Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Hoi Ralf
Okidoki, dann drucke ich mal alles aus von einem Modell.
Zur Stahlflex....die Anschlüsse vom Tourer für die Einkolben sind unten am Sattel gerade, schön montieren lassen se sich nicht, hab se derzeit an den Dokos dran.
Von Probrake würde ich quasi nur die unteren bekommen, kost weniger und geht....für oben habe ich ja, ne angepasste Leitung welche noch nigelnagelneu ist, wollte paar cm länger haben, jene welche derzeit dran ist , ist schon arg eng verlegt.
Okidoki, dann drucke ich mal alles aus von einem Modell.
Zur Stahlflex....die Anschlüsse vom Tourer für die Einkolben sind unten am Sattel gerade, schön montieren lassen se sich nicht, hab se derzeit an den Dokos dran.
Von Probrake würde ich quasi nur die unteren bekommen, kost weniger und geht....für oben habe ich ja, ne angepasste Leitung welche noch nigelnagelneu ist, wollte paar cm länger haben, jene welche derzeit dran ist , ist schon arg eng verlegt.
RolandR- Anzahl der Beiträge : 252
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Dann nimmst Du von ProBrake nur die unteren und lässt Dir für oben eine anfertigen.
Die Länge der oberen ist ja auch immer abhängig vom Lenker. Ausserdem sind die Anschlüsse der alten Bremspumpen mit rundem Behälter hinten (also axial in Kolbenrichtung) angebracht, die der neueren mit rechteckigem Behälter vorne. Nimm blos nicht die von der C, denn die ist viel zu lang. Die kannst Du dann in Schlaufen legen.
ProBrake hat einen sehr guten Konfigurator, mit dem Du Deine Leitung in allen Details konfigurieren kannst.
Die Länge der oberen ist ja auch immer abhängig vom Lenker. Ausserdem sind die Anschlüsse der alten Bremspumpen mit rundem Behälter hinten (also axial in Kolbenrichtung) angebracht, die der neueren mit rechteckigem Behälter vorne. Nimm blos nicht die von der C, denn die ist viel zu lang. Die kannst Du dann in Schlaufen legen.
ProBrake hat einen sehr guten Konfigurator, mit dem Du Deine Leitung in allen Details konfigurieren kannst.
Dann bestellst Du Dir bei ProBrake eben noch 10 Alu-Dichtringe extra, packst sie zu dem alten Leitungssatz und bietest den zusammen mit neuen Dichtringen hier im Forum an. Die Einkolbensättel sind ja nach wie vor noch zahlreich vertreten und die meisten möchten daran auch nichts ändern.RolandR schrieb:
Zur Stahlflex....die Anschlüsse vom Tourer für die Einkolben sind unten am Sattel gerade, schön montieren lassen se sich nicht, hab se derzeit an den Dokos dran.
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Gruß Ralf
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Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)
Sodele, ich lebe noch und bisserl gehts weiter.
Meiner und Raimunds Vergaser sind nun endlich fertig ...(Ewigkeitenproject).
Alle Blechteile wurden neu verzinkt und die Vergaser Premiumüberholt.
Das sind die Schmuckstücke.
Als nächstes ist dann die Gabel dran...immer schön langsam, die Guste fährt...aber irgendwie klacxkernde Geräusche recht, habe da die Krümmerdichtung in Verdacht, war bisserl locker, habe noch eine, mal schauen.
Steuerkette und Ventile sind frisch eingestellt
Meiner und Raimunds Vergaser sind nun endlich fertig ...(Ewigkeitenproject).
Alle Blechteile wurden neu verzinkt und die Vergaser Premiumüberholt.
Das sind die Schmuckstücke.
Als nächstes ist dann die Gabel dran...immer schön langsam, die Guste fährt...aber irgendwie klacxkernde Geräusche recht, habe da die Krümmerdichtung in Verdacht, war bisserl locker, habe noch eine, mal schauen.
Steuerkette und Ventile sind frisch eingestellt
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