Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Hoi Ralf
Okidoki, dann drucke ich mal alles aus von einem Modell.
Zur Stahlflex....die Anschlüsse vom Tourer für die Einkolben sind unten am Sattel gerade, schön montieren lassen se sich nicht, hab se derzeit an den Dokos dran.
Von Probrake würde ich quasi nur die unteren bekommen, kost weniger und geht....für oben habe ich ja, ne angepasste Leitung welche noch nigelnagelneu ist, wollte paar cm länger haben, jene welche derzeit dran ist , ist schon arg eng verlegt.
Okidoki, dann drucke ich mal alles aus von einem Modell.
Zur Stahlflex....die Anschlüsse vom Tourer für die Einkolben sind unten am Sattel gerade, schön montieren lassen se sich nicht, hab se derzeit an den Dokos dran.
Von Probrake würde ich quasi nur die unteren bekommen, kost weniger und geht....für oben habe ich ja, ne angepasste Leitung welche noch nigelnagelneu ist, wollte paar cm länger haben, jene welche derzeit dran ist , ist schon arg eng verlegt.
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Dann nimmst Du von ProBrake nur die unteren und lässt Dir für oben eine anfertigen.
Die Länge der oberen ist ja auch immer abhängig vom Lenker. Ausserdem sind die Anschlüsse der alten Bremspumpen mit rundem Behälter hinten (also axial in Kolbenrichtung) angebracht, die der neueren mit rechteckigem Behälter vorne. Nimm blos nicht die von der C, denn die ist viel zu lang. Die kannst Du dann in Schlaufen legen.
ProBrake hat einen sehr guten Konfigurator, mit dem Du Deine Leitung in allen Details konfigurieren kannst.
Die Länge der oberen ist ja auch immer abhängig vom Lenker. Ausserdem sind die Anschlüsse der alten Bremspumpen mit rundem Behälter hinten (also axial in Kolbenrichtung) angebracht, die der neueren mit rechteckigem Behälter vorne. Nimm blos nicht die von der C, denn die ist viel zu lang. Die kannst Du dann in Schlaufen legen.
ProBrake hat einen sehr guten Konfigurator, mit dem Du Deine Leitung in allen Details konfigurieren kannst.
Dann bestellst Du Dir bei ProBrake eben noch 10 Alu-Dichtringe extra, packst sie zu dem alten Leitungssatz und bietest den zusammen mit neuen Dichtringen hier im Forum an. Die Einkolbensättel sind ja nach wie vor noch zahlreich vertreten und die meisten möchten daran auch nichts ändern.RolandR schrieb:
Zur Stahlflex....die Anschlüsse vom Tourer für die Einkolben sind unten am Sattel gerade, schön montieren lassen se sich nicht, hab se derzeit an den Dokos dran.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Sodele, ich lebe noch und bisserl gehts weiter.
Meiner und Raimunds Vergaser sind nun endlich fertig ...(Ewigkeitenproject).
Alle Blechteile wurden neu verzinkt und die Vergaser Premiumüberholt.
Das sind die Schmuckstücke.
Als nächstes ist dann die Gabel dran...immer schön langsam, die Guste fährt...aber irgendwie klacxkernde Geräusche recht, habe da die Krümmerdichtung in Verdacht, war bisserl locker, habe noch eine, mal schauen.
Steuerkette und Ventile sind frisch eingestellt
Meiner und Raimunds Vergaser sind nun endlich fertig ...(Ewigkeitenproject).
Alle Blechteile wurden neu verzinkt und die Vergaser Premiumüberholt.
Das sind die Schmuckstücke.
Als nächstes ist dann die Gabel dran...immer schön langsam, die Guste fährt...aber irgendwie klacxkernde Geräusche recht, habe da die Krümmerdichtung in Verdacht, war bisserl locker, habe noch eine, mal schauen.
Steuerkette und Ventile sind frisch eingestellt
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Moinsen Leutz,
ich brauche euer Schwarmwissen:D
Das Bild des Patienten ist von keiner CX sondern von einer TT 600 R mit vermurkstem KW-Gewinde...da bekomme ich kein Polrad mehr ordentlich fest
Kann man das durch nen Fachbetrieb retten lassen (aufschweissen?) oder wärs sinniger ne intakte KW (hab noch 2 im Kleiderschrank, die Dinger sind rar ) zu nehmen und umpressen zu lassen?.
Umpressen deshalb weil in dieser KW ein neues Pleul drinsteckt, in der anderen nicht.
Will endlich renovieren und da stört die TTR neben dem Bett...muss endlich fertig werden das Dingens .
Danke für Tipps
ich brauche euer Schwarmwissen:D
Das Bild des Patienten ist von keiner CX sondern von einer TT 600 R mit vermurkstem KW-Gewinde...da bekomme ich kein Polrad mehr ordentlich fest
Kann man das durch nen Fachbetrieb retten lassen (aufschweissen?) oder wärs sinniger ne intakte KW (hab noch 2 im Kleiderschrank, die Dinger sind rar ) zu nehmen und umpressen zu lassen?.
Umpressen deshalb weil in dieser KW ein neues Pleul drinsteckt, in der anderen nicht.
Will endlich renovieren und da stört die TTR neben dem Bett...muss endlich fertig werden das Dingens .
Danke für Tipps
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Dein Problem ist nicht nur das Gewinde, sondern auch die Kratzer auf dem Konus.
Darauf wird das Schwungrad weder fest noch wird es rund laufen.
Die Kurbelwelle kann man instandsetzen. Das funktioniert so ähnlich, wie ich es bei der Vorschubspindel meiner Fräsmaschine gemacht habe.
Der Gewindestumpf wird entfernt, in der Kurbelwelle kommt eine Bohrung mit Feingewinde und einer Führungspassung. Dort wird ein neuer Gewindebolzen eingeschraubt und eingeklebt.
Dazu muss die Kurbelwelle allerdings ausgebaut werden. Den Konus kann man nachschleifen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Gewinde abzudrehen, auf den reduzierten Durchmesser ein neues Feingewinde zu scheiden und eine Buchse aufzukleben, so wie ich es bei der Instandsetzung dieser Nockenwelle (siehe 3ter Zug) gemacht habe. Da es sich bei der Kurbelwelle von den Proportionen her aber um ein 10er oder maximaql 12er Gewinde handelt, scheint mir diese Variante eher ungeeignet. Bei M14 würde es gehen.
Die Ersatz-Kurbelwellen aus Deinem Lager nutzen nur bedingt was, denn es müssen auch die Kurbelzapfen und die Pleuellager passen. Oder sind das komplette Kurbeltriebe incl Pleuel und Lagern?
Wenn die Dinger, wie Du sagst, selten sind, ist eine Instandsetzung durchaus eine Überlegung wert.
Darauf wird das Schwungrad weder fest noch wird es rund laufen.
Die Kurbelwelle kann man instandsetzen. Das funktioniert so ähnlich, wie ich es bei der Vorschubspindel meiner Fräsmaschine gemacht habe.
Der Gewindestumpf wird entfernt, in der Kurbelwelle kommt eine Bohrung mit Feingewinde und einer Führungspassung. Dort wird ein neuer Gewindebolzen eingeschraubt und eingeklebt.
Dazu muss die Kurbelwelle allerdings ausgebaut werden. Den Konus kann man nachschleifen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Gewinde abzudrehen, auf den reduzierten Durchmesser ein neues Feingewinde zu scheiden und eine Buchse aufzukleben, so wie ich es bei der Instandsetzung dieser Nockenwelle (siehe 3ter Zug) gemacht habe. Da es sich bei der Kurbelwelle von den Proportionen her aber um ein 10er oder maximaql 12er Gewinde handelt, scheint mir diese Variante eher ungeeignet. Bei M14 würde es gehen.
Die Ersatz-Kurbelwellen aus Deinem Lager nutzen nur bedingt was, denn es müssen auch die Kurbelzapfen und die Pleuellager passen. Oder sind das komplette Kurbeltriebe incl Pleuel und Lagern?
Wenn die Dinger, wie Du sagst, selten sind, ist eine Instandsetzung durchaus eine Überlegung wert.
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Selbstverfreilicht sind das komplette kurbelwellen
Ich werds also so machen...aus 2 mach eines und die beschädigte kurbelwange packe ich zur Seite um se (bei Gelegenheit mal reparieren zu lassen.
Bin scharf auf das Pleul, das ist überarbeitet mit Bronzebuchse und nigelnagelneu.
Umpressen lassen, neues KW-Lager drauf und ab damit in die Gefriertruhe
Und die KW sind schon selten, ne TTR basiert zwar auf der XT 6oo aber Kurbelwelle und Lima/Polrad sind speziell für diese Version (schmaler, gehäusedeckel links ist auch schmaler), da passt nix anderes...ok...Getriebe ist auch anders (hab ich zur Sicherheit 2 von im Kleiderschrank) aber kann man auch eines von einer XT 600 nehmen, sind nur die Gänge anders übersetzt.
Müsste übrigens M14 sein, muss ich mal nachschauen
Ich werds also so machen...aus 2 mach eines und die beschädigte kurbelwange packe ich zur Seite um se (bei Gelegenheit mal reparieren zu lassen.
Bin scharf auf das Pleul, das ist überarbeitet mit Bronzebuchse und nigelnagelneu.
Umpressen lassen, neues KW-Lager drauf und ab damit in die Gefriertruhe
Und die KW sind schon selten, ne TTR basiert zwar auf der XT 6oo aber Kurbelwelle und Lima/Polrad sind speziell für diese Version (schmaler, gehäusedeckel links ist auch schmaler), da passt nix anderes...ok...Getriebe ist auch anders (hab ich zur Sicherheit 2 von im Kleiderschrank) aber kann man auch eines von einer XT 600 nehmen, sind nur die Gänge anders übersetzt.
Müsste übrigens M14 sein, muss ich mal nachschauen
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Juti, die KW mit defektem Gewinde is schrott, aufschweißen geht nich bei den Dingern also aus 2 mach 1,..geht auch
Aber wieder zurück zur Mopete, keine Ahnung warum aber eine Bremscheibe hats verzogen,warum auch immer...entweder war se schon verzogen und jetzt macht es sich erst bemerkbar oder irgendwas is passiert, weiß der Deibel was.
Also, wieder mal Nägel mit Köpfen,..die hier kann ich doch nehmen, oder?.
Hab die Doko und die scheiben einer Euro drauf, sind 27nochwas.
Oder andere Alternativen ?.
https://www.ebay.de/itm/285223441734
Aber wieder zurück zur Mopete, keine Ahnung warum aber eine Bremscheibe hats verzogen,warum auch immer...entweder war se schon verzogen und jetzt macht es sich erst bemerkbar oder irgendwas is passiert, weiß der Deibel was.
Also, wieder mal Nägel mit Köpfen,..die hier kann ich doch nehmen, oder?.
Hab die Doko und die scheiben einer Euro drauf, sind 27nochwas.
Oder andere Alternativen ?.
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RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
RolandR schrieb:Juti, die KW mit defektem Gewinde is schrott, aufschweißen geht nich ...
Von aufschweißen war auch nie die Rede.
...Ich würde die so schnell nicht aufgeben. Ausbohren und neuen Gewindestumpf rein ist immer noch eine Option.
Schick das Ding mal her.
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Hoi Ralf...werd ich machen,dauert aber noch etwas, muss erst aus dem Motor raus und mein Schlagschrauber ist auf Reisen .
Hat ja keine Eile
Wasn mit den Bremscheiben, kann man die nehmen, ja, oder?.
Und ich bräuchte ne Kaufberatung für ne Drehzahlmesserwelle, meine hat nur in halbes Jahr gehalten, gebrochen.
welcher Verkäufer hat denn brauchbare Ware dahingehend?
Hat ja keine Eile
Wasn mit den Bremscheiben, kann man die nehmen, ja, oder?.
Und ich bräuchte ne Kaufberatung für ne Drehzahlmesserwelle, meine hat nur in halbes Jahr gehalten, gebrochen.
welcher Verkäufer hat denn brauchbare Ware dahingehend?
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Bremsscheiben
Nein, die passen nicht auf Deine Felgen, da stößt Du mit den Schrauben an.
Was Du brauchst, ist sowas hier: Bremsscheibe Bremse vorn 5,0 mm Honda CB 900 F Boldor SC09 82-83
Drehzahlmesserwelle
War möglicherweise falsch eingebaut oder der Antrieb im Drehzahlmesser hat blockiert.
Hast Du mal probiert, ob der sich ohne Widerstand drehen lässt?
Ich hab da keinen speziellen Lieferanten und hatte auch noch nie Probleme damit.
Nein, die passen nicht auf Deine Felgen, da stößt Du mit den Schrauben an.
Was Du brauchst, ist sowas hier: Bremsscheibe Bremse vorn 5,0 mm Honda CB 900 F Boldor SC09 82-83
Drehzahlmesserwelle
War möglicherweise falsch eingebaut oder der Antrieb im Drehzahlmesser hat blockiert.
Hast Du mal probiert, ob der sich ohne Widerstand drehen lässt?
Ich hab da keinen speziellen Lieferanten und hatte auch noch nie Probleme damit.
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Keine Ahnung ob se sich leicht drehen lässt, habe das Teil oben am Drehzahlmesser rausgeholt.
Gehe ich mal durch ob da irgendwas blockiert.
Und warum passen die Scheiben nicht?...habe doch derzeit jene von der E drauf, passt alles mit den Schrauben...habe die Felgen mit nach außen geköpftem Rand, nicht die mit nach innen.
Und in der Beschreibung steht auch Bol d Or 900 F2
Und hätte schon gerne in "neu"
Gehe ich mal durch ob da irgendwas blockiert.
Und warum passen die Scheiben nicht?...habe doch derzeit jene von der E drauf, passt alles mit den Schrauben...habe die Felgen mit nach außen geköpftem Rand, nicht die mit nach innen.
Und in der Beschreibung steht auch Bol d Or 900 F2
Und hätte schon gerne in "neu"
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
RolandR schrieb:Und warum passen die Scheiben nicht?...
Doch, die passen. Ich hatte im Kopf, dass Du noch die alten Comstar-Felgen hast. Bei denen würden sie nicht passen, weil da die Muttern höher sind. Bei den schwarzen Comstar-Felgen passen sie. Nur halt eben optisch nicht zu Deinem Moped, aber das ist Deine Sache.
...Und 400 €, nur damit es neue sind, wäre mir die Sache auch nicht wert. Aber auch das ist Deine Entscheidung.
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Klar ist schon Geld..aber des passt scho, wills halt immer am liebsten "neu".
Optik ist ne andere Sache, am liebsten hätte ich die gleichen wieder wie von der "E" aber da findest keine gescheiten irgendwie.
Suche eh noch weiter...für optische Alternativen bin ich immer offen
Optik ist ne andere Sache, am liebsten hätte ich die gleichen wieder wie von der "E" aber da findest keine gescheiten irgendwie.
Suche eh noch weiter...für optische Alternativen bin ich immer offen
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
RolandR schrieb:...am liebsten hätte ich die gleichen wieder wie von der "E" aber da findest keine gescheiten irgendwie.
Und genau die habe ich Dir verlinkt. Boldor und E sind identisch. Ich weiß nicht. was da dran noch gescheiter sein soll. 5 mm ist Neumaß, der Preis ist günstig und den Dreck kann man weg putzen.
Die Dinger, selbst wenn sie nur 4,7 oder 4,8 mm hätten, fährst Du Dein Lebtach nicht mehr runter.
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Dann gugg ich mal nach ordentlichen gebrauchten, eigentlich brauche ich ja nur eine Seite, die andere ist okay.
Weiß der Deibel wie die unrund werden konnte :\
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Funfact am Rande.
Hatte mir ja neue Krümmerdichtungen gegönnt, son Komplettpaket mit Sammlerdichtungen für 31 Toironen.
Im kalten Zustand alles tutti, warm...wurde lauter, patschen aus dem Auspuff...also irgendwo undicht die Abgasanlage.
Schraube alles hin und her, nach Anleitung von oben nach unten und hinten...nüscht, alles bis zum Anschlag drinne.
Kaufe also nochmals Krümmerdichtunmgen bei nem anderen Anbieter und stelle fest...die sind locker 1,5 mm dicker, die jetzigen sind auf einer Seite abgefalcht, hatte ich mich schon bisserl gewundert...denke das ist des Rätsels Lösung.
Also morgen setze ich die neuen rein, schaun wer mal.
Achja, Kellermann R1...an den 2 Kabels angeschlossen, alles blinkte wunderbar...nach 2 Tagen blinkte nix mehr, dann leuchtete immer die Seite welche blinken sollte, dauerhaft....hat wer des Rätsels Lösung?
Hatte mir ja neue Krümmerdichtungen gegönnt, son Komplettpaket mit Sammlerdichtungen für 31 Toironen.
Im kalten Zustand alles tutti, warm...wurde lauter, patschen aus dem Auspuff...also irgendwo undicht die Abgasanlage.
Schraube alles hin und her, nach Anleitung von oben nach unten und hinten...nüscht, alles bis zum Anschlag drinne.
Kaufe also nochmals Krümmerdichtunmgen bei nem anderen Anbieter und stelle fest...die sind locker 1,5 mm dicker, die jetzigen sind auf einer Seite abgefalcht, hatte ich mich schon bisserl gewundert...denke das ist des Rätsels Lösung.
Also morgen setze ich die neuen rein, schaun wer mal.
Achja, Kellermann R1...an den 2 Kabels angeschlossen, alles blinkte wunderbar...nach 2 Tagen blinkte nix mehr, dann leuchtete immer die Seite welche blinken sollte, dauerhaft....hat wer des Rätsels Lösung?
