Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

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Beitrag von DavidRHB Do 28 Sep 2017 - 13:57

Okay - hier die Dokumentation zum Anbau ESD:

Bei der Anprobe fiel mir halt auf, dass ich die ESD nicht weit genug "reinschieben" kann und die Schlitze am Sammler offen bleiben. Deswegen habe ich dann einfach zwei Lagen Isolierband außen um den Sammler geklebt. Die Originalschellen hab ich, aufgrund Zustand und ausgenudelt, gegen die Schellen von Louis getauscht. Das Isolierband hab ich dann nur soweit geklebt, dass es nicht am Sammler raus guckt und den überstehenden Part dann am Rohr abgeschnitten.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2032 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2031 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2034

Vor dem finalen Einbau noch etwas Kupferpaste.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2035 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2033 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2037

Kleines bisschen schaut das Band unter der Schelle raus - wenn man die Originalschellen hat, fällt's wahrscheinlich gar nicht auf.

.
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Beitrag von Jakop Do 28 Sep 2017 - 14:47

Hallo David,

mal ne Frage:
Können die Abgase nicht trotzdem da noch durchblasen, wenn das Abdichtband da draufgeklebt ist? Es deckt ja primär nur die Löcher ab. Abgase können ja dennoch durch die Bohrung und von da zwischen Klebeband und ESD, im Spalt der Muffe ausströhmen.

Gruß,

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Beitrag von Kallebadscher Do 28 Sep 2017 - 17:49

Hallo David

ich glaube fast, dass bei dir n Sammler von ner Eurosport verbaut ist....oder eventuell von ner GL

und probier bitte mal die Soziusfußraste auszuklappen......ich glaube, dass das im aktuellen Zustand nicht beulenfrei klappen wird Shocked


Gruß
Tom

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Beitrag von BerndM Do 28 Sep 2017 - 19:29

Ich sage mal das es der richtige Sammler ist. Einfach nur so. Habe mir Bilder meiner GL 500 angesehen. Die ESD laufen auch ziemlich flach.
David hatte auch schon festgestellt das der linke ESD steiler steht wie der der rechte ESD.
Hier zwei Bilder von der Position ESD zu Fußraste Sozius an meiner C.

Einmal originaler ESD
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Dsc06810
Einmal Louis conical short.
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Dsc06811

Bei der Betrachtung des Bilds in dem der ESD im Sammler geklemmt ist sehe ich einen kleinen Spalt unten zwischen Klemmlaschen und ESD.
Ich würde den ESD noch einmal demontieren, die Klemmmuffe innen mit Dremel ausschleifen um verbliebene Rest der alten Dichtung zweifelsfrei
zu entfernen, den ESD einstecken, an der hinteren Befestigung in der " richtigen " Höhe anschrauben und dann über die Klemmschelle die Laschen
biegen. Dann passt das.  Es geht nur um ca. 1 cm Höhenveränderung im Bereich der Fußraste. Der Louis scheint gegen den originalen ESD auf Höhe
der Fussraste ein wenig dicker zu sein, damit ist der visuelle Abstand zur Fußraste geringer.

Gruß
Bernd
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Beitrag von DavidRHB Do 28 Sep 2017 - 20:14

@Tom: Ich hab da so eine Ahnung, dass eventuell Dein Hinweis stimmen könnte... Anfang des Jahres hatte ich mal Edelstahlkrümmer (Nachbau für die Originalen) just for fun geordert. Extra drauf geachtet, dass die für die C sind. Bei der Montage hatte ich dann das Problem, dass sie am Ende zum Sammler hin zu lang waren und nicht rein passten. Im direkten Vergleich mit den alten Krümmern fiel dann auf, dass meine vorhandenen alten Krümmer in dem Bereich kürzer sind... sozusagen wie die für den Tourer. Gibt's denn Unterschiede zwischen den Sammlern Eurosport <-> C <-> Tourer?

Ich meine mich auch zu entsinnen, dass der Sammler unten irgendwie nicht richtig sitzt.

Werd mal sehen, ob ich das noch irgendwo fotografiert habe bzw. noch Fotos schießen.

@Bernd: Da kommt immer mehr zusammen für den Fall, dass Du nochmal herkommst Wink

@Jakop: Das mit dem Entweichen kann ich Dir gar nicht so recht beantworten.

Irgendwie nervt mich das Geflicke grad wieder ... werd mal die Bucht unsicher machen und auf Ersatzteiljagd gehen!
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Beitrag von Jakop Fr 29 Sep 2017 - 8:18

Hallo David,

die Sammler haben wir gerade in einem anderen Forum diskutiert! ^^
Hierbei ging es jedoch nur um die Unterschiede zwischen C und Tourer.
Guckst du hier

Gruß,

Jakop

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Beitrag von f104wart Fr 29 Sep 2017 - 8:55

@Jakop + David:

Warum tauscht Ihr Eure Sammler nicht einfach?


David braucht nen C-Sammler und Jakop einen für den Tourer. Wink


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Beitrag von Jakop Fr 29 Sep 2017 - 9:06

Hahahahaha, noch habe ich bei mir nichts festgezogen.
Finde meinen aber ein bisschen schöner! ^^

Gruß,

Jakop

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Beitrag von BerndM Fr 29 Sep 2017 - 10:09

Mittlerweile empfinde ich es als Nachteil das ich die GL verkauft habe. Dann könnte ich noch mehr zu dem Thema beitragen.
Was ich jetzt die nächsten Wochen machen werde, da das Wetter eh schlechter wird und man sich irgendwas sinnvolles vornehmen muss, ist eine
Vorrichtung bauen an der ich den Tourer und C Sammler an den Laschen liegend aufnehmen kann. Dann werden mit diesen Bezugsmaßen die beiden
Sammler so gut es geht vermessen.
Kurzfristig kann ich aktuell C und Tourer Krümmer mit Kabelbindern übereinander legen. Das wird dann visuell belegen das die die Form und Länge
beider Varianten identisch ist. Bis halt auf den Abstand Anschlagring für den Dichtring zu Ende Krümmer.
Leider verfüge ich zu Hause nicht über einen Meßarm oder eine 3-D-Messmaschine deshalb wird es mit kleinen Unzulänglichkeiten sein, aber bessser
als nichts um mal Ansatzpunkte zu schaffen.

Dazu fange ich ein neues Thema an, oder arbeite in dem vor einigen Wochen angefangenen Thema weiter. um hier Davids Thema nicht weiter aufzufüllen.

Gruß
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Beitrag von DavidRHB Fr 29 Sep 2017 - 12:58

@Ralf Gute Idee Laughing
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Beitrag von BerndM Fr 29 Sep 2017 - 13:14

@ David,
Miß mal bitte die Länge deines Sammlers. Ende Klemmmuffe zu Ende Klemmmuffe.
CX Tourer Sammler hat eine Länge bei ca. 320 mm und CX C Sammler ca. 350 mm. Nach deinen Bildern hast Du auch einen C Sammler.
Optischer Eindruck des Sammlers vom Tourer und speziell mal die kurzen Enden zum Grundkörper beachten.
http://bilder3.eazyauction.de/mvh/artikelbilder/353979.jpg
Und im Gegensatz dazu die Enden vom C Sammler
https://www.boonstraparts.com/de/teil/h ... -c-(cx500c)-auspuff-sammler-1980&ID=B10000M20D

Einfach zu unterscheiden.

Gruß
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Beitrag von DavidRHB Fr 29 Sep 2017 - 14:32

@Bernd: Werd ich die Tage mal nachsehen... erstmal das Wochenende heil überstehen Wink
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Beitrag von DavidRHB Do 26 Okt 2017 - 15:44

Kurzes Lebenszeichen:

Derzeit bau ich die Garage etwas um:

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2017 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2014

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2015 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2016

Ist noch nicht final - paar Sachen sind noch in Arbeit.

Darüber hinaus decke ich mich für den Winter mit Material für weitere Maßnahmen am Motorrad ein. Unter anderem konnte ich die Doppelkolbenbremsanlage einer Bol d’Or mit guten Scheiben (4,5 mm) ergattern. Dazu hab ich dann noch Zubehör zum Überarbeiten geordert ... und die Halter in den Weiten des INet geködert. Die Dinger zu kriegen ist ja echt schwierig.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Bremsa12 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Bremsa13

Dazu kommt grad der Kontakt zu Wilbers für neue Federn vorne, diverse Kleinteile, die mir Ralf zukommen lassen hat, und bissl Optikkram wie neue Lampe vorn und hinten.

Der Plan sieht aus, dass ich die Dame etwas zerlege, um den Rahmen frei zu haben. Der braucht Bearbeitung wegen Rostbildung. Dann ... Stück für Stück ... alles reinigen, säubern, polieren und wieder anbauen... inklusive der einen und anderen Verbesserung (Federn, Bremsanlage, Sitzbank, Beleuchtung, Kabel etc.).

Also - der Winter wird nicht langweilig. Weder für mich, noch für Euch, weil ich sicher viiiiiieeeele Fragen haben werde, die ich hier lostreten werde  Very Happy

@Bernd: Ausmessen des Sammlers kommt dann auch noch ... oder Du kommst mal wieder vorbei und kannst direkt schauen .... und helfen bounce

.
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Beitrag von f104wart Mi 1 Nov 2017 - 12:36

Moin David,

bei der Montage der Bremsscheiben auf die Richtung achten.

Es gibt eine linke und eine rechte Scheibe:


Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Bremsa10

...Und wenn sie "nur noch" 4,5 mm haben, hast Du hoffentlich nicht mehr allzu viel dafür bezahlt. Wink
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Beitrag von DavidRHB So 12 Nov 2017 - 13:04

Mahlzeit Ralf, vor dem Zusammenbau ... kommt erstmal die Demontage Wink

... da hab ich gestern mit Bernd mal 'ne flotte Runde aufs Parkett gelegt. In knapp 8 Stunden lag der nackte Rahmen vor uns auf dem Boden ... wobei ca. 1 Stunde nur für das Rausbohren der Schrauben an den vorderen Fußrasten drauf ging.

Nochmal FETTES DANKESCHÖN an Bernd an dieser Stelle.

Bilder lad ich die Tage mal hochladen.

Leider hat uns der Sammler doch dann, überraschend, Ärger bereitet: Klappert wie 'ne Blechdose voller Schrauben. Da drin wird wohl alles lose sein. Diese Baustelle hatte ich gar nicht eingeplant, zumal ich keinen Schweißer kenne und somit niemanden fragen kann, das Dingen mal zu reparieren. Von außen sieht der nämlich noch recht gut aus. Kommt Zeit ... kommt Rat.

Somit ist der Winter erstmal gerettet:

- Rahmen muss nun abgeschliffen/gestrahlt und neu lackiert werden
- dann Stück für Stück Wiederaufbau inklusive Reparatur und Wartung aller möglicher Teile
- Schalter abschleifen und zusammenbauen
- längere Halter für Scheinwerfer
- Tauchrohre schick machen
- Bremsanlage neu
- Felgen überarbeiten
- Motorblock außen reinigen
- Kardan in Ordnung bringen
- Schwinge, Gabelbrücke, diverse weiter Teile lackieren ...
- irgendwas mit dem Sammler anstellen
- etc. und so weiter und zich anderer Kleinkram, den ich erstmal noch nicht auf dem Schirm habe

Viel Potential, um hier weitere Fragen, Anleitungen, Bilder und ... Diskussionen ... anzuregen Very Happy

     cheers
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Beitrag von DavidRHB Di 14 Nov 2017 - 16:11

Wie versprochen, hier mal die kleine Bilderdoku:

Ausgangszustand alle Flüssigkeiten raus... und Tank mit Sitzbank weg ... Hinterrad raus
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2019 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2023 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2020

Motor raus
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2022 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2024

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2027 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2028

ganz schön nackig ...
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Termin mit dem Lackierer für den Rahmen steht auch schon.
.
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Beitrag von DavidRHB Di 20 Feb 2018 - 13:54

Gooood morning ... Forum. Sorry für das lange Schweigen. Die letzten Wochen waren Chaos pur. Egal.

Ja - ich will die Honda immer noch ... am liebsten zusammengebaut. Leider wird das nicht ganz so schnell klappen, wie gehofft. Stand ist im Moment folgendes:

Rahmen ist lackiert ... der Klassiker: Die Dussel haben die Stelle für den Massekontakt auch übergebügelt.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2032 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2033

Dann hab ich 'nen neuen Sammler Dank Bernds Hilfe in der Bucht gefischt (meiner klapperte). Der ist auch optisch noch besser in Schuss, als mein alter.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2034

In der Hoffnung, dass ich endlich irgendwie mit viel Beten und gut Zureden, meinen eigenen Stromanschluss in die Garage kriege, steh ich vor folgenden Teilen und der Frage, wie ich die am Besten reinige und von altem Schmutz, Schmodder, Fett etc. befreie:

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2040 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2037 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2036

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2041 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2042 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2035

Dann muss ich die Gabel noch auseinander bekommen, um die Tauchrohre abzuschleifen, reinigen etc. Nebenbei die ganzen lackierten Kleinteile von Farbe befreien.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2043 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2045 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2044

Meine Fragen:

1. Kann ich den Endantrieb zum Reinigen noch weiter auseinander bauen und worauf muss ich achten beim Zerlegen? Zum Reinigen Bremsenreiniger verwenden?
2. Trommelbremse ebenfalls weiter zerlegen und Bremsbacken erneuern? Den Rost im Gegenpart am Hinterrad mit Bremsenreiniger entfernen?
3. Tauch- und Standrohre voneinander trennen ... Tipps? ... wobei ich glaube, hier im Forum was dazu gelesen zu haben. Das such ich nochmal.

Das ist jetzt erstmal der Anfang.

Ich kann mir zwar noch immer nicht vorstellen, die Dame wieder zusammen zu bekommen, aber mit Eurer Hilfe bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.
.
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Beitrag von Waterbrunn Di 20 Feb 2018 - 14:43

Zu 1. Du kannst noch den Blechring abnehmen und den Deckel vom Entlüfter. Mehr aber nicht!!!
Ich benutze zum Entfernen des eingetrockeneten verölten Drecks WD 40 und viele Lappen.

Zu 2. Du kannst die Bremsbacken rausnehmen und auch den Bremszapfen. Dieser wird von einem (ehemals) gefetteten Filzring abgedichtet.
Die Beläge sind doch eigentlich noch dick genug. Den Oberflächenrost kannst du mit feinem Schleifpapier entfernen. Fühl Mal wie weit die Bremstrommel abgenutzt ist. 160 mm Innendurchmesser ist das Verschleißmaß.

Zu 3. muß ein anderer übernehmen, ich habe ebent zu viel zu tun...

Gruß, EO

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Beitrag von f104wart Di 20 Feb 2018 - 14:59

Zu 1. Du kannst noch den Blechring abnehmen und den Deckel vom Entlüfter. Mehr aber nicht!!!
Ich benutze zum Entfernen des eingetrockeneten verölten Drecks WD 40 und viele Lappen.
Vorher erst noch einen Maschinenreiniger nehmen. Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem grünen Cilit Bäng gemacht.

Zu 2. Du kannst die Bremsbacken rausnehmen und auch den Bremszapfen. Dieser wird von einem (ehemals) gefetteten Filzring abgedichtet.
Den Bremsnocken baust Du aus und schickst ihn mir. Ich bearbeite ihn dann noch etwas, damit die Bremse hinterher besser anspricht und sich besser dosieren lässt. Wink
Die Beläge sind doch eigentlich noch dick genug. Den Oberflächenrost kannst du mit feinem Schleifpapier entfernen. Fühl Mal wie weit die Bremstrommel abgenutzt ist. 160 mm Innendurchmesser ist das Verschleißmaß.

Zu 3. muß ein anderer übernehmen, ich habe ebent zu viel zu tun...
Lass uns das am Telefon besprechen. Ist mir jetzt zu viel zum Schreiben. Wink
Gruß, EO  Gruß Ralf

Nachtrag:

Den Staubschutzring vom Endantrieb (das große runde Blech), die Ölablaßschraube und die Entlüftungskappe mit Schraube schickst Du an Micha, den Polierteufel und lässt Dir dafür neu verzinkte Teile geben. Das gleiche kannst Du auch mit den Steckachsen vorne und hinten und den Achsmuttern machen.
Wink
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Beitrag von DavidRHB Do 22 Feb 2018 - 14:01

Hört sich gut an. Nächsten Mittwoch soll, so Gott und mein Nachbar will, der Stromanschluss in meine Garage kommen. Dann meld ich mich wieder.

Dem Polierteufel werd ich dann mal 'ne Nachricht schicken und mich mit ihm abstimmen.
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Beitrag von DavidRHB Mo 26 Feb 2018 - 11:07

Das Badezimmer eignet sich ja bekanntlich hervorragend zum Reinigen ... auch von Motorradteilen Very Happy

Gestern dann mal die unansehnlichen Elemente aus der frostig eisigen Garage ins Bad gebracht und die Reinigung angefangen. Bremse sieht nun so aus:

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2049 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2050 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2047

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2051 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2048 Instandsetzung und Neuaufbau CX500C - Seite 7 Img_2046

@Ralf: Wegen Bremsnocken melde ich mich die Tage telefonisch - auch wegen der Gabelgeschichte.

Ansonsten habe ich mit dem Polierteufel Kontakt aufgenommen und werde mich mit ihm bezüglich diverser Teile, Schrauben, Muttern, Federn etc. abstimmen.

Als nächstes steht dann der Endantrieb auf dem Plan. Das ganze Fett und Schmierzeuchs... krieg ich das mit dem Bremsenreiniger raus? ... über Nacht in dem Reiniger liegen lassen?

.
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Beitrag von f104wart Mo 26 Feb 2018 - 12:56

Zum Auswaschen des Endantriebs kannst Du auch Petroleum oder Diesel nehmen.
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Beitrag von BerndM Mo 26 Feb 2018 - 19:08

Hallo David,
Ich gehe davon aus das Du den Endantrieb nicht zerlegst ? Somit würde ich, mit den von Ralf beschriebenen Flüssigkeiten arbeiten.
Und nicht einlegen. Mit Pinsel von den Simmeringen weg arbeiten. Die Simmeringe sollten nicht durch Dauerkontaminierung aufquellen oder
sonstwie beschädigt werden.
Sonst diskutieren wir die Problematik der Zerlegung vom Endantrieb und was wesentlicher wichtiger ist wie wird er wieder eingestellt.
Vielleicht ist es sogar sinnvoller nur mit Holzspachteln / Zahnbürste ( alte die ihre Dienst im Mund nicht mehr durchführen sollten Very Happy ) so gut
wie nötig das alte Fett zu entfernen.

Gruß
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Beitrag von f104wart Di 27 Feb 2018 - 8:28

Also ich rede nicht vom Reinigen aussen (das kann man auch mit Cilit Bäng machen), sondern, wie oben geschrieben, vom "Auswaschen/Ausspülen" des Endantriebs.

Dazu lässt man den EA zunächst eingebaut, lässt das alte Öl ab und füllt Diesel oder Petroleum ein. Dan dreht man den EA mit dem Hinterrad ein paarmal durch und lässt die Flüssigkeit ab. Das wiederholt man so lange, bis kein sichbarer Schmutz mehr raus kommt.

Danach kann man nochmal mit Bremsenreiniger nachspülen, trocknen lassen und neues Öl einfüllen.
Wichtig bei der Wahl des Öls ist der Zusatz "GL5" in der Bezeichnung, der aussagt, dass das Öl für Hypoidverzahnungen geeignet ist.
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Beitrag von BerndM Di 27 Feb 2018 - 18:50

DavidRHB schrieb:Das Badezimmer eignet sich ja bekanntlich hervorragend zum Reinigen ... auch von Motorradteilen Very Happy

Als nächstes steht dann der Endantrieb auf dem Plan. Das ganze Fett und Schmierzeuchs... krieg ich das mit dem Bremsenreiniger raus? ... über Nacht in dem Reiniger liegen lassen?

.
Das war mein Ansatz. Den Winkeltrieb im Gehäuse darf man auch mal kurz mit Diesel spülen. Und aussen sieht das Gehäuse nicht schlecht aus.
Der Lack ist noch gut und vollständig. Zahnbürste und normaler Fettlöser ( Spülmittel ) sollten reichen.

Gruß
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