Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

+12
StefanGL650
RolandR
Brummbaehr
Kathomen99
Achim Grabbe
Rattergreis
f104wart
KaiDH
shorty1111
andi-q
BerndM
Waterbrunn
16 verfasser

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 16 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Fr 1 Dez 2023 - 10:10

Hoi Ralf Smile

Okidoki, dann drucke ich mal alles aus von einem Modell.

Zur Stahlflex....die Anschlüsse vom Tourer für die Einkolben sind unten am Sattel gerade, schön montieren lassen se sich nicht, hab se derzeit an den Dokos dran.
Von Probrake würde ich quasi nur die unteren bekommen, kost weniger und geht....für oben habe ich ja, ne angepasste Leitung welche noch nigelnagelneu ist, wollte paar cm länger haben, jene welche derzeit dran ist , ist schon arg eng verlegt. Very Happy

RolandR

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 16 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Fr 1 Dez 2023 - 13:24

Dann nimmst Du von ProBrake nur die unteren und lässt Dir für oben eine anfertigen.

Die Länge der oberen ist ja auch immer abhängig vom Lenker. Ausserdem sind die Anschlüsse der alten Bremspumpen mit rundem Behälter hinten (also axial in Kolbenrichtung) angebracht, die der neueren mit rechteckigem Behälter vorne. Nimm blos nicht die von der C, denn die ist viel zu lang. Die kannst Du dann in Schlaufen legen. Laughing

ProBrake hat einen sehr guten Konfigurator, mit dem Du Deine Leitung in allen Details konfigurieren kannst.


RolandR schrieb:
Zur Stahlflex....die Anschlüsse vom Tourer für die Einkolben sind unten am Sattel gerade, schön montieren lassen se sich nicht, hab se derzeit an den Dokos dran.
Dann bestellst Du Dir bei ProBrake eben noch 10 Alu-Dichtringe extra, packst sie zu dem alten Leitungssatz und bietest den zusammen mit neuen Dichtringen hier im Forum an. Die Einkolbensättel sind ja nach wie vor noch zahlreich vertreten und die meisten möchten daran auch nichts ändern.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 16 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mi 24 Apr 2024 - 9:56

Sodele, ich lebe noch und bisserl gehts weiter.


Meiner und Raimunds Vergaser sind nun endlich fertig ...(Ewigkeitenproject).
Alle Blechteile wurden neu verzinkt und die Vergaser Premiumüberholt.

Das sind die Schmuckstücke.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 16 Img-2010

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 16 Img-2011

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 16 Img-2012



Als nächstes ist dann die Gabel dran...immer schön langsam, die Guste fährt...aber irgendwie klacxkernde Geräusche recht, habe da die Krümmerdichtung in Verdacht, war bisserl locker, habe noch eine, mal schauen.

Steuerkette und Ventile sind frisch eingestellt

RolandR

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 16 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten