Steuerkette spannen

+22
Ralf
thommili
ben67
pumuckel
Olli
mikejanke
Admin
Kallebadscher
Brummbaehr
Max die Pumpe
Siggi
Gerhard63
shorty1111
schorsche
rkausg
Flo_CX83C
Andreas Harder®
Rainer
Meikel ϯ 15.04.2022
Falo
f104wart
Waterbrunn
26 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von ben67 Fr 31 Jan 2014 - 9:35

Evil or Very Mad No No ich find schon ein Weg.... in diesen Fred werd ich nix lesen...ist zu unübersichtlich und einfach zu viele Meinungen... wünsche euch hier noch viel Spaß.. hier bin ich raus  bounce 

ben67

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.01.14

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Waterbrunn Fr 31 Jan 2014 - 9:47

OK, OK - wenn meine Werkstatt fertig aufgeräumt ist, öffne ich zwei Motoren und dann werde ich fotografisch dokumentieren, was passiert, wenn man die verschiedenen Methoden zum Spannen der Steuerkette anwendet. Dann sehen wir ja am offenen Objekt was funktioniert, und was überflüssig ist. Das hier ist sowieso nur der "Disskussionsfaden".

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast So 2 Feb 2014 - 14:11

ben67 schrieb:
(....)
in diesen Fred werd ich nix lesen...ist zu unübersichtlich und einfach zu viele Meinungen... wünsche euch hier noch viel Spaß.
(....)
 

Hallo ben67!

-Wie Meikel schon schrieb:
--Du brauchst nur Beitrag 6 in Anwendung bringen,
-Wenn du dem nicht vertraust, dann nach aufwendiger WHB-Vorschrift.
-Beitrag 21 ist für Interessierte, die das warum auch näher interessiert.


Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast Sa 8 Feb 2014 - 2:53

Rainer schrieb:
Horst-CX500 schrieb:Hallo "Waterbrunn u. alle Interessierte"!
-Wenn gewünscht, kann ich meine diesbezüglichen Aufzeichnungen auch hier wieder einstellen.
Horst-CX500
Würde mich interessieren. Danke.

Hallo Rainer u. alle Interessierte an Fragen der Steuerkette, automatischen u. manuellen Steuerkettenspanner!

-Aus gegebenen Anlaß (erneute Diskussionen) habe ich den Beitrag 21, Seite 2 überarbeitet: bitte dort nachsehen.

-Weiters habe ich Auszüge daraus erstellt:
 --CX500-Automatischer oder manueller Steuerketten-Spanner-Kontrollmöglichkeiten ohne Motorausbau-Auszug aus Beitrag 21: Beitrag: 158, Seite 11,überarbeitet, bitte dort nachsehen.
 --CX500-Automatischer Steuerkettenspanner-allgemein-Kontrollmöglichkeiten ohne Motorausbau-Optimierungs- u. Überholungsmaßnahmen, Auszug ausBeitrag 21:  wird noch erstellt.

Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast So 9 Feb 2014 - 2:17

Hallo an alle Interessierte am automatischen Steuerkettenspanner!

-Ich habe nun aus dem zusammenfassenden Beitrag 21, Bl2 einen Auszug für den automatischen Spanner erstellt:
CX500-Automatischer Steuerkettenspanner-allgemein-Kontrollmöglichkeiten ohne Motorausbau-Optimierungs- u-Überholungsmaßnahmen
Da der Text doch etwas groß ist, habe ich ihn auf 3 Blätter aufgeteilt.

 --Inhaltsverzeichnis dazu:
   --allgemeines (Funktionsbeschreibung. Schadensursachen)...Bl 1
   --Maßnahmen zur Optimierung (hinteren Kerbstift entfernen, Maßnahmen am interen Spannstift-Hub)...Bl 1, 2
   --Kontrollmöglichkeiten ohne Motorausbau...Bl 2
   --Überholung des automatischen Spanners (Kugellaufbahn adaptieren, Überprüfung des Nachspannweges, Maßnahmen zur Kompensierung)...Bl 2, 3
   --Laufzeiterwartung...Bl 3
   --Wiederverwendbarkeit des soanners...Bl 3
   --Wiederverwendbarkeit von Gleit- u. Spannschiene...Bl 3

Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-automatischerst3ojx9  Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-automatischerstfmkvcSteuerkette spannen - Seite 10 Cx500-automatischerstqfjvb

-Anhang Zusammenstellung:

     --CX500-Automatischer Steuerkettenspanner-allgemein-Kontrollmöglichkeiten ohne Motorausbau-Optimierungs-u- Überholungsmaßnahmen  
        Bl1-Bl 3-5.2.2014
     --CX500-Verhältnisse am automatischen Spanner-27.1.2014
     --CX500-Auf den automatischen bzw manuellen Spannbügel wirkenden Steuerkettenkräfte-29.1.2014
     --CX500-Steuerkette-Gleitschiene-Momentenverlauf beim Ketten-schlagen-4.2.2014
     --CX500-Situation der Spanner bei einer Kettenlängung von ca 4,5 mm (ca 1%)-4.2.2014
     --CX500-Situation automatischer Spanner u. Service-Öffnung-4.2.2014
     --CX500-Schäden durch Ketten-schlagen-4.2.2014
     --CX500-Automatischer Steuerkettenspanner-zerlegter Zustand-Maßnahmen am internen Sannstift-Hub-8.2.2014

Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-automatischerstmij8p Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-schdendurchkettlijlxSteuerkette spannen - Seite 10 Cx500-situationautomalajwlSteuerkette spannen - Seite 10 Cx500-situationderspaask74Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-steuerkette-glevekwfSteuerkette spannen - Seite 10 Cx500-verhltnisseamauaak56Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-aufdenautomatishcjz3

Gruß, Horst-CX500" />

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von f104wart So 9 Feb 2014 - 8:59

Horst, es reicht jetzt wirklich !!


Ich betrachte es als eine Unverschämtheit und Verletzung des Urheber- und Persönlichkeitsrechts, von mir getätigte Aussagen zu kopieren, durch Fehlinterpretationen zu ergänzen und dann zu behaupten, dass diese Aussage in dieser Form von mir stammt.

Im Interesse der anderen Forenmitglieder möchte ich an dieser Stelle nicht mehr auf Einzelheiten eingehen und verzichte auf eine Richtigstellung.



Ich verbiete Dir hiermit ein für allemal, von mir getätigte Aussagen ohne vorherige Genehmigung in Deine Beiträge zu kopieren und zu kommentieren, und ohne diese mit den Originalbeiträgen zu verlinken.


Geht das in Deinen verdammten Dickschädel rein?




...Und wann kapierst Du endlich, dass Du der Sargnagel für dieses Forum bist?


Es ist an der Zeit, dass hier seitens der Administration wirklich Massnahmen ergriffen werden !!!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast So 9 Feb 2014 - 10:30

f104wart schrieb:
...Und wann kapierst Du endlich, dass Du der Sargnagel für dieses Forum bist?


Es ist an der Zeit, dass hier seitens der Administration wirklich Massnahmen ergriffen werden !!!
Moin
Lass mal stecken, Ralf.
Jetzt ist doch endgültig alles zum Thema gesagt.

In Anlehnung an einen amerikanischen Schriftsteller:

Informationen, die unser Wissen nicht erweitern, sind geistiger Ballast. Wink 


Schönen sonnigen Sonntag wünscht
WolFgang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von f104wart So 9 Feb 2014 - 10:44

guelli02 schrieb: Informationen, die unser Wissen nicht erweitern, sind geistiger Ballast. Wink 

Eben, und diesen "Ballast" sollten wir nicht länger mit uns rumschleppen und zusehen, wie er dem Forum den Rest gibt!! ...viel fehlt ja nicht mehr.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast So 9 Feb 2014 - 11:33

EINE Person kann kein Forum "sprengen" oder diesem Forum den Rest geben.

Frei nach Dschungelcampstatement:
Never, never, never  Laughing 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von f104wart So 9 Feb 2014 - 13:43

guelli02 schrieb:EINE Person kann kein Forum "sprengen" oder diesem Forum den Rest geben.

Eine PERSON kann gar nicht solch einen Dickschädel haben wie EINE Person ihn hat.   No


...und im Dschungelcamp hätten sie ihn schon längst in die Wüste geschickt !!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast So 9 Feb 2014 - 14:03

Eine Person kann aber nach und nach andere Personen vergraulen...

Ich hätte ihn schon vor einem halben Jahr "entsorgt"...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Waterbrunn So 9 Feb 2014 - 14:18

Erinnert euch dran, was passierte, als er kurzfristig gesperrt wurde. Da wurde dann geschrieben "SO schlimm isses doch nicht"...

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von guellepumpe58 So 9 Feb 2014 - 14:31

Waterbrunn schrieb:Erinnert euch dran, was passierte, als er kurzfristig gesperrt wurde. Da wurde dann geschrieben "SO schlimm isses doch nicht"...

Aber trotz aller Hoffnung auf etweilige Besserung half das wenn ich nicht irre nur verdammt kurze Zeit.
Die letzte Hoffnung besteht aber immer noch darin das die MOD´s diesen Thread endlich schliessen, vieleicht bringt das die lang ERSEHNTE Heilung

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von f104wart So 9 Feb 2014 - 14:51

guellepumpe58 schrieb: (...) Die letzte Hoffnung besteht aber immer noch darin das die MOD´s diesen Thread endlich schliessen,  

Und dann? ...Dann kommt irgendjemand daher, meldet sich im Forum an und fragt, worauf er bei seiner CX achten muss. Und schon ist der "Bergdoktor" wieder im Rennen und die ganze Scheiße geht von vorne los.

Hier nur ein Beispiel von vielen in einem von Edgar eröffneten Thread zum Thema "Nur mal so.. :-) Wie "klingt" ein Fehler beim Steuerkettenwechsel?"

Horst-CX500 schrieb:Hallo edgard!

-Zur Info: bitte nachsehen bei "Steuerkette wechseln",  https://cx500.forumieren.org/t1074p15-steuerkette-wechseln   ,Beiträge: 21, 22, 26, 28, 30.

Gruß  Horst-CX500




...Nein, die, die gesagt haben " ....SO schlimm isses nicht", die sollen ihm ihre Email-Adresse und Telefonnummer geben und sich mit ihm außerhalb des Forums auseinandersetzen.  Twisted Evil 
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast So 9 Feb 2014 - 15:58

Hallo an alle Interessierte am Sterketten spannen, dessen Möglichkeiten u. zugehörigen Hintergründen!

CX500-Erläuterung zum wechselden Nockenwellen-Antriebsmomentenverlauf:

-Die Aussage im Beitrag 21,Seite2, lautet ja:
 --entweder nach WHB (im li OT, bei der Ventilüberschneidung), mit der Empfehlung: noch ein wenig weiter drehen (im Uhrzeigersinn von vorn gesehen) bis Widerstand spürbar wird, da dann das ziehende Ketten-Trum (Gleitschienenseite) mit Sicherheit unter Zug ist u. damit das gezogene Ketten-Trum (Spannschienenseite) völlig entlastet u. leicht nachgestellt werden kann,
 --oder viel einfacher nach Methode Meikel bzw Horst-CX500, siehe Beitrag 6, Seite1:
   --nur die Zündkerzen ausbauen u. Motor im Uhrzeigersinn,von vorn gesehen, durchdrehen, bis Widerstand spürbar wird. Die Stellung halten, Spanner-Fixierschraube lösen u. wieder anziehen, fertig.
     Eventuell hin u. wieder noch überprüfen, ob alles funktioniert hat: (ziehendes Trum unter Zug, Fixierschrabe lösen):
     --mit schlanken Schraubenzieher bei der Zündkontroll-Öffnung die Spannschiene nachstoßen, ob die Nachstellung funktioniert hat,
     --den Spannfeder-Windungs-Abstand prüfen, wieweit die Kettenlängung schon gegeben ist, min ca 1,4 mm, (bei neuer Kette ca 2,3 mm.

-Die Hintergründe dazu u. warum es überhaupt zum Ketten-schlagen kommt, ist durch das wechselnde Antriebsmomentenvehalten der Nockenwelle gegeben.
 --Dies ist im Diagramm: CX500-Ventilerhebungskurven -Nockenwellen-Antriebsmomentenverlauf (Abschätzung)-Ventil- u. Steuerketten-laut WHB, dargestellt.
 --Dieses wechlelnde Antriebsmomentenverhalten wird durch die Kettenabdrücke am Nockenwellen-Antriebs-Rad bestätigt: CX500-Situation am Nockenwellen-Kettenrad.

Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-steuerzeiten-dip9kbb Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-ventilerhebungsd3j93Steuerkette spannen - Seite 10 Cx500-ermittlungderdaa4kouSteuerkette spannen - Seite 10 Cx500-situationamnockroknz

-Dazu ist anzuführen, daß
 --durch die an einem offenen Motor erstellten Daten für die Ventilerhebungskurven u damit deren Erstellung sich ergebenden Steuerzeiten-Punkte mit denen aus dem CX500-Seuerzeitendiagramm-aus dem Handbuch von schorsche übereinstimmen!
 --Die mehrfach geäußerte Ansicht, daß das Diagramm: CX500-Ventilerhebungskurven-Nockenwellen-Antriebsmomentenverlau(Abschätzung)-Ventil- u. Steuerketten-Einstellpunkte, nicht zu verstehen ist, möchte ich korregieren:
   --Der Momentenverlauf ist ganz einfach erstellt, ohne Berücksichtigung von Reibung, Massenkräften des Nockenwellentriebes, Verbrennungsdrücken,..., nur die auf die Nocken wirkenden Ventilfeder-Kräfte u. damit sich
     ergebendem Moment.
     --Vorausgesetzt kann ja werden, daß die erstellten Ventilerhebungskurven stimmen.
     --Am Beginn u. Ende der Ventilerhebungskurven müssen die auf die Nockenwelle wirkenden Momente null sein.
     --Etwas oberhalb der Nockenflankenmitte wird das max. Moment gegeben sein.
     --Am Scheitelpunkt des Ventiles ist das Moment wieder Null.
     --Analoge Verhältnisse ergeben sich an der abfallenden Nockenflanke. Nur ist das Moment nun negativ.
     --Dies wird nun für jede Ventilerhebungkurve durchgeführt u. die Summe daraus ergibt die Antriebsmomentenkurve der Nockenwelle.

 --Wie nun aus dem Diagramm zu ersehen ist:
   --gibt es 6 Stellungen der Nockenwelle, wo das Moment null ist.
     --Die Stellungen 1), 3), 5), sind stabile Stellungen: bei einem zurück bzw weiter-drehen gibt es einen Widerstand, die Nockenwelle/Kurbelwelle will in diesem Zustand beharren.
     --Die Stellungen 2), 4), 6), sind instabil, werden durch die Reibung gehalten, beim weiter-drehen "flutscht" die Nockenwelle/Kurbelwelle wegen des negativen Momentes ( die Nockenwelle zieht die Kurbelwelle über das
       gezogene Ketten-Trum, bei der Spannschienenseite, in die stabile Stellung)

     --Die Steuerkette wird beim durchdrehenabwechselnd von der Nockenwelle belastet u, wieder entlastet u. dies auf beiden Ketten-Trum-Seiten!
 
     Dies kann jederzeit an der CX bei ausgebauten Zündkerzen nachvollzogen werden, mittels durchdrehen oder im 5. Gang schieben, eine stabile Stellung ist besonders deutlich zu spüren. habe dies auch an meiner CX
       nachvollzogen/verifiziert.
   --Ein Steuerketten-spannenkann/darf daher nur erfolgen, wenn das ziehende Trum unter Zug ist:
     --Widerstand wird beim durchdrehen bei den Stellungen 1), 3), 5) spürbar (Zündkerzen herraußen, damit nicht gegen den Kompressionadruck vor dem Punkt 3) gedreht wird).
     --Es ist auch zu sehen, daß der WHB-Einstellpunkt der stabilen Stellung 1) entspricht.

Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von thommili So 9 Feb 2014 - 16:12

Horst ist der Troll !

Das Ganze ist so amüsant, ich werde es vermissen...
thommili
thommili

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : 29633 Munster

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von thommili So 9 Feb 2014 - 16:14

[quote="f104wart"]
guelli02 schrieb:


...und im Dschungelcamp hätten sie ihn schon längst in die Wüste geschickt !!

Glaub ich nicht, sowas hält sich da ziemlich lange, weil es die Zuschauer amüsiert und nie langweilig wird!
thommili
thommili

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : 29633 Munster

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Kallebadscher So 9 Feb 2014 - 16:19

Alexander schrieb:Eine Person kann aber nach und nach andere Personen vergraulen...

Ich hätte ihn schon vor einem halben Jahr "entsorgt"...


Danke....genau meine Meinung

.....und wenn ich Marcel´s Angebot als Administrator angenommen hätte, dann wäre der Almöhi längst entsorgt.


ich wunderm ich schon gar nicht mehr über seine Beharrlichkeit, und auch nicht darüber, daß er sich selbst wiederspricht und regelmäßig Gegenbeweise für seinen Nonsen selbst liefert.


@ Horst
Bitte beantrage deine eigene Löschung bei Marcel !
Damit tust du dir selbst einen Dienst.....tust dem Forum einen Dienst......und allen anderen Forenusern einen ganz großen Dienst.

Tue es bald.............sonst nehm ich Marcels Angebot doch noch an ....und meine erste Amtshandlung als Admin wäre dann deine Löschung  Exclamation 


Und bitte.......hierauf jetzt keine Verlinkerei zu alten, mehrfach geänderten Beiträgen von dir oder zu, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten






Gruß
Tom






Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast So 9 Feb 2014 - 16:28

Hallo an alle, die meinen Darlegungen nicht glauben können/wollen u. mich am liebsten vertreiben möchten!

-Ich will gar nicht aufzählen, was schon alles an falschen sachlichen Aussagen gegen mich vorgebracht wurde (würde eine lange Liste ergeben).
-Folgenden Vorschlag:
 --Ich stelle einen von mir überholten, gebrauchten autom. Spanner zur Verfügung, der in Abstimmung mit mir (Email mit Fotos, Tel) eingebaut u. auch die Service-Öffnung installiert wird, damit ein Erfolgs-Nachweis erbracht werden kann.
Ich selber kann dies leider nicht mehr durchführen, da ich froh bin, doch noch einige genüßliche CX-Runden fahren zu können.
 --Ich habe doch nichts dagegen, wenn ,auch aus anderen Gründen, der Motor nach 45000 km geöffnet wird um zu kontrollieren oder sonstige Arbeiten durchzuführen, ich wehre mich nur gegen Aussagen, daß zB eine Entfernung an einem neuen Spanner nichts bringt u. die Kugel nach 47000 km an der Gehäusewandung schon ansteht!

Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gast So 9 Feb 2014 - 17:33

Also Jungs.
Reisst euch mal am Riemen.

Gerade diejenigen, die behaupten:
Allen anderen sei ein guter Dienst getan, wenn Horst aus dem Forum ausgeschlossen würde,
sowie:
Es kehren immer mehr wg. Horst dem Forum den Rücken,
sowie:
Ich lese seine Beiträge eh nicht mehr, alternativ: Er ist auf meiner Ignorierenliste. Diese antworten aber sofort auf seine Beiträge,
sowie:
Er ist Schuld daran, dass das Forum "den Bach heruntergeht".

Sorry, das ist für mich einfach ganz hohles Geschwätz.
Bitte versteckt Euch doch nicht hinter den "Allen" oder "Anderen".

Ich kann für mich alleine sprechen und muss mich nicht hinter anonymen Anderen verstecken.

Mir ist schon seit längerer Zeit, das eigentliche Thema in Gänze "abgearbeitet". Dazu hat aber auch Horst mit seinen Erkenntnissen beigetragen.
Aber Horst: Komme doch bitte aus Deiner andauernden Verteidigungs- und Rechtfertigungshaltung heraus.
Es ist schon lange nicht mehr nötig, sich für den kleinsten, unbedeutenden Fehler rechtfertigend zu verbeissen und ihn in immer neuen Bildern und Textseiten wieder korrigieren zu müssen.

Hättest Du mehr technische, praktische Erfahrung, hättest Du längst lernen können/müssen, dass man auch mal Fünfe gerade sein lassen kann, ohne dass die gesamte Technik zusammenbricht.


Hugh, ich habe gesprochen  Smile 

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Kallebadscher So 9 Feb 2014 - 18:09

Hallo Guelli


nenn mich ruhig beim Namen

ja...ich hab Horst in der Ignorierliste......und ja...ich reagier trotzdem auf seine Beiträge

warum?
weil ich die Beiträge von dir, Ralf, Alex und Co lese und dabei immer wieder mit den Links und Halbwahrheiten von Horst konfontiert werde.


Und nein...Horst ist nicht alleine am Niedergang dieses Forums schuld
Das Thema Güllepumpe und deren Probleme sind für die Meisten von uns mehr als ausreichend durchgekaut.......
es gibt auch ohne funktionierende Suchfunktion genügend Lektüre für jeden halbwegs begabten Schrauber.

Aber genau hier kommt das große Problem von Horst:
er ändert uralte Beiträge.....verlinkt diese immer wieder

ganz nebenbei: auf seinen Links sitzen diverse Bots und Würmer, sowie Werbung ohne Ende....seine Verlinkerei über den externen Hoster nerft deshalb auch deftigst


er zitiert und reißt dabei einzelne Aussagen komplett aus dem Zusammenhang.
Er wiederlegt seine eigenen Aussagen und merkt es nichtmal.

und ganz wichtig:
er ignoriert alle Hinweise diesbezüglich


letzteres ist das was mich am meisten nervt.





Für mich gehörte dieses Forum (und das Vorgängerforum von Jörg) lange Zeit zum Hobby "CX"
Horst´s Art sorgt(e) aber dafür, daß ich das Interesse immer mehr verliere
....und ich kenne alleine hier bei uns am Stammtisch 6 Leute die dem Forum dauerhaft den Rücken gekehrt haben,
ebenso am Südhessen-Pfalz-Stammtisch.....da ist es nicht nur Alex der sich zurückgezogen hat.

und nein....daran ist auch wiederum nicht nur Horst schuld......
da hat auch Marcel mit beigetragen.
vielleicht war seine Eröffnung dieses Forums übereilt
vielleicht hätte er vor Eröffnung dieses Forums schon wegen Mithilfe anfragen können
vielleicht sollte er mehr Admin-Tätigkeit übernehmen (oder abgeben ?)

und auch du, Guelli, hast dazu beigetragen....und ich, und Ralf und Micha und Alex usw usw...
wir haben uns schon oft genug angegiftet, manchmal die Fahne in den Wind gehängt......eigene Aussagen revidiert, oder falsche Aussagen einfach stehen lassen.

Aber wir hacken nicht dauernd darauf rumm.......genau das ist aber Horst´s großes Problem.
Er nervt mit Wiederholungen, wiederholten Verlinkungen und Links die ins Leere laufen weil da auch schon wieder was geändert wurde.



Ich will dem Forum nicht ganz den Rücken kehren
ich möchte das Forum als Plattform für den Nordbadentreff nutzen
und ich würde gerne gelegentlich hilfreich zur Hand gehen
ob bei CX-Neulingen im Umkreis oder per Beitrag hier im Forum.....das ist mir egal

aber ich lass mir nicht weiter den Spass verderben


Basta....oder Hugh



Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Andreas Harder® So 9 Feb 2014 - 19:23

Ergebnis:
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von TeTe So 9 Feb 2014 - 19:32

Moin,

habt ihr denn überhaupt keinen Respekt mehr vor dem Alter und der Person?

Andere Herren aus Horstens Generation setzen sich nicht mehr aufs Motorrad, geschweige denn machen sie sich Gedanken um dessen Funktionsweise sondern gucken sich bestenfalls noch die bunten Bilder in der Rentnerbravo an (werden viele von Euch auch noch drauf kommen).

Ich denke das Horst den meisten von uns hier im Forum sowohl von der Intelligenz als auch Bildung haushoch überlegen ist, er versteht es nur durch seine etwas umständliche Art das geschickt zu verbergen.
Dagegen tummeln sich seit einger Zeit hier so'n paar Tropenvögel die nicht mal in der Lage sind ihre Anliegen in ganzen Sätzen vorzutragen, von der Rechtschreibung wollen wir mal ganz schweigen. Die bleiben von Euch selbsternannten Forumsbewahrern aus der ersten Reihe völlig unbehelligt?
Was Euch nicht passt, könnt Ihr ja ignorieren. Und ansonsten: "Wenn keiner mehr was schreibt, gibt's auch nicht's mehr zu lesen!"

Pfui schämt euch,
Thomas

Und wenn hier Jemand verbannt werden sollte, dann doch wohl die Jenigen die ausfällig werden und Andere beleidigen! Basta.
TeTe
TeTe

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 06.03.13
Alter : 64
Ort : Wolfenbüttel

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Admin So 9 Feb 2014 - 20:15

Hallo Thomas.

Wie geahnt - die Schreiberei Pro und Kontra Ausschluss von Horst geht "ziemlich" schnell los.
Somit muss, kann ich davon ausgehen - hier wird gelesen. Very Happy 


Thomas, ich denke, die meisten hier haben sehr wohl Respekt vor dem Alter.
Und ich bezweifle auch nicht die Intelligenz von Horst. Ich habe mit Horst schon einige Male per PN ein paar Zeilen hin und her geschrieben.
Dabei habe ich ihm auch mitgeteilt das ich ihn um sein Wissen beneide.

Dein Vorschlag betr.Ignorieren von Beiträgen anbelangt die einem nicht passen - der funktioniert leider nicht.

Du hast recht, wenn nichts geschrieben wird, gibt's nicht zum lesen.
Aber z.B beim Thread: Steuerkette spannen - da gab es (nicht nur, aber hauptsächlich wegen Horst) ZU VIEL zum lesen.

Ich sage dir das ungern, aber das ich nicht mehr gegen die von dir benannten "Tropenvögel" vorgehe, hat unter anderem einen einfachen Grund.
Horst hin oder her. Aber es hat bisher "glücklicherweise" noch niemand ausser ihm so viel Unruhe hier eingebracht. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Wenn sich neue Mitglieder nach dem Besuch von gewissen Threads die von Horst sehr grosszügig mitgestaltet werden, gleich wieder abmelden, sehe ich mich letztlich gezwungen die
Notbremse zu ziehen.
Ob du es glaubst oder nicht - gerne mache ich sowas bestimmt nicht. Und leicht fällt mir so ein Schritt auch nicht.

Aber - ich schäme mich nicht für seine Verbannung.
Es ist eine Massnahme die ich für mich entscheiden musste.
Ob es gut, schlecht, richtig oder falsch ist - wird sich zeigen.

Liebs Grüessli,
Marcel aus Mostindien

Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 61
Ort : Forum

https://cx500.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Steuerkette spannen - Seite 10 Empty Re: Steuerkette spannen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten