Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

+11
Hockl
Waterbrunn
hondasaki
f104wart
StefanR
Achim Grabbe
schorsche ϯ 14.06.2023
BerndM
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Kölnerfluse
Brummbaehr
15 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Sa 19 Dez 2020 - 21:12

Züge sind neu und tatsächlich die vom Tourer. Müssen natürlich noch anders verlegt werden.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von hondasaki Mo 1 Feb 2021 - 18:27

Hallo Stefan,

das mit der Gulliari Sitzbank kenne ich, hatte ich bei mir auch schon probiert und wieder verworfen.
Das auseinanderklaffende Loch unter der Sitzbank fand ich nicht so schön.

Ich hab sie wieder verkauft.
Mein Umbau ist ähnlich wie Deiner, bin gerade wieder am Zusammenbauen und ich habe immer noch keine abschließende Lösung für die Sitzbank gefunden,
bis dato hatte ich die original Chopper Sitzbank abgepolstert verbaut.

Wenn sich nix besseres ergibt lasse ich das auch noch so bis ich eine schönere Lösung habe.

Ich habe am letzten Wochenende nach guten Ratschlägen aus diesem Forum Laughing auch Tourer Gaszüge verbaut und siehe da, es ist echt besser cheers
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 1 Feb 2021 - 20:42

Hallo Sieghard,

das mit dem klaffenden Loch ist wohl wahr. Allerdings gefällt mir die gerade Linie ganz gut. Und das Leben besteht ja nunmal aus Kompromissen. Habe das Loch in einem Versuch aktuell mit nem Lochblech kaschiert. Gleiches Lochblech wie in den Seitendeckeln. Kann man in meinem Avatar grob erkennen. Ob's so bleibt muss ich noch sehen.

Aktuell bin ich dabei einen Tank vom Tourer anzupassen. Soll blank geschliffen und konserviert werden. Schau mer mal.....
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von hondasaki Mo 1 Feb 2021 - 20:48

Ich habe auch einen Tourer Tank und musste ihn 1 cm nach hinten versetzen...
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 1 Feb 2021 - 20:55

Hat bei Dir die Verschraubung am Rahmen (also vor der Sitzbank) mit dem original im Rahmen vorhandenen Gewinde funktioniert? Die befindet sich ja ziemlich weit oben!
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Di 2 Feb 2021 - 8:43

StefanR schrieb:das mit dem klaffenden Loch ist wohl wahr.

Und warum verschließt Du das nicht mit einer angepassten Blechplatte und befestigst daran dann zwei runde Rücklichter?


Das Blech verlängerst Du nach unten, winkelst es etwas ab und hast gleichzeitig einen Kennzeichenhalter.


...oder Du machst noch nen kleinen Höcker dahinter.  Wink

.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von hondasaki Di 2 Feb 2021 - 9:13

Hallo Stefan,
Ich habe die Befestigungslasche am Tank hinten ziemlich gekürzt.
Dann habe ich den Tank hinten höher gelegt.
Ich mach mal Bilder und stell die hier ein...
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von hondasaki Di 2 Feb 2021 - 9:44

Anbei 2 Bilder...

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 20200811

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 20210122
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Di 2 Feb 2021 - 9:57

@Ralf:
So sieht das Heck aktuell aus und so soll's auch bleiben. Also kein Höcker. Auf dem Bild sieht man auch das Lochblech unter der Sitzbank. Ist mittlerweile schwarz lackiert weil mir das so hell zu auffällig war.

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Heck110


@Sieghard
Ich bin hier im Forum auf diese Anleitung zum Anpassen eines Tourer-Tanks auf die C gestoßen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwiA5aj78oHLAhUHmg4KHSSWDtYQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fhenkelmann.eu%2Ffiles%2FC_auf_Standardtank_umruesten.pdf&usg=AFQjCNHuKpk78MPTkztzx03bGT-fXrXMsA&bvm=bv.114733917,d.ZWU

Auf Seite 4 wurde ein weiteres Loch in den Rahmen zur Befestigung des Tanks gebohrt. Weil das Originalgewinde zu weit oben liegt. Ich frage mich, ob es nicht doch mit dem Original-Gewinde klappen kann obwohl es so weit oben liegt. Habe mir vorgenommen am Rahmen nichts zu ändern. Außerdem würd es bei mir mangels Schweißgerät und Kenntnis daran Scheitern eine Mutter anzuschweißen  Crying or Very sad . Klar, kann man machen lassen. Will aber so weit wie möglich alles selbst machen .
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Di 2 Feb 2021 - 10:26

Das mit dem Blech bezog sich auf die Guiliari-Sitzbank. Die hätte auch seitlich eine etwas schönere Linie gehabt.

Der Schwung im Rahmen ist halt die größte Herausforderung bei den ganzen CX-Umbauten. Entweder bezieht man ihn ich die Konstruktion der Sitzbank mit ein, oder es sieht immer irgendwie unstimmig aus.

Mir persönlich gefallen solche Lochbleche und andere Versuche, die Lücke zu schließen, nicht so besonders, aber das ist auch eine Frage des Geschmacks und des persönlichen Anspruchs.

Ich hätte, wenn ich diese Sitzbank verbauen müsste, wahrscheinlich eher versucht, andere Seitendeckel zu machen, die den Rahmenknick von aussen her abdecken und sich der Linie der Sitzbank anpassen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von hondasaki Di 2 Feb 2021 - 11:56

Hi Stefan,

diese Beschreibung kannte ich nicht, entspricht aber meinen Erfahrungen.
Wenn Du meine Bilder anschaust habe ich vorn am Lenkkopf ovale Kunststoffhalter angebracht, die den Tank um einen cm nach hinten versetzen, da sonst Kollision mit der Gabel.
Am Rahmen selbst habe ich nichts verändert, nur eben die Tanklasche gekürzt und ein neues Loch gebohrt, sodass ich das Originalloch im Rahmen verwenden kann.
Zusätzlich habe ich den Tank hinten angehoben, weil mir dann die Linie besser gefällt.

Das hab ich jetzt schon so seit ein paar Jahren und jetzt will ich das mit der Sitzbank noch ändern.

Weiß bloß noch nicht wie, aber die Lösung mit der Originalen abgepolsterten gefällt mir bis jetzt noch am besten, auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Dieser verdammte Knick im Rahmen... Evil or Very Mad
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Di 2 Feb 2021 - 12:24

f104wart schrieb:

Der Schwung im Rahmen ist halt die größte Herausforderung bei den ganzen CX-Umbauten. Entweder bezieht man ihn ich die Konstruktion der Sitzbank mit ein, oder es sieht immer irgendwie unstimmig aus.

Mir persönlich gefallen solche Lochbleche und andere Versuche, die Lücke zu schließen, nicht so besonders, aber das ist auch eine Frage des Geschmacks und des persönlichen Anspruchs.

Ich hätte, wenn ich diese Sitzbank verbauen müsste, wahrscheinlich eher versucht, andere Seitendeckel zu machen, die den Rahmenknick von aussen her abdecken und sich der Linie der Sitzbank anpassen. Wink

Ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht. Andere Seitendeckel, die sich direkt oben an die Sitzbank anschmiegen, wären eine Option. Mal sehen. Ich mach jetzt erstmal den Tourertank. Die Sitzbank muss dazu ja auch nochmal angepasst werden. Muss etwas weiter nach hinten. Und anschließend mach ich mir nochmal Gedanken um die Seitenlinie.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Di 2 Feb 2021 - 22:28

So, Tank ist erst mal drauf und sitzt bombenfest. Danke, Sieghard für die Bilder. Haben sehr geholfen. Für die Halterungen vorne musste ein Küchenbrett aus Kunststoff herhalten. Man wird halt erfinderisch wenn Baumärkte geschlossen sind.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von hondasaki Mi 3 Feb 2021 - 8:21

Stefan Laughing
Ich hatte damals noch Kunststoff in der Werkstatt und hab die Dinger per Hand geschnitzt.
Und wollte sie dann maschinell anfertigen lassen.
Aber, Du weißt ja, nix hält länger als ein Provisorium.

Hat schon mein alter Meister damals gesagt Wink
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Fr 5 Feb 2021 - 11:03

Durch die Höherlegung des Tanks ergibt sich nun in Kombination mit der Sitzbank eine schöne gerade Linie. Very Happy Und genau die will ich ja auch haben. Laughing

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Img_2910


Jetzt wird aber die Unstimmigkeit zwischen Rahmenschwung und gerader Linie noch deutlicher.  affraid Ohne Seitendeckel geht's ja noch. Aber mit der nach hinten abfallenden Linie der Seitendeckel sieht's wirklich sehr unstimmig aus. Da hat Ralf wohl Recht mit "...  ist halt die größte Herausforderung bei den ganzen CX-Umbauten..".

Die gerade Linie bleibt aber.

Mache zuerst mal den Tank schön (oder halt so schön wie ich ihn hinkrieg). Anschließend muss ich mir was wegen der Seitendeckel überlegen.

Tipps werden natürlich gerne angenommen, soweit diese mit Hobbyschrauber-Skills, umzusetzen sind.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Fr 5 Feb 2021 - 11:13

Spontan fällt mir eine Alu-Abdeckung ein oder eine Startnummerntafel.

Ich sehe aber zwei Herausforderungen:
- die abzudeckende Fläche ist ziemlich groß. Eine Startnummertafel wird wohl zu klein sein und eine Alu-Abdeckung wird wohl zu massiv wirken.
- dann kann die Abdeckung ja auch wohl nicht nur eine gerade Platte sein, denn z.B. links ragt ja Batterie etc. schon um einige Zentimeter heraus. Deshalb ist ja der original Seitendeckel auch "bauchig". Müsste man ja praktisch nachmodellieren.

confused confused
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von hondasaki Fr 5 Feb 2021 - 12:32

Ich finde die Linie jetzt auch viel besser.
Mit den Seitendeckeln dürfte das aber gar nicht mehr passen.
Lass die Deckel weg und mach die Seite mit schwarzem Blech zu. Vielleicht sogar Lochblech...

Wieviel cm hast Du den Tank hochgelegt?
Bei mir sind es 4...
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Fr 5 Feb 2021 - 12:53

@ Stefan: Deine Überlegungen gehen in die richtige Richtung.

Jetzt musst Du sie nur noch umsetzen. Niemand sagt, dass es leicht sein wird, aber man wächst an seinen Aufgaben. Wink


...Ich mach's mal ein bischen spannend:

Ich weiß, dass es geht, und ich weiß, wie es geht. Ich möchte aber Peter, der sein Projekt demnächst hier vorstellen möchte, nicht vorgreifen und deshalb verrate ich nichts. Razz


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Fr 5 Feb 2021 - 13:12

hondasaki schrieb:
Wieviel cm hast Du den Tank hochgelegt?
Bei mir sind es 4...

Hab's gar nicht gemessen sondern mich an der sich ergebenden Linie orientiert. Dürfte aber auch so in Richtung 4 cm gehen.


f104wart schrieb:@ Stefan: Deine Überlegungen gehen in die richtige Richtung.

Ich weiß, dass es geht, und ich weiß, wie es geht. Ich möchte aber Peter, der sein Projekt demnächst hier vorstellen möchte, nicht vorgreifen und deshalb verrate ich nichts. Razz

Mmmmhhh, Peter, ja? Dann müsste doch hier irgendwo.... Suspect Egal: Challenge accepted.  Twisted Evil
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Sa 6 Feb 2021 - 15:59

StefanR schrieb:Mmmmhhh, Peter, ja? Dann müsste doch hier irgendwo.... Suspect

Ja, hier. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Mo 8 Feb 2021 - 8:21

Am Wochenende den Tank entlackt und den ersten Anschliff gemacht.

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Tank_r10

Freue mich jetzt auf weitere Stunden Schleifarbeit Crying or Very sad

Anschließend wird mit Owatrol versiegelt.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Mi 17 März 2021 - 14:15

StefanR schrieb:Hallo Peter,

ich lese hier schon eine ganze Weile sehr interessiert mit und habe genau auf dieses Kapitel mit den Seitendeckeln gewartet. Warum? Weil auch ich eine Sitzbank mit gerader Linie montiert habe. In meinem Fall ist es eine Guiliari-Sitzbank einer CB550 Four.

Demnach habe auch ich das Problem mit dem "Loch" unter der Sitzbank.

Ralf hatte nochmal die Spannung erhöht und auf Deinen Bericht verwiesen.

Meine letzte Überlegung war auch ähnlich wie bei Dir. Ich hatte überlegt die Originaldeckel der C nach oben zu verlängern, der Kontur anpzuassen und verspachteln.


Na ja, dann weißt Du jetzt, was ich damals gemeint habe. Very Happy


...Zum "Verlängern nach oben" würde ich allerdings eher die Deckel des Tourers nehmen.

Zum Einen stehen die hinten eh schon teilweise über das Rahmenrohr und zum Anderen sind sie etwas eckiger als die der C und lassen sich dadurch einfacher ändern.

Versuch doch einfach mal, so nen Tourerdeckel oben mit einem Stück Styrodur "aufzupolstern", in Form zu bringen und schau mal, wie das dann optisch wirkt.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von StefanR Fr 19 März 2021 - 12:05

Tipps und Anregungen nehme ich gerne auf.

Soviel Zeit und Aufwand wie Peter kann und werde ich aber definitiv nicht investieren.

Ich schau mal wie ich die Anregungen in eine eigene Lösung einfließen lassen kann.
StefanR
StefanR

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 27.08.20
Alter : 54
Ort : Vorderhunsrück

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von f104wart Do 20 Mai 2021 - 12:59

StefanR schrieb:

Am Seitendeckel bastel ich noch!!

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Img_3110




...Am Wochenende versuch ich mich mal in der Blechbearbeitung.

Anbauteile kaufen und ans Moped schrauben ist die eine Sache. Aber etwas aus dem Nichts zu gestalten ist dann doch schon ne andere Nummer. Hätt ich doch'n anständiges Handwerk gelernt! Hätt ich doch'n anständiges Handwerk gelernt!



Mit 51 ist es noch lange nicht zu spät dazu. Very Happy



Die Blechbearbeitung ist allerdings kein Thema, das man sich  "mal eben schnell" aneignen kann. Es gehört sehr viel Übung dazu und man benötigt auch einiges an Werkzeug.


Es bringt auch nichts, wenn man seine Ziele zu hoch legt und die Arbeit irgendwann aufgibt, weil das Erfolgserlebnis ausbleibt und man Frust hat.




An Deiner Stelle würde ich mir eine Styrodurform machen, daraus eine Negativform harzen und anschließend das Teil in die Negativform laminieren.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von kalle. Fr 21 Mai 2021 - 12:11

https://images.app.goo.gl/DR8HLGXNbkkR2LrG8
Man braucht auch für schwierigste Blecharbeiten nur Hammer, Amboss und Esse. Damit fertigt man sich diverse Spezialzangen und - hämmer, mit denen man dann alles machen kann. Man muss es halt können.
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck

Nach oben Nach unten

Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma - Seite 4 Empty Re: Stefan´s Umbau einer PC01 zum ...schau mer ma

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten