalter) wird mit dem Kabel Rot/Weiss auf dem Kontakt am Anlasserrelais verbunden. Das hat den Nachteil, dass das Kabel Rot/WEiss nicht von der Hauptsicherung abgesichert ist!!!
Deswegen wurde das geändert und das Kabel Rot/Weiss mit dem Kabel Rot HINTER der Sicherung verbunden.
Links im Bild, die Ausführung für die 81er Pumpe.
Kabel Rot und Rot/Weiss sind hinter der Sicherung verbunden. Rechts die Ausführung der Urgülle, mit nachträglich dazwischen gesetzer Flachsicherung. So ist das Kabel Rot/Weiss nicht abgesichert.
So kann das mit einer nachträglich dazwischen gebauten modernen Flachsicherung im Gehäuse aussehen:
Das Kabel Rot/Weiss verdeckt auf dem Bild leider das Kabel Rot, das vom unteren Kontakt des roten Stecker kommt.
Gruss, EO
Kuck nochmal auf dem Stromflussplan Laderegler. Es geht um das Kabel Rot/weiss.
Das liefert den Ladestrom vom Laderegler zur Batterie. So wie ich das hier gezeichnet haeb, ist das Die Variante der Urgülle. Das Kabel Rot (Strom von der Batterie zum Zündschalter) wird mit dem Kabel Rot/Weiss auf dem Kontakt am Anlasserrelais verbunden. Das hat den Nachteil, dass das Kabel Rot/WEiss nicht von der Hauptsicherung abgesichert ist!!!
Deswegen wurde das geändert und das Kabel Rot/Weiss mit dem Kabel Rot HINTER der Sicherung verbunden.
Links im Bild, die Ausführung für die 81er Pumpe.
Kabel Rot und Rot/Weiss sind hinter der Sicherung verbunden. Rechts die Ausführung der Urgülle, mit nachträglich dazwischen gesetzer Flachsicherung. So ist das Kabel Rot/Weiss nicht abgesichert.
So kann das mit einer nachträglich dazwischen gebauten modernen Flachsicherung im Gehäuse aussehen:
Das Kabel Rot/Weiss verdeckt auf dem Bild leider das Kabel Rot, das vom unteren Kontakt des roten Stecker kommt.
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Soo schlimm sieht das doch gar nicht aus.
Der zwei polige Stecker ist schrott! Ist wohl mal viel zu heis geworden. Und falsch herum zusammen gesteckt, was eigentlich nur mit Gewalt geht.
Den Stecker komplett tauschen und dazu dann auch den Sicherungshalter tauschen, da das Rot/Ws Kabel mittlerweile zu kurz geworden ist.
Der zwei polige Stecker ist schrott! Ist wohl mal viel zu heis geworden. Und falsch herum zusammen gesteckt, was eigentlich nur mit Gewalt geht.
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Brummbaehr schrieb:Soo schlimm sieht das doch gar nicht aus.
Und was ist mit dem vom Stromdieb vergewaltigten Kabelquerschnitt?
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Solche Stellen gibts zig-Fach am ganzen Baum. Daher will ich den unbedingt tauschen. Ich blicke da einfach nicht durch . Wenn ich jetzt R und RW hinter der Sicherung verbinde springt sie einfach nicht mehr an....?!??
Passt der Baum der PC06 Euro an die 83er PC01 mit den Mini Steckern?
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Von der Funktion her vielleicht (weiß ich auswendig nicht), von den Kabellängen der "Äste" aber eher nicht.
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Da kannst du jetzt die einzelnen Kabel prüfen, die zum Schaltkreis "Motor starten" gehören.
Nachlesen hier
Die Zeichnung ist für CDI-Zündung, aber die Unterscheide sind minimal. Die Diode, z.B. sitzt nicht im Sicherungskasten, sondern in einer kleine Plastikkiste am Kabelbaum unter der Sitzbank. Das ist aber erstmal irrelevant.
Wie schlimm ist es denn? Kein Anlasser oder keine Zündfunken? Ist der Killschalter auf "ON"?
Der Wurm ist durchaus zu finden!
Ich schau später Mal nach über welches Kabel der Strom für das Anlasserrelais von der rechten Lenekrarmatur kommt bei NEC-gezündeten Maschinen
Nachlesen hier
Die Zeichnung ist für CDI-Zündung, aber die Unterscheide sind minimal. Die Diode, z.B. sitzt nicht im Sicherungskasten, sondern in einer kleine Plastikkiste am Kabelbaum unter der Sitzbank. Das ist aber erstmal irrelevant.
Wie schlimm ist es denn? Kein Anlasser oder keine Zündfunken? Ist der Killschalter auf "ON"?
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Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an
Wenn der rote Stecker nach dem Anlasserrelais so gesteckt wird wie auf dem Bild was ich geschickt hab springt sie an. Wenn ich die Kabel jedoch so Klemme wie es laut Zeichnung sein soll, also R und RW verbunden, dreht der Anlasser, zündfunken kommen auch aber sie springt einfach nicht an. Nur eben wenn sie so "falsch" gesteckt ist wie auf dem Bild, komplett ohne Beteiligung des RW-Kabels, läuft sie. Das heißt, wenn die Verbindung vom laderegler zum Anlasserrelais fehlt.
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