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Mein R1 hat auch nur 4 Monate gehalten, hab jetzt ein neues drin (auf Garantie). Mal sehen, wie lage das tut, was es soll.
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Das R1 hat nur 50W Schaltleistung.
Bei originalem Glühobst mit 2 x 21W + 3W Kontrollleuchte = 45W
Das ist einfach zu grenzwertig dimensioniert.
Der Einschaltstrom für so ein Glühobst ist bekanntlich noch deutlich höher.
Bei originalem Glühobst mit 2 x 21W + 3W Kontrollleuchte = 45W
Das ist einfach zu grenzwertig dimensioniert.
Der Einschaltstrom für so ein Glühobst ist bekanntlich noch deutlich höher.
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Ich hatte beim Gespann auf der rechten Seite nur LED und links 1 x 21 W + hinten LED.
Also deutlich unter 50 W.
...Mal sehen, wie lange das neue jetzt hält. Hab jetzt komplett auf LED umgerüstet.
Also deutlich unter 50 W.
...Mal sehen, wie lange das neue jetzt hält. Hab jetzt komplett auf LED umgerüstet.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
HummHummHumm.....wären LED-Birnchen (inne Blinker) ne Lösung?...welche würden denn da passen?.
Umtauschen kann ichs, noch netnmal die Kabel gekürzt.
Umtauschen kann ichs, noch netnmal die Kabel gekürzt.
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Also, ich hätte gerne ein Problem.
Dachte ja sind die Krümmer/Auspuffdichtungen....sind se evtl nicht.
Also, kalt alles tutti, klingt alles wie normal, sobald Betriebstemperatur erreicht ist, klingt se als ob se abbläst, patschen im Auspuff und im Leerlauf kann se auch ausgehen.
Geräusch kommt von vorne Richtung Lüfterrad (man bedenke, mir hats die Drehzahlmesserwelle zerbröselt, kann dort was sein?)
Hab mal ein Vid aufgenommen...was ist da außerhalb von gut und böse?
Dachte ja sind die Krümmer/Auspuffdichtungen....sind se evtl nicht.
Also, kalt alles tutti, klingt alles wie normal, sobald Betriebstemperatur erreicht ist, klingt se als ob se abbläst, patschen im Auspuff und im Leerlauf kann se auch ausgehen.
Geräusch kommt von vorne Richtung Lüfterrad (man bedenke, mir hats die Drehzahlmesserwelle zerbröselt, kann dort was sein?)
Hab mal ein Vid aufgenommen...was ist da außerhalb von gut und böse?
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Also, Aufpuff, nochmal alles nachgezogen.
Steuerkette gespannt, Ventile eingestellt, waren auch im wert (E/A 0,08/0,10).
Kerzenbild auf beiden Zylindern identisch, Kompression bei warmen Motor 10,5 auf beiden.
Geräusch immer noch da, Auspuffpatschen im Schiebetrieb, ab und an will se im Standgas ausgehen.
Kommt mir aber so vor als obs bisserl leiser geworden ist und weniger patschen, kann ich mir aber auch einbilden
Steuerkette gespannt, Ventile eingestellt, waren auch im wert (E/A 0,08/0,10).
Kerzenbild auf beiden Zylindern identisch, Kompression bei warmen Motor 10,5 auf beiden.
Geräusch immer noch da, Auspuffpatschen im Schiebetrieb, ab und an will se im Standgas ausgehen.
Kommt mir aber so vor als obs bisserl leiser geworden ist und weniger patschen, kann ich mir aber auch einbilden
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Das Gemisch ist eingestellt? (Gemischeinstellschrauben)
Aircutventile bzw. deren Membranen sind ohne Löcher?
Aircutventile bzw. deren Membranen sind ohne Löcher?
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Kathomen99 schrieb:Das Gemisch ist eingestellt? (Gemischeinstellschrauben)
Aircutventile bzw. deren Membranen sind ohne Löcher?
Sind Vergaser von Ralf, die dürften okay sein...und machen doch nich so Geräusche.
Ich sinniere drüber nach versuchsweise noch so 2 dünne Alukrümmerdichtungen reinzufummeln, zusätzlich,...irgendwie habe ich halt die Auspuffanlage in Verdacht.
so richtig merkt man halt nicht obs abbläst, da ist ne Menge Lufstrom durch den Ventilator...danke zwar nicht aber irren kann man sich ja immer
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297
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