Renovierung Umbau meiner 79er CX500
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Ist ein 110/90-18 und aktuell sind nur 3.75-18 und 4.00-18 eingetragen, von daher muss ich den eintragen lassen.
Hockl- Anzahl der Beiträge : 225
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Hockl schrieb:Heute sind noch meine Snake Eye Blinker gekommen.
Die haben noch 21w Halogenbirnen, das kann man jetzt Blinklicht nennen und ist für mich für vorne/hinten ausreichend. Jetzt wirkt zwar der Lenker recht breit, aber ich kann damit leben.
Nicht lange. Die Dinger hast Du Dir ganz schnell wieder abgestoßen.
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Wenn die abbrechen, dann ist sicherlich mehr defekt als nur der Blinker, dann hat es wohl auch aua gemacht... Denn die Dinger sind noch richtig massiv.
Hockl- Anzahl der Beiträge : 225
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Na ja, das passiert auch schonmal, wenn man das Moped durch eine Tür schiebt.
...Aber Dein Garagentor ist ja breit genug.
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f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
So, Reifen heute problemlos eingetragen.
Für nächste Woche werde ich einen Termin zur Fahrgeräuschmessung machen um die K&N Filter eintragen zu können.
Für nächste Woche werde ich einen Termin zur Fahrgeräuschmessung machen um die K&N Filter eintragen zu können.
Hockl- Anzahl der Beiträge : 225
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Meinen 110er hinten muss ich auch eintragen lassen.
Ich frag dann mal nach ob es Probleme gibt mit Zubehör ESDs
Ich frag dann mal nach ob es Probleme gibt mit Zubehör ESDs
hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
ESD‘s sind nicht so dramatisch, denn diese können mit einer Standgeräuschmessung eingetragen werden. Natürlich nur wenn sie innerhalb der eingetragenen Lärmpegel sind.
Luftfilter dagegen muss eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden...
Luftfilter dagegen muss eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden...
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
So, Montag Abend geht die gute zum Prüfer und es wird dann im laufe der Woche eine Fahrgeräuschmessung und eine Leistungsmessung durchgeführt.
Denn laut Prüfer könnte es ja sein dass durch die Luftfilter eine Leistungssteigerung erzielt wurde und diese müsse er dann auch eintragen...
Schon alles recht kompliziert
Denn laut Prüfer könnte es ja sein dass durch die Luftfilter eine Leistungssteigerung erzielt wurde und diese müsse er dann auch eintragen...
Schon alles recht kompliziert
Hockl- Anzahl der Beiträge : 225
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Wär schön wenn Du noch berichtest was der Spaß kostet.
Und wie viele Pferde si dann tatsächlich hat.
Viel Erfolg für Montag.
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Viel Erfolg für Montag.
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Ja klar werd ich machen.
Geräuschmessung und Leistungsmessung wird so bei 250-300€ liegen, dann noch knapp 100€ für die Eintragung, ich rechne da jetzt mal mit 450€.
Ist für mich ok, wenn dann alles legal ist... Auf Leistung bin ich auch gespannt... Habe leider kein vorher Ergebnis...
Geräuschmessung und Leistungsmessung wird so bei 250-300€ liegen, dann noch knapp 100€ für die Eintragung, ich rechne da jetzt mal mit 450€.
Ist für mich ok, wenn dann alles legal ist... Auf Leistung bin ich auch gespannt... Habe leider kein vorher Ergebnis...
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Ist der für den Ölnebel?
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Ja genau, da ich ja keinen Luftfilterkasten mehr habe, muss die Kurbelgehäuseentlüftung in ein Auffanggefäß...
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Wo hast Du denn den Becher her?
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Ist von Amazon, Oil catch can. Kostet um 30€
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Das mit dem Becher finde ich eigentlich besser als diese Käppchen unten an den beiden Schläuchen.
Wobei - da kommt ja eh nicht viel Flüssigkeit zusammen.
Trotzdem finde ich das Original eher wie eine Bastellösung.
Warum wird der Ölnebel nicht zurück in den Motor geleitet?
Ich glaube bei meiner Kawa ist das so...
Wobei - da kommt ja eh nicht viel Flüssigkeit zusammen.
Trotzdem finde ich das Original eher wie eine Bastellösung.
Warum wird der Ölnebel nicht zurück in den Motor geleitet?
Ich glaube bei meiner Kawa ist das so...
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Ist ja auch bei der CX so
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Original geht der Schlauch in den Luftfilterkasten, dadurch wird das meiste wieder angesaugt... Was nicht angesaugt wird, läuft nach unten in den Ablassschlauch. Ist bei vielen Motorrädern so, auch bei meiner Aprilia Tuono...
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Ah ja, verstanden.
Danke für die Info.
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hondasaki- Anzahl der Beiträge : 457
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Hockl schrieb:Original geht der Schlauch in den Luftfilterkasten, dadurch wird das meiste wieder angesaugt...
Das funktioniert auch bei Pilzluftfiltern, wenn man das denn möchte:
Ich möchte die Öldämpfe nicht wieder ansaugen. Durch den Unterdruck im LuFiKasten oder im Ansaugtrakt wird unnötig viel Öldampf abgesaugt, was den Ölverbrauch erhöht und das Kraftstoff/Luftgemisch versaut und die Vergasereinstellung erschwert.
Lieber einen dicken Schlauch steigend zum Oil Catch Tank verlegen und eine Drahtspirale (lange Feder) in den Schlauch stecken, an der die Dämpfe kondensieren und in den Motor zurücklaufen können. Je weiter weg vom Motor und je höher der OCT sitzt, umso besser.
Bei Deinem Motor wäre es günstiger, die Stutzen an den ZylKöpfen zu verschließen oder das T-Stück durch eine gerade Verbindung zu ersetzen und so die Schläuche kurzzuschließen,
und statt dessen die Entlüftung unten aus dem Inspektionsdeckel zu führen (Entlüftungsdom) und von dort in den OCT zu leiten.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Ich hatte den Schlauch jetzt knapp 400km in eine kleine Red Bull Dose gesteckt und obenrum noch paar Löcher reingestochen. Da waren jetzt vielleicht 10 Tropfen öl drin.
Von daher ist es für mich ok, wenn ich den Ölcatch Tank hin und wieder mal leere... Ist sicher nicht das Optimum, aber ich finde für das Teil sonst keinen Platz und der Entlüftungsdom, naja der gefällt mit irgendwie so garnicht...
Jetzt wird dann erstmal ne weile gefahren und das ganze weiter beobachtet...
Von daher ist es für mich ok, wenn ich den Ölcatch Tank hin und wieder mal leere... Ist sicher nicht das Optimum, aber ich finde für das Teil sonst keinen Platz und der Entlüftungsdom, naja der gefällt mit irgendwie so garnicht...
Jetzt wird dann erstmal ne weile gefahren und das ganze weiter beobachtet...
Hockl- Anzahl der Beiträge : 225
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Es geht mir eigentlich weniger ums Leeren als darum, dass die Öldämpfe noch zu heiß sind und durch die Entlüftung des OCT ausgasen und sich ein feiner Ölnebel über den Rahmen und alles andere legt, was sich im Umfeld des Tankentlüfters befindet.
Das wird im Sommer sicher noch deutlich mehr zum Problem als jetzt bei den doch noch recht kalten Aussentemperaturen.
Ich werde meinen OCT auf alle Fälle noch mit Federn füllen, damit die Dämpfe noch im Behälter abkühlen und kondensieren können und weniger Öl aus dem Filter austritt.
Das wird im Sommer sicher noch deutlich mehr zum Problem als jetzt bei den doch noch recht kalten Aussentemperaturen.
Ich werde meinen OCT auf alle Fälle noch mit Federn füllen, damit die Dämpfe noch im Behälter abkühlen und kondensieren können und weniger Öl aus dem Filter austritt.
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Bei mir ist kein Filter drauf, sondern es geht wieder ein Schlauch nach unten, der seitlich in Richtung Auspuff geht... Mal sehen ob das so praktikabel ist... Im Tank hab ich jetzt mal grobe Stahlwolle...
Hockl- Anzahl der Beiträge : 225
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Heute Anruf vom Prüfer bekommen. Fahrgeräuschmessung hat sie mit 83,8 DB bestanden bei eingetragenen 84Db. Sie mussten nichts tricksen oder Toleranzen nutzen, von daher wird es ne blitzsaubere Eintragung... Jetzt noch Leistungsmessung und dann ists gut...
Hockl- Anzahl der Beiträge : 225
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Re: Renovierung Umbau meiner 79er CX500
Welches Standgeräusch trägt denn der Prüfer dann ein?
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