Restaurierung meiner CX 500 C

+14
Ecki
Achim Grabbe
hondasaki
kalle.
Nölles
Kathomen99
01188
Hockl
Kölnerfluse
Waterbrunn
Jörg2404
schorsche
Brummbaehr
BerndM
18 verfasser

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von f104wart Mi 3 Jun 2020 - 7:34

Oder Torx Linsenkopf. Die haben für meinen Geschmack einen schöneren Kopf als ZylSchrauben mit Innensechskant. Wink


Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Vergas10
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von hondasaki Mi 3 Jun 2020 - 8:43

Die Mimik an Deinen Vergasern sieht anders aus als an meinen.
Hast Du da was umgebaut oder ist das der Unterschied zwischen 500 und 650?
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von hondasaki Mi 3 Jun 2020 - 11:46

Kleines Detail am Rande,
ich habe mir im Internet diese Faltenbälge besorgt, eigentlich für Harley Sportster.

Passen finde ich ganz gut ins Bild....
Oben am Tauchrohr ist noch etwas Luft, aber das macht nix...
Könnte man mit einem Draht etwas enger ziehen, mal sehen wie ich das noch löse.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Threem10
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von Brummbaehr Mi 3 Jun 2020 - 11:57

hondasaki schrieb:Die Mimik an Deinen Vergasern sieht anders aus als an meinen.
Hast Du da was umgebaut oder ist das der Unterschied zwischen 500 und 650?

So ist es.
Die 650er Vergaser stehen schräg zu einander

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Update Stand 6.6. und eine Frage

Beitrag von hondasaki Sa 6 Jun 2020 - 17:12

Weiter geht es mit dem Zusammenbau.
Heute habe ich das Kardangetriebe sauber gemacht, innen gespült und wieder eingebaut.
Es ist sicher nicht perfekt sauber, aber schön anzusehen mit seiner 35 jährigen Patina ohne Dreck.
Mir ist aufgefallen, dass das Getriebe sehr schwergängig war, nach der Spülung sich aber leichter drehen ließ.
Ich denke da war sicher viel Schmodder im Öl... entsprechend hat die Soße auch ausgesehen, die da unten rausgekommen ist.

Ursprungszustand:

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200616

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200617

Nach dem Reinigen:

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200618

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200619

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200626


Hier noch eine Kleinigkeit, der Seitenständer ist für mein Empfinden viel zu kurz.
Ich habe den mittels einen Aluklotzes (schwarz eloxiert) um 30 mm erhöht.
Das sollte nur mal ein Provisorium sein (der weiße Klotz, handgeschnitzt als Prototyp) und ist aber mittlerweile eben maschinell aus Alu gearbeitet.
Trotzdem würde ich irgendwann einmal eine Lösung mit verlängertem Seitenständer vorziehen.
Vorerst bleibt es jetzt mal so.

Prototyp und Endprodukt:

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200621

Der Aluklotz am Seitenständer = plus 30 mm

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200622

Der hintere Spritzschutz ist seit heute auch wieder verbaut...

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200623



Und jetzt noch eine Frage. Sieht die Schwinge bei Euch auch so aus, mit diesem Loch auf der linken Seite oder gibt es da eine Abdeckung als Schwingenschutz, die eventuell nur bei meiner CX fehlt?

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200624

Ich würde mir da aus Kunststoff so eine Art Schutz in Form einer kleinen Tonne drehen.
Ich habs mal mit meinem CAD Programm gezeichnet  Embarassed  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing
Was meint Ihr dazu?

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200625


Also, Gruß und bis zum nächsten Schritt,
Sieghard
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von BerndM Sa 6 Jun 2020 - 17:25

Hallo Sieghard,
ja die Schwingenspannschraube sieht bei uns auch so aus. Oder vergammelter affraid
Ich würde da nichts drüber machen. Da drunter wird es gammeln. Oder als zweiteilige Schiebemuffe mit Federn zwischen damit sich die Hülse
beidseitig anlegt.

Der Seitenständer ist ein wenig kurz, das Gelenk leiert aus und der Ständer kantet sich nach aussen. 30 mm ist schon arg, da wirst Du eventuell die
Ausgleichsscheibe im Gelenk nicht verbaut haben. Da Übergangslösungen für die Ewigkeit sind wird der Aluklotz wohl bleiben.
Alternativ unterhalb der Federaufnahme das Rohr durchsägen und ein dünneres Rohr Aussen-Ø = Innen-Ø des Rohrs vom Ständer einschieben und
mit der gewünschten Verlängerung als Freiraum zwischen dem getrennten Rohr verschweissen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von hondasaki Sa 6 Jun 2020 - 17:53

Hallo Bernd,
die Lösung mit dem Ständer zersägen wird's dann wohl auch werden, wenn ich nach dem Zusammenbauen weiß, wieviele mm ich wirklich brauche.
Das werde ich dann sehen.
Ich stelle auf jeden Fall Bilder hier ein wenn die Moppete auf ihren eigenen Beinen steht.
Nächste Woche will ich die Pellen bestellen...
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von kalle. Sa 6 Jun 2020 - 19:29

Je länger der Ständer ist, desto schwieriger wird es einen geeigneten Parkplatz zu finden, damit dir die Kiste nicht nach rechts weg kippt. Ich finde die Länge im Serienzustand ideal.
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von BerndM Sa 6 Jun 2020 - 19:48

Hallo Kalle,
Du hast recht grundsätzlich sollte das Motorrad schon ein wenig nach links geneigt sein.
Die CX C steht schon mal arg schräg. Die Verlängerung des Seitenständers, oder das Unterfüttern der Standplatte ist als normal zu verstehen.
Oder die Verwendung eines CX Seitenständers. Die 30 mm erscheinen schon ein wenig extrem. 15 - 20 mm aber durchaus normal.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von hondasaki Sa 6 Jun 2020 - 19:49

Ich hatte den weißen Prototypen jetzt schon eine Zeit lang dran.
Mir ist die Maschine ohne Verlängerung ein paar mal fast nach links eingekippt.
Mit 30 MM mehr war das bisher sehr gut.
Jetzt will ich aber vo etwas tiefer, mal sehen wie das dann aussieht.
Ich werde sehen...

Ach ja, ich habe hinten auch nicht mehr die Original C Federbeine drin sondern welche von Hagon.
Vielleicht lag es auch daran...

Ach so, ja, dann auch noch der Umbau von 16 auf 18 Zoll hinten...
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Kleinteile

Beitrag von hondasaki Mo 8 Jun 2020 - 21:04

Hallo Zusammen,
habe heute einige kleinere Projekte in Angriff genommen und begonnen, Teile für weitere Arbeiten vorzubereiten.

Nach dem sauber machen habe ich den Ausgleichsbehälter wieder eingebaut.
Habe jetzt, trotz der Risse (die man ganz gut erkennt) doch erst mal wieder den alten Behälter genommen, denn dicht ist er.
Ist ein bisschen vergilbt, aber dass ich auf saubere Patina stehe hat man glaube ich schon gemerkt.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200627


weiter geht's mit dem hinteren Schutzblech, das hab ich vorbereitet für den Sandstrahler.
Es wird wie das vordere Schutzblech innen gestrahlt und lackiert, der Chrom aussen wird poliert.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200628


Den Lampenhalter habe ich um einige cm eingekürzt, damit die Lampe näher an die Gabel rückt.
Das gefällt mir besser.
Lampenhalter und Lampe (innen) werden sandgestrahlt und lackiert.
Chrom wird poliert.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200629


Als letztes noch die Blinker zerlegt. Die waren aus meiner Krabbelkiste und ich habe die damals als Provisorium an die CX gebaut, wo sie bis heute geblieben sind.
Jetzt will ich den Carbon Fake schleifen und schwarz lackieren, das gefällt mir besser als der Carbon Look.
Dann bleiben die erst mal dran bis ich was anderes finde.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200630


Bis zum nächsten Mal,
Gruß...
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von kalle. Mo 8 Jun 2020 - 22:52

Jo, schwarz ist besser. Zumal das Muster selbst mit einem Meter Abstand überhaupt nicht wie CFK aussieht.
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Kleinteile machen auch Arbeit

Beitrag von hondasaki Mi 17 Jun 2020 - 20:24

Guten Abend....

weiter geht's, dieses Mal mit einigen Kleinteilen, die fertig geworden sind.

1) Die obere Brücke in anthrazit... mal sehen ob ich das so lasse...

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200632

Frage an alle, ich will das so offen lassen, Sicherungen will ich versetzen, habe aber nur die Mutter auf dem Bild. Ralf erwähnte mal nebenbei eine Hutmutter, gibt es sowas für die "C".

2) Vorderrad ist sauber und wieder in der Gabel....

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200633

3) Die ganzen Kleinteile...

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200634

4) Alter Fussrastenhalter, neuer Fussrastenhalter

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200635

5) Neue, feinere Fussraste, daneben der alte Prügel

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200636

6) Das bearbeitete Tankemblem, Alu Natur auf anthrazit

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200637


So langsam nimmt die alte Dame wieder Form an, die meisten Teile sind bearbeitet, überholt oder neu gemacht.
Demnächst kommt das Hinterrad rein, dann die ganzen Kleinteile, ein paar Sachen noch lackieren, dann den Kabelbaum modifizieren usw...

Das Heck sollte dann in 1 - 3 Monaten angepasst werden.

Ich schätze dass die CX Ende des Jahres fertig sein dürfte. Ich freu mich schon auf 2021 Wink Smile Smile Smile

Bis demnächst auf diesem Kanal

hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von f104wart Do 18 Jun 2020 - 12:18

hondasaki schrieb:Ralf erwähnte mal nebenbei eine Hutmutter, gibt es sowas für die "C".

Für die C nicht, aber für andere Honda-Modelle. Hier findest Du sowohl neue wie auch gebrauchte. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von hondasaki Do 18 Jun 2020 - 12:28

Dann geh ich mal stark davon aus dass die auf die CX C passen, oder?
Sonst hättest Du ja sicher noch was dazu geschrieben.

Und danke für den Tipp
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von BerndM Do 18 Jun 2020 - 17:31

Alles was so an Hutmutter aussieht wie M 30 * 1 passt.
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von f104wart Fr 19 Jun 2020 - 9:45

Ja, die passen.

Die älteren Güllepumpen hatten alle eine Hutmutter. Die hat sogar eine 415er Nummer. Wink

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Kleinteile Lackierarbeiten

Beitrag von hondasaki Mi 24 Jun 2020 - 6:52

Hallo Zusammen,

es hat sich wieder ein bisschen was getan.... So langsam erkennt man schon wieder ein Motorrad, das da auf der Bühne steht.
Es ist sehr schön zu sehen, wie man mit ein bisschen Sandstrahlen, Schleifen, Polieren und lackieren alte Teile wieder schön machen kann, und wie sich das Bild des Motorrades dadurch zum Positiven verändert.

Anbei ein paar Bilder, diese Woche war also lackieren und polieren angesagt - und ein bisschen Zusammenbauen Wink


1)  Das kommt dabei raus, wenn man ein altes, rostiges Lampengehäuse strahlt und lackiert. Den Rand von dem Loch habe ich mit neuem Kantenschutz versehen.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200638

2) Lampe provisorisch mal montiert, die Halter sind auch neu lackiert. Keine Angst, die Schrauben müssen noch neu.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200639

3) Und das Gesamtbild von vorne, das Honda Schild unter der Lampe werd ich wohl doch wieder montieren, wollte es ursprünglich eigentlich weg lassen. Gefällt mir aber so doch besser. Die Faltenbälge kommen, finde ich, super und passen klasse ins Bild. Der Lampenring ist auch etwas poliert und glänzt wie eine Speckschwarte.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200645

4) Das hintere Schutzblech, von aussen etwas poliert, der Nummernschildhalter sauber gemacht

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200641

5) Von innen, sandgestrahlt und schwarz lackiert

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200642

6) Zwei neue Drehteile, schwarz eloxiert. Zum Einen die Abdeckung für die Schwingenachse, ich will das doch nicht so offen lassen, und zum anderen eine Erhöhung für den Tank, vorher hatte ich ca. 20 mm erhöht, das sind jetzt 40 mm

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200643

7) Und zum Schluss die lackierten Blinker. Schön schwarz besser als vorher!

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200644


By the way, noch ein kleiner Erfahrungsbericht. Zuerst musste ich ja durch die neuen Wälzlager an der oberen Brücke das Zündschloss mit je 2 U Scheiben unterfüttern, damit der Bolzen noch in die Verriegelungslöcher einrasten konnte.
Dann habe ich diesen Steg an der unteren Klemmmutter, das sind ca. 2 mm, ausdrehen lassen, sodass die Mutter nun plan auf dem Lager aufliegt.
Nach dem nochmaligen Zusammenbau war ich sehr erstaunt, dass nun der Verriegelungsbolzen wieder ohne U Scheiben sauber in die Löcher einrastet.
Zusätzlich habe ich in der Mitte noch diese Aussparung reingemacht, damit man den Schlüssel in der Mittelstellung zum Tanken auch abziehen kann.
Danke nochmals für diesen Tipp.

Also, dann, bis zum  nächsten Mal, es wird so langsam, das Motorrad Puzzle Very Happy Very Happy Very Happy
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von hondasaki So 24 Jan 2021 - 20:11

Hallo und guten Abend...

...alle miteinander und erst mal auch noch von mir alles Gute für das gesamte (hoffentlich bald wieder) Coronafreie Forum (sowie RoW) und auf dass sich alles bald wieder normalisiert.
Ihr habt jetzt schon länger nix mehr von mir gehört, das lag einfach daran, dass sich parallel zur Motorradwelt noch ganz viele andere Universen auftun, die voll sind mit schwarzen Löchern, die es eben auch zu stopfen gilt.
Wie z.B. Garagen Anbaudach, Möbelbau, Urlaub, Arbeitsstelle (seit 4.11. leider Coronabedingt keine mehr und deshalb auf), Arbeitssuche.
Und nicht zuletzt natürlich noch Frau und Kinder. Und ab und zu noch ein paar Runden mit dem Motorrad drehen anstatt schrauben musste halt auch noch sein.
Ein bisschen was gab es dann auch noch an den Autos zu tun sodass aufgrund der wenigen Zeit irgendwie dann auch die Lust am Motorrad Schrauben flöten gegangen ist...
So ist das halt manchmal.

Dann kam noch das nasskalte Wetter... Egal.
Aber jetzt hat es mich wieder gepackt und ich habe "voll Lust" darauf, die Fuhre fertig zu stellen.
Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200646

Die Armaturen - total vergammelt, hatten eine Generalüberholung bitter nötig.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200710

Sowohl von aussen neu lackiert...

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200711

....als auch von innen, gereinigt und elektrisch überholt.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200712

Und so sieht es fertig am Lenker aus, rechts natürlich genau so überholt.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200713

Der Halter für die Zündspulen, ebenfalls gereinigt und wieder montiert.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200714

Der Halter für den Spannungsregler war auch total verdreckt, das kann man ja nicht so lassen Wink

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200715

Und wieder zusammengebaut.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20200810

Der Sicherungskasten ist neu und von vorne nach hinten gewandert.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20210110

Der Kabelbaum ist an vielen Stellen angepasst und gekürzt, die ganzen Stecker aus der Lampe sind jetzt am Rahmen verteilt.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20210111

Das Hondaschild war an vielen Stellen gebrochen und, ich hoffe man kann es erkennen, ich habe es mit Kunststoffschweißnähten wieder geklebt. Die Unterseite habe ich mit Glasfaser verstärkt.

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20210112

Die Bremssättel sind zerlegt und gereinigt. Ein Revisionskit ist bestellt...

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20210113

Die Front kommt doch schon wieder super rüber bounce rabbit

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 20210114

Und das letzte Bild, sieht doch schon wieder aus wie ein Motorrad, der Motor kann kommen, ich freue mich schon auf die Hochzeit Wink Very Happy


Was kommt als nächstes...

Wenn die Bremsenteile da sind wird die Bremse wieder zusammengebaut.
Ich will noch neue Bremsleitungen bestellen.
Die ganzen Kleinarbeiten die so anfallen.
Sobald der Motor da ist wird der eingebaut.

Das wären die nächsten Punkte.

Ich kanns kaum erwarten, wenn meine Gülle wieder fertig ist.

Bis bald und Gruß,
Sieghard



hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von Brummbaehr So 24 Jan 2021 - 20:35

Bis auf die Verlegung des Gaszuges cheers

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von hondasaki So 24 Jan 2021 - 21:07

Ich lass das so. Mir gefällt es
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von f104wart So 24 Jan 2021 - 21:57

Schön, die Fortschritte zu sehen, während man gleichzeitig am Motor arbeitet. Da bekommt man gleich einen ganz anderen Bezug zu dem Projekt. Very Happy



hondasaki schrieb:Der Halter für die Zündspulen, ebenfalls gereinigt und wieder montiert.

Hast Du den Rahmen unter der Schelle blank gelassen, wegen der Masseverbindung?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von BerndM So 24 Jan 2021 - 22:00

hallo Sieghard,
super das Du die Motivation wieder gefunden hast. Das sieht gut aus.
Ich habe da allerdings auch einen Kommentar. Es könnte sein das der Motor nicht läuft.
Mir scheint das zwischen Rahmenrohr und Zündspulenhalter Lack ist. Dann fehlt doch die Masse
zu den Spulen ! Oder bekommen die Spulen Masse über die NEC - Würfel ?

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von f104wart So 24 Jan 2021 - 22:03

hondasaki schrieb:Ich lass das so. Mir gefällt es

Ich fürchte aber, dass Du damit Probleme bekommst.

Der Gasgriff muss von alleine zurückschnappen. Das wird oftmals dadurch verhindert, dass der Zug direkt hinter dem Führungsbogen, so wie bei Dir, durch das Zusammenbinden einen Knick hat.


...Schnappt denn Dein Gasgriff sofort und freigängig zurück?


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von hondasaki Mo 25 Jan 2021 - 8:42

Hallo und danke für die Tipps.
Unter dem Halter ist der Rahmen blank. Masse ist da.
Hab ich auch schon ohmisch durchgemessen.

Der Gaszug ist noch aus der C und deshalb eigentlich zu lang.
Er zieht auch automatisch zurück, wenn auch zu langsam.
Das mit dem Knick hatte ich noch nicht bedacht.
Ich werde da nochmal rangehen oder vielleicht tatsächlich den CX ohne C Gaszug verbauen.

Mal sehen.


Zuletzt von hondasaki am Mo 25 Jan 2021 - 9:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 57
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Restaurierung meiner CX 500 C - Seite 2 Empty Re: Restaurierung meiner CX 500 C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten