Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

+11
Hockl
Waterbrunn
hondasaki
f104wart
StefanR
Achim Grabbe
schorsche ϯ 14.06.2023
BerndM
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Kölnerfluse
Brummbaehr
15 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart So 6 Sep 2020 - 12:31

f104wart schrieb:Schick Deinen Vergaser zu Michael Buslei @Polierteufel, schildere ihm Dein Problem und lass ihn mal drüberschauen.

Vielleicht hat er ja auch eine komplette Vergaserbatterie da, die er Dir vorab mal ausleihen kann, um den Verdacht zu bestätigen.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 7 Sep 2020 - 7:57

Danke für weitere Tipps.
Bevor ich da aber selbst mit irgendwelchen Säuren rumhantiere, möchte ich doch erstmal sicher gehen ob es denn auch wirklich am Vergaser liegt.
Hab dazu den Polierteufel kontaktiert.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Mo 7 Sep 2020 - 9:07

StefanR schrieb:
Hab dazu den Polierteufel kontaktiert.

Das war eigentlich Sinn und Zweck der Aktion. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 7 Sep 2020 - 20:12

Hab jetzt mal ne Frage zur PN. Meine Nachricht an Polierteufel steht unter „Postausgang“. Dann gibt‘s noch „gesendete Nachricht“. Was is‘n da der Unterschied?
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Mo 7 Sep 2020 - 20:38

Solange die Nachricht noch im Postausgang ist, hat Micha die Nachricht noch nicht gelesen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Di 8 Sep 2020 - 8:15

Ich hab Dir eine PN mit Micha´s Kontaktdaten geschickt.

Damit kannst Du ihm entweder eine Email schreiben oder ihn anrufen.


Bestell ihm nen schönen Gruß von mir. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Kölnerfluse Di 8 Sep 2020 - 8:51

von mir auch Very Happy Very Happy
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Sa 17 Okt 2020 - 16:07

Ich meld mich noch mal mit meinem immer noch vorhandenen Problem. Ich hatte ja eine PN an Polierteufel geschickt. Da kam leider keine Rückmeldung. Hab dann nicht weiter nerven wollen und hab den Vergaser, wie von Charst beschrieben, in ERC-Benzin-Gemisch eingelegt. Lag von Montag bis Freitag da drin und wurde mehrmals mit Druckluft durch alle Düsen und Öffnungen ausgeblasen. In der Lösung war dann auch einiges an Ablagerungen zu finden. Aber nach Einbau leider wieder keinerlei Veränderung. Unrunder Leerlauf , Auspuffpatschen, Verschlucken beim Gasgeben. In oberen Drehzahlen geht sie aber richtig gut.
Gibt es jemanden der einen Vergaser hat, der nachweislich funktioniert und der mir diesen mal zum Test zur Verfügung stellt? Müsste langsam wissen ob der Vergaser denn wirklich die Ursache ist. Und wenn's am Ende gar nicht der Vergaser ist, was könnt's denn sonst noch sein?
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Sa 17 Okt 2020 - 16:46

StefanR schrieb:Ich hatte ja eine PN an Polierteufel geschickt.

Die sieht er aber nur, wenn er im Forum ist.

Um das zu vermeiden und den Kontakt direkt herstellen zu können, hast Du von mir seine Email-Adresse und seine Telefonnummer bekommen.
Warum verplempert man unnötige Zeit mit der PN und nutzt die besseren Möglichkeiten nicht? confused
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Sa 17 Okt 2020 - 18:26

Ja, die Kontaktdaten hab ich ja. Nochmal danke dafür.

Aber...?!

"Solange die Nachricht noch im Postausgang ist, hat Micha die Nachricht noch nicht gelesen."
(Hab das mal hierhin kopiert weil ich nicht weiss wie das mit dem Zitieren geht)

Nachricht stand dann in irgendwann in "gesendete Nachrichten". Bin demnach davon ausgegangen dass die PN gelesen wurde. Hab ihn deshalb nicht nochmal anderweitig kontaktiert..


StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Sa 17 Okt 2020 - 20:42

StefanR schrieb:weil ich nicht weiss wie das mit dem Zitieren geht

Einfach unten auf den Butto [quote] klicken. Wink


...Ja, gut, okay. Oder auch nicht. Keine Ahnung, warum Michael nicht antwortet. Ich hätte ihn an Deiner Stelle nochmal angerufen.

Es geht mir auch manchmal so, dass ich eine PN lese, im Moment keine Antwort drauf weiß ud sie dann i der Fülle aller anderen PNs, Mails oder sonstiger Kontakte ganz einfach vergesse.



Ne Vergaserbatterie hätte ich zwar da. Die hat auch bis zum Schluss einwandfrei funktiniert, liegt aber in der Zwischenzeit auch schon zwei oder drei Jahre da rum.

Probieren kannst Du´s damit, aber garantieren kann ich für nix.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 19 Okt 2020 - 13:12

Mal nen anderen Vergaser zu montieren wär mir'n Versuch wert. Alle bisherigen Maßnahmen haben ja nie das Laufverhalten geändert. Und es sind ja alle hier der Meinung dass es nur noch am Vergaser liegen kann. Dann muss sich ja was ändern wenn man da einen Vergaser dran baut. Entweder läuft se super oder gar nicht. Oder, im schlimmsten Fall, läuft se genau so bescheiden wie vorher.

Wärst Du denn generell bereit den Vergaser für nen Test auszuleihen?
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Mo 19 Okt 2020 - 16:34

Grundsätzlich ja.

Vorausgesetzt, Du kannst mir versichern, dass Du, egal was passiert, an keiner einzigen Schraube drehst!



...Den Rest sollten wr per PN besprechen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 19 Okt 2020 - 17:22

Versprochen  Exclamation   Kriegst gleich ne PN von mir.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Di 27 Okt 2020 - 7:44

Allgemein gesprochen:

Es gibt Anfragen, jemanden zu helfen mit einem "komplett" überholten Vergaser zum testen. Der Grund liegt darin da der Vergaser der wo anders angeblich professionell überholt wurde, doch nicht funktioniert wie erhofft. scratch

Lieber Ralf, sei bitte auf der Huth! Nimm für den Test-Vergaser Pfand!!!! Ich habe bereits die dollsten Sachen erlebt glaub es mir Ralf!
Versprochen ist versprochen usw. ist... habe ich alles gelesen usw. und trotzdem zu oft dabei auf die Nase gefallen!!!

Das was ich hier geschrieben habe soll dich @StefanR hier "nicht" in ein schlechtes Licht rücken!!

Du hattest mich angeschrieben bezüglich eines Test Vergasers. Darauf habe ich nicht geantwortet. Ok, unhöflich von mir. Aber ich denke mir, lass Dir doch einen Test Vergaser geben wo Du deinen überholt hast. Laughing


Ralf, montiere vorher einen Benzinfilter und markiere alle Vergaserteile die man öffnen/ demontieren kann.
Wenn nicht dann hast Du Pech und hast Rost dann im Vergaser oder einen leeren Vergaser zurück. affraid Oder Du bekommst nichts mehr zurück!!!!!!!!!!!!


Nochmal @StefanR, bitte nicht persönlich nehmen und auch für die Leser, ich habe mit @StefanR "keine" schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht!

LG
Michael


Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Di 27 Okt 2020 - 10:33

Hallo Micha,

danke für den gutgemeinten Tipp. Natürlich habe ich einen angemessenen Pfand bekommen (Angebot/Vorschlag von StefanR selbst!!) und alle Schrauben, an denen man drehen könnte, mit Sicherungslack markiert.   Very Happy

...Das mit dem Filter habe ich jetzt nicht gemacht. Vor Rückzahlung des Pfands aber werden die Schwimmerkammern abgeschraubt und auf Verschmutzung hin geprüft.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Di 27 Okt 2020 - 19:44

Ich kann gut nachvollziehen dass jemand bei solchen Aktionen durchaus schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ist halt irgendwie Vertrauenssache und persönlich kennt man sich ja nicht (viele sicherlich schon aber ich als "Neuer" kenne euch ja nur "digital" über dieses Forum). Ich habe die Hinterlegung einer Kaution von mir aus angeboten und das Geld überwiesen. Das hätte ja für mich schon schief gehen können.

Wie auch immer. Die Vergaser sind angekommen und eingebaut. Und ja, ich habe vorher nochmal geprüft ob es keine Ablagerungen im Sprit gibt. Aber der kommt ja aus dem gleichen Tank mit dem ich regelmäßig fahre. Und nein, ich habe an keiner einzigen Schraube gedreht, wie versprochen.

Nun zum Ergebnis:
Die gute Nachricht: Ich habe endlich eine Ursache. Denn mit dem Vergaser von Ralf läuft sie sauber im Standgas und nimmt sauber Gas an. Es ist die wahre Freude. Gleich ne Probefahrt gemacht und sie läuft wie ne "Neue".

Aber:
Wie geht's jetzt weiter?
Warum macht mein Vergaser trotz der ganzen Maßnahmen noch Probleme?
Sollte ich mich im Markt nach nem anderen Vergaser umsehen?
Hat jemand einen anzubieten?
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Di 27 Okt 2020 - 20:00

StefanR schrieb:Warum macht mein Vergaser trotz der ganzen Maßnahmen noch Probleme?

Weil wahrscheinlich irgendwo noch eine versteckte Bohrung zu ist, die Gummistopfen auf den Leerlaufdüsenstöcken lose sind oder sonst irgendein bisher nicht entdeckter Fehler vorliegt.

Andere zu kaufen kann die Lösung sein, muss es aber nicht. Ich würde weiter nach der Ursache suchen.


Meine kannst Du leider nicht behalten, die brauche ich selber noch.


Mein Tipp: Schick Deine zu Micha @Polierteufel und lass sie von ihm überholen.



...Ich bin dabei, eine Möglichkeit auszutüfteln, wie man die rot markierten Kanäle durchpusten oder zumindest auf Durchlässigkeit prüfen kann. Bin aber aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen.

Sobald ich dafür eine Lösung habe (oder auch nicht) werde ich mich zu dem Thema melden. Wink



Bei Micha sind Deine Vergaser auf alle Fälle in den richtigen Händen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Di 27 Okt 2020 - 20:19

Was wären denn die weiteren Maßnahmen einer Überholung? Ultrascheingereinigt ist er. Alle Dichtungen, Düsen und auch die angesprochenen Verschlußkappen sind neu. Eine Woche lang gebadet in ERC-Reiniger zum Lösen der verschmutzten Kanäle hat er. Ich befürchte, dass ich da wieder Geld investiere, die Vergaser zurückkriege und sich wieder mal nichts ändert. Oder wird der vor Rücksendung an einem Testmotorrad getestet?
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Di 27 Okt 2020 - 20:41

Dazu kann ich nichts sagen, das musst Du mit Micha besprechen.


...Wenn Du Dir irgendwo einen kaufst, kostet das auch Geld und Du weißt auch nicht, was Du dafür bekommst.

Bei Micha ist das Geld auf alle Fälle besser angelegt. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Di 27 Okt 2020 - 21:11

Der Versager ist mehrfach gereinigt worden. Alle? Innereien getauscht.
Hmm... ist der auch richtig zusammengebaut?

Ein gern gemachter Fehler ist wohl den großen Kunststoff Dichtring vom Dom falsch herum ein zu bauen. Ich habe in den Fred hier nicht ein Bild des Versagers gefunden.

Nur mal so laut ähm.. schriftlich gedacht

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mi 28 Okt 2020 - 7:49

Welcher Kunststoff Dichtring genau ist gemeint? Dieser hier?

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Cx-ver10

Wenn ja, der ist richtig eingebaut.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Brummbaehr Mi 28 Okt 2020 - 8:27

Ja, den meinte ich

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Mi 28 Okt 2020 - 11:59

Für das Teil gibt es auch eine 3D-Drucker-Datei.

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Do 19 Nov 2020 - 16:54

So. Wollte mal ein Update geben.

Die Leihaktion ist schon seit längerem abgeschlossen. Ralf hat seinen Vergaser zurück und ich hab meine Kaution zurück. Danke nochmal.

Da mir mein Vergaser jetzt dermaßen auf'n Sa... ging hatte ich keine Lust mehr da weder Zeit noch Geld für weitere Maßnahmen zu investieren. Angebot kam aber freundlicherweise von Polierteufel.

Ich hab mir nen gebrauchten besorgt. Ist zwar die 20KW-Version aber das sollte nach meinen Recherchen egal sein.
Hab den mit dem noch vorhandenen ERC-Reiniger gereinigt, die neuen Düsen und Absperrventile aus meinem vorhandenen Vergaser eingebaut und siehe da: Das Ding läuft.

Die Sorge bin ich erstmal los. Jetzt kann's, passend zur dunklen Zeit mit weiteren technischen und optischen Maßnahmen weiter gehen.

Technisch muss sich was am Fahrwerk ändern. Plane 15er Gabel-Öl zu nehmen und die Füllmenge minimal zu erhöhen. Damit's straffer wird. Weiterhin bin ich auf der Suche nach anderen Stoßdämpfern. Z.B. gebrauchte Koni's.

Optisch muss sich vor allem was an der Sitzbank ändern. Hab mir überlegt ne Sitzbank aus der CB-Four-Reihe zu montieren. Z.B. könnt ich eine Sitzbank der CB 750 K2 ergattern. Hat jemand damit Erfahrung ob das einigermaßen möglich ist? Rahmen soll nicht verändert werden.

Ansonsten Cockpit, Heckpartie.
Und Reifen natürlich. BT 46 wär da wohl die erste Wahl.

Ja, und dann mal sehen.

Ideen und Anregungen auch bezüglich Fahrwerksoptimierungen nehm ich gern entgegen.

Ach so, so sieht'se aktuell aus.
Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Img_2710
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 2 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten