Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

+12
StefanGL650
RolandR
Brummbaehr
Kathomen99
Achim Grabbe
Rattergreis
f104wart
KaiDH
shorty1111
andi-q
BerndM
Waterbrunn
16 verfasser

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mo 5 Jun 2023 - 22:51

Hoi Ralf:),

Ne, die ist von Ebay Kleinanzeigen, Gabelbrücke und Gabel, Gabel ist okay, Gabelbrücke nicht....auch die ist von verschiedenen CX`en
Beides nicht von meiner CX, hab mir einfach Ersatz zugelegt das ich jenen in aller Ruhe schick machen und trotzdem fahren kann.
Für den nächsten Winter, in aller Ruhe, ebenso die Bremsen Smile

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Fr 23 Jun 2023 - 11:34

Moinsen Leutz,

Mal ne Übersetzungsfrage, möchte ja auch die ganzen Gummischläuche erneuern da rissig.
Wie muss ich das denn lesen 12 X 320,..320 mm ist die Länge, das ist klar, ist 12 der Innen oder Außendurchmesser?.

Und welches Material ist empfehlenswert?...evtl ne Bezugsquelle?.

Danke schonmal Smile

Achja, habe durch Zufall ein nigelnagelneues Heckplastik aufgetan plus Blinkerhalter....günstiger als das alte zu lackieren.
waren die Halter original echt so lang?

Katzen mögen das Ding  auch, leider...morgen kommts an die Mopete .

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 3810

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Fr 23 Jun 2023 - 15:07

Das Maß für den Durchmesser beschreibt bei Schläuchen immer den Innendurchmesser.

Der Aussendurchmesser wird in einem 2ten Maß angegeben, beispielsweise 12x18xLänge.


...Ja, die Blinkerstangen sind original so lang.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10986
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Di 11 Jul 2023 - 14:11

Sodele, solange der Motor draussen ist, ist putzen angesagt und Kampf dem Oxyd der letzten Jahrzehnte!.

Hintenrum ist alles soweit wieder schick, fehlen noch  paar Schrauben, die ollen vom Bügel waren zu vergammelt, die mag ich nimmer haben.
Bremshebel fehlt auch noch, der  und die Feder muss ich  erst noch richtig saubermachen, da klebt silberner Motorlack drauf.

- Yss- Federbeine
- Schwingenlager beide erneuert
- Schwinge an sich aufbereitet
- Bremstrommel bisserl poliert
- Bremsgestänge komplett überholt
- Neue Bremsbacken hinten
- Endantrieb nochmal mit Strabodingens geschmiert
- alle Plasteteile sind ordentlich lackiert und schauen aus wie neu.

Anlasser ist auch wieder schick, Reparaturkit ist drinne.



Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 4010

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 4110

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 4210

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von shorty1111 Di 11 Jul 2023 - 19:25

Schau dir bitte noch mal deine hintere Bremshebellei an. Das sieht auf dem Bild aus als ob der hintere Hebel nicht richtig (um ein bis zwei „Zähne“ zu weit nach hinten) montiert ist. Da gibt es Körnerpunkte die zueinander stehen sollen.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Di 11 Jul 2023 - 20:25

Hoi Shorty,
Körnerpunkte sind ausgerichtet...ist aber halt noch nicht eingestellt und noch keine Spannung drauf.
Das mache ich erst wenn das Pedal wieder dran ist

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Sa 15 Jul 2023 - 10:04

Mal ne Frage am Rand.
welche Fettpresse benutzt ihr denn?
Hab sone Stoßfettpresse und jene ist nicht sooo prall finde ich.

Auf welchen Anschluß muss ich denn achten bei den Schmiernippels anner CX?

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Fr 1 Sep 2023 - 11:18

Sodele,..bei mir war heute Weihnachten.
Überarbeitete Teile  kamen von Ralf Smile

Zylinderköppe wieder schick gemacht, neue Kipphebelwellen (die nachgebauten) und alles überarbeitet was zu überarbeiten war.
Rae-San hat ihren Platz im hinteren Motordeckel gefunden (wohl unter lautem fluchen von Ralf) , neuer Stator und ne Ignitech.
Wasserpumpendichtung erneuert etc.. etc..

Ignitech wurde mühevoll mit der Rae-San verkabeklt und ist nun alles aus einem Guß...soooooo einfach wars wohl nicht, denke Ralf wird da noch bisserl was zu sagen wenn die Kiste läuft.

Was besonders hervorzuheben ist, ist der Service von Ralf, da ist alles angeleitet, bebildert in Schriftform, das kann man sich durchaus in nen Hefter dübeln mit den Anleitungen vom "schrauben nach zahlen"  weil man sowas immer mal gebrauchen kann, fast ein Werkstatthandbuch..man lernt unglaublich viel draus.


So langsam wird sich dem Zustand genähert wo ich hin möchte Smile


Rae-San wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber nunja.... Meine Idee dahinter war, die alten Pickups zu ersetzen.  Very Happy


Jetzt werden die Teile erstmal lackiert und dann kommt der Motor wieder zusammen Smile



Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 4410

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 4510

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 4610

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 4710

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von raiwai Fr 1 Sep 2023 - 11:45

Hey Roland, grad heute bin ich dazu gekommen mir alle 7 Seiten auf deine Empfehlung hin durchzulesen. Liest sich toll, wie du dich über die Zeit ins Thema reingefummelt hast. Go for it Wink hastes ja bald! Und vielen Dank für die Einblicke !
Bis Sonntag, LG Raimund
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Fr 1 Sep 2023 - 13:09

RolandR schrieb:...wohl unter lautem fluchen von Ralf

Na ja, es war wohl eher ein leises innerliches Fluchen, denn es war ja niemand da, der es gehört hätte. lol!



...Ja, die Verarbeitung der RaeSan-Teile lässt sehr zu Wünschen übrig.

Näheres zum Einbau und dem Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, kann man hier nachlesen.


...Die rote Markierung, die man oberhalb der Platine am Gehäuse sieht, bedeutet, dass dort Dichtmasse aufgetragen werden soll,
aber das ist ja auch im Paket beschrieben. ...Ich schreib's nur noch mal für die, die das Bild sehen und den Sinn der Markierung hinterfragen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10986
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Fr 1 Sep 2023 - 18:29

Klitzekleines  Malheurchen Very Happy

Bin am Steuerkette wechseln und wollte mal eben den Stumpf der Nochwelle  sauberwischen, da ja der Druck  von den Stößeln fehlt, dreht sich das Ding natürlich Very Happy

Also, Linker Zylinder war/ist auf OT, dann sind die Kipp/schleppsonstwiehebel ja nicht in Kontakt mit den Nocken der Nockenwelle, Ventile wären demzufolge geschlossen, richtig?.

Wenn dem so ist, dann habe ich wohl die korrekte Stellung wieder gefunden.

Und mit wieviel NM wird das Nockenwellenrad angezogen..ist M6...demzufolge 10,..korrekt?


Zuletzt von RolandR am Fr 1 Sep 2023 - 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vertippsler)

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von BerndM Fr 1 Sep 2023 - 20:12

M6 ist 10 Nm ! Du meinst das Wasserpumpenrad und der zugehörigen Hutmutter ?
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Brummbaehr Fr 1 Sep 2023 - 20:16

Die Schrauben vom NW Rad sind M7.
Ich mach da immer etwas Loctite dran. Ob das so richtig/notwendig ist, keine Ahnung  Question  
Drehmoment kenne ich dafür nicht. Aber ist sicher mehr wie 10.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Fr 1 Sep 2023 - 20:37

Stimmt, M7 sind se vom Nockenwellenrad, so richtig fest waren se beim abmachen aber nicht, sonderlich viel kraft brauchte ich nicht, hab se mit 15 NM angezogen.

Wie issn das mit der Stellung der Nockenwelle?

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Brummbaehr Fr 1 Sep 2023 - 21:09

Die M7 Schrauben müssen waagerecht stehen, und die KW mit dem Keil auf der Markierung.

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Steuke10
Bild von hier

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Fr 1 Sep 2023 - 21:12

Dann stimmt alles, danke Smile

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Sa 2 Sep 2023 - 1:09

RolandR schrieb:Und mit wieviel NM wird das Nockenwellenrad angezogen..ist M6...demzufolge 10,..korrekt?

M7, 15-20 Nm (ich zieh sie mit 18 an), mittelfestes Loctite.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10986
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Waterbrunn Mo 4 Sep 2023 - 9:13

Brummbaehr schrieb:Die M7 Schrauben müssen waagerecht stehen, und die KW mit dem Keil auf der Markierung.


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Steuke10
Bild von hier

Das Bild ist nicht ausreichend aussagekräftig!!!
Das mit dieser Peillinie vom Woodruffkey, diesem schmalen Klotz auf dem Konus der Kurbelwelle, zu der Peilmarke am Motorrumpf ist in keiner Weise präsise. Damit kann man die Kurbelwelle um einen Zahn schief stellen!

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 2390700572_cbb326323f

Die korrekte Einstellung führt man wie hier unter Position 4 gezeigt wird, aus:

Man legt etwas dünnes, Langes parallel auf den Woodruffkey. Das dient als Zeiger um den 1. Zahnzwischenraum zu markieren. Man zählt dann die Zahnzwischenräume weiter. Der dritte Zahnzwischenraum muß senkrecht nach oben zeigen, also auf Position 12 Uhr stehen. Das läßt sich leicht peilen über die senkrechte Linie, die in der Zeichnung zu erkennen ist.

Die Steuerkette wird um das Kurbelwellenzahnrad gelegt, das Nockenwellenzahnrad oben in die Kette gelegt und dan setzt man das Kurbelwellenzahnrad auf den Halter und versucht es festzuschrauben.

Es erleichtert die Sache sehr, wenn alle Ventileinstellschrauben vollständig rausgedreht werden, sonst dreht sich die Nockenwelle aufgrund des Drucks der Ventilfedern ein paar Grad im Uhrzeigersinn, aus der Stellung heraus, bei der die beiden Halteschrauben horizontal stehen.

Nachdem das Nockenwellenzahnrad fixiert wurde, kommt die Überprüfung. Die Haltebolzen des Nockenwellenzahnrades sollen waagerecht stehen.
Jetzt von rechts mit der Hand Druck auf die Steuerkette geben, als stände sie unter dem Druck des Kettenspanners. Dann wird kontrolliert ob der 3. Zahnzwischenraum senkrecht nach oben steht.

Nur so wird das richtig!!!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Mo 4 Sep 2023 - 10:57

Ich ignoriere eigentlich den "woodruff key" und drehe ganz einfach den linken Zylinder auf OT. Der Rest ergibt sich dann automatisch.


So oder so:
Wichtig ist, dass man nach Einbau des Steuerkettenspanners die Kurbelwelle nochmal auf den linken OT dreht und die Ausrichtung der Schrauben zu den Markierungen prüft.


Tipp:
Die Schrauben zuerst ohne Schraubensicherung und ohne Drehmomentschlüssel rein drehen und leicht anziehen.

Nach dem Einstellen und der Überprüfung der Steuerzeiten eine nach der anderen noch mal rausdrehen, entfetten und dann erst mit Loctite einkleben und mit 18 Nm anziehen.


Die Grafik aus dem WHB hat übrigens der Steuerkette im Paket beigelegen.
Der Vollständigkeit halber werde aber da auch noch mal nachbessern und die Drehmomentangaben ergänzen.
Ausserdem werde ich noch einen roten Kreis um die Stellung der Verzahnung legen, damit es eindeutig wird.  Wink


Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Steuer19


Zuletzt von f104wart am Mo 4 Sep 2023 - 11:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10986
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mo 4 Sep 2023 - 11:14

Najo, alles noch mal dreimal überprüft, müsste alles stimmen.
Stand ja links auf dem OT, KW wurde da nicht gedreht, nur die Nockenwelle weil ich se saubermachte.
Das war mein kleines Malheur aber auch die Stellung müsste nun stimmen, wäre der linke Zylinderkopf drauf, wären die Ventile entlastet, also im OT.

Demzufolge müsste alles stimmen.


Danke für die Hilfe Smile




RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von f104wart Mo 4 Sep 2023 - 11:27

RolandR schrieb:... nur die Nockenwelle weil ich se saubermachte.
Auch dazu noch ein kleiner Hinweis zum allgemeinen Verständnis:

Die Nockenwelle dreht sich halb so schnell wie die Kurbelwelle. Die Kurbelwelle macht also 2 Umdrehungen, während sich die Nockenwelle nur einmal dreht.

Das bedeutet, dass wenn der linke Zylinder auf OT steht, wir nicht wissen, ob es am Ende der Zünd-OT ist oder der OT am Ende des 4ten Takts.
Ebenso kann die Nockenwelle in 2 Positionen um 180° versetzt ausgerichtet werden.

Beides spielt zum Einstellen der Steuerzeiten keine Rolle. Die Zuordnung des Zünd-OT ergibt sich aus der Einbaulage der Nockenwelle.
Diese muss einfach nur waagerecht ausgerichtet werden. In welcher Position in Bezug auf die 180° sie dabei steht, ist völlig wurscht.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10986
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Mo 4 Sep 2023 - 11:46

Oh,..wieder was gelernt, danke Ralf Smile

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Do 7 Sep 2023 - 11:40

So, zuallerst mal ein kleines Meisterwerk zeigen, eigentlich zu schön um zu verbauen,..die Zylinderkopfdichtungen vom Ralf Smile

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 4910


Und hier ist ein kleines Problemchen, laut Explosionszeichnung von CMS.NL muss  hier auf das  Zahnrad ne Unterlegscheibe drauf, bei mir war aber keine drauf, da bin ich mir  ganz sicher, ist auch nix runtergefallen, sonstiges.

Gabs da Unterschiede oder wurde die mal  "vergessen"?,..wundern täts mich nich, denke nur  an den Stützring der Wasserpumpe.
Oder habe ich da nen Logikfehler und die Unterlegscheibe ist unter dem kleinen Zahnrad?...oben sehe ich auch nich  wirklich nen Sinn, würde ja nur rumtorkeln

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 5010

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von RolandR Do 7 Sep 2023 - 13:06

Juti, das Scheible bekomme ich von Ralf geschickt, Motor war auf jeden Fall mal offen und denke das Scheible liegt neben dem Stützring fürs Wasserpumpenrad.

Bin ja grad ganz froh das ich das Innenleben beim zusammenschrauben mit den Explosionszeichnungen von CSML und verschiedenen Threads vergleiche, wäre mir sonst nicht aufgefallen.

Insgesamt bin ich aber mit den Fortschritten zufrieden, man kann besser lackieren und polieren aber mir gefällts Smile

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 5111

RolandR

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Reisender Do 7 Sep 2023 - 20:44

Schaut doch gut aus Roland. Das soll erstmal einer genauso machen.
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :) - Seite 7 Empty Re: Roland`s CX 500...aufbau, wieder schick machen :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten