Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

+11
Hockl
Waterbrunn
hondasaki
f104wart
StefanR
Achim Grabbe
schorsche ϯ 14.06.2023
BerndM
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Kölnerfluse
Brummbaehr
15 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Sa 3 Jul 2021 - 11:26

Hatte heute morgen einen entspannten Termin beim TÜV. Hat alles eingetragen. Hat auch nur kurz drüber geschaut, an Tank und Sitzbank gerüttelt. Fertg.

Für viele hier vielleicht Pille-Palle was da einzutragen war aber für mich die erste Erfahrung in dieser Form. Hat Spaß gemacht und macht Lust auf mehr. Den Umbau auf 18"-Felge hab ich mit ihm auch durchgesprochen. Ich soll ihm mal alles schicken was ich da vor habe. Bin da guter Dinge.

Abschließend sagte er noch: "..haste schön gebaut ..." und "...ich hab mal 138 Euro gemacht..." (weil ja viele gerne mal fragen was das kostet, es waren 5 Eintragungen).

Noch ne Frage zur 18"-Felge: Welche Reifengröße wäre da ideal?
Ich denke wenn ich 110/90-18 und 4.00-18 eintragen lasse dann hab ich maximale Möglichkeiten bei der Reifenwahl.
Und wird das überhaupt funktionieren? Oder kann nur die Reifengröße eingetragen werden, mit der ich das Motorrad dann vorführe?


Zuletzt von StefanR am Sa 3 Jul 2021 - 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Sa 3 Jul 2021 - 16:08

StefanR schrieb:Ich denke wenn ich 110/90-18 und 4.00-18 eintragen lasse dann hab ich maximale Möglichkeiten bei der Reifenwahl.

Genau so isses.

Wenn Du die Freigabe von Bridgestone für den BT 45 mitnimmst, kannst Du Dir auch noch den 120/90-18 eintragen lassen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Denk auf alle Fälle daran, Dir auch vorne die entsprechende metrische Größe eintragen zu lassen (100/90-19)


Was die Eintragung der 18"-Felge hinten betrifft:

Wenn der TÜV das "ordentlich" macht, dann will er den Nachweis haben, dass die Getriebeübersetzung und die Übersetzung am Endantrieb identisch ist mit dem CX 500 Tourer, der ja von Haus aus auf 18" daher kommt.

Nachweisen kannst Du das über die Teilenummern, die Du für die verschiedenen Modelle (CX 500 und CX 500 C) bei CMS.NL kopieren kannst.


Das Getriebe hat dieselbe Teilenummer, ebenso wie auch der Endantrieb und die Schwinge.


Ideal ist es, wenn Du, wegen der Höchstgeschwindigkeit, die mit dem 18"-Hinterrad minimal höher ist als mit dem 16er, eine Briefkopie von einem Tourer dabei hast.
Der sollte natürlich auch dieselbe Leistung haben (20 oder 37 kW) wie Deine PC01.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR So 4 Jul 2021 - 19:15

Danke für die Tipps, Ralf!

Genau so werde ich das angehen.

Bereite da mal was vor. Hatte dem TÜV-Prüfer als Vorbereitung für die Abnahme am Samstag auch ein kleines Umbauprotokoll geschickt und mit Fotos dokumentiert wie Tank und Sitzbank befestigt sind. Ich denke diese Vorarbeit macht absolut Sinn.

Falls jemand ne Felge hinten hat, gerne anbieten.

Und auch für eine Briefkopie vom Tourer, 37 KW wär ich dankbar.



StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Di 24 Aug 2021 - 12:15

Nach der erfolgreichen ersten Vorstellung und den unproblematischen Eintragungen meiner ersten Umbauten nun die absolute Ernüchterung  Evil or Very Mad

Habe wegen der Eintragung der 18"-Felge heute Feedback vom TÜV erhalten. Ich hab ihm einen genauen Bericht zukommen lassen. Wie vorgeschlagen hab ich dargestellt, dass Getriebe, Antrieb etc. der PC01 und der CX500 identisch sind. Hab auch Reifenumfänge gegenübergestellt, Reifenfreigaben hinzugefügt etc.

Folgendes hat der TÜV-Prüfer argumentiert:

1. CX500 hat weniger Achslast hinten als die PC01 (250 kg vs. 285 kg)
2. CX500 hat weniger Abbremsung auf der Hinterachse als die PC01 (39% vs. 45%)

"Eine Abnahme der Felge ist leider nicht möglich. Vielen Dank bla, bla, bla..."

Also diese Argumente hatte ich in keinster Weise auf'm Schirm. Argument 1 wurde mit einem Auszug aus irgendwelchen ABE's ohne Quellenverweis dargestellt. Für Argument 2 gibt es keinerlei Nachweis. Keine Ahnung wo der das her hat.

Schieb jetzt echt Frust. Da der BT45 auf der 16"-Felge jetzt nach knapp 3.500 km runter ist hab ich schon nen neuen 18"-BT46 in 110/90-18 auf der 18"-Felge aufgezogen und montiert.
Das in der Hoffnung, dass die Abnahme problemlos über die Bühne geht.

So, jetzt steh ich da!

Kann mich jetzt entscheiden. Fang ich mit dem Prüfer an zu diskutieren oder such ich mir gleich nen anderen. Die Zeit läuft mir aber so oder so weg. So'ne Sch..... aber auch  monkey  

Sorry für die Kraftausdrücke. Muss Frust abbauen.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Di 24 Aug 2021 - 12:57

StefanR schrieb: Fang ich mit dem Prüfer an zu diskutieren oder such ich mir gleich nen anderen.

Letzteres!


...Ich frag mich, was der Quatsch soll. Klar hat die PC01 mit dem 16er Hinterrad eine etwas größere Abbremsung. Das ergibt sich ganz einfach aus dem kleineren Raddurchmesser und der im Vergleich zum 18er Rad gleichen Bremstrommel.

Aber was soll das? Beide Mopeds haben das gleiche Gewicht und bei gleicher Leistung die gleiche Bremstrommel.


Abgesehen davon spielt die Hinterradbremse eh eine untergeordnete Rolle und ist völlig ausreichend dimensioniert.


Such Dir eine andere Prüfstelle und einen Prüfer, der neben "Sachkenntnis" auch noch über gesunden Menschenverstand verfügt.

...Ich schick Dir gleich ne PN mit einer Adresse in Darmstadt. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 9 Sep 2021 - 11:09

Nach Kontaktaufnahme mit einer von Ralf vorgeschlagenen Prüfstelle war ich dann gestern dort vorstellig um das 18"-Hinterrad für die PC01 eintragen zu lassen.

Nach kurzer Sichtung und Höchstgeschwindigkeitsfahrt war dann schon alles erledigt.

Er hatte dann noch die frisch montierten Melvin-Stahlflex-Leitungen bemerkt. Trägt er gleich mit ein. Brauch dann keine ABE mehr mit mir rumschleppen.


Die Eintragung der 18"-Felge wird er aber nur in Kombination mit den montierten BT46 vornehmen.

@Ralf: Ich danke Dir für Deine Unterstützung und ich kenne Deine Meinung zum Thema Reifenbindung. Auch habe ich ihm noch eine Freigabe (z.B. Conti ClassicAttack) vorgelegt um vielleicht noch eine Alternative zu haben.

Der Prüfer hat aber folgendermaßen argumentiert:
"Es gibt keine Freigabe für das hier vorgeführte Motorrad (also die PC01) von Conti. Die Freigabe von Conti bezieht sich auf den Tourer (und nicht auf eine PC01 mit Tourer-Hinterrad)."

Mein Fazit:
- Ich kann der Argumentation des Prüfers folgen. Auch im Hinblick, dass die Kerle ja durchaus da die Verantwortung tragen müssen.
- Die BT46 werden jetzt eingetragen obwohl es keine Freigabe seitens Bridgestone gibt (die gibt es nur für den Vorderreifen. Beim Hinterreifen sind nur die BT45 freigegeben). Sind sehr aktuelle Reifen mit denen ich rundum zufrieden bin und ich gehe davon aus dass die noch ein paar Jahre verfügbar sind.
- Der 18"-Reifen bietet ein wesentlich ausgewogeneres Fahrverhalten. Der Unterschied, gerade im Kurvenverhalten gegenüber dem 16-Zöller, ist schon sehr deutlich spürbar.
- Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Trotz Reifenbindung.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 9 Sep 2021 - 11:28

Hallo Stefan,

wie schon in der PN geschrieben ist die Argumentation mit dem Reifen völlig daneben.

Auch die Freigabe von Bridgestone bezieht sich NICHT auf die PC01, sondern auf den Tourer und das 18" Hinterrad an sich. Und dabei geht es hier ganz speziell um den 120er Reifen und die 2.15er Felge. Das hat mit der normalen 100er Bereifung gar nichts zu tun!!!


Insofern ist eine Reifenfabrikatsbindung nicht zu begründen und völliger Blödsinn. ICH würde mich darauf NICHT einlassen.


...Wenn ich das schon lese: "...Die BT46 werden jetzt eingetragen obwohl es keine Freigabe seitens Bridgestone gibt "
und ich dann den Conti, für den es für die CX 500 eine Freigabe in 110/90-18 gibt, nicht montieren darf, dann greif ich mir nur noch an den Kopf.  scratch scratch scratch


Wenn ich ein 18" Hinterrad, das normalerweise im Tourer (CX 500) eingebaut ist, bei einer PC01 eintrage, dann kann ich auf dieser Felge dieselben Reifen montieren wie bei der CX 500. Punkt.

Eine Abweichung davon ist nur durch Fahrversuche mit negativen Ergebnis zu begründen. ...Ich glaube, ich muss da mit Heiko nochmal ins Gebet gehen.
So jedenfalls kann das nicht als Vorlage für die Zukunft dienen.   Evil or Very Mad



StefanR schrieb:Der Prüfer hat aber folgendermaßen argumentiert:
"Es gibt keine Freigabe für das hier vorgeführte Motorrad (also die PC01) von Conti. Die Freigabe von Conti bezieht sich auf den Tourer (und nicht auf eine PC01 mit Tourer-Hinterrad)."

Was Heiko gemacht hat: Er hat einfach den Reifen eingetragen, mit dem ER die Hochheschwindigkeitsfahrt gemacht hat. Das aber sagt nur aus, dass das Moped mit diesem Reifen funktioniert. Mehr nicht!

Theoretisch(!) könnte das der schlechteste am Markt verfügbare Reifen sein.   affraid



...Ich habe meine PC01 damals auch noch mit einem BT45 vorgeführt und KEIN Fabrikat eingetragen bekommen. Das war allerdings ein anderer Prüfer und eine andere Prüfstelle.

Inzwischen fahre ich den Conti, der dem BT 45 haushoch überlegen ist.

Hätte mir der Prüfer damals den BT45 eingetragen, müsste ich heute einen schlechteren Reifen fahren als den, den der Markt hergibt. Selbst den besseren BT46 aus demselben Haus dürfte ich nicht fahren, weil es auch dafür keine Freigabe für die PC01 mit 18" Hinterrad gibt.

Wärst Du mit einem Conti vorgefahren, hätte er Dir den Conti eingetragen. Das entspräche genau seiner Argumentation.
Und spätestens daran siehst Du, wie bescheuert die Fabrikatsbindung ist, denn im Grunde widerspricht er sich damit selber.  Rolling Eyes  Rolling Eyes  Rolling Eyes


Es gibt für jedes Moped schlechte, gute und bessere Reifen. Und keiner fragt danach, welche Schluffen Du Dir montierst, so lange die Größe passt.

Warum soll das hier jetzt anders sein, nur weil in einem Moped, in dem ursprünglich eine 16"-Felge montiert war, jetzt eine 18er drin ist, mit der sich das Moped, wie Du ja selbst schon festgestellt hast, viel besser fahren lässt?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 9 Sep 2021 - 12:11

Alles richtig was Du sagst, Ralf.

Da ging aber nichts mehr. Alternative wäre nochmals den Prüfer wechseln. Hab mich dann entschieden das Thema so mit der Reifenbindung zu beenden. Muss ja mal weiter gehen.


f104wart schrieb:
...Ich glaube, ich muss da mit Heiko nochmal ins Gebet gehen.

Kurz über Dich gesprochen hatten wir schon. Der freut sich bestimmt auf Deinen Anruf. Wenn dann da für zukünftige "18"-Umbauer" dann als Vorlage was raus springt. Umso besser.
Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 9 Sep 2021 - 12:41

Für Dich vielleicht, für mich noch nicht.


...Vielleicht mach ich mir mal den Spaß und führe ihm eine PC01 mit 18" und Conti vor. Laughing


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 13 Sep 2021 - 12:43

Ich glaube ich habe fertig  Smile

- Wie schon weiter oben zu lesen ist, hat eine 18"-Felge mit Segen der DEKRA einzug gehalten.
- Superbikelenker wurde durch den "LSL Clubman" ersetzt. Wie ich finde eine super Alternative zu Stummeln oder M-Lenker. Bietet alltagstauglichen Fahrkomfort und eine bessere Optik als ein Superbikelenker oder ähnliches.
- Weiterhin Melvin-Stahlflexleitungen etc.


Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Img_3310


Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Img_3311




Es gibt durchaus wesentlich aufwändigere Umbauten. Aber wenn man sich Vorher-Nachher anschaut, dann kann man durchaus eine Veränderung erkennen


Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Vorher10



Im Großen und Ganzen ist se jetzt fertig.

Kleinere Maßnahmen stehen im Winter noch an. Z.B. Kühlerverkleidung etc.. Mal schaun. Der nächste Winter kommt ja bestimmt.  Exclamation
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Mo 13 Sep 2021 - 15:39

.

Sehr stimmig und damit auch ein wesentliches Detail ist die Fortsetzung der hinteren Linie des Seitendeckels über die Naht der Sitzbank.


Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Img_3310



Das sind die Details, die den Gesamteindruck - wie hier - entweder positiv oder auch negativ beeinflussen.

Auch vorne zum Tank hin läuft die Linie von ganz unten bis über die Sitzbank hinaus durch.



...Sehr schönes Bild! Ich bin wirklich begeistert! Very Happy Very Happy Very Happy
Und wer meine Liebe zum Detail kennt, der weiß was das zu bedeuten hat.   jocolor

Leider fehlen hier die passenden Emojis, um das so zu unterstreichen, wie es wirklich gemeint ist.  Wink




Was mir auch sehr gut gefällt ist das ordentlich angebrachte Kennzeichen, das nicht, wie es die meisten jetzt gemacht hätten, einfach nur wie ein Fähnchen am hintersten Ende des Heckfenders angeschraubt wurde. ...Auch sehr schön gemacht!   Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 1f44d



...Was indessen nicht so ganz ins Konzept passt, sind die Spiegel. Aber so was lässt sich ja auch nachträglich noch leicht ändern. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 13 Sep 2021 - 16:00

Ralf. Super Blick fürs Detail.

Genau so war die Linienführung geplant. Cool  Ne, Spaß. Seh ich jetzt auch erst. So detaillierte Gedanken zur Linienführung hab ich mir tatsächlich gar nicht gemacht.
War froh das Loch unter der Sitzbank zu schließen. Die Linie hat sich mehr oder weniger per Zufall ergeben.

Aber freut mich wenn es gefällt. bounce

Und ja, die Spiegel! Da schau ich mich nochmal um.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 27 Dez 2021 - 23:04

Da die Rissbildung zwischen Seitendeckel und aufgesetzter Alu-Konstruktion doch weiter fortschritt, habe ich eine Nummerntafel aus Alu-Blech gefertigt und auf die Gesamtkonstruktion genietet.
Hoffe somit auf mehr Stabilität damit die Rissbildung nicht weiter fortschreitet.

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Seiten11

Wirkt jetzt ohne Startnummer ziemlich großflächig. Mal sehen ob da wieder ne Startnummer drauf kommt oder vielleicht ein Honda-Flügel?

Spiegel wurden durch einen Lenkerendenspiegel ersetzt. Sollte so besser zum Gesamtbild passen  Smile  Und die schwarz folierten Fender hab ich "entfoliert" und mit Schleifflies und WD40 auf gebürstetes Edelstahl getrimmt.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Mo 27 Dez 2021 - 23:11

Das mit der Rissbildung ist schade. Mir hat die ursprüngliche Variante besser gefallen. Das Blech ist zu groß. Aber in jedem Fall "muss" da wieder ne Nummer drauf. Zur Form des Blechs passt eine 3stellige vielleicht besser als die 69. Auf keinen Fall Honda-Flügel auf ne Nummertafel machen.

Vielleicht hätte man es vorher nochmal mit beigemischtem Glasfaserspachtel versuchen sollen, so wie Danny Schramm das in diesem Video zeigt .


Die mattierten Fender sehen sehr gut aus!   Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 1f44d



...Was mir gerade auch noch aufgefallen ist:

Anscheinend hast Du eine Bremspumpe von einer CX-C erwischt mit dem abgeschrägten Gehäuse. Die sitzt an Deinem Lenker zu schräg.
Besorg Dir lieber eine vom Tourer oder eben eine andere 5/8" Pumpe mit separatem Behälter. Die gibt es von Nissin neu(!) schon um die 140 €.
Versuch's mal hier mit nem Preisvorschlag von 120. Hat bei mir damals auch geklappt.  😉
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 27 Dez 2021 - 23:16

f104wart schrieb:
Anscheinend hast Du eine Bremspumpe von einer CX-C erwischt mit dem abgeschrägten Gehäuse.

Was heißt erwischt? War ja mal ne C. Von daher ist die einfach so übernommen. Die zu ersetzen, darüber hab ich auch schon nachgedacht Danke für den Tipp.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mi 12 Jan 2022 - 15:03

Nur der Vollständigkeit halber.

Wurde wieder auf den richtigen Pfad gebracht (danke ans Forum). Habe die Alu-Nummerntafeln entfernt und die Seitendeckel nochmal überarbeitet.

Dazu habe ich den Original-CX-Seitendeckel und die aufgesetzte Alu-Konstruktion ganzflächig mit Glasfasermatten und Epoxid-Harz laminiert und so eine durchgängige, feste Fläche geschaffen.

So sollte es zukünftig keine Rissbildung mehr zwischen beiden Teilen geben. So zumindest die Hoffnung, Praxistest kommt in der nächsten Saison.

Die 96 hat natürlich auch wieder Einzug gehalten. Diesmal aber etwas anders im Design.

Schaut jetzt so aus:

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 69_is_10
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Kathomen99 Mi 12 Jan 2022 - 18:57

😁 Die 96 schaut jetzt so aus ... .. 🤭
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 13 Jan 2022 - 11:06

Kathomen99 schrieb:😁 Die 96 schaut jetzt so aus ... .. 🤭

Was denn? Kriegt halt nicht jeder hin...... clown
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 13 Jan 2022 - 12:36

Ich hab's schon versucht umzudrehen, funktioniert aber auch nicht. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 13 Jan 2022 - 12:43

Siehste!!!
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Kathomen99 Do 13 Jan 2022 - 18:57

Ich liebe solche Vorlagen, besonders wenn das Gegenüber Spass versteht und mit einsteigt.

Jemand, Vorname Norbert, bekam ein neues Auto. Kennzeichen ... .. NO 6 . Ich sehe das, sage, super neues Auto, er grinst und freut sich, sage ich, und erst das Kennzeichen , no sex, war er ein wenig beleidigt, hat auch Spass gemacht.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 13 Jan 2022 - 20:20

...dann ist das Autokennzeichen ja genau das Gegenteil von dem, was die 69 verspricht. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Kathomen99 Do 13 Jan 2022 - 20:37

Ja, genau, das Kennzeichen und die 96 bedeuten sozusagen das gleiche
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 13 Jan 2022 - 21:26

Bist Du da sicher?

Es mag wohl um dasselbe Thema gehen, aber es ist imho nicht das gleiche.


...aber Ihr in Bayern habt es ja eh mit der doppelten Verneinung, die eigentlich ein Ja ergibt.

NO 6 heißt dann so viel wie "koan Sex ned", was auf deutsch dann soviel heißt wie "kein Sex nicht", ...also dann doch.
Und das geht dann auch in 69. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 7 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten